• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Leiche liegt bei jedem Spiel da - kann sie nicht aufnehmen

• Ersteller Ersteller Amoen_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

Amoen_inaktiv

Guest
Ich spiele schon seit ca. 10 Jahren D2. Das ist mir noch nie passiert:

Jedesmal liegt meine Leiche neben mir, obwohl ich komplett ausgerüstet bin. Ich kann sie nicht aufnehmen ("ich kann nicht noch mehr tragen").
Habe mich schon komplett ausgezogen und das Inventar komplett freigemacht und trotzdem geht das nicht.

Das ist zustande gekommen, wo ich in Hell den Stab in der Hand hatte und ihn in das offene Fenster bei Duriel reintun wollte. Da wurde ich von einem Monster getötet. Und seitdem begleitet mich bei jedem Spiel die Leiche. Ist halt nervig, finde ich. Außerdem hab ich Angst, dass wenn ich mal sterbe, die falsche Leiche nehme und ein paar Items weg sind.

Habt ihr das auch schon mal gehabt? Was kann ich noch tun?

EDIT:
scheiße, falsches Forum, gell? Tut mir leid... ;(

nicht zwangsläufig falsches forum, kann aber auch gut in die AfH
vorab die frage: wenn du das game verlasst und ein neues joinst, in dem game nicht stirbst und ein weiteres joinst,
liegt die leiche dann immer noch in der stadt?
ich kenn nur einen bug in dieser richtung
wenn man stirbt und im tot noch leecht kann es passieren das man lebendig neben seiner leiche steht
dann ist man allerdings nackt
wenn ich dich richtig verstanden habe hast du deine items alle an/dabei,
da du sie ablegen kannst (in den privaten schatz)
selbst "nackt" ist es dir dann allerdings nicht möglich die leiche zu looten?

soweit alles richtig?

Hallihallo Amoen!

Jo, so trifft man sich wieder. Das ist doch nicht alt

Du hast gesagt, dass du gerade den Stab in den Slot stecken wolltest, als du getötet wurdest.

Hast du mal geschaut, ob das Tor zu Duriel schon offen ist? Wenn ja, gab es vielleicht einen Fehler, so dass der Stab noch in deinem Inventar war, du aber das Q schon bekommen hast.

Und wenn du das Quest schon hast, kannst du den Stab nicht noch einmal aufnehmen.

Nur mal eine kleine Idee.

Bis dann denn
Skuhsk

leg mal alle sachen die du anhast hin und versuch deine leiche aufzunehmen vielleicht hast du die dann 2mal:D

inn frodi schrieb:
vorab die frage: wenn du das game verlasst und ein neues joinst, in dem game nicht stirbst und ein weiteres joinst,
liegt die leiche dann immer noch in der stadt?

Ja. Spiele schon seit 2 Tagen mit dieser komischen Leiche. Sie geht einfach nicht weg.

ich kenn nur einen bug in dieser richtung
wenn man stirbt und im tot noch leecht kann es passieren das man lebendig neben seiner leiche steht
dann ist man allerdings nackt
wenn ich dich richtig verstanden habe hast du deine items alle an/dabei,
da du sie ablegen kannst (in den privaten schatz)
selbst "nackt" ist es dir dann allerdings nicht möglich die leiche zu looten?
soweit alles richtig?

Richitg, ich bin nicht nackt und ich kann die Leiche nicht aufnehmen - auch wenn ich mich nackt mache.

Skuhsk schrieb:
Jo, so trifft man sich wieder. Das ist doch nicht alt

^^ bin aber trotzdem nicht mit dem PC geboren worden und tu mich deshalb schwerer als die ganzen 14-jährigen (das Alter sollte jetzt nur ein Beispiel gewesen sein) :D

Du hast gesagt, dass du gerade den Stab in den Slot stecken wolltest, als du getötet wurdest.

Hast du mal geschaut, ob das Tor zu Duriel schon offen ist? Wenn ja, gab es vielleicht einen Fehler, so dass der Stab noch in deinem Inventar war, du aber das Q schon bekommen hast.

Das ist richtig. Das Stab-Fenster war offen (links) und ich hatte mein Inventar offen (rechts) und den Stab in der Hand und dann wurde ich getötet.
Ich müsste nachgucken, ob das Tor offen ist - aber ich gehe mal von einem Ja aus, denn die Quest hab ich bekommen (bin schon längst bei Baal-Hell).

Und wenn du das Quest schon hast, kannst du den Stab nicht noch einmal aufnehmen.

Oh das klingt nach einer eindeutig logischen Erklärung - aber leider nervt das, wenn die Leiche absolut jedesmal dort rumliegt. Wird das nun bei diesem Char auf immer und ewig so sein?

Nach dieser Argumentation bräuchte ich also keine Angst haben, wenn ich sterbe und die falsche Leiche aufhebe. Ich hoffe nur in dem Fall, dass dann auch wirklich zwei Leichen rumliegen werden...

Idee:
Wenn ich einen Spieler finde, der die Duriel-Quest noch nicht hat und der eröffnet ein Spiel. Wenn ich mich dann dort einklinke, dann müsste ich doch den Stab aufheben können, um für ihn die Quest zu erledigen? Oder ist das ein Denkfehler?

EDIT:

@Spinatmann

Ich hab schon geschrieben, dass ich mich komplett nackt gemacht habe - sogar das ganze Inventar.

Jo, versuch das mal, dass du für jemanden den quest erledigst. Vielleicht hilft das dann. Ansonsten würd ich dann mal testen, ob du items verlieren kannst. Alles wertvolle in die Kiste oder mulen, ein wertloses item drauflassen töten lassen und dann rejoinen und Leiche versuchen aufzunehmen. Wenn keine Gefahr besteht, tja, dann hast wohl einen bisher wirklich einzigartigen char ;) wenn's stört ansonsten dann mal rebuilden, optimaler statten ist immer wieder mal ein guter Grund einen char neu zu machen. Vielleicht auch noch interessant mit dem bug herumexperimentieren^^

Hallihallo Amoen!

Nein, auch dann kannst du den Stab nicht aufnehmen, da du das Q schon hast. Der Stab kann nur von der Person aufgehoben und benutzt werden, die das Q noch offen hat.

Wenn du Pech hast, musst du mit deiner Leiche ewig weiter Leben. :(

Na ja, es gibt wahrlich schlimmeres.

Ich und viele anderen kennen sich doch auch mit PCs aus.

Bis dann denn
Skuhsk

Nein, den Stab kann er bestimmt nicht aufnehmen, aber vielleicht wird dann der Stab, der sich quasi noch auf seiner Leiche befinden mit in den Quest verwertet und er wäre dann die Leiche quasi los. Ist meines Erachtens nach der einzige Lösungsansatz der klappen könnte. Wenn das nicht klappt, versuch's dann vielleicht auch mal so noch, dass du dich bevor ein anderer Spieler den quest löst, dich töten lässt, dass du quasi 2 Leichen hast. Vielleicht überprüft d2 dann auch erst, ob sich auf den Leichen noch ein Stab befinden könnte.

Danke für eure Tipps - dann werde ich mich mal ranmachen, das zu testen. Werde dann berichten :clown:

Also hier nochmal mein Senf dazu...

Der Leichnam der den meisten Goldwert inne hat, wird mit ins nächste game "transferiert". Sprich: lass dich killen lass deinen dadurch entstandenen Kadaver im game liegen und join in ein neues game, dann sollte nur der leichnam mit deinen sachen da liegen.

Das dabei nichts schiefgeht kann ich natürlich nicht garantieren, aber so würde ich es machen!

GreeZZzzZZ

Zusätzlich zu LongMs Idee: Verwende am besten Stuff, der auch verloren gehen kann ;)

Jo, hatte ich auch schon drangedacht, meinte dann aber dass es zu kompliziert klingen würde^^(nichts gegen irgendwen hier!)

Also wie Funzogger schon sagte:

Zieh dir einmal Sachen an die 35000 gold beim händler bringen und pack deine normalen sachen inne kiste! Und dann... Geh mit dem char sterben!

€: bzw. besteht das problem eigentlich noch?

Zurück
Oben