• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-Ama Fragen

yop, hab mich auch für den Froster (Akt2) entschieden.

Nachdem ich (sehr zum Leidwesen meiner Freundin) so ziemlich Feuer und Flamme für meine Schulmaus (meine Melee Ama mit Schülerset) bin hab ich auch heute nur an sie denken können und bissi weitergezockt :D

Mit dem vollen Schülerset dann langsam auf zu Baal gemacht und den in Alptraum gekillt (leider im WST LVL3 mein erster und einziger Tot dank IM :( ) und danach, da ich mich doch für das Sturmschild entschieden habe, bis Lvl 73 Baalruns gemacht.

Akt1 Hölle gibts eigentlich nicht viel Neues zu berichten. Anders zu Alptraum Ende ist halt dass der Merc öfter rippt und der Geist des Wiesels immer unbrauchbarer wird :D - ansonsten selbes Spiel : Dämonen fallen sehr schnell, alles andere geht auch, kann aber schon mal paar Sekunden dauern bis ein Mob Nicht-Dämonen am Boden liegt. Bin im Normalfall eher ein schleissiger und unkonzentrierter Spieler, bei meiner Ama jetzt bin ich aber nicht mal ansatzweise Gefahr gelaufen zu sterben (Ausnahme eben der IM-Rip)... bisher sehr sehr sicher ! Jetzt mit Lvl 75 Andy gekillt

Morgen wartet Akt2 - freu mich schon darauf :)

So bin "durch" mit ihr.

Akt2 war doch mehr Qual als Spaß ;)
Die meisten Gebiete sind gegangen, aber es waren doch einige sehr harte Brocken dabei. Radament zB, da musste ich schon alle Skelette langsam von ihm weglocken bis ich zu ihm durchgekommen bin. In der Wurmgruft dann bin ich leider hängengeblieben, die 20 Sandwürmer + Eier + kleine Würmer musste ich leider mit einem 2t Acc bereinigen, bin da einfach nach 20 Minütigen Kampf nicht einen Milimeter weitergekommen ;)
Der Rest ist gegangen, Tal Rashas Grab war auch wieder sehr sehr zäh. Duriel dafür kein Problem - einfach Ama vor die Füsse gesetzt, die ihn dann beschäftigt hat ohne auch nur einen Kratzer abzukriegen.

Akt3 war so lala. Schinder usw kein Problem, diese fetten Prügler allerdings gingen sehr schwer in die Knie. Erstaunlicherweise war der Rat in Travincal kein Problem.
Im Kerker des Hasses bin ich mehr gerannt als ich gekämpft habe ;) - immer auf der Flucht vor den blöden Puppen, die ich einfach nicht wirklich gut an den Söldner/Decoy/Wally binden konnte. Meppel dann wieder kein Problem.

Akt4 war dann wieder bisschen einfacher, zum Glück viele Dämonen unterwegs und auch die Souls waren nicht so schlimm dank voller Resistenzen + Langsame Geschosse + Decoy. CS musste ich mich ganz ganz langsam vorarbeiten, auch hier leidet der Spielspaß, aber das kennt wohl jeder Melee-Char dort. Bin erst am Schluss draufgekommen dass ich Amok auch hier verwenden kann :D

Akt5 eine schöne Qual dann, langsam ging mir auch ein bisschen die Motivation verloren beim ganzen vorsichtigem Spiel ;) Die kleinsten Gegnermöbbe konnte man nur mühsam und mit viel Decoy Einsatz schaffen. So hab ich mich dann durchgeangelt bis zu den Ahnen- und hier war dann Endstation. Auch bei öfterem Versuchen war es mir nicht möglich diese Jungs allein kleinzukriegen ;)
Da ich auch die Vermutung habe dass ich den Thronsaal ebenfalls nicht packen werde habe ich meine Ama mal auf Eis gelegt, vielleicht habe ich ja im Weihnachtsurlaub dann Lust das zu Ende zu bringen ;)

Resume : Bis zum Akt2 Hölle wirklich gut spielbar, danach schon was für geduldigere Leute, hinrennen -> Monsterweghauen ist nicht drin

Möchte noch draufhinweisen dass ich es ohne jegliche Art von Skillern, ohne Anni, ohne Torch, ohne Max/AR Charms gespielt habe, nur ein paar mit dem Charakter gefundende Res- Charms waren im Inventar.
Auch den Merc hab ich nicht wirklich fett ausgerüstet, er hat bis zum Ende Sigons Helm+Rüstung getragen und eine miserable Hone Sundam die Griswold gedropt hat.

Sprich : man hätte noch Potential das ganze mit Zaubern, Juwelen besser anzupassen, Überkiller wird sie aber dadurch auch nicht werden :cool:

Wenn du Altern auf dem Merc unterbingen könntest, würdest du deinen Killspeed stark steigern. Nicht nur das du so mehr Dam machst, auch CB wirkt dann besser.
Wenn du deinem Froster Schnitter in die Hand drückst, wird er aber viel schneller killen als du. Ich würde dann einen Baba mit Lawbringer nutzen. Der bringt Altern und Schutz gegen Untote, hat aber nicht ganz soviel Wums wie ein Schnitters-Knecht. Dazu ist er auch mal was anderes. Mit Traudel und Decoy solltest du genügend Blocker und Sicherheit haben.

Zurück
Oben