• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Spezial Bowa [psn]

ich mach mir aber keinen p&b necro mit allen abs sorten und verschieden immunen revives. Weißt du warum?
Er würde gewinnen aber es is so verdammt lame und erbärmlich, dass ich gar keine Lust drauf hab :)
Man macht sich Chars die gewinnen können und fair sind. Wenn du so nicht gewinnen kannst, solltest das PvP-Spielen lassen.

lldler sind im Normalfall halt noch ein recht faires Völkchen und da passt so einer dann halt net rein =(


Zur Hld ama: zu wenig life, zu langsamer teleport, keine defensive, low dam sobald der gegner passende res und/oder plr hat, ....
Der Build taugt maximal zum in der Stadt rumstehn und dumm rausballern ;)
 
Nee selbst dazu nicht, jeder Towncamper wird ihn mit einem WW erledigen ;) wie sieht so nen Build mit Infi aus? Zwar unrealistisch das dein Sölli lange lebt, da du ihn weder durch deinen langsamen Teleport noch so lange halten kannst, aber damit, sollte wenigstens nen vernünftiger Damage Output zu erreichen sein, "Geld" bzw. Runen scheinen bei dir ja keine Rolle zu spielen.
 
Überzeugung senkt Blitz/Feuer/Kälte Resistenzen. Nix Gift.
Über den Build brauch ich ja nix zu sagen, dass erkenn selbst ich als PvP-Noob
 
Lass uns das mal systematisch abhandeln.

1. Damage
Ich habe aus Spaß mal mit 40 Charms je 300 Schaden über 15 Sekunden gerechnet. Die gibt es nicht, aber so im Schnitt könnte das ja hinkommen, wenn du wirklich teuer ausgerüstet bist.

Das sind nominell 12K Gesamtschaden. Im PvP sind das noch 2K und da wir mit Standard-Gegnern rechnen und nicht mit Anfängern, müssen wir von 75% Resis ausgehen. Das heißt, ein pfeil macht bei dir maximal 500 Schaden. Durch die seltsame Giftdauer auf Hell könnte es im Idealfall doppelt so viel werden, sagen wir 1000.

Und da ist Ende der Fahnenstange. Facetten und auch TO-Gloves werden zwar im Screen angezeigt, wirken aber nicht im Fernkampf, sondern nur im Nahkampf oder bei Giftschaden von Skills. Bei Giftschaden von Charms wirkt es nicht.

Du brauchst selbst für einen mittelmäßig ausgerüsteten Necro 3-4 Pfeile, und der ist sicher kein Life-Wonder. Lediglich ES-Sorcs könnten Angst kriegen.

2. Der Giftnecro holt viel Schaden aus der Senkung der gegnerischen Resistenz mit LR, Facetten, Todesnetz etc. Du hast nichts dergleichen. Du hast nicht mal Platz für nennenswerte Facetten, da Waffe und Rüstung ja schon belegt sind.

3. Lame oder nicht ist hier völlig egal. Ich finde Mana saufen lame, was hier von einigen völlig akzeptiert wird. Daran sollte man den Build nicht beurteilen. Gegnerverlangsamung bringt im High-Level-PvP sowieso nicht so viel, weil da alle telen.

4. Teleport: Die Amazone ist derartig lahm beim Telen, selbst mit viel FC, dass sie kaum eine Chance hat, einem Barb, Nec oder einer Sorc auf Dauer wegzuspringen.

Wenn wir nun von mindestens 4 Treffern ausgehen, diedu brauchst, dazu eine Giftwirkdauer von 15 Sekunden, dann musst du mindestens 45 Sekunden weglaufen und das hältst du nicht durch. Das klappt vielleicht mal, aber ärgerlicherweise musst du zum Schießen ja in den Sichtbereich, da du vermutlich nicht OffScreen mit Multishot oder so arbeiten willst. Und einmal im Namelock bist du ganz schnell tot. Insbesondere ohne CTA. Insbesondere kommst du nicht mehr zum angreifen.


Es haben schon einige versucht, die in 1.09 sehr starke Gift-Ama nachzubauen in 1.10/1.11. Allerdings war der Giftschaden in 1.09 im Fernkampf verbugged, nur deshalb war die Ama so stark. In 1.10 ist sie ineffektiv. Low Level mag es sein, dass da einige Probleme mit haben, im HigLevel-Bereich hat selbst ein Giftnecro große Probleme, obwohl er den Schaden innerhalb von 2 Sekunden anbringt und auch keinen Block beim Gegner zu hat.

Du wirst mit so einem Build nicht lange Freude haben, das ist den preis einfach nicht wert.
 
tigger1983 schrieb:
das können wir im low lvl gerne jetzt machen, der ist fast fertig, habe 25x 209er psn scs, naja also ein bisschen geht da noch beim dmg...

spielst du ladder oder non ladder?
 
hi, mal ne ganz andere frage:
wieso muss es denn unbedingt ne bowie sein? die ama hat doch im javatree sehr hübsche möglichkeiten, giftig zu werden. wenn du so auf gift stehst, bau dir ne psnjava, damit dürften deine siegchancen deutlich ansteigen, zumindest hab ich mal eine im bnet gesehen, welche recht anständig ausgeteilt hat.

gruß, cypress

btw hab ich nen 49er baba, würds auch gern mal versuchen in scl
 
drago schrieb:
3. Lame oder nicht ist hier völlig egal. Ich finde Mana saufen lame, was hier von einigen völlig akzeptiert wird. Daran sollte man den Build nicht beurteilen. Gegnerverlangsamung bringt im High-Level-PvP sowieso nicht so viel, weil da alle telen.

naja, kommt drauf an. ich sage mal cold dmg ist an sich immer gut, da es den gegner wie asn, melee pala, ama usw zwingt, raven / cham zu benutzen.

slows target % ist sogar sehr stark gegen alle nicht caster. allerdings spielt er ja selbst bowie.

was das lame oder nicht angeht - spiel mal als bowie vs holy frost. da gewinnst du gar nichts mehr, wenn dein gegner onscreen ist ^^ du schiesst nämlich nur noch in slomo. ne bowie ist vs lame extrem anfällig - insofern würde ich da net so aufn putz hauen. sobald dich einer mit slow / hf angreift hast du nämlich keinen char mehr zum gewinnen.

ich hab zwar atm nur ne lvl 55 phys bowie auf midlvl, aber ich kann ja mit 49 items spielen und dann gucken wir mal, wie lang dein build durchhält. bin @ nl, bei interesse pm.
 
de-cypress schrieb:
hi, mal ne ganz andere frage:
wieso muss es denn unbedingt ne bowie sein? die ama hat doch im javatree sehr hübsche möglichkeiten, giftig zu werden. wenn du so auf gift stehst, bau dir ne psnjava, damit dürften deine siegchancen deutlich ansteigen, zumindest hab ich mal eine im bnet gesehen, welche recht anständig ausgeteilt hat.

gruß, cypress

btw hab ich nen 49er baba, würds auch gern mal versuchen in scl

Das müssten doch auf Facetten und TO Gloves wirksam sein oder?

MfG
 
Drago hat das unter mir mit dem + % Boni ja schon beantwortet, allerdings halte ich Gift/Pestwurfspieß für nur bedingt PvP tauglich, da beide zwar dick Damage haben, aber ne sehr lange Wirkdauer, und Pestwurfspieß hat dazu noch ne Wiederaufladezeit von 4 Sekunden...
 
Das müssten doch auf Facetten und TO Gloves wirksam sein oder?
Ja, auf Skills wirken die +% von Items, unabhängig von Nahkampf/Fernkampf.

was das lame oder nicht angeht - spiel mal als bowie vs holy frost. da gewinnst du gar nichts mehr, wenn dein gegner onscreen ist ^^ du schiesst nämlich nur noch in slomo. ne bowie ist vs lame extrem anfällig - insofern würde ich da net so aufn putz hauen. sobald dich einer mit slow / hf angreift hast du nämlich keinen char mehr zum gewinnen.
Trotzdem wird in einigen Guides hier dem Barb empfohlen, Doom gegen bestimmte Gegner zu benutzen.

Ich finde slow target ja auch lame und man sollte das ggf. auch mal erwähnen, es hat nur für die Beurteilung eines Chars nicht wirklich viel Aussagekraft. Speziell diese Giftama hat auch im Low-Level-PvP gegen ernsthafte Gegner imho keine Chance ohne diese Verlangsamung, da sie ohne die Verlangsamung nicht überleben kann. Klar kann man damit einen Level-49-Nec nerven, besonders wenn man auf dem Level dann auch noch teleportiert. Das ist dann aber kein Heldentum, sondern lediglich eine Cheese-Taktik. Wenn die einer spielen will, von mir aus. Ich würde da als Gegner nicht gegen antreten, weil das albern ist.

Andererseits ist das auch nur eine Facetten von vielen zum Thema lame im FFA.
 
infojh schrieb:
Drago hat das unter mir mit dem + % Boni ja schon beantwortet, allerdings halte ich Gift/Pestwurfspieß für nur bedingt PvP tauglich, da beide zwar dick Damage haben, aber ne sehr lange Wirkdauer, und Pestwurfspieß hat dazu noch ne Wiederaufladezeit von 4 Sekunden...

öhm bitte wie ? ne phys / psn hybrid ama ist ein bitterböser gegner. ich wage mal zu behaupten, dass ich nicht der schlechteste barb spieler bin und ich war gegen so nen build gänzlich chancenlos.

vom gefahrenpotenzial meilenweit höher als dieser bowie build hier.

was slow angeht: ja, finde das mit dem doom und slow (clegs) auch gerechtfertigt - sofern der gegner lame spielt.

back to topic:

ich glaube der der ersteller meinte im high level telen.

im lvl 49 wird ihn auch n boner imho shreddern, da dieser mit toni und mb sich vieles vom hals halten kann, was die ama auf ihn feuert. ausserdem wenn der merkt, dass die bowie auf dem lvl mass psn auspackt fängt der ganz schnell mit bw / bp an. also seh ich nicht mal da einen sinn in diesem "build".
 
Ja k für alles was nah hin muss wird die Ama gefährlich weil sie alles einnebeln kann und man wenn man sie net sofort kleinkriegt in den psnwolken auf Dauer auch viel Life liegen lässt.
Mal direkt dich gefragt Ben: Ist die Wirkdaueranzeige hier im Calc falsch? Da auf Hell ja die doppelte Dauer gilt dauerts ja ewig bis dich die Ama neu vergiften kann!?

Interessant wär denk ich mal nen Psnwurfspieß/Bowbuilt, im Highlvl hat man ja ausreichend Punkte, Titan+Storm haste normal so oder so im 2. Slot...
Müsste man nur ne gute Mischung zu finden damit noch genügend Bowdamage + frw vorhanden is, die Psnskills aber auch noch gepusht werden...
Sollte dann aber einige Gegner vor große Probleme stellen, ne in Psnwolken eingedeckte Bowie kleinzubekommen^^
 
mit der dauer das müsste ich nachher mal testen. hab da den calc noch nie zu benutzt. fakt ist, dass sehr fix das life runter geht, solange man gm spielt. gleichzeitig kommt ein mörder dmg von bu im infight zustande.

cta matri spielt man bei so nem build sowieso damit sorcs necs auch was zu tun haben und net nur snipern.
 
Ich hab eben vorher den Calc benutzt, da is bei slvl 40 von Gift bzw Pestwurfspieß die Giftdauer bei 86s beim Gift und 19s beim Pestwurfspieß.
Ich hab aber mitm Baba auch schonmal gegen so eine gespielt da war mein Life auch wesentlich schneller weg als die Wirkdauer ausm Calc anzeigt, zumal auf Hell ja noch die doppelte Dauer wirkt...
Hätte da auch nur ne Chance mit Pots gehabt...
 
Pestwurfspieß mit 54K über 20 Sekunden (gerundet) macht 1080 pro Sekunde.

Mit 5 Facetten und TO-Gloves sind es noch mal 50% mehr, also 1620 pro Sekunde. Mit 75% Resis - 25% durch die Facetten geht die Hälfte davon runter, bleiben 800 pro Sekunde. Selbst mit vollen resis sind das noch gut 400 pro Sekunde.

Das sieht in der Lebenskugel schon sehr bedrohlich aus...
 
Ah ok mein Fehler, hab bei Pestwurfspieß mir den Damage von slvl 20 aufgeschrieben und die Zeit von 40^^
Mmh in GM Duels wär so nen Built ganz interessant, müsst man sich mal Gedanken zu nem guten Eq machen^^
 
Zurück
Oben