• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine zusammengewürfelte Nonne soll besser werden

SLSTaifun

Banned
Hab meine Nonne grad erst auf Inferno gebracht und bin überrascht, dass sie auf Monster-Lvl 1 trotz dem zusammengewürfelten Zeuch recht gut zurecht kommt.

Da ich kaum Ahnung von Mönchen hab, wär ich dankbar für Tipps zum Equipment (Budget derzeit 20 Mio) und zur Skillung. Ziel ist ne stabile Nonne, die hohe Monster-Level (Speed-runs mach ich mit meiner Sorc) alleine schafft.

Ich denke brauchbar an meiner Ausrüstung sind die Schultern und die Armschienen, die beide neben hohen @res auch zusätzlich Poison als Singleres haben. Bei meinem Innas-Hut bin ich nicht sicher, ob da nicht zwingend Spritreg drauf sein muss. Das Rest-Equipp muss wohl komplett ausgetauscht werden

Hier die Nonne Oranna - Community - Diablo III

Vilen Dank im Voraus und LG

Taifun

Also zunächst mal immer wieder schön, mal was neues zu sehen und zu hören, dass es gut klappt.

Wie du schon sagst sind Schultern, Armschienen und ich denke auch die Handschuhe für's erste sehr brauchbar. Mittel- bis langfristig musst du hier aber auch noch mal schauen, ob nicht ein besseres Draft klappt. Sind aber nicht die größten Baustellen.

Das Blackthorne Set für Brust und Gürtel zu verwenden, ist auch eine gute Idee für den Anfang, jedoch sehr defensiv, also später sollten diese Slots ausgetauscht werden, zumal sie ja auch die falsche Single-Resi haben, falls du auf Poison gehen willst und One With Everything anpeilst.

Innas Hut muss nicht unbedingt Spiritreg drauf haben (hängt natürlich auch von dem von dir anvisierten Build ab), dein jetziger ist vorerst mal ok, würd ich ebenfalls erst mittelfristig angehen.

Aber kurzfristig sehe ich das meiste Potential bei Hose, Schuhen, Schmuck und Waffe.
Eine Innas Hose kann dich eigentlich nur voran bringen, da deine jetzige nicht mal in der Defensive viel macht. Die 100 Vita sind auch nicht viel für den Slot. Außerdem bekommst du damit Movementspeed an Bord.
Stiefel sollten sich ebenfalls preisgünstig bessere bekommen lassen, hier würd ich auch auf Movementspeed achten, muss ja nicht unbedingt der Höchstwert von 12% sein. Wenn du nach weniger suchst, wird's schnell günstiger.
Falls das Budget ausreicht wären Natalyas Stiefel eine Überlegung wert, sofern du dir auch noch den Ring dazu leisten kannst.
Beide Ringe sind bei dir momentan sehr defensiv belegt (Prisma-Resi, Vita, Life, Rüstung) und haben aber kein cc, cd, +Schaden und nur wenig Dex.
Also wie gesagt evtl. Natalyas Ring zusammen mit den Stiefeln und falls das Budget reicht ein Ring wie Unity/Einheit auf den anderen Slot. Falls vorhanden evtl. auch ein Dex-HellfireRing.

Waffe: Tja, deine Waffe ist halt vor allem mal langsam! LoH ist gut, cd ist drauf, aber auch kein Dex.
Möchtest du einen 2H Build spielen oder ist das nur temporär?
Die meisten Monks spielen Dual Wield, wenn sie auf höhere MPs gehen wollen.
Heilung ist natürlich nach wie vor wichtig, aber du wirst schnell merken, dass man wenn man schneller zuschlägt auch weniger LoH braucht als auf einer 2H Waffe.
Wenn du auf höhere MPs willst, sollte irgendwann LL dazu kommen, wenn der Schaden passt.

Zur Skillung:
will dir da jetzt nicht viel reinreden, zumal du auch nicht danach gefragt hast. Nur ein paar kleinere Anregungen:

Passivs: Ich empfehle dir entweder Seize the Initiative oder One With Everything statt Pacifism reinzunehmen. Oder sogar beide Passivs rein und dafür auch noch zähneknirschend eins der Spiritreg Passivs raus.

Rune in Sweeping Wind: solange du mit der 2H Waffe spielst, ist deine Angriffsgeschwindigkeit nicht schnell genug, um viele Zyklone zu erzeugen. Ich würde daher eine andere Rune wählen, je nach Geschmack. Es bieten sich aus meiner Sicht an:
Inner Storm - mehr GK reg, das würde es dir auch leichter machen bei den Passiven eins rauszunehmen.
Fire Storm - größerer Radius und schaut gut aus :)
Blade Storm - höherer Schaden
Falls du auf Dual Wield oder 1H + Schild wechseln willst, kann natürlich Cyclone drinbleiben.

Generator: Du spielst mit Quickening in FoT, um mehr Spirit zu erzeugen. Ebenfalls solange du mit der 2H Waffe spielst, probier mal Crippling Wave mit Rising Tide aus: Aus meiner Sicht harmoniert CW viel besser mit einer 2H Waffe, da es ein AoE Skill ist und wenn viele Monster um einen rumstehen generiert die Rune mehr Spirit als Quickening. Lediglich bei Einzelgegnern wird der Skill natürlich schwächer.

Doch, doch hab schon auch nach der Skillung gefragt. Wie gesagt, sie soll stabil stehen und hohe Monster-Lvl alleine schaffen. Der Killspeed ist mir nicht soooo wichtig.

Und die ganze Nonne ist (somit auch die Waffe) derzeit temporär. Wegen dem hohen LOH auf der 2-Hand-Waffe bin ich halt im Moment recht stabil, der Skillspeed ist allerdings sehr mau. Hätte auch noch n Skorn mit wesentl. mehr Dam rumfliegen, aber da ist kein Lifeleech und kein LOH drauf. Ich glaub das bringt nix. Ist halt alles bisher selffound btw. selfcrafted.

Werd mich dann mal heute abend nach Innas Hose und vll Natalya Boots und Ring umgucken.

Mit den 1-Hand-Waffen hab ich noch nicht so den Plan. Mainhand muss viel Dam machen - bei der Offhand ist das nicht so wichtig - oder?

Zuletzt bearbeitet:
ah, jetzt wo du es erwähnst sehe ich auch, dass du oben ja auch die Skillung mit auflistest :)

ok, ich versteh dich aber richtig, dass du nun auch mit AH spielen willst oder soll es Selffound bleiben?
Skorn ist zwar stark, aber meistens nur auf niedrigen MPs gut spielbar. Auf höheren MPs wirds selbst mit LL drauf, schwer, da die Waffe zu langsam ist.

Beim Mönch gibt es für die meisten Skills keine Unterscheidung zwischen Main- und Offhand: es wird jeweils die gerade aktive Waffe für die Skills herangezogen und beide Waffen schlagen jeweils abwechselnd zu.
Ausnahmen sind Cyclone Strike und für dich momentan relevant Wave of Light. Die benutzen schon die Mainhand.
Ich würde daher zwei ungefähr gleich Starke Waffen (vom Grundschaden her) besorgen. Es kann ja vorerst eine für Heilung und die andere für mehr Schaden herhalten. Wenn beide einen Sockel haben oder zumindest crit.damage drauf, sowie Dex, kommst du auch bei niedrigerer DPS schnell in Bereiche, wo du deine jetzige 2H-Axt schlägst.

Von der Skillung her musste Dual Wield dann mal schauen, ob du weiterhin mit Ally und WoL spielen willst. Vielleicht brauchst du den Blocker dann nicht mehr so dringend, evtl. gibt Serenity mehr Sicherheit im Notfall. Und ein anderer Verbraucher oder eine andere Rune in der Glocke könnten brauchbarer sein. Musste dann halt mal testen.
Wenn du sicherer stehst, kannst du evtl. auch mal die Rune in Breath of Heaven austauschen gegen den Schadensbonus.

Ansonsten kannst du dich hier ja mal umschauen nach Skillungen. Im Archiv stehen ein paar Guides und auch wenn es noch keinen Guide dazu gibt, ist auch eine Cookie Cutter Variante sicher ne Überlegung wert. Da haben wir auch einen Diskussionsthread dazu.
Aber probier am besten selber mal aus, wie du so klar kommst. Welche Skillung gut funktioniert, hängt ja auch immer mit vom Equipment ab. Also erstmal schauen, was sich an der Ausrüstungsfront so tut und danach schauen, welcher Build dann gut dazu passen könnte.

Meine Skillung für das Farmen hoher Stufen (mp6-10) ist:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Für Übers:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Ansonsten kannst du dich auch hier einmal inspierieren lassen:
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...skussion-cookie-cutter-builds-1-07-a-1762879/

Bei meinem Innas-Hut bin ich nicht sicher, ob da nicht zwingend Spritreg drauf sein muss.
Für Standardbuilds wie die beiden oben geht's auch gut ohne.

Für hohe Mps würde ich
  • Zwei Einhandwaffen mit Lifesteal
  • (spätestens mit lila Stein im Hut) 40+k life
  • ~700 Resis bei gleichzeitig nicht gerade niedrigem Armor
  • möglichst anständigen Schaden ;) (wobei du dich hier nicht vom vergleichsweise niedrigen Screenschaden vieler Monkausrüstungen täuschen lassen solltest)
empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt mal Innas Hose, Natalya Boots und Ring alles mit Giftresi besorgt. Für 2 nicht ganz so pralle Einhand-Waffen hats auch noch gereicht. Hab jetzt knappe 80 K Screen Dam, 40 K Life und mit One With Everything knapp 800 @res. Zwar nur noch knapp 1000 LOH aber das reicht wenn ich nicht grad in den Pfützen stehen bleib und den Lasern ausweiche. Wenn ich mal wieder flüssig bin, werd ich noch den 2. Ring austauschen und dann die Blackthorn-Kombi (gegen was am besten?) . Nun test ich mal noch bissel mit verschiedenen Skillungen rum.

Vielen Dank und LG Taifun

Ich würde noch Pazifismus gegen Seize the Initiative tauschen. Bringt dir auf einen Schlag 1100 Rüstung mehr.

Mit dem Blackthornes und den Waffen musst du etwas aufpassen:
Deine Mainhand Klaue (ich würde die beiden Slots übrigens tauschen, da die andere mehr Grundschaden hat und Wave of Light benutzt die Mainhand für den Schaden) hat 112 Vita und über Blackthornes kommen 272 Vita. Wäre daher vorsichtig das Blackthornes zu schnell auszutauschen. Zuerst müsstest du die Vita woanders wieder reinholen oder halt offensivere Teile finden, bei denen du nicht zu viel Vita verlierst. Über 30k sollten es schon bleiben.

Hmm, das mit der Waffe hatte ich auch überlegt. Ich dach nur, die hat zwar weniger BaseDam, dafür aber viel mehr KritDam. Oder wirkt der KritDam von beiden Waffen, egal welche zuschlägt?

Blachthorn-Set ist halt etwas ärgerlich wegen der falschen Resi ^^

krit. Schaden wirkt immer zusammen, egal welche Waffe zuschlägt. Gleiches gilt für Heilung: Auch wenn nur ein Slot Heilung hat, bekommst du die, egal mit welcher Hand du grad zuschlägst, bzw. wenn beide Slots Heilung haben, bekommst du immer die Summe.

So, die Nonne hat jetzt ein paar kleinere upgrades bekommen und nun bin ich auch schon wieder blank ^^ Längerfristig werd ich wohl den Gürtel angehen und die Waffen - aber das wird teuer.

Mit der Skillung hab ich auch mal n bissel rumprobiert. Unschlüssig bin ich mir vor allem beim Luft-Ally. Die 100 Spirit kommen trotz der nur 2%-Chance erstaunlich oft. Doch lieber Serenety oder was ganz anderes?

Zurück
Oben