• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Sorc stirbt ständig...

Sordon

New member
Registriert
7 August 2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber meine Blitz Sorc stirbt ständig und dabei bin ich schon relativ vorsichtig =(

Mein Equip sollte auch ganz gut sein...vl könnt ihr mir ja paar Tipps geben.

Ich habe meine Sorc auf Max. Block geskillt und sonst pure DMG (Kettenblitz, Blitzschlag, Combo Blitz, Frostnova, Blitzbeherschung gemaxt)

Besonders bei Nilathak geh ich dauern zu Boden =(

Mein Equip hab ich mir hart mit meinem anderen Char zusammengefarmt. Sieht so aus:

Greifenauge (unsockelt, Tipp was ich drauf sockeln sollte?)
Ketten der Ehre
2x SoJ
Herz der Eiche
Wasserwanderung
rares Amu mit 1+ Skills, schneller Zaubern, etc.
Frostbrand
Spinnenmonsters-Netz
Sturmschild mit Perf. Diamant
 
Also, du spielst ja mit Maxblock so wie ich das sehe.
Das sollte ja schonmal recht sicher sein.
Bei Nihla stirbst du, weil nihla CEs castet, oder weil die verbuggten vipern da sind.
Gegen nihlas CE hilft ein Friede der Natur Ring, dann kann er die meissten Monster nicht wieder verwerten.
(Die Selbstmordviecher kann er zb trotzdem noch verwenden)
Oder Gegner, die von deinem Merc gekillt werden, am besten Merc weglassen.

Gegen die Vipern hilft nur, nicht in den Giftstrahl zu laufen.

Ansonsten haste zu wenig FC.
Wieso Frostbrand? Manaprobs? hat dein merc Infi oder Insight? Oder was anderes. WEnns geht, gib ihm Insight.
Deshalb Frosties raus --> Mages rein.

Alternativ:
Coh raus, Vipern rein
FC schaut so aus:

Griffon 25
Hoto 40
Arach 20
Amu 10 ?
=95
Mit Mages haste 115, fehlen 2 FC.
Mit Vipern haste 125, passt.

Vipern mit Facette oder UM/REsi juwel sockeln.
Griffon ebenso Facette rein.
 
Mein Merc hat Infinity ;)

Ok, ich werde mal Magier anziehn. Danke schonma, ich probiers ma
 
ist evtl n unnötiges post, aber benutzt du den manashield ? würde zwar bei treffern deinen manavorrat reduzieren dafür wird aber auch der schaden weniger der direkt auf deine HPs gerechnet wird.

Was ist mit resis, die CE macht doch ?feuer / phys?-dmg, da könnte ne positive res schon helfen.
 
ww'S könnten ua auch raus wobei dein live polster dann ja ein wenig schwindet. stattdessen aldurs/dual(tripple)res boots rein das sollte auch gehen
 
Also wenn du Manaprobs hast ohne Frosties, dann schmeiss die CoH raus und pack Vipern rein.
Is besser so rum, weil du dann acuh noch schneller castest.
Sogesehen wäre es jetzt sogar noch besser, den SOJ gegen nen FC Ring zu tauschen (bringt mehr dmg)

Vipern mit ner RBF ist besser, als die CoH vom dmg her.
Pierced LIs haben hohe Lres, da lohnen sich die -5 nochmal richtig.
Resis haste zwar etwas weniger, aber storm, anni, Torch haben ja auch alle res (ich nehme an, du hast anni torch :D)
Dazu dann noch FC.
Dann kannste wieder Frosties rein, und kannst den SOJ behalten :)
 
hmm also wenn du nicht nur bei nihla zu boden gehst, würde ich sagen, du holst mal für deinen merc n schnitters. der killspeed sinkt zwar, aber infy ist fast nur offensiv, schnitters aber mächtig defensiv. kannst ja mal ausprobieren...

greetz
 
ähm berichtige mich wenn ich mich irre,aber wirken auch die´-5 ressis der faccte nich auch nur zu einem fünftel auf li´s?
ist bei allem andern wie conw und lr auch so.
sprich du seknst die ressis bei lí´s und genau -1^^
ob das so der bringer ist wage ich mal zu bezweifeln,lieber ne um in die viper.

mfg xardas149
 
xardas149 schrieb:
ähm berichtige mich wenn ich mich irre,aber wirken auch die´-5 ressis der faccte nich auch nur zu einem fünftel auf li´s?
ist bei allem andern wie conw und lr auch so.
sprich du seknst die ressis bei lí´s und genau -1^^
ob das so der bringer ist wage ich mal zu bezweifeln,lieber ne um in die viper.

mfg xardas149

nein, nur conviction und lr kann überhaupt die ress von immunen senken bzw. negieren, aber schon um einen 5.tel. falls das dann geklappt hat, wirken afaik alle andern -XX% ress, aber dafür voll. cm, rbf's oder ähnliches wirkt nur bei nicht-immunen des elementes.

greetz
 
vielleicht liegts auch an der Spielweise...

ich hab zwar jetzt ein 3/4 Jahr nemme gepsielt und ne lightsorc seit mindestens 1,5 Jahren nicht mehr, aber ich hatte damals mit VIEL VIEL VIEL billigerer Ausrüstung keine Probleme mim sterben.

Also Friede der Natur is bei Nila denk klar und du kannst nebenher nochn Geist für life dazuzaubern. Is ja ganz nett auch wenn er dauernd rippt.

Ansonsten halte dich defensiv und tel ned genau in nila rein. Du musst ihn ja nichtmal unbedingt sehen um ihn zu killen.

Mit dem FC haben die anderen denk auch auf jeden fall recht. ne Blitzsorc braucht afaik 117 FC ?! weiß ich aber nemme genau und darauf würd ich dann das equip abstimmen und falls vorhanden life charms ins Inventar. sc's mit 16+life hab ich damals immer genommen , aber ich könnt mir vorstellen, dass dein Geldbeutel auch für einige 20er reicht.. is nur die Frage ob es sich lohnt.

Aaaber, wenn dir dein CoH ned so am herzen liegt, schau ob n CTA dafür bekommst, das bringt schön life+mana.

ich hoff ich hab ned zu viel müll geschrieben :P
 
also, bei nihla brauchst du eigentlich nur ein item auszuwechseln, und das ist der friede der natur. du telst dich dann etwa kurz vor den raum, in dem er ist (der hinterste) und dann schiesst du einfach mal in die mitte, wo nihla immer am anfang ist. wenn du siehst, dass blitzerblitze^^ rumschwirren, einfach ein neues game machen. ansonsten wird der (mit infy) so nach maximal 5 casts down sein. und am besten noch versuchen, das 117 cap zu überschreiten, denn so kannst du schneller schiessen und somit kannst du nihla schneller töten, bevor er wegtelt. kannst ja mal versuchen ;-)

greetz
 
Zurück
Oben