• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine HC-Sorc

neecromanzer

Guest
Also ich wollte mir in HC mal wieder eine Eissorc machen und nun weiß ich aber nich genau welche da wohl gut ist.
Sie soll Mf'en können und auch in Hell recht Überlebens fähig sein!
Ich weiß halt leider die Skillung noch nicht.
Ich schwanke zwischen Blizzard und FO. Und ich weiß auch nicht, soll ich ES skillen??
Ich werde definitiv mit Einsicht Söldner spielen. Also es sollten keine Manaprobleme geben! Falls ich mit ES spielen sollte, weiß ich jetzt nicht genau wie ich statten soll...
Bei den Items dacht ich mir das folgender massen (ich bin arm ^^):

Helm : Haarle (mit PR oder PS oder PT?!)
Waffe : Occu (oder ist der zu unsicher? Alternativen?)
Rüstung : +3Blizzard Ormus (oder Vipern? mit PR oder PS oder PT?!)
Schild : Spirit (oder gibts etwas besseres?)
Handschuhe : Frostbrand (oder doch magierfaust?)
Ring1 : 10FCR +STR + nette @s
Gürtel : Schneeklopfer
Ring2 : 10FCR + Mana/Life/STR
Schuhe : Seidenwerberei (oder doch WWs?)

Ins Inventar dacht ich pack ich Life/Mana/Resi Scs.
Ani und Torch sind bis jetzt noch NICHT vorhanden!
Ja ich bin dankbar für jeden verbesserungs vorschlag!
Danke
Mfg
Neecromanzer

ist schwer dir zu sagen was du machen sollst wenn du nichtma selber so genau weisst was es werden soll ^^

zum mf: ganze gebiete abgrasen oder bloss einzelgegner/bosse? falls letzteres, dann gilt eindeutig blizzard > orb

zu ES: die skillpunkte hättest als monoele-sorc schon übrig, aber mit ES gibbets einige varianten: full-abs mit 9x-95% absorb und ene-stattung, mid-abs mit ca. 6x-7x% und 50/50 stattung, low-abs (6x% und darunter) mit basemana sowie gewisse formen zwischendurch. alle haben ihre vor- und nachteile, von daher kann man nicht sagen was "am besten" ist, sondern bloss was in welcher situation mehr geeignet wäre -> dies wiederum führt uns zum ersen geposteten satz hier :)

dein equip sieht zumindest so aus als hättest vor mit ES zu spielen, und dafür stimmt das setup auch ziemlich gut - auch der insight-sölli passt ins konzept
von daher kannsu schon nen ES-built machen, skillung folgendermassen:

- blizz max
- IB max
- Ibo max
- tk max

- CM mit items auf 27
- statik, tele, wärme 1
- ES 1 wenn ohne memory
- rest GS

high-abs lohnt hier nicht, würde auf mid-abs gehen und stats in vita und ene investieren. präferenz würde ich bei vita sehen, denn mid-abs mit insight braucht nicht allzu viel mana

btw: hast noch kein amu, nimm tals

Edit: wenn dir occu zu unsicher ist dann nimm spirit/hoto/eschu

Danke erstmal für die Tipps. Was würdest du denn sagen wir ich gestattet aussehen sollte? (also stats + Fertigkeiten!?) ich hab vor bis ca 85 zu spielen...
Naja Hoto/Eschutas/Tal Amu, da gibts nur ein "kleines" Problem^^ ich bin arm! xD

Soll ich den die Items in den Klammern nehmen oder doch schon diem die ich dachte?

ich hab zwar keine HC erfahrung, aber ich glaube mir wäre in HC das Occu zu heiß, denn ab und an wird man von ihm auch mal auf eine Reise ohne wiederkehr geschikt.

in SC isses ja nicht ganz so tragisch, wenn man mal durch nen fiese tele draufgeht, aber in HC wäre es doch schon arg ärgerlich

Das weiß ich selber, doch was wäre eine GÜNSTIGE Alternative? Ich würde ungern eine Spirit-Waffe nehmen...
Wie viel Punkte muss ich denn für einen ES-Build in Ene/Vita setzen?
Und wie viele Punkte muss ich auf ES setzen?

hab selber 2 hc sorcs (eine blizzard mf und eine dmg blitz)

zur blittard muss ich sagen das sie sehr gut für mf ist eqip :

harle (pt)
3cold amu
skullders(pt)
magierfaust
zauberdorn
mosars (pd)
wartrafler
tal-belt
1nagel
1raven

und bitte spiel mit max block diese es "experimente finde ich für arsch
da braucht nur mal ne horde mana verbrenner auf einem haufen zu stehen und schon biste down ....

Warum willst du eigentlich kein Spirit als Waffe benutzen? Ist imho die beste Lösung vom Preis Leistungs Verhältnis her! Leicht zu bekommen und super bis lvl 60 oder sogar noch höher Tragbar.
Ne Medium Eschutas ist auch nicht soo teuer. Es müssen ja nicht +3 Skills und zwei mal Maxdmg drauf sein. Mit +2 Skills und so 13 colddmg dürfte die wirklich erschwinglich sein.

Tal Amu ist da natürlich schon heftig, aber du kannst ja erstmal eins ohne Skills und mit Prisma tragen, is in Hc eh wichtiger und ich hab noch nicht ganz so geblickt, wie du denn die Resistenzen managen willst.
Spirit als Schild finde ich da schon fast suboptimal. Mit Mosars + 2 PD wärst du vielleicht besser beraten. Haste mal ausgerechnet, auf wieviel resis du kommst?

zu den items: was ist annem spirit-schwert so verkehrt? bringt mana und fc - im gegensatz zu nem occ verliert man lediglich das mf und nen sockelplatz

tals amu kostet nix... und ist preis/leistungsmässig halt das beste

>>und bitte spiel mit max block diese es "experimente finde ich für arsch
da braucht nur mal ne horde mana verbrenner auf einem haufen zu stehen und schon biste down ....<<

50/50 mid-abs ist kein "ES-experiment" T_T
mit positiven light/fire res ist der built absolut gut zu spielen, vorallem wenn man sich eh auf mephi/andy/pindle etc. konzentriert
manaburner sind auch kein grosses problem, man telt ja bloss rasch zum endgegner durch - sollte zu schaffen sein.

wennu dennoch mit maxblock spielen willst musst halt equip umstellen und 105fc werden wohl nimmer zu erreichen sein -> runs brauchen mehr zeit

naja, schwer zu sagen - probier das aus wovon dir am meisten versprichst

ich spiele auch HC mit meiner sorc, die ist Blizzard/FB geskillt und auf MF ausgelegt, ausstattung wie folgt:

Kiras PT gesockelt (60 res)
Tals amu (nein, selbst gefunden, ich bin also auch nicht reich ^^ )
Vipern 33% PT gesockelt
Thundergods
Wizzardspike
Storm HEL gesockelt
ring mit 10% FC und bisschen MF und mana
ring mit 15 str., bisschen resis
WW wegen fire res. und life
magefist (wegen FC und fire skill )

2. waffenslot Ali baba und Reim schild

merc hat noch ne äth. harle PT und insight waffe.

Statung:

str. für storm HEL
dex 200 maxblock
rest vita

ohne BO macht das ca. 840 life

resis auf hell:

85 blitz
80 feuer
75 cold
75 gift

Ich spiele allerdings in hell nur mit BO (2. key und ne BO bitch *g* )
aus sicherheitsgründen, weil ich für die MF runs viel tele. Allerdings ist damit auch alles machbar, mein run ist immer:

Gräfin
Andariel
Summoner
Duriel
Mephi
Shenk, eldritch
nihlatak :eek:
baal

alles machbar, wobei ich bei baal welle 5 rauslocke aus dem thronsaal, da mein merc bei denen immer draufgeht.

€ kein ES!

Hm das mit den Reisis ist ein guter Einwand, ich werde dann denk ich anstatt der Harle ein Kiras mit PT drin nehmen. Zusammen mit ner Vipern mit PT drin sollte das gut machbar sein...
Gut nur ist meine Frage jetzt nicht wirklich geklärt ob ich mit ES spielen soll oder nicht? Wenn mit ES, dann auch mit Max-Block? Und wie muss ich wenn dann statten (Vita Energie Verhältnis...)
Als Waffe werde ich dann halt erstmal ein Spirit nehmen. Dann müsste ich mit Magefist, Spiritschild, Spiritwaffe und Vipern auf genug für max FCR kommen (oder hab ich mich verrechnet?). Oder falls ich mir dann 2 FCR-Ringe besorge kann ich doch auch Frostbrand nehmen oder?
Amulett werde ich versuchen eins mit +3 Cold und Mana oder Leben besorgen (gibts sowas?).

Auf einem magischen Amulett kannst du + 3 auf Kältefertigkeiten zusammen mit bis zu 100 Leben (Affix "des Wals") bekommen. Mana geht nicht, da es sich dabei um ein Präfix handelt ("siegreicher").
Allerdings gibt es noch die Möglichkeit, dass das Suffix "der Erleuchtung" generiert wird, wodurch bis zu 30 Energie möglich sind.

Quelle, falls du dir noch weitere Kombinationsmöglichkeiten anschauen willst.

hmm gegenvorschlag...

mit spirit + kiras hast du:

70 resis
+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+22 zu Vitalität (44 life)
+89-112 zu Mana

mit wizzy + harle hast du:

+2 zu allen Fertigkeiten
+1.5 zu Leben pro Level (bei lvl 90 135 life)
+1.5 zu Mana pro Level (bei lvl 90 135 mana)
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Schaden reduziert um 10%
+2 zu Stärke
+2 zu Geschicklichkeit
+2 zu Vitalität (4 life)
+2 zu Energie (4 mana)
+2 zu Mana pro Level (bei lvl 90 180 mana)
Mana Regenerieren +15%
Erhöht maximales Mana 15%
Alle Widerstandsarten +75
Unzerstörbar
50% Schnellere Zauberrate

die werte sollten für sich sprechen... außerdem ist wizzy schweinebillig

als ausrüstung könntest du nehmen, um auf die 105% FC zu kommen:

50% FC wizzy
20% FC magefist (nimm die ruhig, +1 skill schadet nicht und wenns nur für wärme ist)
30% Vipern
10% Ring, amu, was weiss ich -,-

damit kannst du den rest deiner ausrüstung vollkommen frei wählen, also entweder auf absorb/resis oder +skills/dmg oder MF...

Das nenne ich doch mal vernünftigen/hilfreichen Beitrag :kiss:
Nun möchte ich nur noch eins geklärt haben ;D
Es oder nicht und wenn nicht die jeweilige Statung!

:angel: danke

zur statung naja... bin da jetzt nicht der pro, aber ich habe maxblock und rest ene gestattet ohne ES.
Persönlich wäre mir ES zu viel risiko, da man wenn schon ES doch auf 80-90% absorb geht, so weit ich das mitbekommen habe, sprich man hat am ende nur 4-500 life oder so und rest mana... wenn nicht gar noch weniger leben.
Jetzt ist das problem bei ES, dass man sehr anfällig für gift ist (andariel fällt also schon mal aus oder ist zumindest schwierig) da gift von ES nicht absorbiert wird.
AUßerdem, wie vorhin auch schon beschrieben wurde, wenn du ein mal in ne horde AD mana absaugung mobs reintelest bei MF, ziehen oder was-auch-immer, dann hats dich zerlegt.

das ist mir als HC spieler zu unsicher, 75% block sind relativ sicher (gibt ja keine block-absaugung :clown: ) und wenn ich 900 leben habe dann ist das auch ne feste zahl, an die ich mir halten kann.
Allerdings wie immer geschmackssache, da wirst du keine konkrete 100%ige antwort bekommen können. Genau so wie ich ausschließlich mit BO spiele.

Lg, Chris

Ah es gibt auch Menschen die Ahnung haben und Fragen lesen können :D
Vielen Dank. :kiss:
Passt es wenn ich es folgender Massen mache !?
Eq :
Helm : Harle (PR oder PT)
Amu : +3 Cold / Life (Ist das teuer?)
Waffe : Wizzy (was kann ich hier sockeln?)
Rüstung : Vipern (PR oder PT)
Schild : Spirit (hab ein perf. :D)
Handschuhe : Magefist
Ring1 : 10FCR + Mana/Leben+ Str/Dex
Ring2 : 10FCR + Mana/Leben+ Str/Dex
Schuhe : Seidenweberei (oder WWs?)

Stats :
Str : Für Spirit
Dex : Maxblock
Vita : Rest
Ene : Nix

Skills :
Zitterrüstung : 1
Blizzard + Syns : 20
Statik/Tele/Wärme : 1
Durchgangsskills : 1

Macht??-Söldner :
Waffe : Einsicht
Rüstung : Duriels (PR)
Helm : Talrasha/Gulli (PR)

Hab ich irgendwas vergessen?

neecromanzer schrieb:
Ah es gibt auch Menschen die Ahnung haben und Fragen lesen können :D
Vielen Dank. :kiss:
Passt es wenn ich es folgender Massen mache !?
Eq :
Helm : Harle (PR oder PT) pt
Amu : +3 Cold / Life (Ist das teuer?)
Waffe : Wizzy (was kann ich hier sockeln?) mf jool
Rüstung : Vipern (PR oder PT) pt
Schild : Spirit (hab ein perf. :D) lieber storm da es %mehr block mehr def und 35% dmgreduce hat
Handschuhe : Magefist
Ring1 : 10FCR + Mana/Leben+ Str/Dex
Ring2 : 10FCR + Mana/Leben+ Str/Dex
Schuhe : Seidenweberei (oder WWs?) würde eher WWs nehmen den hast ja ein einsicht merc
Stats :
Str : Für Spirit
Dex : Maxblock
Vita : Rest
Ene : Nix

Skills :
Zitterrüstung : 1 such dir ein stab zum ancasten da spast du skills
Blizzard + Syns : 20
Statik/Tele/Wärme : 1
Durchgangsskills : 1

Sölder ist ok

Macht??-Söldner :
Waffe : Einsicht
Rüstung : Duriels (PR)
Helm : Talrasha/Gulli (PR) tal da gulli kein ll hat und der merc sonst immer stirbt

Hab ich irgendwas vergessen? nö ^^

zum equip:

- amu: ja mit life drauf teuer, anfangs halt eins ohne life benutzen
- spirit: eignet sich nicht für maxblock, da kein erhöhter (frisst dex wie sau) sowie langsamer block (-> blocklock). lieber (upped) mosars/eingeweidebeisser nehmen.
- schuhe: eindeutig ww's, gibt nix besseres für block-builts. seidenweberei bringt nix ohne ES

- zweitslot solltest mit mf vollstopfen, ali/möwe und dazu reim/pracht

rest passt, merc wie gehabt mit tals

also wenn du wirklich das spirit benutzen willst, musst du schon auf Vita only gehen und auf ein CTA sparen, damit kommst du dann auf ca. 2k life. Nachteil ist, dass du im 2. slot keinen platz mehr für MF hast, wenn da schon das CTA liegt.

ansonsten wie meine vorredner schon angemerkt haben, mosars upped ist sehr nett, damit hast du ne gute blockchance und extreme resis, wenn du 2 PDs reinsockelst. Stormi hab ich wie gesagt selber und bin sehr zufrieden.

was FC angeht: Du brauchst nicht mehr als 110% FC, d.h. du musst deine ausrüstung auch danach anlegen. z.b.:

Spirit 35% FC
Vipern 30% FC
wizzy 50% FC

=115% FC also genug

mit mosars:

Vipern 30%
Wizzy 50%
Magefist 20%
1!!Ring mit 10% FC

= 110% FC also genug

wie gesagt, wenn du spirit benutzen willst, dann geh auf vita only und sieh zu, dass du die runen für ein CTA bekommst, dann hast du auch ne sehr sichere sorc :) halt die stärke möglichst tief, damit mehr für vita übrig bleibt und sieh zu, dass du die resis auf max bekommst dann solltest du sicher sein.

Lg, Chris

Ok Mosars mit 2 PD´s drin hört sich gut an.
Kann ich dann die Harle statt Kiras Tragen?

Zurück
Oben