• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Fragen zum Hellfire Quest

Dansard

Active member
Punkte Reaktionen
0
So, eratmal ein Hi an alle,

ich habe bisher einmal Übertristram besucht und das war damals mit einem 76er Druiden, nur so als begleitung, zum Glück waren meine Kumpels stark genug. ^^ Bin natürlich verreckt was das Zeug hält.
Diesmal möchte ichs besser machen. Nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe, habe ich mir einen Smiter gebaut. Derzeit Level 80, wird aber heute noch auf 85+ gebracht.
Die Skillung sieht wie folgt aus:
  • Smite max
  • Holy Shield max
  • Fanatism max
  • Convi mit items auf exakt 21
  • Rest in Trotz

Als Ausrüstung habe ich mir folgendes beschafft:
  • Helm: Gulli mit Prismajool
  • Rüstung: Schutzengel mit Um drin
  • Waffe: Himmlisches Licht mit 2x Shael
  • Schild: Upped Herold mit einem Diamanten drin
  • Hanschuhe: Draculs Griff
  • Stiefel: Blutreiter
  • Gurt: Donnergotts Gedeihen
  • Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
  • Ringe: Rabenfrost und Zwergenstern

Stärke habe ich insgesamt bis 105 Geskillt, mit Items komme ich auf 190. Geschick habe ich genug für Maxblock. Rest in Vitalität, sodass ich ohne Bo um die 1200 Leben habe. Insgesamt habe ich 83% CB. Die Ressistenzen liegen bei 90/90/95/90. Die Quest werde ich wohl zusammen mit einem Hammerdin machen. Er ist denke ich mal bestens ausgerüstet und macht um die 12k Schaden.

Soweit zu meinem Char. Nun kommen die Fragen.

Erstmal mach es mir Sorgen, dass ich einen so lächerlich geringen Schaden mache. 1.600 ist ja nun kein guter Wert für Hell, schon gar nicht für einen Char, der nciht auf herkömmliche Weise leechen kann. Kommt man damit durch?

Dann wollte ich noch einmal Kurz fragen, wie es mit dem CB funktioniert. Wenn ich jetzt 100% CB habe und ein Monster angreife, werden ihm in einem Einzelspiel doch 25% seine Lebensenergie abgezogen. Wenn ich aber ein weiteres Mal schlage, zieht es ihm ein Viertel von seinem gebliebenen 75% ab oder von dem Gesamtwert?

So, das wars wohl fürs erste. Ich freue mich auf Antworten.

Im Paladin-Forum wärst du vermutlich besser aufgehoben. Da findest du dann auch den Kurzguide zu dem Char.

Zur CB-Frage: CB wirkt immer auf den aktuellen Lebensstand. Das heißt, die Wirkung lässt im Laufe des Monsterablebens immer weiter nach.

Dein "Lächerlicher" Schaden macht in Trist überhaupt nix, da du ja den Hauptschaden über CB machst. Umso Praktischer, der Hammerdin kann sich um die Diener kümmern.

Wenn du 100% Cb hast, wird einem Monster beim ersten Treffer 25% seines Lebens abgezogen. Bei den Ubers sind es 12,5%. Der Schaden bezieht sich wie du gesagt hast auf den Aktuellen Lifewert beim Schlag, und nicht auf den vollen Lifewert des Monsters. Darum wird der Schaden gegen Ende hin immer weniger.

Danke euch beiden für sie Antworten. Damit wäre schon so gut wie alles geklärt, aber ich hätte nichts gegen einige weitere Meinungen.

eq ist okay bis auf den shcutzengel, den ich gegen löwenherz odernötigung tauschen würde, die 90 resis bringen dir weniger

restpunkte in trotz sind dummfug, screendeff bringt dir da unten nicht viel, lieber in wgb stecken oder zum durchspielen in eifer oder in andre nette auren, palatempel kann da auch einiges zu sagen

So, habe gerade das erste Mal eine Torch geholt. ^^
Wir waren wie gesagt zuzweit mit dem Hammerdin und haben alles kleingekriegt ohne größere Probleme. bin zwar einmal auf dem Weg zu Izu verreckt, aber das war meine Eigene Dummheit. Bin fröhlich in eine Monstermenge reingerannt, LT hat nicht getriggert und dann wars. Die Bosse waren allesamt billig, sobald LT getriggert hat, was um die geschehen. Komischerweise war gerade Mephisto am schnellsten Tot. oO

Haben nebenbei gesagt mit 1584 Life gespielt und ohne BO.

Mephisto hat nur 20% Physische resistenz, deswegen ist er am schnellsten.
Ich mach ihn immer mit erretung bis auf ca 3% leben runter und dann riskier ich es mit fanatismus, aber hab ausser feuer nur 40 trotzdem alles voll.

Felli schrieb:
Mephisto hat nur 20% Physische resistenz, deswegen ist er am schnellsten.
Ich mach ihn immer mit erretung bis auf ca 3% leben runter und dann riskier ich es mit fanatismus, aber hab ausser feuer nur 40 trotzdem alles voll.

Ich mache ihn mit Überzeugung und bin mir sicher, dass es die optimale Lösung ist. :)

Dansard schrieb:
Ich mache ihn mit Überzeugung und bin mir sicher, dass es die optimale Lösung ist. :)

conv halte ich nicht für die optimale lösung :p

erretung bringt jedem etwas, auch deinen partymembern....conv bringt nur dir etwas, aber der hammerdin profitiert nicht davon, mit dem du das gemacht hast.....

Natürlich tut er das. Schließlisch schalte ich dadurch die Aura von Mephisto aus.

Dansard schrieb:
Natürlich tut er das. Schließlisch schalte ich dadurch die Aura von Mephisto aus.
genau für dich selbst. und nur für dich. du bekommst keinen resiabzug dann, alle anderen schon. einschließlich deinen eigenen minions (merc o.ä.).

mfg

Aber nur für dich. Der hammerdin ist weiterhin von Meppels Convi betroffen.

Dein Equip war auch gut, bis auf den erwähnten Schutzengel, der nur was bringt wenn du Conviction nutzt oder einen derben Resi-Überschuss hast. Selbst dann ist Duress imo besser, da nochmal 15% CB und viel FHR.

Mit dem Equip schaffst du die Übers auch alleine, beim Organe suchen finde ich zumindest bei Izual einen Reif oder ein Amu mit Tele-Ladungen sehr praktisch, da man die IM-Ritter so umgeht.
Einfach Izu aktivieren, an einen sicheren Ort telen, Izu telt dann hinterher und kriegt auf die Nuss. =)

Zumal man in Conviction wirklich Punkte reinbuttern muss, damit man Meppels Aura übertrifft.

Errettung auf lvl 1 mit n paar + skills vom Equip bringt mal eben ~100 Resis, und das für die gesamte Party, nicht nur für dich.

Naja, sehen wir es mal so. Warum überhaupt die Auren? Weil Man sonst mit Meppels Convi nicht fertig wird. Ob man nun die Senkung der Widerstände gar nicht erst zulässt oder die Ressis nach der Senkung in die Höhe treibt ist grundsätzlich egal. Ich habe mich für Convi entschieden, weil man auch zum Beispiel in baalruns, wo mein Smiter außer Rumstehen nichts tun kann, verwenden könnte, um den Schaden von Sorcs und Trapsins usw zu pushen. Man könnte jetzt sagen, dass Errettung ihre Ressis auch steigert, aber jeder sollte selbst wissen, mit was für ressis er spielt. Außerdem steidert Errettung nicht die Giftressi und sieht einfach aus wie eine Hippieaura. :D

Das euqi find ich taugt so auf jedenfall.....
ich find den wergenstern kannst noch durch nen irrlicht ersetzen ersetzen, dann hast zum tg nochmal blitz absorp :p
mit erretung und nem hammderdin zusammen ist das echt kein prblem übertrist....
mein smiter hat dann immernoch 95 light resist und flirter mit dem guten meppel bisschen :)

/edit: hier kannst nachlesen wie das mit cb ist....(spielerabhängig)

Was ich an dem Equip noch suboptimal finde: ZdhF....... Todesschlag wirkt nicht auf Smite, das IAS brauchst du mit Fana nicht und ohne Fana sind es mit 60 IAS 8fps und mit 80 IAS auch........ Und damit ist es ein Amulett mit einem Skilllevel und 35% Blitzresis. Unnötig teures Equip. Es muss ja nicht gleich Maras sein. Ein rares/Craft (Sicherheit mit Blockchance...... -> noch nen Furz mehr Life) oder sogar blaues mit +2 und @ geht ja auch....... Oder +3 Kampf und @ - wäre schlechter als das +2, aber besser als das ZdhF.......

Mit einem Hammadin zusammen ist ja auch noch ein bischen einfacher. Da der Hammadin sich um die ganzen Diener und auch evt. PI's kümmern kann.

Aber alleine finde ich die Charwahl Smiter nicht gut.

- ein Smiter leecht nix ohne LT und ist damit beim Organ holen eher schlechter dran als ein Fanazeal - vom Schaden mal abgesehen. LT muss ja erstmal auslösen.

Da finde ich einen Fanazealer doch deutlich flexibler. Und die Restpunkte kann man ja in Smite setzen und einen in Errettung - das bleibt auch noch über. So hat man das Organholen deutlich schneller hinter sich und ist bei Übertrist nur unwesentlich langsamer.

Zurück
Oben