• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine nächste Sorc - Entscheidungshilfe gesucht

nepo

New member
Registriert
9 Juli 2000
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen D2 Exp SCL zu spielen und habe mir eine Meteorb gebaut um erstmal wieder einige Items zu bekommen. Das hier und da einige Attribute wie Str und Dex zuviel verteilt wurden, ließ sich leider nicht vermeiden, da ich von null angefangen habe. Aber nun bin ich soweit, dass ein neuer Versuch gestartet werden kann *freu*.

Also die Meteorb ist an sich schon super zu spielen und macht i.d.R. Meppel und Nihlathak Runs. Für meine nächste Sorc möchte ich jedoch nicht so viel Wert auf MF legen. Hier soll der Schwerpunkt auf Killspeed liegen. Im moment liege ich bei Fastcast von etwa 86%. Es soll auf jeden Fall das nächste Cap erreicht werden. Ich habe mir nun schon viele Guides durchgelesen, nur bin ich mir immer wieder unschlüssig über einige Varianten. Nova Sorcis scheinen mir zu Itemintensiv zu sein. Ich frage mich manchmal wirklich, wie man so eine Sorc nahezu selffound only bauen soll?!!? Alleine die ganzen Skiller im Inventar....

Ich schreib mal eben, was mir an Stuff so zur Verfügung steht und wäre für Inspirationen, was Ihr damit bauen würdet sehr dankbar:
- Full Tals Set
- Spirit Monarch
- Magefist / Frostburn
- Viper Rüstung
- Natures Piece Ring
- Maras Amu +30res
- Eschutas +3 +20 blitz/+10fire
- 1 Rainbowfacet Blitz -4res/+5dmg
- Sorc Torch
- Gheeds 36%
- Spidersashweb Gürtel
- Wizardspike
- Shako mit PTopaz
- Boots wie Wartravs, Sandstorm, Marrowwalk
- leider keine Skiller

Die o.g. Items sind erstmal so die besten für ne Sorc, welche mir zur Verfügung stehen. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint es für eine nicht "Über" equippte Sorc kaum möglich zu sein, Baal-Runs solo zu rocken, wobei ich mir sowas schon echt wünschen würde.

Hoffe Ihr könnt mir helfen ;).
 
Mach dir doch eine Blizzard/FB mit Full tals^^
Damit solltest du locker Baalruns schaffen alleine. Spirit (am besten 35 FC) und mages dann haste das 105 FC Breakpoint. Ansonsten halt 1 FC Ring rein. Hast auch ein wenig MF drauf^^
Als schuhe kannste ja zb Aldurs oder WWs benutzen.
 
Danke für das schnelle Feedback. Wie sollte ich den Merc für diese Sorc ausstatten um die Baal Runs gut zu überleben? Ist Tals Mask, Duriels Schale und Bonehew mit 2 Sockeln eine gute Basis?
Und wenn ich mir Skiller ertraden möchte, sollte ich dann lieber Feuer oder Kälte Skiller bevorzugen?
 
einsicht tals und verrat wäre meine wahl
 
Cold wird wohl dein Primär Ele sein, ausserdem sparste dann Punkte in der CM :p
Also Coldskiller.
CM peilt man ja lvl 27 an (allerdings bei Blizzard erstmal ne Syn maxen, bringt mehr dmg, CM so lange dann nur auf 1 lassen). Mit Tals kriegst schonmal +6 All und +2 CM. Spirit nochmal +2. Torch haste auch sind nochmal +3, also schon lvl 13. Wenn du so 8-10 Punkte reinskillst haste lvl 21-23. Könntest dann da ein paar Skiller reinhauen, ohne übermäßig viel in der CM zu haben :D

Beim Merc seh ich das genauso wie Neithan, nur wenn du keine manaprobs haben solltest, könntest du zb Schnitters nehmen, einfach um sie zusätzlich zu verlangsamen :D
 
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, scheint es für eine nicht "Über" equippte Sorc kaum möglich zu sein, Baal-Runs solo zu rocken,
Den einzigen Tanz den ich bei einer Sorc bisherher gesehen habe ist Bauchtanz. Und Ausweicher hat die Sorc doch auch nicht! Kannst Du mal erklären wie Du das mit ROCKEN meinst?

Othin
 
mit rocken meint er alleine baal runs zu machen und dabei gut da zu stehen ;)
- Full Tals Set
- Spirit Monarch
- Magefist / Frostburn

mehr brauchst du dafür nicht dann frozen orb/fireball/meteor soso machen und das 105er cap mitnehmen ;)
Für die CI/FI´s nimmst static und lässt den rest den merc machen

mfg blash
 
Meine Erfahrungen im bereich solobaals mit FO/FB sorc: Bescheiden.
Meine Erfahrung mit Blizzonly Sorc in Baalruns: Ausgesprochen gut.
Nerven tun hier eigentlich NUR Fürsten im Thron bzw. die Skellis der 2ten Wave. Habe ich damals mitm Merc gekillt was allerdings zu massiven zeitverlusten geführt hat...
ergo: Blizzskillung und als unterstützung Fireball. Dementsprechend: 60 in Eisweig und Rest in Firezweig. CM brauchste wie du weißt nicht auf 20 zu skillen. 27 mit Items wie gesagt optimal.
Dementsprechend auch Iceskiller besorgen.
Merc muss Wums haben: eth Schnitters als Waffe ist mega. Probleme mit Mana? Dann Insight in CVulge.

Sofar
 
Vielen Dank für das schöne Feedback. Ich werde mir nun mal genauer die Blizz/FB Guides anschauen. Wenn Ihr Empfehlungen habt, nur her damit! :)
 
Probleme mit Mana? Dann Insight in CVulge.

Sofar


Also da muss ich jetzt mal klar widersprechen.

Warum Insight in ner CV? Die hat ewig hohe Str Req und ist dazu noch sau langsam. Besser geeignet ist da wohl nen Drescher. Den kann der Merc auch schon vor LVL 90 tragen und der Speed stimmt auch.

Ansonsten würd ich auch sagen: Bau Dir ne Cold / Fire Dual, damit kommst Du eigentlich überall durch. Wenn Du aber mit "Baalruns rocken" meinst, dass Du in vollen Spielen den Thron leer räumst bevor andere überhaupt dazu kommen nen Gegner auch nur anzugreifen, dann bau Dir lieber doch nen Hammerdin.
 
Na ja, ich weiß, dass ein Hammerdin effektiver ist, aber ich mag sie einfach nicht. Die komischer Hammer gehen mir voll auf den Senkel. Sorc ist seit eh und je mein Lieblingschar und damit wollte ich auch weiterspielen ;).
 
Warum Insight in ner CV?.

Recht simpel: Eine eth CV ist einfacher zu finden bzw. billiger zu beschaffen als ein eth 4sox Drescher. Bei mir sind ausschließlich alle Insights in CVs (außer bei selffound Chars :D )
Und 200str kriegt ein Merc recht schnell zusammen. Wenn man auch noch Andys am Start hat sowieso.

PS: Highendlightsorcs rulen auch bis zum geht nicht mehr in Baalruns... das nur nebenbei :D
 
Aber Highendlightsorc bedeutet doch mindestens Griffons, ca. 3 sehr gute RBF und mind. 6 Lightskiller oder? Na ja, davon bin ich weit entfernt ;).
 
Highendlightsorcs bedeuten recht gutes Equip, ja. Und Gyro Du hast recht, die gehen in nem BR rect gut ab, schlagen den Hammerdin aber bei weitem nicht. Obwohl ich sagen muss die Aussage von mir mit dem Hammerdin bauen war leicht ironisch zu verstehen. Hammerdine sind total öde zu spielen.

Was den Drescher angeht: Es muss ja nicht unbedingt n Eth Drescher sein, non Eth lässt der sich eigentlich recht schnell und günstig auftreiben. Meine Mercs tragen teilweise auch ne CV, wenn grad kein Drescher zur Hand ist und die Str reicht, aber wenn man schon ne Empfehlung ausspricht, dann sollte es nicht grad der langsamste Rohling von allen sein.
 
was dam/zeit angeht, is ne cryptic das maß der dinge

btw wenn du mir sagst, wie ne blitzhexe mit den immunen gut fertig wird, die es so ziemlich in jedem guten mf gebiet gi9bt ohne dabei zu dupes zu greifen, bekommste nen :keks:

meine erfahrung im moment mit
1. FB/orb full tals = nicht so toll im baalrun, welle 5 macht durchaus zicken

2. Blizzard FB 105% fcr gespielt:
Fb reicht für die CI´s, merc killt gut und Blizzard entschärft welle 5 z.b. sehr sehr eindeutig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nochmal kurz Eure Hilfe. Ich habe nun die Guidesektion und diverse Guides im Internet durchstöbert und musste feststellen, dass die Blizzard/FB Guides fast alle mehrere Jahre alt sind und noch vor Patch 1.11 geschrieben worden sind. Hat sich da nichts geändert oder warum gibts hier keinen neuen Guide?
Ich fände es toll, wenn mir jemand seine Skillung bis LvL 90 kurz auflisten würde, mit welcher er auch gut Solo Baalruns gemacht hat. Bin gespannt :).

Edit:
Ach ja was ich vergessen habe. Spiel man die Sorc am besten MB, ES oder VitaOnly? Ich persönlich tendiere zu VitaOnly wegen Spiritschild. ES hab ich keinerlei Erfahrung, aber irgendwie erscheints mir bei dieser Sorc nicht so optimal.
 
ich glaub net, dass sich mit 1.11 so viel getan hat (haben sie mit 1.11 nicht UT eingeführt?)

da wurde doch so ziemlich alles von 1.10 her übernommen

meine skillung bis vlvl 90 mal mit einer meiner blizzard-fb hexen

am anfang halt 1 punkt wunder gemacht und mit melee durchgeprügelt (khalims wille ftw)
und dann halt erstmal bis lvl 24 mit feuerball und blatt gespielt dann
blizzard gemaxt (zwischendrin 1 in fmastery und cmastery (war keien tals hexe)

nach blizzard max halt fb max, blizzardsyn max, cmastery auf angepeilstes lvl gebracht

rest in feuerblitz versenkt

btw
patchlogs

zum nachschauen

dürfte sich ebi den rws wahrschienlihc um sachen wie einsicht und geist handeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mit meiner Meteorb lvl 88 nun getraut, Ball Runs auch mal Solo zu versuchen. Habe nun ca. 10 hinter mir und ich muss sagen, dass klappt ganz hervorragend. Als einziges Upgrade zu meiner Sorc würde ich mir noch ein CTA und SOJ wünschen, aber da muss der gute Baal wohl erst noch Hochklassiges droppen, bevor ich mir die Sachen leisten kann.

Zurück zur Blizz Sorc. Ich werde die Dame auf jeden Fall hochziehen, sobald ich noch ein/zwei Wunschitems zusammen habe. Solange werde ich weiter MF Runs mit der Meteorb machen.
Nochmal ne Frage zu deiner Skillreihenfolge Neithan. Bei lvl 90 und etwa +12 Skills würde ich meine Blizz/FB Sorc so skillen:

Cold
------------
(pre Reqs 4)
Zitterrüstung 1
Gletschernadel 20
Blizzard 20
Kältebeherrschung 15

Fire
------------
Feuerblitz 16
Feuerball 20
Feuerbeherrschung 1
Wärme 1

Lightning
------------
Statikfeld 1
Telekinese 1
Teleport 1

Die einzigen Fragen, die sich mir jetzt noch eröffnen, soll ich wirklich die 16 Punkte in Feuerblitz stecken oder lieber eine weitere Blizzard Synergie ausbauen? Bin da etwas ratlos. Wie spielt es sich besser?
 
Ich würde den Fblitz eher noch maxen, und vllt paar Pünktchen in der CM sparen^^
 
Ich frag hier auch gleich mal nach.

Talset Optimum für Dualsorc?

Frage deswegen, ob man nicht mit NW, Klafter, und Mosars (2x RBF) besser mit Cold wegkommt und dafür z bsp Eisblitz nicht steigert, sondern Feuer mit 2.Slot Hoto+Lidless (> 105 Cap) höher?

Ich bin da etwas ratlos, ich meine Talset ist eigentlich ein "Runumsorglos-Paket".

Warum noch mal Blizzard nicht FOrb?

MfG
 
Zurück
Oben