• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinungsbildung: Rechte und linke Maustaste "verbinden"?

shnoopx

Member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0
Hiho.

Der Thread dient der Meinungsfindung. Ich wüsste gern was Ihr davon haltet, ohne es als Vorschlag zu deklarieren.

Folgende Thematik:
Ich habe meinen Haupt-Ressourcen Verbraucher auf der rechten Maustaste und den Ressourcenerzeuger oder Kernskill, welcher keine verbraucht auf der Linken Maustaste.

Mir gehen bei einigen Builds nach einiger Zeit das Mana/Wut/Spirit usw. aus ud dann greift der Char mit einem AUto Hit an, bis der benötigte Skill wieder verwendet werden kann.

Ab und zu schiesst mir der Gedanke durch den Kopf, wie nice es doch teilweise wäre, wenn der Char einfach den Skill der Linken Maustaste nutzen würde, wenn Kosten für andere Skills nicht bezahlt werden können.

Wie denkt Ihr darüber?

LG shnoopx
 
Nice wäre das i-wie schon, aber dann könnte man auch gleich anfangen, dass man alle buffs selbst auslösen kann wenn sie ablaufen und alle skills die man sobald sie ready sind verwenden will selbst auslöst... somit müsste man dann nurnoch durch die mobmassen laufen und der char würde selbst für einen kämpfen ;) (mMn nicht der sinn eines Spiels...zumindest nicht, wenn man nicht auf Profit gehen will... aber da kann man dann auch nen Bot nutzen ;) )
 
So war das aber net gemeint. Bitte nichts hineininterpretieren und das so nehmen wie ich es geschrieben habe. ^^

LG
 
Wollte auf keinen fall etwas unterstellen oder sonst was :D

Wollte nur damit ausdrücken, dass ich davon nichts halte, da es das spiel in einer art vereinfachen würde, die es weniger zu einem Spiel macht (hoffe du verstehst was ich meine).

Versteh mich nicht falsch, aber wenn dir deine Resouce ausgeht, dann musst du als Spieler handeln. Das ist mMn so gedacht und daran sollte man nichts ändern. Genauso würde es jeder cm-wiz spieler sehr nice finden, wenn er nicht andauernd 123123123123123 hacken müsste ;) aber wenn er das nicht müsste, könnte er sich mit 30k dmg in mp10 stellen und dann erstma essen gehn.
(Will mit dem übertriebenen Beispielen nur meine Meinung begründen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja je nach Build kann man auch die Linke Maustaste gedrückt halten und dazu rechts spammen, funzt bei mir mit dem Monk wunderbar. Denke, ab und an mal vom Mittel- auf den Zeigefinger zu wechseln ist eigtl. zumutbar :P
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ein Spiel funtkioniert erstmal immer so, dass man auf die Umstände im Spiel reagieren muss. Automatisiert man das, braucht man auch das Spiel nicht mehr zu spielen und was du vorschlägst, ist ein erster Schritt dazu.

Da kann man auch Fernseh schauen - die reagieren da auch ohne mein Zutun ;).
 
Wie denkt Ihr darüber?
Wenn das Mana leer ist, lässt du die rechte Maustaste und los und drückst die linke.

...nein, ehrlich. Die Steuerung ist schon einfach genug. Zur richtigen Zeit die richten Tasten drücken, gehört einfach dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anspruchslosen Spiel wie Diablo 3 kann man sichs ruhig bequemer machen, wenn es irgendwie möglich ist - Solang es ohne Zusatzprogramme möglich ist.
 
In einem anspruchslosen Spiel wie Diablo 3 kann man sichs ruhig bequemer machen, wenn es irgendwie möglich ist - Solang es ohne Zusatzprogramme möglich ist.

:eek:
Nein eben das Gegenteil ist der Fall. Man sollte daran arbeiten es anspruchsvoller zu machen!
 
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das überhaupt funktionieren würde, wie du es dir denkst...

Wenn du zwei Skills aktivierst, die nicht gleichzeitig gecastet/animiert werden können, reagiert der Client halt nur auf den Befehl, der ne Millisekunde früher kommt und vergisst den anderen.
Das ist imho bei (fast?) allen 'Angriffskills' so, z.B. Wiz [Meteor und Explosion], Barb [Hieb und Rend], etc.
Wenn du jetzt bei 0-Ressourcen beide Skills aktivierst und der für den Ressourcen-Spender nunmal zuerst ankommt, wird dieser versucht zu aktivieren; da das nicht funktioniert, kommt der Autoangriff.
Das Spiel denkt ja nun nicht für dich mit: "Ah, okay - für den Skill hat er eh nicht genug Ressourcen, dann lass mal lieber den anderen ausführen!" ;)
 
Hallo,

in meinen Augen ist es nicht zu viel verlangt, wenn man die Ressourcenanzeige im Auge behält, um rechtzeitig auf sich verknappende Wut etc. reagieren zu können. Wirklich hohe Ansprüche an den Spieler stellt das Kampfsystem von Diablo III nun wirklich nicht. ;)

Liebe Grüße

Garland
 
Da kann man auch Fernseh schauen - die reagieren da auch ohne mein Zutun ;).

Echt? Bei dir REagieren sie? Bei mir nicht. Ich hab aber noch einen alten Röhrenfernseher, vielleicht liegt es daran ;)

Nein nun im Ernst, ich finde gerade das Kampfsystem besonders gelungen und macht Spaß. Es zu vereinfachen nimmt einfach den Reiz aus der Sache. Wenn ein perfektes Timing gelingt, wird man belohnt. Das find ich super. :top:

Witzig finde ich Aussagen wie "das Kampfsystem sei nicht anspruchsvoll". Das kommt meiner Meinung nach seeeehr auf das Equipment und den Schwierigkeitsgrad an. Wenn man sich die besten Items zusammenkauft und dann nichtmal MP10 spielt, würde ich mich auch langweilen. Wenn man sich aber an der Grenze des Möglichen bewegt, ergeben sich Skillungen, die es in keinem der Builds hier gibt. Und langweilig wird das nie, weil nicht alle Gegner mit der gleichen Strategie zu bezwingen sind.
 
ich finde gerade das Kampfsystem besonders gelungen und macht Spaß.

Es ähnelt dem Kampfsystem aus D2 und in D2 konnte ich Baalrunnen während ich mir die Fußnägel geschnitten habe - So viel zum Anspruch.

Akzeptiert doch, dass das Spiel keine geistige Herausforderung ist.
 
Beispiel: Barb - HoTa/Frenzy

Wenn man beide Maustasten gedrückt hält wird die benutzt die zuletzt aktiviert wurde. Falls das dann HoTa ist, und die Wut leer, dann kommt der "Whitehit".
Was aber geht ist das man HoTa gedrückt hält, und wenn man merkt die Wut ist leer drück man zusätzlich Frenzy. Solange die gedrückt ist wird Frenzy gespammt, nach dem loslassen kommt wieder der HoTa.

Denke beim Monk sollte das ähnlich sein.
 
Kann mich erinnern, die Zauberin konnte Diablo auf Alp nur schaffen, wenn ich die Zeitkuppel auf die linke Maustaste gelegt habe. Da hätte ich mir auch ähnliches gewunschen. Aber ich finde es gut, wie es ist.

Akzeptiert doch, dass das Spiel keine geistige Herausforderung ist.

Dann hast du es dir wohl zu leicht gemacht. Finde alles selbst, stell MP10 ein und los gehts. ;)
 
Wenn dir die Ressourcen ausgehen, dann optimiere deinen Build durch bessere Items oder spiele einen, der deinem Itemstand entspricht.
D3 unterscheidet sich da wenig von D2. Bestimmte Chars benötigen einfach ein Grundniveau an Items, um zu funktionieren und spielen sich dann immer leichter.
Mir fällt da spontan das manaleech beim D2Wirbler ein.
 
Zurück
Oben