• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

meine soso hat probs

xyz-Mann

Guest
huhu meine soso hat arge probs... muss ich sie löschen ?! :(

typ: Blizzard vita only mf sorc -> 3,3k dmg

skillung

blizzard 20
nadel 20
eisstoß 20
CM 20
eisblitz glaub 10
wärme 1
und teln 1

stärke 100
dex nix
energie nix
rest vita zur zeit ca 350

items:

tal maske (wenn ichs mir leisten kann tschako)
occu
tal amu (wenn ichs mir leisten kann mara)
n scheiß schild (wenn ich nen torch hab kann ich evtl spirit tragen)
wächtertreu
kriegsreisender
goldträger
2x nagel

merc: ice akt2 mit durielsschale einen LL helm und insight

nun zu meinen probs ich hab ca 1,2k life und 350 mana....
ich muss dauernd beim teln anhalten weil kein mana mehr UND ich tel langsam wie sau -.-
trotz 1,2k life nipple ich spätestens beim 2. treffer immer ab

ich mache immer andy geisterbeschwörer meppl und baal

und bei baal hab ich halt ganz schön probs........

meine frage is jetzt hab ich mich verskillt wie sau oder reißen meine geplanten items nochmal alles raus?!

Dass Du so langsam telst, dürfte an deinem fehlenden FC liegen,
ich käme da bei Dir auf 40% FC (30% vom Occu und 10% vom Tals-Amu da 2
Tal-Items). Um gut telen zu können bräuchtest Du entweder 63% oder 105% FC,
das sind die zwei Werte ab denen Du jeweils noch eine Stufe schneller bist.

Evtl. kannst das ja über Items im Zweitslot erreichen!

Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass Du in Hell spielst?
Wie schauen denn Deine Resis aus? Und auch Dein Level? Und der deines merc?

Und trägst Du auch eine Rüstung?

die wichtigen caps zum teleportieren sind 63fc und 105fc....

die 105fc sind angenehmer und auch etwas sicherer als die 63fc....

ich weiß nicht was du für eine rüstung trägst, solllte es jedoch keine tal-rüsse sein, so würde ich dir zu nem andren helm raten....("OrtSol" in einem reif, oder eine bauernkrone...)

als schild würde ich dir eine lidlose wand vorschlagen, bringt 1 skill, FC und einiges an mana....

das du mit insight manaprobleme hast verblüfft mich allerdings ein wenig....

wie sehen deine resistenzen aus?

also mein lvl 90 merc genauso

resis glaub

-35
-45
-10
-ka

alles halt ziemlich schlecht meine rüstung is übrigens grisworld set mit 3 topaz hab ich vergessen ;)

die will ich tauschen gegen skulders oder viper...

als schild will ich spirit wodurch ich dann den 63fcr habe oder?! (mit occu)

Wenn Du im 1ten Post schreibst Du "nippelst beim 2. Treffer immer ab",
wer trifft Dich da?
Also Deine Resistenzen sind doch sehr niedrig! Da solltest Du Dir dringend
Abhilfe schaffen!

Das Problem bei Dir ist aber wohl eher, dass Du wohl sehr stark auf MF Wert legst?
Da wirds natürlich schwierig, aber nicht unmöglich einen Kompromiss zu finden,
auch sehr beliebt eben über den Zweitslot!

Wieviel MF hast du denn derzeit? Und willst Du diesen Status wenn möglich beibehalten?

...
energie nix
...

... und 350 mana....

Ja, Problem erkannt, oder?
Insight erhöht nur prozentual die Regeneration, nicht absolut, d.h. mit wenig Mana wird trotzdem wenig regeneriert.
350 ist ein Witz, das reicht vllt noch bis Mitte NM, aber ab da nimmt der Manaverbrauch rapide zu... und dementsprechend steigen auch die Anforderungen ans Equip, wenn man Ene nicht staten will.

Um Ene nicht staten zu müssen und trotzdem klarzukommen muss man sein ganzes Inventar flächendeckend mit SC +Mana/Life zukleistern, 6-10 Charms dürfens schon mal sein und die wirste kaum haben.

Und natürlich das angesprochene FC Problem, dazu kann man nur noch wenig sagen.

Dein Equip ist außerdem sher auf MF ausgelegt, wenn du Probs hast klarzukommen solltest du überlegen, den MF-Kram abzulegen und ordentliche Klamotten anzuziehen.
Also Gloves->Magefists/Frosties, WTs->z.B. Seidenweberei, Goldträger->Irgendein guter Belt, Tal würde sich anbieten für dich, 2x Nagel= Stats/Res/Mana/Fc-Ringe.
Schon ein Siegreicher Ring (~110 Mana) würde einige deiner Probs beheben.
Zuviel MF ist nicht gut für die Effizienz, mit deinem Equiq hast du "way overkill", du hast kaum Resis, kaum +Skills, kaum FC, Kaum Bonus zu Mana und wunderst dich warum du umkippst?

Und das abnippeln ist kein Wunder, 1.2k Life ist NICHT viel, wenn du telst lass dich bo-en! dadurch wirst du selbst bei mittelmäßigem Bo auf über 3k Life kommen.
Und wie bereits erwähnt ist 105% FC der allerbeste Schutz, da erwischt dich höchstens noch mal ein Extraschneller Mob, wenn du direkt reintelst.

ich will aber nicht meine ganze ausrüstung umbauen! denn klar ist es sehr auf mf ausgelegt is ja auch eine mf soso xD.....

aber das tschako wenn ichs denn hab und das spirit geben doch dann scho mal nice mana ODER????

das einzigste was ich über lege is ob ichs schaffe den 105crap zu kancken -.-

occu 30
sprirt 25-35
vipern 30
macht 85-95
also noch 1-2 fcr ringe

splöd is dass dann mf von 2x nagel und 3 topazen weg is

Um genau bescheid zu wissen, wie Du eine MF-Sorc gut ausrüsten kannst,
wäre evtl. dieser Guide was für Dich.
Evtl. können aber auch die MFer hier im Forum Dir noch praxisnahe Tipps geben.
Ich bin da eher üebrfragt

Du überschätzt einfach den Nutzen von MF...
Wenn dir ein perfekter Nagelring 30% Mf bringt, dir dadurch aber nur 2-3% Killspeed verloren gehen (etwa, weil du ein FC-Cap nicht knackst) dann nützt dir das MF schon gar nichts mehr.
Ab etwa 300 MF lohnt es sich kaum noch den Wert zu steigern, lieber konsistent und schnell viele Monster mit einigermaßen vernünftigen MF-Werten (~250) killen, als immer nur einen Boss mit 400+++.

Kleines Beispiel: Ich hab mit nem Kumpel (Hammadin, ~100 MF) CS Runs in nem private Game gemacht. Ich (Gold/Item-Barb, ~500 MF) hab nicht soviel gekillt und mehr supportet, aber immer den Last-Hit gemacht bei Dia. Dias bester Drop war ein Windhammer (in etwa 30 Runs -.-), mein Kumpel hat aus einem stinknormalen Ritter ne Harle rausgehämmert, irgendwo zwischen dem 20. und 25. Run...

Noch eins?
~10 Meppelruns in 6-8ppl-Games ergaben mit 250 MF heute 1 Manald Heilung, sonst nix. Die Truhen in Unterkurast (in den gleichen Games) mit etwa 50Mf geöffnet ergaben 1 SC-5Prisma, 1 SC-7 MF, 1 Jool-15%IAS-12eD, dazu ein paar Runen und Gems.

Was lernen wir daraus? Nicht auf die Größe des...ähh... Mf-Wertes kommt es an, sondern wie viel du mit dem Equip killst, im Vergleich zum Optimalsetup, und auf die Menge der gedroppten Items.
Und natürlich die große Portion Glück.

Pack dir nen Mosars mit 2 PD rein, dann haste schonmal deine Resis im Griff, so geht das natürlich nich :p
Wobei es dann noch lange nicht gut is, aber schonmal ein anfang.

Helm:
Überlieferung --> Bauernkrone --> Harle

Stab:
Occu is ok

Schild:
Mosars wegen Resis, UNBEDINGT

Rüstung:
Tals, wenn Amu und Gürtel, ist bei dir wohl angebracht, MF und Resis.
Vipern oder Skullders sonst

Handschuhe:
Mages

Hast mit Tals Combo, Occu und Mages schonmal das 63er FC Cap.
Später dann nen Spirit rein, wenn er Perfekt is haste das 105er Cap.

Ringe:
Nagel wenns sein muss für MF :p

Schuhe:
WTs oder WWs, Silks find ich nicht so toll
Wenn du noch keine Tal Armor hast, und keine Vipern benutzt --> Tripple Res boots

Naja aber ich gehe mal davon aus dass du mit der Sorc hauptsächlich Meph- und evtl Pindleruns machst - da brauchste keine dicken Resis. Ich hab auch mit 'ner Blizz only angefangen, ist natürlich etwas anstrengend wenn man seine ausgerüstete Soso aus der letzten Ladder gewöhnt ist, aber geht alles. Die ist jetzt komplett self-equipped und kann (wenn auch noch nicht ganz so schnell) schon alleine baalen.
Ich würd erstmal gucken dass du ein bisschen mehr FCR bekommst und evtl 'ne Vipern ertraden - gibts ja schon für ein paar PGs - dann geht das schon.

Wenn man nicht grade den Flusstrick bei Meppel anwendet, sind Resis das wichtigste bei ihm :eek:
Oder man muss nen starken merc haben, der alles block.
Wobei Maxres doch eh nie schaden^^

Sprichst du jetzt den Flusstrick an?
Ich benutz ne Sorce für MF, weil sie telen kann ;)
Flusstrick bei Meppel find ich eher nervig, als hilfreich.

Somit halte ich von meinem Standpunkt aus Resis für sinnvoll, Blitz und Eis, Feuer kommt höchstens von den Hydras, und Gift wird man so schnell eigentlich nicht abbekommen.

Also:

- Soso ohne Merc, ohne Flusstrick
Nervig, musst ständig umherlaufen/-porten, dadurch sinkt deine Trefferquote (Meph läuft/schwebt) natürlich hinterher.

- Soso mit Merc ohne Flusstrick
Mit gutem Merc praktisch, mit schlechtem -> siehe ohne Merc.

- Soso ohne Merc, mit Flusstrick
Am einfachsten für kleinen Sosos mit niedrigen Damage - wie das mit Meteor ist weiß ich nicht, aber dadurch dass Meph am Fluss immer ein bisschen hin- und herschwebt hab ich den Eindruck bekommt er mehr Schaden (weil er in mehr Gletschernadeln und was da sonst noch so runterkommt läuft).
Doof is nur wenn der mittlere Uniboss auch wirklich in der Mitte ist, aber die kann man entweder killen oder Meph auf die Brücke gegenüber (die, die zum roten Portal führt) locken.
-> nn res

Soso mit Merc, mit Flusstrick
- Nervig, Merc läuft entweder nach unten und lockt diese CIs an die da meistens rumstehen oder nach oben woraufhin Meph dann 'nen Orb oder Lightning auf ihn abballert.

Wenn man erst mal 'ne robuste Sorc mit 'nem robusten Merc hat braucht man den Flusstrick natürlich nicht mehr. Aber erzähl mir bitte nicht dass du mit der ersten Sorc einer Ladderseason den Flusstrick nicht anwendest.

Also ich wuerde dir Tal Amu raten, das ist fast das beste Amu bei der Sorc

Dann wuerde ich fuer Ruestung CoH wegen den Resistenzen anbieten...

Und als Waffe koenntest du Hoto tragen, das ist bisschen besser als Occu...

Naja aber CoH is nich gerade billig und ne Viper gesockelt mit Um tuts genauso. Tals Amu passt schon besser wäre nur ein wirklich geiles Amu mit +2 Sorc 20 fcr stats und resis(aber das wird sehr teuer und ist selten). Ich halte den Occu(bis auf den besch*** autotele) wirklich für das beste für die Sorc. Ausserdem würd ich lieber ne billige torch noch reinnehmen8muss ja keine Sorc sein) und den Spirit Monarchen nehmen, die Stats swind einfach zu gut um darauf zu verzichten^^.

du hast vor mephisto doch den kleinen bach oder abgrund, oder fluss, oder wie du es nennen möchtest....

du telst zu mephisto und wieder zurück über den fluss und lockst meppel dabei hinter dir her...

dann gehst soweit runter, dass mephisto nurnoch oben linkt in der ecke des screens zu sehen ist....nun kann man ihn ruhig bearbeiten, ohne dass du oder dein merc belästigt werden...(außer der merd geht zu nah ran..)

ich hab noch nie den flustrick gemacht, ist schwachsinn

kannst genauso den kugeln ausweichen und auf resi achten, ab und zu n pott und das reicht

Zurück
Oben