• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine WF Ama

Ticol

Guest
So wollte mal mein WF Ama Konzept vorstellen und ein paar Verbesserungsvorschläge von euch hören.

Fangen wir mal mit der Ausrüstung an.

Helm: Natalyas Totem 20 Stärke/29 Dex/13 Prisma wird noch mit einem ED/IAS Juwel gesockelt
Amu: Zorn des Hohen Fürsten
Rüstung: Forty in einem gutem Drathvlies
Gürtel: Klingenschweif
Ring1: Rabenfrost 20 Dex/230 AR
Ring2: Rarer Ring mit 20 Stärke/ 6LL/ 20%Blitz/ Leben und Mana
Schuhe: Kriegsreisender
Handschuhe: Hände auflegen
Waffe: Windmacht mit 40ED/-15Req Juwel gesockelt

So der Merc wird ein Akt2 Alptraum Machter mit folgender Ausrüstung.

Helm:Andariels Antlitz eth mit RAL gesockelt
Waffe: Schnitters Tribut eth
Rüstung: Schaftstopper eth

im Inventar befinden sich ein Anni mit 20/15/6 und eine Fackel mit 20/15 und ein paar Charms.

Zu den Skills, ich dachte mir ich mach eine Phys-Bowie da ich im falle eines Immunen Monsters noch mein Merc mit Schnitters hab.

Walküre: 12 (17 mit Items) somit hat die gute eine Kriegspike
Durchbohren: 4 (9 mit Items) 69%+33 vom Gürtel sollten reichen!
Kritischer Schlag: 11 (16 mit Items) 65% danach ist die Steigerung nicht mehr im Verhältniss zum Skill
Durchschlagen: 10 (15 mit Items) wird vielleicht gemaxt, kommt auf mein AR an

Alle anderen Skills im passiv Tree 1 P

Multi: 10 (15 mit Items) 16 Pfeile halt ich für aussreichend
Streuen: 20 (25 mit Items) gegen kleine Gruppen einfach effiktiv
gelenkter Pfeil: 1 P
Kältepfeil: 1 P
Zauber Pfeil 1 P

So was mach ich mit den restlichen Skills? 24 Hab ich laut Calc noch übrig wenn ich Durchschlagen auch maxe, Kältepfeil oder Magiepfeil maxen? oder doch Kritischerschlag?

Zu den Stats, also alles in Dex, Stärke brauch ich keine, hab ich genug über Items!

Danke schonmal für eure Anregungen

Mal was zur Ausrüstung ...

20 IAS vom Amu
20 IAS von der WF
20 IAS von den Handschuhen
15 IAS von der Helmsockelung
---
75 IAS? Was willst du damit?

Du brauchst 90 ... Ansonsten bist du doch zu langsam ...

Wenn es dir so aber gefällt, dann kannst du die IAS-Sockelung im Helm auch lassen, denn das IAS bringt eh nix ...

Zu den Skills, wenn du physisch bleiben willst:
Durchschlagen max
Kritischer Schlag max

Danach kannst du die Walküre verbessern ...

Ansonsten bau den Kältetree weiter aus ...

dir fehlen noch 14ias zum nächsten cap. und das 9er sollte man mit einer wf bowie eigentlich schon erreichen. leider hast du nur einen sockel beim equip zur verfügung, also bleibt dir wohl nur ein ed/ias juwel in der wf. dadurch steigt die str req um 20. mit str gebuggter wf müsstest du bei dem derzeitigen equip also noch 14 punkte in str geben. sind 14ed weniger, finde ich ok für das nächste ias cap. alternativ maxdmg/ar/str charms einpacken.

zu deinem merc: warum shaftstopper? nimm doch äth duriels, verrat, äth gladiator oder so...

Zum Merc, weil ich noch eine hatte und keine äth. Duriels oder Gladiator hab.

Zur Ama, also sollte ich meine Kopfbedeckung nochmal überdenken...

Hab bis jetzt noch keinen brauchbaren Reif gefunden.

Dachte vielleicht an Mavinas, damit wären meine ias Probleme gelöst.

20 Torch
20 Anni
20 Ring
10 WT
10 WF

Macht 80 Str. + 20 Anfangswert macht 100 müßte also 15 Stärke statten.

In das Diadem könnt ich dann nochmal ein ED/MAX oder ED/IAS Juwel sockeln...

Was meint ihr?

mavinas bringt dir nicht viel. da kannst du genausogut in einem beliebigen 3 sockel helm 3 juwele versockeln. du verlierst 49stats = 49ed und 23prisma = mangelware auf einer bowie. da macht es einfach viel mehr sinn, ein ed/ias in die wf zu sockeln. mit 25ed/ias hättest du das 89er cap. verlierst dabei 15ed + 14str statten = 29ed, kannst aber die 49stats und prisma von nats helm behalten.

und ed/max in mavinas sockeln: ed/max bug könnte dich interessieren.

Du willst Mavinas nur benutzen wegen der 30 IAS?

Dann ja noch eher Andariels Antlitz mit ED/IAS gesockelt ...

Ich hab es so gemacht bei mir:
Helm: Kiras Wächter mit ED/IAS = 15 IAS
Waffe: WF mit ED/IAS = 35 IAS
Handschuhe: LoH = 20 IAS
Amulette: ZdhF = 20 IAS
Rüstung: Fortitude

Statte ich halt bisschen Stärke mehr ...

Weiß net ob es sich lohnt sich wegen den Stärkepunkten für die WF auf andere Sachen zu verzichten ...

Vom Stärkebug würde ich die ebenfalls abraten ...

ED/MAX würd ich im Helm von abraten, da das auf Rüstungsgegenständen irgendwie nicht richtig funktioniert. Dann lieber ED/MAX in die WF und MAvinas anziehen!

mfg ghost

Ok, also ich mach mich jetzt erstmal auf die suche nach einem ed/ias Juwel für Natalyas und dann mal gucken ob ich eins noch für die WF bekomme...

Entsockel das Juwel da nicht wieder. -req/40 ED ist auch ne feine Sache. Besser ist es, du treibst einen Helm auf, der rare ist und 2 Sockel hat.

Gegen immune reicht übrigens vollkommen der unique wurfspieß der blitzschlag oder so ähnlich gibt... der macht ziemlich deftigen schaden..einziger nachteil is,dass er sich nicht selbst aufüllt..reicht in aller regel aber.
wenn es blitzimmune gibt oder der wurfspieß leer ist bleiben noch magic arrow und der kältepfeil(also der 1.)
hatte so keinerlei probleme bei irgendwelchen immunen.
(ok hab auch komplett auf merc verzichtet im cs...)

Gut ein Reif mit dex/str/resis und 2 sockeln ist nicht so leicht zu finden!

Werd mal gucken was das Forum so bietet!

Zurück
Oben