• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Prinzessin (DH) benötigt euren Segen...

HellsAngel81

Member
Registriert
20 September 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Zockergemeinschaft,

man kann ja seeeeeehr viel lesen über Guides, Itemvorschläge usw. Allerdings verunsichert einen das irgendwann, zumindest bin ich an diesem Punkt. Ich möchte euch kurz meine DH vorstellen und würde euch bitten, mir Verbesserungsvorschläge zu geben, so denn welche da sind.

Meine Spielweise ist irgendwie von allem was, aber Hauptaugenmerk liegt auf Kritischen Schaden/Chance und Verlangsamung. Daher folgende Skills:

LM: Einfangender Schuss mit Rune "Kolonne"
RM: Elementarpfeil mit Rune "Frostpfeil"
1. Splitterpfeil mit vorletzter Rune
2. Rauchwolke mit Rune "Andauernder Nebel"
3. Vorbereitung mit Rune "Plan B"
4. Gefährte mit Rune "Fledermausgefährte"

1. Passive: Ruhige Hand
2. Passive: Auslese
3. Passive: Bogenschießen

Meine Werte sind diese:

jp85fm8r.jpg


Ich stehe jetzt vor Belial Inferno und die Prinzessin spielt sich recht gut. Also die Spielweise liegt mir. Wie sehen die nächsten Schritte ab Akt 3 aus für meine Kleine? Was sollte ich tun, worauf sollte ich achten?

€: Items sind aktuell folgende:

bt7tz3lg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 35k Leben und deinen Rüstungs-/Resistenz-Werten könntest du Gefahr laufen, in Akt3 von manchen Tierchen (etwa feuerspeienden Flugdrachen) geoneshottet zu werden (sollte zumindest an der Grenze sein).
Ist allerdings eine Frage der Spielweise, ob man lieber robust sein möchte oder lieber in noch mehr Schaden investiert und gelegentliche tödliche Treffer etwas öfters in Kauf nimmt.

Der Schaden schaut ja schonmal sehr passabel aus, daran sollte es nicht scheitern.

Potenzial beim Gear sehe ich (nachdem man so viel mehr ohne die einzelnen Stats zu kennen nicht sagen kann) z.B. bei den Edelsteinen: Ein etwas größerer Amethyst für den Hut sollte sich ja wohl z.B. auftreiben/craften, lassen, oder? ;) Auch bei den Emeralds ist jetzt zumindest eine Stufe drüber nicht sooo teuer (~150k/Stein wenn man selbst craftet).
 
Du solltest dich auf jeden Fall entscheiden ob du rein auf Schaden gehen willst und dann sicher an jedem Treffer stirbst oder ob du lieber etwas aushalten willst und dafür auch auf Schaden verzichten kannst. In letzterem Fall musst du deutlich an deinen Resistenzen arbeiten und um das Gold farmen wirst du sowieso nicht herum kommen, sonst bist du in A3 sehr bald pleite. ;)
 
Wenn ich stabiler stehen möchte, wo sollte der Wert der Resis dann ca. stehen? Passt Kritschaden und Kritchance erstmal soweit? Lebenstechnisch genug oder doch noch mehr?

Danke schonmal für die ersten Antworten!
 
Res zumindest auf 3xx hoch, dann hälst auch in A3 von den meisten Gegnern mehr als 2 Hits aus. Leben ist okay. Dmg reicht für A3 definitiv aus.

Wenn du dein Equip aufschlüsselst können wir dir direkt sagen, was am ehesten lohnt zu verbessern.
 
Super, hier meine Vorschläge:

Neue Stiefel. >150 Dex >50Allres xx Vita, kriegst du bereits für unter 100k. Ansonsten, Köcher mit +Diszi und restlichen Stats die nicht viel schlechter sind als die jetzigen. Das wären die ersten beiden Punkte, bei denen ich ansetzen würde. Wenn dein Goldstand noch so ist wie oben, dürfte dich das erstmal beschäftige :)

Ganz prinzipiell würde ich jetzt versuchen meine jetzigen Stats beizubehalten und gleichzeitig den Rest auszubauen. Wirklich "billige" Upgrades seh ich neben den Stiefeln jetzt nicht.
 
Ich habe jetzt 4 Mio. Gold zur Verfügung, nachdem ich gestern ein nettes Schild gefunden hab und dieses im AH versteigert habe.

Stiefel schau ich mir mal an und Köcher auch.
 
Da ich grad bisschen im Ah stöber, beim Amu geht auch einiges. Kannst spaßeshalber mal statt mit Critchance/Critdmg/Dex nach Amus mit Critchance/Attackspeed/Dex suchen und das im Calc durchrechnen. Könnte ne preiswerte Alternative für dich sein
 
Bei den Boots würde ich persönlich auf Movementspeed nicht verzichten wollen.
Ein besserer Stein im Helm sollten auch noch drin sein, 2-3% mehr life sind garnicht so wenig. ;)
 
Sooo, ich habe die Stiefel und das Amu mal getauscht und nun habe ich 38k Leben, 26x Resis (Feuer 312) und 52k Schaden...mal schauen wie das nun vorangeht. Skills passen soweit in sich oder? Ich habe den Salto entfernt und auf der 1 nun den Bosskiller "Splitterpfeil" mit der vorletzten Rune...
 
Skills sind zu einem ziemlich großen Teil Geschmackssache - wirklich Pflicht sind meiner Ansicht nach nur:

* 1 Spell der viel Singletargetdmg macht
* 1 Spell, der zumindest etwas Fächenschaden oder Mehrfachgeschosse hat
* 1 Spell, der hilft, tödliche Angriffe zu überleben

Welche Spells man hierfür wählt und womit man die restlichen 3 Slots füllt ist denke ich zum einen Geschmackssache, aber zum anderen auch eine Frage, was für Gegner man umhauen möchte und wie die Stats des Charakters aussehen.

Aktell spiele ich z.B. ohne Smokescreen, weil mein Charakter eher defensiv gebaut ist und deshalb auch mit shadow power + Gloom jegliche Angriffe aushält und Shadowpower auch zum Heilen taugt.
 
Zurück
Oben