• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Frageliste (Spells)

The Felix

Guest
Hallo zusammen :)
Bin ein ziemlich blutiger anfänger im Gebiet des Moddens.
Ich wollte einige Fragen zum Modden stelle.

1) Wie mache ich eigene Fähigkeiten, bzw welche datei muss ich bearbeiten? (Wollte für nen Necro ne Knochen-Sphäre machen)

2) Wie gebe ich die Fähigkeiten anderen Characteren (Zum Beispiel nem Barbar nen Wirbelwind für Level 1)

@The Felix
Wenn du noch ganz am Anfang stehst, solltest du vielleicht mal mit "etwas einfachererm" anfangen, z.B. bestehende Funktionen änden um den Umgang mit dem Mod/Spiel zu lernen. Hier sind am Anfang vielleicht auch diese deutschen Guides ganz hilfreich.

Du brauchst auf jeden Fall für den Anfang ein Verständnis für die nötige Verzeichnisstruktur und die betreffenden .txt-Dateien (Anfängerguide s.o.).
Oft bedingen mehrere Dateien sich gegenseitig. "Skills" kann man per skills.txt, skilldesc.txt, missiles.txt etc steuern.
Auch darf man nicht vergessen: das Spiel ist eigentlich nicht zum modden entworfen worden. Einiges geht nicht, oder nur über Code Editing. Manches funktioniert nicht wie es sollte. Dennoch sind die Möglichkeiten recht groß.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich mir anschaue, was Brother Laz so ganz ohne Code Editing veranstaltet, dann sind die Möglichkeiten nicht nur recht, sondern riesig groß...

Zurück
Oben