• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

meine neue Dual-Sorc

Kannst du das auch begründen?
Also ich finde es ganz angenehm, wenn mich nur jeder vierte phys. Angriff trifft.
Auf dieser Dual Soso bleiben ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Maxblock oder Vita-only.
Beides möglich, mit jeweils Vor-und Nachteilen.

Wenn ich jetzt mit ES anfang, werd ich wahrscheinlich gesteinigt, deshalb lass ich das lieber :)

Blanchefleur

MAx Block = 75% der physischen Attacken wird geblockt, ich frag mich, was es da zu überschätzen gibt, das ist ein sehr solides Defensivkonzept

Naja, wenn man sich in eine Monstergruppe telt, die sehr schnell angreift, zB Puppen, Moonlords, Fanatiker o.ä. dann ist mit 75 % ganz schnell ebbe. Wenn nämlich 5-6 Angriffe gleichzeitig "eintrudeln", blockt man einen von denen mit 75 % ,beim Rest ist nullinger angesagt, da die sorc mit der Blockani nicht mehr nachkommt. Ein Blick auf die Tabellen für "schnelleres Blocken" bei der Zauberin verrät warum. Eine sorc mit MB ist nicht zu vergleichen mit einem MB Pala mit fanaaura, welche die Blockanimation zusätzlich beschleunigt. Das nur am Rande.

Ansonsten ist MB ein völlig legales Defkonzept vor allem bei dualsorces.

Unsterblich macht es allerdings nicht.

Bleibt die Frage offen ob in SC nicht auch zB 60 % Block zufriedenstellend sind.

kann ja alles sein aber für grundsatzdiskussionen is dieser thread hier eig nich gedacht :p

Moin,

Kurzer Vergleich Vitaonly-Maxblock:

1. Bereich: Defensive
Optimalfall: Die Sorc befindet sich im Fernkampf.
Gefährlich werden also elementare und physische Fernkämpfer.
Maxblock hilft gegen phyische und kostet gegen Elementare 250~350 Leben.

Telen:
Die Sorc steht öfter mal am Gegner. ---> block hilft oft
aber: Blocken kostet Zeit und will man wirklich länger dort bleiben wo man auf die Nase kriegt?
Weiterhin: Wenn man mit einem Maxblock setup nur 63 Fc erreicht wäre eine 105 Fc Varianten mit Geist beim telen wohl die bessere Wahl

Insgesamt ist Maxblock wohl defensiv überlegen, wenn man sich jedoch viel in Gebieten mit massiven Elementarschäden und wenig physischen Fernkämpfern rumtreibt (CS, Weltsteinturm wenn grad mal Souls da sind^^) kann vita-only Vorteilhaft sein.

2. Bereich Offensive:
Schildslot wird bei Mb blockiert ---> Schadensverlust (oder auch Fc-verlust)

Offensiveres Vorgehen mit Maxblock möglich ---> killspeedgewinn (weniger Stellungswechsel)

Offensiv tendiert insgesamt Vitaonly dazu "besser" zu sein.

Lustig ist auch, dass dies alles sehr davon abhängig ist in welchen Preissegment man sich bewegt. Im Billigbereich seh ich Vitaonly vorne (Spiritschild und damit leicht 105 FC), im mittleren Bereich Kostenbereich sieht Maxblock toll aus während mit einem Cta wieder Vita-only interessant wird.

Edit: Verdammt jetzt hab ich zur Grundsatzdiskussion beigetragen ...
noch ein Equipvorschlag als Ausrede:clown: : Tals Amu ... is schwer durch nen rare zu toppen.

Ich schubs mal in den Turm, so langsam wird es dann doch zu sehr hexenhaft hier :hy:

Also ich wollte auch wohl mit einer Dual in die neue Ladder starten, bin mir aber noch nicht sicher ob ich Vita-only oder Maxblock mache. Hab mir deswegen gedacht, dass ich erstmal recht sparsam statte und mal gucke, was sich so ergibt an Items. (Will mehr oder weniger selffound bleiben, außer ich finde gar nichts :D)
Frag mich jetzt grade halt, ob das Quatsch ist und ich mich vorher schon festlegen soll. :)

Ich würds davon abhängig machen, wo du spielst.
Und was für skills du nimmst, aber ich denke, du meinst FO/FB? :p

Für Andy, Meppel brauchste sicher kein MB.

benshee_ schrieb:
Also ich wollte auch wohl mit einer Dual in die neue Ladder starten, bin mir aber noch nicht sicher ob ich Vita-only oder Maxblock mache. Hab mir deswegen gedacht, dass ich erstmal recht sparsam statte und mal gucke, was sich so ergibt an Items. (Will mehr oder weniger selffound bleiben, außer ich finde gar nichts :D)
Frag mich jetzt grade halt, ob das Quatsch ist und ich mich vorher schon festlegen soll. :)

Ich konnte mich auch nicht entscheiden und hatte ca. 150 Punkte für Max-Block übrig behalten. Kam irgendwie schon über die Runden aber als die 150 Punkte vergeben waren ging es doch etwas flüssiger.

Fast Vita-Only hatte ich auch mal aber das war wohl zu ambitioniert für meine Hand-Auge-Koordination samt zugehöriger Reflexe. Da ist sie nur geRIPt. Andererseits habe ich in sie auch nicht so viel an Equip investiert.

also ich glaube einfach für ne allrounderin (un das soll mein erster char halt werdn ^^ ) is maxblock besser geeignet.

ach ja tal rasha amu is gut , dange ^^

Zurück
Oben