• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinem Barb geht die Luft aus.

remix123

Member
Registriert
7 April 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

meinem Barbare geht leider die Luft aus. Was ich damit meine ist, dass ich in AKt3 leider keine Chance habe. Da hier oftmals gute Tipps kommen, habe ich beschlossen euch meinen Barbaren zu zeigen und um Rat zu bitten :)

Ich habe bis jetzt ca. 190Std Spielzeit und alles mit meinem Barbaren. Noch nie eine andere Klasse gespielt oder ausprobiert. Alles was ich über Barbaren weiß, habe ich aus diesem Forum. Ich lese oft fleißig mit ;) Habe viele Sache übernommen und einige gute Tipps erfolgreich umgesetzt. Nun aber brauche ich doch noch etwas Hilfe.

Hier mein Barb... Ich habe vorher einen Frenzy gespielt aber als ich die Videos von einem WW Sprint gesehen habe, musste ich dass einfach ausprobieren. Spiele nun seit 2 Wochen mit WW und Sprint und es einfach genial. Macht sehr viel Spaß :)

Hier sind die Skills >KLICK<

und mein Gear:


Stats (BUFFED):


Mein Problem ist vernutlich meine Deffensive. Aber wo genau soll ich die Sache angehen? Natürlich hat mein Gear viel Luft nach oben aber dennoch kostet jede Verbesserung sehr viel Gold und ich habe nicht viel Gold. Habe für meinen Barbaren höchstens 10mio ausgegeben und habe nur noch 5mio zur Verfügung. Wobei ich das eine odere andere Item selbst gefunden habe (z.B. Helm, Schultern, Mainhand).

Akt1 ist ein Kinderspiel und Akt2 auch nicht der Rede wert aber in Akt3 gibts ohne Vorwarnung direkt auf die Fresse.

Eventuell mache ich ja etwas grundsätzliches falsch.
Resi und Def von 1:10 ist mir bekannt. Gibt es einen Wert von Str zu Vita den man anstreben sollte?

Vielleicht hat Jemand einen Tipp für mich der mich nach vorne bringt ohne viel Gold auszugeben was ich nicht habe.

Würbe sehr gerne Akt3 farmen können, denn akt1 und 2 kann ich kaum noch sehen...

Danke im Voraus und Gruß
Alex
 
als erstes würde ich die passive fertigkeit "steinhart" durch "nerven aus stahl" ersetzen. das dürfte dir schon einen ordentlich schub nach vorne geben.

dazu könntest du es mal mit einem schild (auf blockchance achten) versuchen.

ansonsten find ich dein gear gar nichtmal so total schlecht. loh hast du auch genügend. nur das schwert solltest du schnellstmöglich entsorgen. das taugt nix. viel zu wenig schaden.
 
Zu wenig resis ganz klar!
Du solltest mindestens @850 haben. Was in deinem Fall fast einen kompletten Geartausch zur Folge hätte weil fast auf jedem item zu wenig Resis sind.

Ist halt mit ziemlich viel Aufwand und Kosten verbunden.
Kannst du evtl ein wenig verringern indem du weniger Str auf items suchst.
Dein Damage is MEHR als ausreichend, da kannst du locker einbußen hinnehmen.

Ich laufe mit nur 35k rum vor wenigen Tagen noch unter 30k und das hat gelangt.

Das Amu ist zwar nice mit Str aber vielleicht würde ich eins mit mehr resis und LoH suchen sollte noch "günstig" zu bekommen.
Die waffe in der offhand is auch noch günstig zu verbessern obwohl es eigentlich ganz ok ist.
Armschienen sind gar keine resis! und der Brustschutz + handschuhe musst du locker noch 45-60 resis mehr bekommen können.

Das wichtigste in Akt 3 is erstmal das überleben sichern! Dann kannste langsam die Damage hochschrauben.

Evtl kannst du momentan noch irgendwie siegebreaker runs machen, die sind kosten/effektiv wenn du mit dem passiv stahlhart oder Aberglaube spielst aber trotzdem musst erstmal 1-2 items mit resis kaufen.
 
also deine waffen und schaden sind top, die würd ich nicht tauschen

du brauchst auf allefälle mehr widerstände und def

ich hab 900 widerstände und 6,8k def das ist denk ich ausreichend sollte aber nicht recht viel weniger sein

als passiv hab ich statt steinhart oder nerven aus stahl aberglaube drinnen das bringt denk ich mehr
 
Hi. Ich danke für eure Antworten :)

Das Schwert ist "nur" für die Stats in der Offhand (LoH,Crit,Vita). Das bringt mir ca 6k dps. Finde das Schwert eig gut, da der Schaden keine entscheidende Rolle spielt. Der Schaden kommt von den Tornados und dafür habe ich 925dps Mace in der Mainhand.

Nerven aus Stahl würde mir genau 943def bringen. Steinhart 25%, was einen höheren Wert ergibt.

Auf ein Schild würde ich nur sehr sehr ungern zurückgreifen. Würde mich eine Menge an dps kosten und der Spaßfaktor mit 2 Waffen ist einfach viel höher. Ausserdem sehe ich 2 Waffen weiter vorne als Waffe + Schild. Müsste mir mal eine neue Offhand besorgen mit mehr LoH, Crit, Vita, Str und evtl versuchen einen Amythist reinsockeln.

Genau das ist mein Problem. Die Resis und Rüstung. Aber dafür müsste ich wie erwähnt wurde praktisch alle Slots neu belegen. Das ist für mich ein unüberwindbares Problem. Das ist nicht mal eben gemacht...

Und auf den Schaden möchte ich einfach nicht verzichten :S
 
Zuletzt bearbeitet:
MalMainhand durch eine mit weniger DPS und dafür mehr Lohn austauschen. Dann hast du in etwa die gleichen Stars wie ich, und ich zerstöre in den Bastionstiefen alles
 
Brauchst ca. 50 Prisma auf jedem Teil und ca. 120 Vit (bei 12/ 13 Teilen, MainHand kann kein Prisma haben) um auf 900 Prisma und 50k Life zu kommen (etwa der angestrebte Wert)

Da du WW spielst fällt das Schild mit also nur 11/13 Teilen die Prisma haben können. Also lieber 55 Prisma auf jedem Teil sonst bist du nur knapp unter 900, was denke ich mal dicke ausreichen sollte.
 
Diablo 3 - Inferno Act 3 Farm - Barb with 328% MF - YouTube
Der macht die runs mit 500resi+warcry, also braucht "man" nicht unbedingt 900@, eher mehr Rüstung.
Klar spielt er mit SChild daher mehr Rüstung aber dafür hat er kein lohn auf der Waffe das müsste das ausgleichen!

:irre:
Erstmal ist es ein komplett anderer Build, der benötigt nicht unbedingt LoH. Dazu kommt "ein bisschen" mehr Rüstung, die hier über 10k hoch ist. Dann noch ein hoher Blockwert, etc etc.

Es geht um den WW-Build und da wurde es ja schon gesagt:
Ich habe etwa 1k Rüstung mehr, und 9xx Res überall. Sonst eigentlich ziemlich ähnliche Werte. Bin mit Battle Rage bei 43k DPS und Akt 3 is eigentlich kein Problem.
 
Erstmal ist der Smily total daneben.
der benötigt nicht unbedingt LoH.
Das ich von LOH auch nur gesprochen habe hast du dir eingebildet, ich habe dazu nix gesagt.

Dazu kommt "ein bisschen" mehr Rüstung, die hier über 10k hoch ist. Dann noch ein hoher Blockwert, etc etc.
Gegen diese Rüstung und block steht bei WW barb:
-Loh
-Bewegung (du stehst nicht in den Attacken drin wenn du wirbelst)
-30%umgelenkter SChaden (overpower ist fast andauernd an)
-oft 20%ausweichen durch die Berserkerform
Diablo 3 - Barbarian Kills 3 Champions Packs with 1M Gold (Act 3, Double Tornado) - YouTube
Der Build überlebt schon bei deutlich schlechteren stats.

Das du mit deinen Stats keine Probs hast ist klar, aber zieh mal 200resi aus und probiers dann nochmal und ich bin mir sicher, dass du dann AUCH keine PRobs haben wirst.


PS: Ich wollte eigentlich nix weiter sagen aber die Lösung ist einfach: Die Stärkegems gegen Vit-gems austauschen, das bringt dann eine Menge Leben und Rüstung. Damit stirbt man bei Fehlern nicht sofort und damit ist das Problem auch gelöst.
Die Stats/gear sind wunderbar, mehr als die meisten mit nem WW-Build brauchen. ALso sry wenns unfreundlich ist aber ein bischen üben dann wirds schon, ich hab momentan 60k Leben und nur 32k Schaden im Fensterchen (300dps Waffe mit 950/100 in der offhand bis ich eine sinnvolle gefunden habe zieht das n bischen runter) und komme damit klar. Habe dank mehr vit aber auch 7,3k Rüstung und runde 750Feuer/physisch resi buffed.
In A2 kann ich sogar totalen Quatsch machen und überlebe es, in A3 gehe ich trotz meines puffers an Leben doch mal drauf aber das passiert auch anderen, da macht das letzte 1%auch nix mehr aus wenn ich von 60k in 2oder3sek auf 0 bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du mit deinen Stats keine Probs hast ist klar, aber zieh mal 200resi aus und probiers dann nochmal und ich bin mir sicher, dass du dann AUCH keine PRobs haben wirst.

Doch hast du aber imho schon.. gut Probs ist vielleicht das falsche Wort aber man merkt imho die Resi...
Als ich meinen Barb gegeared habe, hatte ich im Anfangsstadium nur 700 @Resi gebuffed, mittlerweile bin ich bei 850-900 Resi bei 8,2k Armor und man merkt das imho einfach vom Spielgefühl her schon.

Der WW-Char ist halt wenn man sich ein gewisses Spielgefühl erhalten will ziemlich teuer - ich red hier nicht vom reinen durchkommen sondern wirklich vom Spielfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut Probs ist vielleicht das falsche Wort aber man merkt imho die Resi...
Man merkt auch wenn man 80k dps hat aber man braucht die nicht unbedingt.

Ich weiss nicht wie teuer die andren Klassen sind aber mit Raserei ist man imho am Ende teurer fürs flüssige SPielgefühl, auch wenn man bei dem leicht an 850resi kommt, als mit WW denn man muss schonmal sprint zwischen Mobgruppen mit mehr dps ausgleichen und DPS bei großen Mobgruppen kommt man gegen den Tornado Barb aucht nicht an.
Du hast Recht, dass es teuer wird mehr Resi zu bekommen, deswegen sage ich ja lieber nur 700resi (ruhig 750+Feuer und physisch aber das ist mit 2.resi problemlos machbar) anstatt richtung 900gehen und dafür viel stärke oder vit verlieren.
700Resi schaffste ohne 30m+items, 900nur mit ernsthaft teuren Hose+Brust oder nem richtigen gosu Amu das crit, critdmg, %leben, @ ect. hat weil die Ringe mit Bul+Skull(oder für den n rare erstmal) einfach viel besser dazu geeignet sind Schaden zu bekommen.
 
Also die offensiven Werte sind voll ok, mehr als mein Barb und der kommt eigentlich gut klar, würde auch Resistenzen und Rüstung wenn möglich erhöhen, Dazu musst du eventuell ein bissl im Schaden runter, aber du machst eh mehr als genug (ich hab 30k unbuffed mit dem Schrei dann so 36k oder so).

Dafür schau einfach mal, wo du am schnellsten Resis (und eventuell Rüstung) stacken kannst. Eine Sache wäre die Verzauberin mit Rüstungs-Buff, falls du die noch nicht hast.
Ansonsten würde ich zuerst die recht günstigen Teile tauschen (Brust, Schultern, Hosen, Schuhe), bei all den Teilen nimmst du halt welche die 70+ Resi und im Idealfall noch +Rüstung haben, für einen günstigen Preis musst du eventuell ein bisschen auf Stärke verzichten (kommt aufs Budget an). Mit den vier Teilen kannst du so 120 AR unbuffed, also 180 AR buffed gewinnen + eventuell noch mehr Rüstung, das würde doch sicher schon ganz gut was bringen.
 
Super jungs, danke!

Einige Tips habe ich bereits umgesetzt. Hatte letzten Tage wenig Zeit, werde mal vlt am Wochenende das umgesetzte posten.

Komme auf jedenfall viel besser klar in A3. Kann alles farmen von vorne bis hinten. Dauert manchmal länger und ich muss kiten und ich bin auf WotB angewiesen, aber es geht :)

Gestorben bin ich auch hin und wieder, aber wie ich finde noch in der Norm. Als "flüssiges" spielen muss man das nicht bezeichnen, dennoch ist die Verbesserung da und ich weiss jetzt wo ich dran werckekn muss.

Gruß
 
Man merkt auch wenn man 80k dps hat aber man braucht die nicht unbedingt.

Ich weiss nicht wie teuer die andren Klassen sind aber mit Raserei ist man imho am Ende teurer fürs flüssige SPielgefühl, auch wenn man bei dem leicht an 850resi kommt, als mit WW denn man muss schonmal sprint zwischen Mobgruppen mit mehr dps ausgleichen und DPS bei großen Mobgruppen kommt man gegen den Tornado Barb aucht nicht an.
Du hast Recht, dass es teuer wird mehr Resi zu bekommen, deswegen sage ich ja lieber nur 700resi (ruhig 750+Feuer und physisch aber das ist mit 2.resi problemlos machbar) anstatt richtung 900gehen und dafür viel stärke oder vit verlieren.
700Resi schaffste ohne 30m+items, 900nur mit ernsthaft teuren Hose+Brust oder nem richtigen gosu Amu das crit, critdmg, %leben, @ ect. hat weil die Ringe mit Bul+Skull(oder für den n rare erstmal) einfach viel besser dazu geeignet sind Schaden zu bekommen.

Naja wir haben das 2 verschiedene Wege....
Du sagst was nötig ist um durchzukommen, ich sag das was machbar wäre um das Spiel so angenehm wie möglich zu gestalten. Der TE ist vom Gear her irgendwo dazwischen.
Deswegen würde ich ihm raten, wenn die Probleme nicht spielerischer Natur sind, wirklich als nächstes sofern der Geldbeutel es hergibt (muß ja nicht sofort sein -geht mit 5 MIo ja eh nicht so wirklich) halt doch als nächstes mal in Richtung Resi zu gehen.
 
Zurück
Oben