• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Wunschliste

N3M2000

Neues Mitglied
Servus Folks,

da unser aller Traum bald in Erfüllung geht und Diablo III schon fast in den Startlöchern steht, würde ich mir gerne die Wartezeit mit dem guten alten Diablo 2 versüßen.

Allerdings gerne in 2.0 ;)

Ich würde gerne einige Veränderungen am Spiel vornehmen, einzig und allein um es für mich und einen Freund im lan zu spielen.

Was stelle ich mir vor:

Höhere Auflösung - MultiResMod- erledigt

Diverses siehe PlugY - PlugY - erledigt

Monsterdichte erhöhen - Hier soll es einen Konsolenbefehl geben, der dem Spiel ein volles Spiel vorgaukelt und somit die Monsteranzahl erhöht. Allderdings noch nicht ausprobiert.

champions-/uniqdichte erhöht - noch nichts passendes gefunden

droprate erhöhen - noch nichts passendes gefunden

Könnt ihr mir für die noch fehlenden Modifikationen ein Hilfestellung geben?

Danke für eure Mühen im voraus.

Gruß
N3M

Wenn du die Anzahl der Monster erhöhst erhöht sich dadurch gleichzeitig die Droprate. Ich denke du solltest nur das eine oder andere erhöhen.
Wenn es dir eher darum geht das du sofort alles hast, da gibt es auch irgendeine Mod die für PvP verwendet wird wo man so gut wie alles kaufen kann.

Mit dem Rest kenne ich mich selber nicht so aus. Bezweifle aber das du das so einfach machen kannst.

MfG
AlphA

Servus LoDAphA,

stimmt den zusammenhang habe ich ein wenig außer acht gelassen. Mein wunsch ist es diablo 2 bis hölle durchzuspielen ohne es in ein hardcore event ausarten zu lassen. Ich möchte nicht alle 2 min drauf gehen weil es zu knackick ist und ich möchte auch nicht nur unics sehen.. aber einfach ein bissel mehr und vorallem die items beim spielen finden und nicht bei "MF-Runs" alles bissel mehr cassual :)

Danke für den Hinweis

Monster-/Champion- und Uniquedichte kannst du in der levels.txt erhöhen. Les dir dazu am besten mal den FileGuide durch. Den Konsolenbefehl um die Monsterdichte zu erhöhen gab es nur bis v1.09. Was dem Game ein volles Spiel vorgaukelt ist "/players X"-Switch. Dieser erhöhr die Monsterdichte allerdings nicht, sondern nur das Leben, die erhaltenen Erfahrungspunkte und den Schaden.
Droprate kannst du durch verändern der TreasureClassEx.txt und ItemRatio.txt einstellen.

Bis zu welcher 1.09 weis ich nicht. Der Befehl lautet -seedX (X ist eine Zahl, welche Wert es gibt, weis ich ebenfalls nicht).

Monsterdichte:

Hier gibt's verschiedenen Möglichkeiten, du kannst entweder die Wahrscheinlichkeit auf einen Spawn in der Levels.txt (MonDen) erhöhen oder die Gruppengröße erhöhen.

Zu dem -seed-Faktor:
wenn die d2 version tatsache egal ist dann versucht doch mal das:

nehmt die d2 version 1.09d

dann erstellt eine verknüfpung der game.exe und hängt an den ausführenpfad den parameter "-seed" (genauso wie die parameter -act5 -ns -w .... z.b.^^[in akt5 starten, no sound, windowmode])
dieser sorgt dafür das die d2 welt vor monstern nur so überquillt
allerdings ist das dann immer nur die multiplizierung der sonst einzelnen monster ! das und die daraus resultierenden folgen sollte man bedenken^^ (drops z.b.)

könnte z.b. so aussehen:
C:\Programme\Diablo II\Game.exe -seed

das feature ist wohl inzwischen in vergessenheit geraten weil es seit 1.10 nicht mehr existiert ^^

Gruß SamusAran
Das ist also kein Konsolenbefehl, sondern ein Parameter, der vor dem Start festgelegt werden muss.

Champions/Bosse:

MonUMod Min/Max in der Levels.txt regeln die minimal und maximal möglichen zufällig generierten Bosse. Eine andere Möglichkeit ist, die gewünschten Bosse fest in die Map zu implementieren.

Drops:

Hier gibt's auch mehrere Möglichkeiten, am einfachsten ist es, wenn du die Anzahl der Picks in der TreasureClassEx.txt erhöhst.

Zurück
Oben