• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine HC-Sorc

Ich könnte es doch eigentlich folgendes machen :
Mosars mit einem PD und einer ELD oder? Weil ich bekomm ja noch genug Resis von der Vipern und Wizzy?!!

würde gehen aber kannst auch überlegen ob du viper rausnimmst und dir ein skullders anziehst das dir nochmal sehr gut mf gibt ^^

Ich hoffe du bist jetzt nicht zu verwirrt ;)

skullders für MF ist ja nicht schlecht, aber dann hast du wieder das FC problem.

gucken wir uns mal deine resis an:

Alle Widerstandsarten +75 wizzy

Alle Widerstandsarten +35 vipern

Alle Widerstandsarten +25 mosars

Alle Widerstandsarten +30 Anya-Quests

= 165

In hell sind deine wiederstände -100, d.h. du hättest so schon mal 65% auf alles. Nicht schlecht, aber in HC will man ja doch gerne max resis haben :) Also:

PD: Alle Widerstandsarten +19

= 184 zu allen reis, also 84% auf hell. Das reicht, selbst wenn du TG anziehen möchtest.

Damit steht dir die letzte sockelung frei. ELD ist nicht schlecht, brauchst weniger geschicklichkeit:

Bei lvl 85 upped mosars sind das 72% block, also 193 dex. auf lvl 85.
ohne ELD sind das 65%, also 212 dex bei gleichem level. Macht einen unterschied von 19 dex.

Gesockelt mit einer HEL sparst du 15 stärke, also nicht relevant.

Falls du weniger wert auf MF legst als auf status punkte und kein TG benutzen möchtest, dann würde ich in die harle einen PD sockeln und Whistans PG gesockelt statt Mosars nehmen. Dann bräuchtest du nur 167 geschicklichkeit und würdest immernoch bei 78 alle resis liegen, was vollkommen ausreicht.

Hoffe ich konnte helfen, Chris

Senseison schrieb:
Falls du weniger wert auf MF legst als auf status punkte und kein TG benutzen möchtest, dann würde ich in die harle einen PD sockeln und Whistans PG gesockelt statt Mosars nehmen.

ein pd in harle ? meinst ne um oder ^^

Das mit dem FC Problem stimmt, daher werde ich leider (ich will MF haben ;)) bei der Vipern bleiben. Da mit Max FCR schon wichtiger ist.
Ich werde denke ich bei einem Mosars bleiben, welcher geupped wird und mit Eld und PD versehen wird. In Vipern & Haarle kommt jeweils ein PT rein. Und ich meinen Wizzy werde ich nen MF-Jool rein packen. Nun noch eine Frage wie viel Stärke braucht ein Upped Mosars?

Luna

Leichte Schild
Verteidigung: 108 - 123
Haltbarkeit: 84
Blocken: 40% - 50%
Schlagschaden: 17 - 29
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 45
Maximal 2 Sockel

Xion schrieb:
ein pd in harle ? meinst ne um oder ^^

ja sch**ße :wand: weiss auch nicht grad woran ich gedacht habe ^^

naja aber hat sich ja erledigt und ist wohl so auch die günstigere und bessere methode.

Also ich hab mir gerade folgendes überlegt und wollte wissen ob es Sinn macht.
Ich werde mit 2 Scs mit je 5 Allres besorgen, dann habe ich ohne einen PD im Mosars max Resis. Und dann ins Mosars anstatt den PD 2 Eld oder eine Eld und eine Hel zu sockeln. So brauch ich entweder weniger Stärke = mehr leben oder weniger Geschick = mehr leben ;D
Würde das Sinn machen?

€: Oder nen 10 Allres-Jool ins Wizzy?

andersrum würds wahrscheinlich mehr bringen, PD in mosars und statt dessen 20 life SC... allerdings kenn ich mich mit den preisen nicht aus

Ja das könnt gut sein ... Ich mein wenn ich nen Resi-Jool ins Wizzy baue und 2 Eld in das Schild würde ich sagen, wärs optimal oder?

Zurück
Oben