• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

meine fireball sorc ne chance ?

Temari24

Guest
Also hier ist mal meine sorc ist nur in low build bereich weil ich mir nicht wirklich viel leisten kann :

Helm : Shako
Armor : Viper 35 ressi upped
Weapon : Wizzy
Amu : Tal Amu
Schild : Whistans
Gloves : Frostbrand
Ringe : 2x SoJ
Belt : Arach
Boots : Waterwalk
Sorc Torch
Anni
9 nackte fire skillers
9 sc´s mit mana,life oder ressis
1 fhr/mana small charm
2nd slot: cta 5 + lidless

Ist eine 50/50 FB sorc mit MB und low ES

Skillung:
Wärme 1
Fireball 20
Firebolt 20
Fire Mastery 20 (wenn ich hoch genug bin)
Meteor 20
Energieschild 1
Telekinese 20
und rest in durchgang skills

So was würdet ihr mir vorschlagen zu verbessern ?
Ich könnte in die Wizzy ein -15 req 9 dex + little adds jewel reingeben.
Was soll ich in die Shako,Viper,Whistans reingeben ?
So das wars wäre für Hilfe sehr dankbar!
mfg TeMaRi
PS:Kann man Memory nur in 2hand stab machen ?

Ich zähle da grad 30+50+20 Fastcast ... also fehlt dir noch ein Item.
Such dir ein 15er Amu und nimm Hoto dazu .. dann biste auch auf 105.

Solltest mind. 42 FHR erreichen, da du bei solchem Equip sicherlich hier und da mal gestunt wirst. Also hau Shael-Runen in Harle und Viper.

In Whistans kannst du ne SUR, Shael oder JAH sockeln ... am billigsten ist natürlich die Shael, die dir einen Blockframe bringt.

Such dir Coldskiller um die 20 Leben .. die sind noch nicht sehr teuer, bringen aber bei 9 Stück einen enormen Life-Boost.

Ja, Memory geht (wie es in der Beschreibung steht) nur in 2hand-Stäben.

Ja, Memory geht nur in 2-Handstäbe.

Dein größter Fehler im equip ist die Tatsache, dass du nur 100 Fc hat, das Cap aber bei 105 Fc liegt. Entweder du tauscht dein Amu gegen eins mit +2/5fc aus, oder du tauschst einen SoJ gegen nen Fc Ring.

Was für ne Sorc spielst, du? Cold erkennt man an den Skillern. Orb oder Blizzard. Orb wird mit dem Equip fast nicht möglich sein.

Wie hast du gestattet? Gehst du auf Full Es, spielst du halb halb, oder Benutzt du gar kein Energiesschild?

Wir brauchen auf jeden Fall noch mehr infos, um deine Fragen zu beantworten.

ahhh sorry meinte nicht cold skiller ;( sondern fire skiller ist ne fireball sorc editiere ich gleich

Forsaker schrieb:
Ich zähle da grad 30+50+20 Fastcast ... also fehlt dir noch ein Item.
Such dir ein 15er Amu und nimm Hoto dazu .. dann biste auch auf 105.

wäre hier nicht eher erst mal sinnig auf fc / mana / adds ring zu gehn denn ein 15 fc amu mit gescheiten stats kostet schon ne ecke....

Nen Soj bringt neben Mana noch nen Angriffs-Skill + Bo-Skill. Dazu kann man dann Hoto nutzen .. mit einem Ring + Tals leider nur Wizzy. Somit kosten einen die ganz netten Stats von Tals mal eben 4 Skills ... als 95ES macht so eine Sorc vielleicht 13-14k dmg ^^

Da ist ein Rechenfehler drin.
Ich denke, Ben82 spricht davon, Ein 5fc Amu+Fc Ring zu nutzen, womit man wiederrum Hoto nutzen könnte.

sieh zu das du auch 105 fc kommst => nen amulett mit +2 sorc 5 fc nette adds

schnapp dir 42 fhr 2 shael und ein sc mit mana oder ein 7 fhr add juwel in den wizzi

fire skiller mit ein wneig leben würden dir noch ieniges helfen und kosten nicht die welt

skillung sieht gut aus

stattung musst du halt auf 50/50 deinem eq entsprechend anpassen

memory geht nur in 2 handstäbe und ist ideal für die ksite wobei du eh einen punkt in es setzen solltest!

restausrüstung sieht fein aus viel spaß damit

lg orm

p.s.: ne eld ist auch nett fürs whistans (erhäht die lbockchance wodurch du weniger dex statten msust und mehri n mana /leben setzen kannst) sozusagen die lowcost lösung fürs whsitans

eisrüstung solltest du über nen sorc-stab holen, also ancasten. viele benutzen nen +3es +xeisrüstung/frostrüstung memory stab (halt den es-ancaststab der 1. wahl). is nur etwas seltener und teurer als der standard +3 es rohling.

Gruß
Christian

als zauberin reicht im notfall ein magischer stab mit ü zur eisrüstung

ansonsten gibt es höchsten das runenwort stärke (fortitude) das sowohl in waffen wals auch rüstungen sockelbar ist ... (aber eher nicht so zu empfehle jedenfalls nicht wenn du eine zauberin bist und nicht unbedingt als melee [siehe zauberinnen turm] unterwegs bist)

lg orm

D2_oetti schrieb:
Da ist ein Rechenfehler drin.
Ich denke, Ben82 spricht davon, Ein 5fc Amu+Fc Ring zu nutzen, womit man wiederrum Hoto nutzen könnte.

nö, sprach ich nicht :p

ich finde wizzy net viel schlechter als hoto. dgm ist net alles ;)

und rare ring + die stats von tals amu zusammen kann sich schon lohnen. klar ist soj opti aber wie gesagt: gutes 15 fc amu in kombi mit dem zitat des erstellers

" ein hoto kann ich mir leisten sollte es sich lohnen"

sollte einigen leuten mal denkanstösse geben ^^

Eine Maxblock/95ES Fb ist eh schon nicht mit dem meisten Schaden gesegnet.
Wenn du nun auch noch leichtfertig 4 Skills verschenkst, die man ohne nennenswerte Verlusste an Leben/Mana reinholen kann, dann brauchst dich nicht über Niederlagen wundern.

Mit Hoto/2Sojs/FCAmu/... kommt man auf 18xxx Dmg (auf lvl95). Wenn du nur 90 bist, dann fehlen dir sogar noch knappe 2k. Wie willst du mit 13k FB eine gegnerische ES-Sorc erledigen ?

13k = 2.166 PvP-Schaden = 1520 Manaverbrauch // 80 Lifeverbrauch
Somit kann jede noblock ES-Sorc ganz locker 3 Treffer einstecken, ohne überhaupt Schaden zu nehmen. Mit Hoto würde der 3. Treffer schon sehr schmerzhaft, da das ES bereits ausgefallen ist.

Deswegen ist es wichtig, knapp an die 20k Marke zu kommen. Nebenbei machen sichere Stuns eine Sorc erst wirklich spielbar.
18k = 3k pvp = 300 bei 90res = Stuns bis 3600 Life (das haben viele FFA-Gegner)
13k = 2166 pvp = 216 bei 90res = Stuns bis 2600 Life (wer hat schon so wenig ?!)

Das mag stimmen, allerdings wissen wir immer noch nicht, welcher Sorcbuild hier eigentlich gemeint ist.
Bei nem Full Es build, würde ich auf jeden Fall Hoto nehmen, aber bei einem Half/half build, den er durchaus auch spielen könnte ist Wizzy angebracht.

Bitte achte darauf, dass Deine Postings etwas mehr hergeben als nur Einzeiler, danke :)

Nein, sieht man nicht eindeutig, sonst hätte auch Forsi kein Hoto empfohlen.

In dem Fall würde ich dann einfach Tal-Amu gegen ein +2/5fc austauschen, die es mit Mittelmäßigen Stats überall gibt.

Wie siehts denn sonst mit deinen Resistenzen aus?
Kommst du überhaupt auf Maxres?

Zurück
Oben