• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Jave-Bitte um Vorschläge

Krummel84

Mitglied
Also ich habe eine Jave lvl 84.

Skillz habe ich Blitzendes Unheil, geladener schlag und kettenblitzschlag gemaxt!
dann noch ein paar punkte in durchbohren ( komme mir +skillz auf ca20), wally lvl1+durchgangsskillz

euip:
titans
harle
drahtvlies "Frieden"
monarch "geist"
hochzeitsring
manald ring
+2 ama skill amu
razor oder thundergod
+2 handschuhe mit leech

nun die frage:
1.razor oder thundergod
2.welche schuhe?
3.welche skillz noch maxen? soll ich die 4.synergie oder was?

also wenn du schon durchbohren auf 20 mit skills bringst, dann stellt sich die frage nach dem gurt nicht. -> donnergurts gedeihen.

schuhe kann mana seidenweberei empfehlen, wenn du probleme mit dem mana hast. ansonsten das, was du brauchst. z.b. boots mit resis. da gibt es viele alternativen und ist abhängig vom einsatzgebiet/equip.

ja, 4. synergie maxen - auf jeden fall!! wenn du dann noch punkte übrig hast, kannst du etwas ausbauen gegen immune, die walküre etc.

also ich werde nachher mal schauen, wieviel +stats ich genau habe und dann entscheiden ob razor oder thundergods.
also wenn ich pierce auf 20 habe thundergods?

1.bin mir unsicher über handschuhe und schuhe.
2.lieber ne vipern
3. lieber ne lidlose wand??

meine resi sind in hell recht mies, wie kann ich das verbessern?

Krummel84 schrieb:
also ich werde nachher mal schauen, wieviel +stats ich genau habe und dann entscheiden ob razor oder thundergods.
also wenn ich pierce auf 20 habe thundergods?

1.bin mir unsicher über handschuhe und schuhe.
2.lieber ne vipern
3. lieber ne lidlose wand??

meine resi sind in hell recht mies, wie kann ich das verbessern?

1. perfekte diamanten in den schild (so denn kein rw)
viper gibt auch resi, rare ringe, um´s sockeln

schuhe wären imho seidenweberei

razor ist einfach immer vorne, weil du bu mit allen synergien eh nicht ausgeskillt berkommst (oder eine defensive a la decoy,wally und co vernachlässigst....

razor heißt pierce mit gegenständen auf lvl 9 afaik und dann hat man mit razor 100% pierce

---> viele freie punkte-->damage

also positive resistenzen sollte man eigtl schon anstreben. manche wohlen maximale werte, anderen höchsten schaden etc.

also spirit im schild würde ich lassen. wenn du resis brauchst, nimm ne vipern. ansonsten sind ja auch noch die sockel von helm und der viper frei. dann helfen z.b. schöne ringe weiter. oder schuhe.. oder charms im inventar. da gibts so viele möglichkeiten. willst du überall hin mit der ama oder nur ins cow?! hast du dort viele gegner mit elementar attacken? wirst du häufig getroffen?! wie ist dein leben?

davon und von vielem mehr ist es abhängig, wieviel resis für dich gut sind. willst du auf schaden oder auf sicherheit oder in die mitte? eine java bietet viele möglichkeiten. harle mit einer UM, spirit, vipern mit UM und du hast schonmal viel mehr resis. andere leute sockeln aber z.b. lieber facetten - dmg freaks. alles variabel ;)

und ja: thundergods. da gibts keine frage... man nimmt ja den razor wegen 33% stechangriff um somit eine menge punkte in durchbohren zu sparen, die woanders meist sinnvoller sind.

also ich habe ein paar punkte in pierce gesteckt , kann erst nachher sagen, wieviele es genau sind.
ich bekomme glaube ich derzeit +14 skillz all, also muss ich nur 6 in pierce stecken um auf 100% sprich lvl 20 zu kommen. ich denke die 6 habe ich bereits drin...somit nehm ich thundergods und habe mehr damag.

also cows und halt pindel runs machen wir spaß....imune gibt es da gottsei dank nicht viele. dazu werde ich mir noch seitdenweberei holen ( darf ich das hier fragen? was sind die in der neuen ladder wert??)

handschuhe halte ich na raren ausschau.

Lvl 20 Pierce: 85% zu durchbohren, nicht der von dir vermutete Wert.

Wenn du 100 % über Skills haben willst, müsstest du vermutlich so slvl 58 anstreben.

also komme ich um den razor nicht drumherum???
wie ist der unterschied zw. pierce lvl 20 und mx 100%?
thundergods hat ja immerhin +3BU, was ziemlich viel schaden bewirkt.
mache ich mit 85% pierce und BU lvl 42 mehr dmg als mit 100% pierce und BU 39??

wieviel native (fest gesetzte punkte) hast du investiert?

normalerweise nimmt man razor und bringt durchbohren auf level 9. dadurch hast du ersten 100% pierce und zweitens viele punkte übrig, die du in synergien etc. stecken kannst. das holt die +3bu ausreichend heraus ;)

hast du jetzt allerdings schon 15punkte in durchbohren gesteckt, dann sollte man überlegen, vielleicht doch donnergotts zu nehmen oder neu anfangen ^^

Krummel84 schrieb:
mache ich mit 85% pierce und BU lvl 42 mehr dmg als mit 100% pierce und BU 39??

je mehr gegner du hast, desto mehr macht sich pierce bemerkbar

bei 85% kannste davon ausgehen, dass der meistens noch hängenbleibt ...
nich unbedingt beim ersten treffer, aber beim 3. oder 4. ...

bei 100% löst du garantiert 5 mal blitzendes unheil aus und da kannste dir ja ausrechnen, dass du mit 5*BU-lvl 39 mehr dmg machst als 3*BU-lvl 42

also nutze nun den razor, habe zwar pierce derzeit auf lvl 20 ( +14skillz) also lvl 6 geskillt......
wo packe ich den rest rein, 4. synergie?
wie bekomme ich resi, nutze ja derzeit "frieden", was mit nicht viel bringt außer+stats! ist da ne vipern besser? in hell habe ich überall +wiederstände nur nicht feuer!!!

ja, 4. synergie. und die 5 statuspunkte, die du bei durchbohren "verschenkt" hast, sind nicht soo wichtig ;)

das einzig gute an deiner jetzigen armor ist, dass du 2skills hast. würde dir zur vipern raten, denn diese hat viel resis und noch einen freien sockel für a) nochmal resis oder b) eine facette.

weitere möglichkeiten für resis wären wie schon gesagt: schuhe, ringe, amu (z.b. ganz teuer -> maras), charms... es gibt in LoD fast unbegrenzte möglichkeiten sich resis zu beschaffen.

nimm soviel wie du willst/du brauchst.

habe fast das ganze inventar voll mit resi charsm, die kleinen +8 oder so! aber feuer fehlt immernoch!
schuhe habe ich erstmal seidenweberei. ich denke ich werde mir eine vipern besorgen und uppen. weiß da jemand für was die so gehandelt werden ( ich komme noch nicht in den tradebereich im forum)
habe einen bulkatho 3% leech, welchen 2.ring empfehlt ihr mir, habe gerade nen manald +7% mana leech!

also uppen brauchst du die viper nicht...

dann musste mal mehr infos geben: reicht dir dein ML/LL aus? bist du einer von denen, die mit pötten geizen und somit immer mehr als nötig brauchen? und wie schon mehrmals sagte: nimm das was du brauchst

str,dex,energie brauchste nicht. mana normalerweise auch nicht "extra". also leben/resis, ansonsten skills für dmg oder facetten. eine java ist mitunter so einfach gestrickt, dass man da nicht viel berücksichtigen muss (sry, aber einfacher als manch anderer char in bezug auf equip). schnapp dir nen rare ring mit resis oder einen duallutscher mit resis oder einen ring mit mana und leben, sowie feuerresis. deiner fantasie und deinem geldbeutel sind da keine grenzen gesetzt. und wenn du das mana von der seidenweberei z.b. nicht brauchst, kannst du da auch schöne schuhe hinsetzen. z.b. aldurs, natalyas oder nen netten gelben.

edit: obwohl das mit dem leechen eh untergeordnet ist, da du hauptsächlich blitzschaden austeilst und du nur an dem monster leechen kannst, was dein wurspeer als "erstes" trifft und auch nur im zusammenhang mit deinem physischen schaden steht - welcher normalerweise nicht sooo der bringer ist.

also an tränken geize ich nicht, da haue ich welche rein, wenn es nötig ist.
also den hochzeitsring würde ich schon behalten. also suche ich mir noch einen für resi und vll. dualleech.

wieso die vipern nicht uppen?? def ist doch immer gut, oder lohnt sich da lem+ko nicht. soll ich lieber die titans uppen, somit hätte ich auch mehr grundschaden und mehr leech.

habe mir aldurs angeschaut und denke es ist eine nette alternative für feuer resi. da fehlen zwar bissle mana aber ich habe immer 8 tränke einstecken, die das ausgleichen...

def ist immer gut, ja. aber deine amazone ist nunmal nicht für den nahkampf gebaut und somit hat sie wenig verteitigung. und die paar zusätzliche punkte reißen es nicht raus. ob nun 25% oder 27% trefferquote ist dann auch wurscht. ;)

und wenn du ganz arge probleme hast, kannst du dir auch einen insight-merc zulegen. finde ich zwar nicht nötig, aber soll dir noch eine alternativ aufzeigen ;) damit kannst du dann mehr oder minder komplett auf alles was mit mana in zusammenhang steht verzichten.

und wenn du ganz arge probleme hast, kannst du dir auch einen insight-merc zulegen. finde ich zwar nicht nötig, aber soll dir noch eine alternativ aufzeigen damit kannst du dann mehr oder minder komplett auf alles was mit mana in zusammenhang steht verzichten.

Das kann ich so unterschreiben. Meine 94er Java hat nen lvl 16 Insight Merc dabei, dazu noch 6 ml aufem Amu und damit absolut keine Mana probs mehr. Da ne Java normalerweise extrem schnell killt hat der Merc recht wenig zu tun, ausser zu blocken und am leben zu bleiben, was manchmal schon schwer genug ist den laufenden Aurenspender.

so habe nochmal ein paar fragen zu meiner jave:

equip:

ungesockelte Harle
upped eth. titans
"um" sockelt 34er Vipern
Maras 26
Soj
249-20 Raven
Razor
Spirit im Monacrh
Blutreiter
+3Jave 20IAS Handschuhe
5 Skiller, schlechte Torch,Anni

Merc:
eth.Kolossvulge mit Einsicht
Crap Rüstung
Tal Maske

was kann ich noch verbessern??
Titans noch nicht gesockelt, vipern nicht geupped, merc ausrüstung??

Aufgrund dieser Ausage
Titans noch nicht gesockelt
würd ich Vorschlagen, dass Du Dir erst mal ein wenig Grundwissen aneignest.

Ein Anfang wär z.B. das und das

Wurfspiesse kann man übrigens nicht sockeln.

gut das wusste ich wirklich nicht....
den rest habe ich auch schon gelesen.

könnt ihr mir nicht tipps geben, was ich verändern soll? der sucinum guide ist ja auch nicht aktuell...

Zurück
Oben