• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

meine Orb-Feuerball Sorc level 83

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich gebe hier mal meine Werte ein, die mir wichtig erscheinen.
Bis Level 90 bekomme ich noch 7 Level, was für mich mit Baalruns machbar ist.
Ich bitte um eine kritische Betrachtung in Bezug auf meine Sorc-Schwachstellen.
Es sollte eine Sorc werden, die einigermaßen auch alleine in Hölle zurecht kommt.
Mit der Söldners Ausrüstung bin ich mir noch im unklarem.

Hier die "Brutto-Werte" mit Ausrüstung und ohne Charms

Stärke:(netto:105)
Verteidigung:1685(netto:6)
Leben:901 (netto:325)
Mana:574 (netto:50)

Wärme:14(1)

Eisblitz und Orb sind jeweils mit 32 gemaxt
Eismaster ist auf:20 (netto:8)

Orbschaden:785-832

Feuerball auf max mit 33
Feuerblitz kann noch 6 Skills bekommen (ist jetzt auf 27)
Feuermaster ist auf:14 (Netto:1)

Feuerschaden:2737-3018

Feuermaster sollte dann bei Level 90 mit zwei Skillpunkten auskommen?

Ein Torch und dieser kleine blaue Stein(sieht aus wie der Stein von der Höllenschmiede) sind noch Wünsche bei mir.

Was mir eher "Sorgen" bereitet, ist:
Wie komme ich dann über 90 Level weiter?
Habe wenig Lust stundenweise Baalruns zu machen!

Das wäre dann vieleicht ein Grund mich von Diablo2 zu verabschieden, weil diese Baalruns bei mir die lange Weile in sich herbei rufen.

erd

Ich verstehe deine Frage nicht. Wie sieht dein EQ aus?
Wenn du 90 bist und keine Lust auf Baalruns hast, dann mach paar MF Runs oder so, in den 85er Gebiete (die genaue Bezeichung fällt mir nicht ein).
Spielst du Maxblock? Vitaonly oder ES?

MF Runs

wozu sind die gut.

Meine Frage in Bezug auf die Baalruns ist, ob es Alternativen zu den Baalruns gibt, um auf Level zu kommen?
Max-block ist bei mir 0.

erd

:hy:

mf = magic find

Ein mf-Run, dann sinnigerweise ein Run um gute Items zu finden. Dabei besucht man entweder diverse Bosse (Andariel, Mehisto, etc.) oder Pindle, Eldrich und Shenk oder man geht in die von Ersin angesprochenen Arealevel 85 Gebiete. An all diesen Punkten können gute Items gefunden werden und du bekommst auch Erfahrung, je nachdem, wo du grade spielst.

Baalrun stellen aber im Moment noch (Patch 1.13 könnte ja Besserung bringen) die beste Möglichkeit da, um ein hohes Level zu erreichen. Alternativ könnte man auch Dia - Runs machen, die werden auf Dauer aber genauso langweilig ;) Ne gesunde Mischung zwischen verschiedenen Sachen würde ich empfehlen.

Und wie Ersin schon sagt, wenn du Tips zu deiner Zauberin haben willst, dann müsstest du noch posten, wie dein aktuelles Equipment ist, sonst kann man dir da schlecht weiterhelfen. Skillverteilung ist erstmal nichts falsch dran, Kältebeherrschung nen bisschen wenig, aber du hast ja keine Torch oder Vernichtikus und nen paar +Skills werden dann am Ende wohl noch dazukommen, von daher alles richtig ;)

Eigentlich kann man die Frage ganz schnell beantworten. Das einzige, was außer Baalruns effektiv zum leveln ist ist UT. Aber das ist ähnlich spannend. Ansonsten kannst du auch einfach durch Sanktuario telen und killen, was dir begegnet. Gibt schließlich auch Exp. Nur halt weniger als ein Baalrun in der gleichen Zeit...

Ein 800er Orb ist doch schon sehr gut, damit sollte man alles was nicht Ci ist locker wegfegen.

Wenn du unbedingt ein hohes Level willst, bleiben dir nur Baalruns übrig. UT wird ab 93 ineffektiv, CS bringt nur was in Verbindung mit Baalruns; jeder Charakter auf 95+ hat hunderte Baalruns hinter sich und tausende vor sich, das ist nun einmal so. Die Lösung: Sich mit Level 92, 93 zufrieden geben - reicht ja wohl auch völlig aus - oder zähneknirschend stundenlange Runs akzeptieren.

Simon

100-1000 Baalruns...

irgendwo habe ich gelesen, das Baalruns automaitsiert werden könne, ich also den Rechner laufen lasse, wärend mein Charakter sich alleine hochlevelt..... das wäre vielleicht effektiver, als am Pc psychisch zu versauern...

Und dann... mokiere ich den starken Mann hier im Spiel, wenn ich dann mit sagen wir mal über 95 rumdüse.

Immerhin könnte ich das dann ausgeschlafen tun.

erd

3rd Party Programme a la Bots sind nicht erlaubt (die verstoßen gegen die EULA). Es gibt auch schon Assas, Dudus und Sosos, deren Besitzer zu faul sind um selbst zu zocken -.- Wenn die Programme einen hochleveln, verliert man früher oder später sein Account wegen ein Bann. Ich würds nicht darauf ankommen lassen. Gibt es vllt ein Grund, dass du so hoch Leveln willst? Siehe die Frage rhetorisch. Nach ner Zeit ist man schon total ausgeskillt, und man kriegt nur mehr Leben / Mana.

Das Ziel ist der Weg...

Als Ziel ein anderes wählen, muss erst mal nachdenken.

Die hohen Level beeindrucken natürlich erstmal. mich.
Und wie ich sah, putzt so ein Pala in Level 90 so alles schnelle weg...
So starke Zauberinen im gleichen Level habe ich noch nicht gesehen.
Einen anderen Charakter ausprobieren, wäre villeicht eine Altenative...
Und UT kenne ich auch nicht.

Dennoch zieht bei mir schon eine gewisse Langeweile hier im Spiel ein.

Wenn Diablo 3 rauskommt, das soll teurer werden...um die 50Euro...laut eines Spielers hier.
Ob es das dann ist, was ich hier suche??

erd

Wenn dir langweilig wird, kannst du ja immer noch zig Charbuilds ausprobieren, die du sicher noch nicht alle gespielt hast, Mods zocken...

Aber wenn du meinst, für höhere Levels botten zu müssen, dann wirst du in hohem Bogen rausgeworfen :p.

Ernsthaft, ein hohes Level bringt überhaupt nicht mehr bei den meisten Charakteren. Ob ein Pala Level 90 ist oder Level 99 macht beim Durchschnittspala (Hammadin) NICHTS aus - da der Schaden auf 90 bereits maximal ist; alle Synergien sind ausgeskillt. Und der Unterschied zwischen 80 und 90, nachdem das Endequip einmal steht, ist gleichfalls minimal.

Simon

Fachkenntnisse

zum oben erwähnten Bot oder wie das heist, fehlt mir die Risikobereitschaft ebenso wie die Fachkenntnisse für solche Programme.

Eine gannz andere "Sorge" bereitet mir der Söldner.
Meine Sorc ist schon nun recht stabil (Leben:1057,
Mana:650).
Der Söldner schmort mir gelegentlich ab und das schon bei Diablo in Hölle.Und jedesmal sind 50.000 visuelle Euro futsch.
Er hat einen dicken Panzer, nur wenn diese magischen Dinger kommen,.... wuff isser weg.
Seine Waffe ist: RW "Ewigkeit", dachte wegen der Lebensabsaugung.
Ausgewählt habe ich ihn in akt2 Alptraum devensiv mit einer Kälteaura.

erd

Ewigkeit ist in Ordnung, aber hat einige Probleme: Für den Preis viel zu schlecht - weitaus billigere Waffen stellen das Runenwort absolut locker in den Schatten. Und es geht nicht einmal um den Preis an sich; eine hohe Rune wie die Ber darin ist mit ziemlicher Sicherheit gedupet, also ist die Waffe nicht nur schlecht, sondern auch noch gecheatet.

Aber das lässt sich ja leicht beheben: Einfach eine bessere nehmen und das sinnlose Ewigkeit an Charsi verscherbeln :D. Schnitters Tribut hat auch Leech und dazu Altern, der Schaden ist hervorragend und deine Sicherheit auch. Diablo mit Altern ist nur noch halb so schlimm. Nimm einen Machtsöldner; einfrieren tust du selber. Damit macht er mehr Schaden, leecht besser, steht besser.

Zum Schnitters passen immer gut Verrat und Gulliaumes Gesicht (hab ich sicher wieder falsch geschrieben), damit schlägt er sehr schnell zu und teilt noch eine ganze Ecke Schaden mehr aus, Diablo fällt damit in Sekunden.

Und noch ein Wort zu Bots: Es geht hier nicht um "Risikobereitschaft und Fachkenntnisse", es geht darum, dass diese Programme absolut verboten und zu Recht verhasst sind. Sie zu nutzen ist eine Unverschämtheit Allen gegenüber, die den Wert ihrer selbst gefundenen Items schätzen, die sich selbst die Mühe machen, Runs zu laufen und damit nicht nur gefährlich, sondern moralisch absolut verwerflich.

Simon

moin, ich möchte dann noch das obligatorische runenwort einsicht/insight in die runde werfen. dieses beseitigt manaprobleme (wenn du welche hast) und macht in nen ätherischen rohling gesockelt auch verdammt viel schaden. der söli hatte im vergleich zum schnitters aber keinen leech mehr und altern fällt auch weg...müsste man also abwägen.

noch ne kleine ergänzung: lass die cheatprogramme, bots, maphacks usw sein. sie zerstören das spiel an sich und verderben dir den spaß. dann haste deine lvl 99 soso und dann ??? es kommt doch bei spielen aufs spielen an und nicht darauf, wer den längeren hat !! das gleiche betrifft irgendwelche dupes.

dein orbschaden finde ich schon gigantisch, denn meine dual soso kräpelt bei der hälfte rum. mit den restpunkten könntest du deinen feuerball weiter stärken (als CI killer) oder die kältemastery ein wenig puschen. je nachdem, ob du ne torch oder den vernichtikus (der von dir angesprochene seelenstein) noch erspielen (z.b. über trades hier im forum) möchtest.

mfg, zap

hoher Charakter und Schnitters Tribut

Also, ich habe das jetzt so verstanden, dass solche hohen Charakter (so über 93) alle gecheatet sind oder die Leute an Bewegungsarmut und einseitiger Sitzbelastung einer niedrigeren Lebenserwarteung eingehend mit schleichender Erblindung entgegenschauen.

In einen obigen Betrag war noch die Rede, das bei Level 90 alles ausgeskillt sei.
Das mag ja bei Monocharakteren zutreffen. Bei einer Dualsorc bei Level 90 ist das wohl weniger möglich, sehe ich.
Ein Kompromiss muss ich eingehen. Mehr Eis, oder mehr Feuer...
Und das hat seine Schwachstellen.

Die Stangenwaffe Schnitters Tribut finde ich recht gut.
Wo bekomme ich so eine Waffe her.
Und vorallem, was ist der aktuelle Preis im Spiel?
Vielleicht bekomme ich die Ewigkeit so wieder los.
Ich ärgere mich jetzt noch schwarz, als ich sie mir vermeintlich billig eintauschte.
Erst wars ein Pferd, dann eine Kuh, dann ein Schaf..und am Ende der Wetzstein, der ins Wasser fällt....
Da gibts doch ein Märchen...ach ja, Hans im Glück.

erd

in ner eilite stangenwaffe
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=64

freut sich so ziemlich jede zauberin drüber wenn der merc damit rumläuft

guter schaden gepaart mit meditation

dazu noch ein helmchen mit ll (tals,krone der diebe,andariel's) aufn kopp und ne rüstung mit resistenzen (duriels)

und fertig is die laube

alternativ einfach den fluch des gladiators auf den merc und mit tals maske hat der volle resis und 10% ll und steht wie ne 1

Wenn du mit dem Mana klar kommst, ist Schnitters wohl besser. Allzu teuer, wenn dir nicht ätherisch reicht, ist der nicht; Genaueres dürfen wir dir hier nicht sagen, für Wertschätzungen ist der Marktplatz zuständig ;).

Simon

Einsicht / Insight ::: Aura

schade um die schnelle Zauberrate, wozu die wohl hier in Einsicht geschrieben steht.
Der Sölnder kann zaubern??

Dann eher schnitters Tribut wegen der Lebenssauge.
Wenn ich blos wüsste, wo die rumliegen..oder runterfallen.
Meine gute Ist will ich nicht hergeben.

probiere gerade die Machtaura aus Alp/offensive Wüstenkrieger.
Geht ganz schön ab.
Jetzt noch ein Waffe, die die Kreaturen verlangsamt oder einfriert, das wäre dann das Ideal.....

Komisch, jetzt bei Level 86 habe ich so gut wie keine Manabrobleme mehr!
Wurde immer stabiler, obwohl nur 50 reingegeben in Energie und sonst den Riesenanteil in Leben.
Dadurch ist meine Soso viel stabiler, gegenüber der Vorgängerin, wo ich Mana mit ca 130 gepunktet hatte.

Wirklich doof ist, das Andariels...lala 83 Level beim Wüstenkrieger verlangt, das kann noch dauern.
Jetzt hat er noch 81.
Durch den Wechsel in Machtaura, war wieder alles ziemlich low.

erd

Kauf dir nen 85er - die sind problemlos erstehbar bis zu einem Level unter deinem.

Einsicht kann man ja auch in Stäbe bauen, dafür ist das gedacht und zum Selbertragen - der Akt 2-Söldner kann nicht zaubern und braucht das nicht, das stimmt :D.

Simon

kauf dir eine Söldner

na super.

habe nie so genau darauf geachtet, auf die Levelzahl beim Söldnerkauf.
Das geht tatsächlich.
War gerade im Spiel und da wurde mir ein offensiver bei lev 85 angeboten.
Leider sagte dann das Spiel: Ihre Verbindung wurde unterbrochen und beim Vesuch ein neues Spiel zu erstellen kommt: "Einlinken fehlgeschlagen".

Auf jeden Fall scheint es zu gehen, wenn auch vielleicht erst zu einem späterem Zeitpunkt.

Ja, Einsicht könnte sicher auch ein Barbar tragen, dann käme wohl die Zauberate zum wirken...
Das war mir schon klar.

danke.

erd

Zurück
Oben