• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Trpase kommt nicht recht vorran

galangula

Neues Mitglied
Hi Leute,

es geht um meine Trapse und den Schwierigkeitsgrad Hölle. Ich lese hier immer:
"Ne Trapse is relativ easy zu spielen, relativ item unabhängig, darum auch gut für mf geeignet."
Irgendie ist das bei mir nicht der Fall :cry:

Meine Kleine ist jetzt lvl 83.
FB,LS und DS sind max, Schocknetz wird gerade gemaxt. Bei Schattendisziplinen hat alles bis auf Giftgreifer einen Punkt.

Ihre Ausrüstung ist nicht so toll, da ich damals bei 1.09 aufgehört hatte und jetzt wieder angefangen hatte.

Helm: Überlieferung Reif
Rüstung: rare Rüstung mit Resis
Waffen 1. Slot: 2 Klauen mit je +3 zu Fallen
Waffen 2. Slot: 1* Bartucs und Milabregas Kugel (zum ancasten von Schattenwächte und vorm Bosskill 20% mf mehr zu haben ...)
Amulett: +3 Fallen (ohne sonstige Stats)
Schuhe: rare mit resis , 20% mf
Gürtel: Klingengurt
Handschuhe: rare mit resis
Ringe: rare mit resis

Mein Merc ist ebenfalls lvl 83, Frostaura.
Er trägt:
Waffe: Einsicht
Rüstung: Knochenfleisch
Helm: Trang Ouls

Meine Kleine macht mit ihrer LS im Moment 1-4,1K Dmg.
Mein Problem ist, dass ich zur Zeit nicht wirklich vorran komme.
Was im Moment machbar ist, sind Eldrich, Shenk und die Gräfin (da wirds aber teilweise echt hart, wenn ich das Glück habe auf ne große Gruppe von Bogenschützinen zu treffen).
Viel Drop-Glück hatte ich da auch nocht nicht. Das beste war ne Ko und eine Amn, wo ich nicht weiß, was ich damit anstellen soll.
Generell habe ich Probleme wenn vermehrt Range-units rumstehen.
Heute wollte ich mal Probieren die Schmiedquest am Flammenfluss zu machen -> no chance. Überhaupt hab ich das Gefühl, das nicht viel geht.

Es hapert auch an Resis. Auf Hölle habe ich Feuer 23, Blitz 42, Gift -50, Kälte -32.
Nun weiß ich auch nicht, ob ich BoS oder Verblassen einsetzen soll ?

Wie soll ich jetzt weiter machen ? Mit baalruns hochleveln ? Andere Gebiete/Bosse versuchen ? Erstmal versuchen an bessere Ausrüstung zu kommen ?

Wäre für Hilfe echt dankbar !!!

MFG
Galangula

gratuliere. deine trapse macht mehr Schaden als meine, die heute abend durch hell akt3 gespielt wurde. natürlich rip-frei, ohne quests auszulassen, ohne jemals vor einem gegner zu kapitulieren.
Equipmässig wäre das wichtigste, dass du auf resis kommst. Rauch wär gut, vipern perfekt.
Klingengurt bringt auch nicht viel (stats? ha!), ich hab mir bei charsi alptraum einen exceptional-gürtel mit ein bisserl life und ner passenden einzelresi gekauft. Rare mit mehreren resis oder gar schüler wär besser, schüler braucht aber verdammt viel stärke.

sollte also möglich sein, die wichtigsten resis deutlich über 50% zu kriegen ohne gleich auf fade wechseln zu müssen.

es gibt zwei skills, die du lernen solltest:

schattenmantel: macht gegner vorübergehend blind. kannst du alle paar sekunden casten, wenn du paranoid bist. Ich benutz es immer dann, wenn mir irgendwelche fernkämpfer auf die nerven gehen. einmal casten und die meisten stehen nur noch blöd rum. Dann langsam auseinandernehmen ..

mindblast: wenn's ganz schlimm kommt, einfach 2-3 mal in die gruppe reincasten, dann spielen die schön brav untereinander. du kannst dich solange neu positionieren, gemütlich fallen legen oder dich gar in die stadt verdrücken.

Während Tub ja eigentlich schon fast alles Relevante gesagt hat würde ich gerne noch etwas zum SM ergänzen, der sich ebenfalls wunderbar zum Binden von Fernkampfgruppen eignet.
Zwar sagen viele, dass der SM auf Grund seiner Fallenlegerei mehr stört als nützt, aber mann kann ihn ja auch jederzeit wieder wegschicken. Und ein, in eine Gruppe Monster gecasteter, SM wirft auch keine Fallen, sondern beschäftigt die Mobs zuverlässig im Nahkampf, wodurch man selbst die Zeit und Ruhe hat sich mit dem Plazieren von Fallen oder eventuellen Nahkämpfern zu beschäftigen (die ja immernoch vom Söldner geblockt werden können).

Persönlich ziehe ich sogar den SM in solchen Situationen CoS vor, da der SM mir nicht den halben Bildschirm abdunkelt. ;)

Was noch sehr gut funktionieren sollte sind Pit-Runs. Die Pit oder Grupe findest du im Tamo-Hochland. Einfach den Äußeres Kloster Wp nehmen und dem Weg folgen. Irgendwann gabelt er sich. Einer der Abzweige führt dich dirket da rein.
Ich hab diese Ladder bereits ne Ik-Rüste drin gefunden. Die Gegner sind relativ einfach und du kannst sie dir leicht auf Abstand halten.

Im Cow-Lvl solltest du auch gute Chancen haben. Dank CE ist es dort relativ einfach. Und auch ohne, bzw vor allem ohne Mf lassen sich dort nützliche und wertvolle Rohlinge finden. Einfach herden, mindblast drauf, Traps legen, am besten immer 1-2 der lvl 30 Traps, deren Name mir gerade entfallen ist. Zack liegt die Herde auf dem Boden.

Dein Schaden ist hoch genug. Viel verbessern kann man daran nicht mehr viel, sonst würde es teuer. Du bekommst ja schon von allem +3 wo es nur geht. (Bis auf den Helm, aber Lore ist gut, gibt resistenzen.)

Ein paar lvls mehr können natürlich auch nicht Schaden.

mfg Arsenium

Danke für die Tips :)

Die beiden skills, die Tub mir genannt hatte, die hatte ich zwar schon, nur noch nie benutzt :rolleyes:
Habs gestern nochmal probiert und konnte die 2. Quest in Akt 4 auf Hölle sehr gut meistern.
Auch bis zu Baals Thronsaal komme ich schon allleine. Nur die letzt Welle schaff ich irgendwie noch nicht.

Werd mir heute mal die Grube anschauen und bei Zeiten dann auchmal wieder das lvl ein wenig steigern :)

Also dnake nochmal ;)

galangula schrieb:
Auch bis zu Baals Thronsaal komme ich schon allleine. Nur die letzt Welle schaff ich irgendwie noch nicht.
Fallen legen bevor die Welle kommt, nicht zu nah dran. Söldner (und falls vorhanden den Schatten) nach vorne.

Sobald die spawnen mindblasten, was das Zeug hält, um sie zumindest ein bisschen zu stunnen. Sobald die ersten beiden Leichen liegen, einen Todeswächter setzen.

Wird mit höherem Söldner-Level leichter, da er dann weniger getroffen wird.

Ganz billig: sobald sie spawnen weit zurückrennen, einzeln rauslocken, evtl. noch mit mindblast in die richtige Richtung schubsen, dann auseinandernehmen. Oder gar die Leichen der normalen Gegner aufheben, Viecher hinlocken, dann explodieren lassen.

tradebezogene Dinge bitte in den jeweiligen tradeforen bzw. Marktplatz lassen :no:

ich war so frei, hier entsprechend zu editieren/löschen.

Hier mal noch ein weiterer Tipp, der mir besonders zu Beginn der Ladder überaus hilfreich war:
Steck nen Necrostab mit Widerstandschwund-Ladungen in den zweiten Slot. Die kannst einfach bei Malah, Ormus oder so wo auch immer shoppen.

Bei schweren Gegnern einfach traumhaft. :)

in den 2. slot zwei +3 fallen klauen rein.
dann wird einiges schneller.
auf die 20 MF kannste echt verzichten :)

der stab mit den ladungen drauf ist vor allem für endgegner ein wahrer segen.

was ich allerdings für vernachlässigbar halte: mehr als 0% resis (20 bei blitz ok.. rest kann auch negativ sein)
wenn man ein wenig stellungsspiel betreibt und sich nicht mitten rein stellt (wobei auch das grossteils geht), überlebt man ohne probleme...

ueberbewertetea1.jpg

mit den resis bin ich alleine bis zu meppel runter gekommen ohne einen einzigen rip... mit 0% resis spiele ich jetzt und glaube unsterblich zu sein :)

cheers

bigal

Ich habs gestern auch probiert, meppl zu legen.
Ich bin ohne Probleme bis zum 3. Level des Kerker des Hasses gekommen.
Allerdings war dann beim Rat Schluss...

Dafür hab ichs gestern mit der Taktik von Tub hinbekommen Baal zu killen ;)

Wegen rq:
meine assa sieht so ziemlich aus wie deine (gut, mittlerweile haben sich die items n bischen verbessert ;), bei rq wars aber ca noch so).
bin relativ gut durchgekommen. fallen zum spähen ausgelegt, todeswächter rein und bums. die blitzimmunen fliegenden viecher (kp wie die heißen ;)) sind entweder mit todeswächter hopps gegangen oder ich hab auf 1 bis 2 mit sm und bartucs (die mir - weiß gott warum- in alptraum unter die finger gekommen sind. des erste mal, seitdem ich d2 spiele -.-) draufgehaun.
natürlich kannst du net erwarten, dass du des rq innerhalb von 5 minuten schaffst :) (also mit den sachen) hat bei mir so ne viertel stunde - 20 min gedauert.
find ich persönlich aber auch lustiger, wenn man n bischen was zu tun hat und schaun muss wie man seine sachen plaziert, um weiter zu kommen.
den schmied selber mit der alt bewährten taktik gekillt (wie auch mephi):
schaun dass er dir hinterherläuft, dich so hinstellen, dass zwischen dir und schmied der flammenfluss ist und dann immer über den fluss fallen casten (vorausgesetzt er is nicht blitzimu.

vielleicht hilfts ja wat.

greetz
m0ps

Tub schrieb:
einzeln rauslocken
Dazu ein kleiner Trick, der mir gesagt worden ist, als ich mit meine Giftama auch gar nicht anders weitergekommen bin: Normalerweise bleiben Bossgruppen ja immer dicht zusammen, bis auf gelegentliche Ausreißer (die, wenn extra schnell, besonders nerven), jedoch kann man diese Bindung brechen - mit einem TP in die Stadt. Kommt man zurück, lassen sie sich WIRKLICH problemlos separieren, und einzeln ist kein Gegner ein Problem.

Simon

also zum thema rq hell kann ich nur sagen das es mit dem eq wie du es hast geht weil ich es letzte ladder mit ner schlechteren trapse auch geschafft hab:rolleyes:
hab immer mit den fallen gescoutet und LI´s mit feuerstoß gegrillt :)
dank merc un SM auch kaum dmg von nahkämpfern gekriegt und die mages wurden mit CoS und Sm beschäftigt(mag MB nich so:cool: )
nur als ich akt 5 mahce wollte kam mir sowas komisches das man ladderreset nennt dazwischen...:(

mfg

Tub schrieb:
Ganz billig: sobald sie spawnen weit zurückrennen, einzeln rauslocken, evtl. noch mit mindblast in die richtige Richtung schubsen, dann auseinandernehmen. Oder gar die Leichen der normalen Gegner aufheben, Viecher hinlocken, dann explodieren lassen.

Es reicht doch sich an den Eingang zum Thronsaal (diesen Bogen) oder ein Stück weiter Richtung Lister & Co. zurückzuziehen und dann einfach Fallen zu legen bis Ruhe ist. Es gibt dabei einen Bereich bei dem man den Mob noch gerade so sieht, einige Minions of Destruction kommen auch manchmal nach vorne gelaufen, gehen dann aber wieder zurück, völlig harmlos.

Also einfach weit zurückziehen, Fallen ganz an den Rand des sichtbaren Bereichs und abwarten.

Jowra schrieb:
Es reicht doch sich an den Eingang zum Thronsaal (diesen Bogen) oder ein Stück weiter Richtung Lister & Co. zurückzuziehen und dann einfach Fallen zu legen bis Ruhe ist. Es gibt dabei einen Bereich bei dem man den Mob noch gerade so sieht, einige Minions of Destruction kommen auch manchmal nach vorne gelaufen, gehen dann aber wieder zurück, völlig harmlos.

Also einfach weit zurückziehen, Fallen ganz an den Rand des sichtbaren Bereichs und abwarten.

ich machs nen bisschen anders

12435,screenshot045jpgVVTJK.jpg

ich stell mich zwischen die ersten beiden fackeln in dem raumteil in dem die wellen spawnen und setze die traps an den bildschirmrand
so mache ich die 5 wellen von baal und bei baal mach ichs so:

12438,screenshot046jpg7PW0X.jpg

aso ok dann hab ich da was nich ganz verstanden :D

Jo, so hab ich das ja dann auch gemacht :D
Ich hab mir letzte Woche mla ne Mf Sorc hochgezogen, hab jetzt ne Viper und für meinen Merc Schnitters + Tals Maske; Duriels Schale bin ich gerade am ertraden (So macht der Merc auchmal bums und fällt nicht gleich um).
Ich denke damit sollte es dann schon ganz gut laufen.
Werd das die nächste Zeit mal austesten ^^

Btw. hab ich in der Woche festgestellt, dass mir meine Trap-Assa wesentlich mehr fun macht als ne doofe Mf Sorc :D

Zurück
Oben