• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

meinen WD für wenig Budget verbessern?

gries

New member
Registriert
19 Oktober 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hier mein WD: MrMojoRisin - Community - Diablo III

Und meine einfache Frage: welches Teil kann ich wohl am leichtesten austauschen für möglichst wenig gold (max. 1mio) oder bin ich mit meinen budget Wünschen schon am ende?

Aktuell Gurke ich bei MP1 rum hauptsächlich denke ich wegen meinem geringen Dmg. d.h zu Mobs fallen zu langsam.

Also gogogo immer her mit der konstruktiven Kritik :D
 
Denke bei allen 3 Schmuckstücken und dem Belt ist die einfachste Möglichkeit sich zu verbessern. Critcance & Critdmg hauptsächlich!
 
Schaden ist imo nicht das Problem, ich habe mit meinem MF Gear weniger und kann MPL2 in jedem Akt locker spielen.

Allerdings hast du praktisch keine Resis. Ich denke, mittlerweile müsste man relativ billig in jedem Slot ~30-50 Allres unterbringen können ohne gleich mehrere Mios ausgeben zu müssen.

Ich würde versuchen, ein günstiges Amulett zu holen (da müssten ab 50k deutlich bessere erhältlich sein :p), danach den Ring mit Crit Dmg und danach halt was dir am ehesten vebesserbar erscheint. Musst halt evtl. etwas Federn bei den Stats lassen, da zB. ähnliche Schultern und Hosen mit 50 Allres schon paar hundert K kosten können.
 
ja, kann die Meinung von Yob nur bestätigen, am dmg liegt es keinesfalls, der reicht.
Allerdings darfst du halt nicht sofort aus den latschen kippen und mit deinen sehr lowen Resis wird das der fall sein. die slots ohne Resis mit Resis füllen, oder zumindest die , bei denen kein critt drauf ist, weil critt und Resis + stats halt echt teuer wird...


ich würde als erstes den Helm gegen einen mit sockel tauschen und da einen lila gem rein, das bringt dir schonmal massivst leben. damit bist du freier bei den anderen slots
 
wieviel allres sollte ich ca. anpeilen bin im moment bei ca. 400-450
 
Bei den Schulterstück solltest du einfach Allres mit Int und Vita bekommen.

Eventuell Leben pro Treffer könnte hilfreich sein. Z.B. beim Amu relativ günstig zu bekommen. Da kann auch genug drauf sein.

Ansonsten mehr Schaden via den Schmuckstücken und eventuell auch die Waffe und Mojo etwas aufwerten.
 
Bitte nicht böse sein, aber aus meiner Sicht, ist dein Char nicht ganz stimmig und deshalb tust dich so schwer.

1) Manamanagement: z.B. spielst du mit Zombiebären, Heuschrecken und dann auch noch "Pierce the Veil" was sehr, sehr mana-intensiv ist, aber du hast überhaupt keine Manaregenaration oder Maxmana, aber stattdessen eine eher schnelle Waffe. Lange Kämpfe, welche automatisch auf höhren Monsterleveln entstehen, kannst du somit nicht intensiv durchkämpfen. Sondern kämpfst wohl fast ausschließlich mit der Firebomb. Ich würde zu mindest einen der "teuren" Skills gegen einen Gargant tauschen. Der blockt ganz gut auch bei niedriger Defense und ein Big Stinker macht z.B. 900% Waffenschaden in der Minute zusätzlich zu in etwa einem Schlag zu 100% Schaden pro Sekunde.

2) Lifemanagement: Mit gerade mal 182 Liferegen und nicht einem Punkt Leben bei Treffer bzw. Lifesteal musst du dich sehr stark auf Tränke und Lebenskugeln verlassen. Die Healing Journey bzw. das Leechen der Hunde ist im Vergleich sehr, sehr schwach. Ein günstiges Amulett mit 500+ Life on Hit sollte schon mal reichen, um die Sache um einiges zu erleichtern.

Gesamtheitlich gesehen kannst du mMn locker auf 10k (und auch bis auf 20k) Damage verzichten, wenn du stattdessen Leben bei Treffer und Resistenzen hast, so dass deine Hunde und ein eventueller Gargant besser stehen. Auch ein Grundwert von 500+ Lebensregenaration wäre nicht schlecht. (Entspricht z.B. bei 10 sec Kampf 5000 zusätzlichem Leben.)

Bzgl. der Gegenstände finde ich das Mojo am schlechtesten. Da gibt es um unter 100k Mojos mit 100+ Vita und 5%+ Life und die haben auch noch 100+ Int und 7-8% Critical. Den Schaden gleichst du mit mehr Average Damage locker aus. Am besten erst ab 180-200 suchen anfangen.

Ich hoffe, dass dir das noch ein wenig mehr weiterhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Gems ist auch noch Verbesserungspotential. Eine Stufe kannst du da noch hoch ohne Pläne gefunden zu haben bzw haufen gold zu investieren. Vorallem dem Smaragd in der Waffe würde ich tauschen.
 
danke für all eure verbesserungsvorschläge
bisher habe ich versucht etwas mehr resi zu kriegen bin atm ~520-550
mein neues amulett sollte ich heut abend anlegen können mit ~600LoH
meine Skillung habe ich ebenfalls komplett überarbeitet (dogs+garga) locust + firebomb + zombiewall

so kann ich hinten stehen locust draufcasten und reinbomben. (kaum mana kosten somit lohnt sich pierce of veil)

mitlerweile schaff ich keyruns auch auf MP3 :D
 
Nachdem ich mir deine Ausrüstung angeshen hab, kann ich dir folgendes raten:

An deinen Resis arbeitest du schon, dass ist enorm wichtig. Auch das loh ist gut, aber ein wenig ll wäre auch nicht verkehrt.

Grundsätzlich hast du zwei Möglichkeiten bei deinem Build:

Einen Crit Build mit Sofort-dmg-Fähigkeiten aka Zombiebären usw. was aber viel manareg erfordert

oder

Einen DoT Build mit einer richtig dicken 2h Wep und ordentlich loh und ll drauf (Skorn) was weniger Mana erfordert und dich etwas weniger moblim macht.

Ich selbst spiele einen Crit Build.

Locor - Community - Diablo III

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.
 
An deinen Resis arbeitest du schon, dass ist enorm wichtig. Auch das loh ist gut, aber ein wenig ll wäre auch nicht verkehrt.

Ich denke LL bei 55k dam ist nicht notwendig. Es gibt wenige Waffen mit 3% die auch andere gute Stats haben. Das wären dann 0,6% saugen. Bei ner Feuerbombe sind das dann 360 Leben pro getroffenen Gegner. Da müsste er 140 Gegner treffen um Leben einmal voll zu bekommen.... (hoffe ich habe mich nicht verrechnet)

Schaden kann man da nicht mit wegheilen. Dann lieber mit selber Lebensregeneration mehr Schaden austeilen und dadurch weniger einstecken oder gleich in die Verteidigung investieren. Sollte mehr effektives Leben bringen.
 
Wenn man mit nem WD mit life on hit spielt kommt man an säurewolke kaum vorbei. Skaliert dermaßen gut mit LoH der skill. Einfach ma ausprobieren ... triffst du ~3-4 mobs mit deinem life on hit wert mit 2x säurewolke solltest du wieder volle hp haben. Damage reflect kannste dann getrost ignorieren. Feuerbombe und säurewolke ergänzen sich auch super. Wolken rein bis mana alle und dann einfach was noch steht mit feuerbombe aufwischen.

Lifeleech lohnt sich bei deinem gear stand absolut null.

Würde an deiner stelle etwa so skillen http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#SRTQYU!aWb!cacZca

Kannst du ja mal ausprobieren wenn du möchtest :).

Wenn du Deine waffe verbessern möchtest kannst du das mittlerweile richtig günstig wenn du nach einer ohne critdamage aber viel waffen dps suchst. Dort kriegst du mittlerweile Waffen mit 10xx DPS sockel und 150 int für unter ner million.

Grade mal spaßeshalber diesen hammer mit deinen derzeitigen werten durch den kalkulator gejagt
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=20826&stc=1&d=1351191163

Wären 1300 DPS gewinn für dich beim derzeitigen setup. Kosten tut der 900k. Wenn du etwas mehr (2m) ausgibst ist der gewinn noch wesentlich höher.
Critdamage auf waffen ist absolut überbewertet und dementsprechend im auktionshaus viel zu teuer im vergleich zu waffen mit hohem dps und lediglich einem sockel.

Für meinen Geschmack hast du auch zuviel HP. Könntest du locker irgendwo abbauen um mehr damage rauszuholen oder n paar mehr resistenzen/rüstung einzupacken. Ein wert zwischen 30 und 35k HP ist vollkommen ausreichend. Unter 25k hp wird es meiner meinung nach etwas kritisch und man muss definitiv Spirit Vessel(Gefäß für den Geist) mitskillen um kein one hit wonder zu sein was widerum damage oder manareg kostet.

Hoffe Dir geholfen zu haben. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben