• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

melee assa

Secutor

New member
Registriert
10 September 2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hab noch ne frage zu meiner melee assa
erstmal die skillung

+8 zu allen skills

Kampffertigkeiten: + 5
tigerschlag 20 pkt -> 33
drachenschwanz 20 pkt -> 33
Donnerklauen 10 pkt -> 23

schattenfertigkeiten: +1 zu skills
klauenbeherrschung 20 pkt -> 29
schattenmeister 1pkt -> 10

fallen:
Todeswächter: 1 pkt -> 9

bin jetzt lvl 75 und habe noch 1 rada quest offen, plane erstmal lvl 90 zu erreichen
d.h. noch 16 skillpunkte verbleiben

jetzt die frage. ich mach ja hauptsächlich feuerschaden und will gegen feuerimmune mit donnerklauen kämpfen, deshalb dachte ich mir maxe ich die und der rest kommt in phönixschlag wegen synergie
nur der schattenmeister geht dabei leer aus :( wäre es sinnvoll den schattenmeister gegen feuer immune zu maxen oder doch eher die donnerklauen / phönixschlag ?

( und was macht mehr schaden. donnerklauen aufgeladen mit lvl 14 drachenklaue ( bartucs 82-146 schaden und jadeklaue 99-131 schaden ) da sollen aber mal klauen mit hohem schaden hin, oder donnerklauen voll aufgeladen mit drachenschwanz ? ( hab upped gores 83-149 kickschaden )

und würde vernichtender schlag noch viel bringen ? hab bis jetzt nur die 15% von den gores und ggf. gullis mit 35% und klapperkäfig mit 25%, dafür dann aber keine viper mit +1 skills und 24 prisma...

merc hab ich erstmal keinen... ohne gutem equip für den wird's zu teuer ^^
wenn welches da ist, welcher empfiehlt sich ? froster ?

und wirkt das ED von phönix auf kicks ? wenn ja, wäre das schild besser als der "geist" monarch atm. oder ?

danke :)


hauptziel ist erstmal rq auf hell alleine zu schaffen :clown:
 
hi,

ich kann dir nur die fragen beantworten, die auch auf meine alte phoenix zugetroffen haben:

der schattenmeister ist nur ein blocker und ablenker. als killer für immune kannst du den komplett knicken. um immune weg zu bekommen wäre ein sölder schon sehr angebracht. und von wegen teuer: eine insight, eine tal maske und eine halbwegs brauchbare rüstung sind im sehr kleinen runen-bereich zu bekommen. und damit macht er schon einiges weg.
allerdings ist dein problem ja in den PIs begründet, womit der merc da auch nicht gerade der bringer ist. meinste du kannst einen schnitters bekommen? das wäre optimum für dich.

den schattenmeister würde ich bei dem build trotzdem empfehlen; mimimum an level für ihn ist 11. (also noch ein gesetzter punkt).

phoenix ist nur synergie für dich. damit zuschlagen würde ich nicht. zudem lädt sich donnerklaue viel schneller auf als phoenix, da dabei beide klauen verwendet werden.

was davon mehr schaden macht, kannst du in der skillentwicklung selbst schauen, sollte allerdings egal sein da: du willst damit PIs bekämpfen. also ist allein der blitz schaden für dich interessant und somit der finisher wumpe.

vernichtender schlag ist natürlich immer gut gegen feuer immune. da kann ich nur den tipp geben: probieren :) allerdings steht und fällt die assa mit ihren +skills. CB würde bedeuten auf einige davon zu verzichten.

als tipp würde ich dir noch raten in deinen 2. slot zwei +3 schatten klauen zu legen und damit den schattenmeister und BOS anzucasten. dann wärst du schon auf level 16 und BOS wäre auch auf 7 was beides nicht schlecht ist. die klauen kannst du bei anya (in alp) shoppen gehen.

cheers

bigal

€:
spielst du jetzt c/c oder c/s? c/c kann ich aus mehreren gründen nur empfehlen :) vor allem weil es geiler aussieht :)
 
also habe selber so eine assa nur ohne vita um das maximale aus dem schaden rauszuholen (werde mal irgendwann mit bildern posten wenn sie die angestrebte schadensgrenze hat)

gegen feuerimune verwende ich auch immer donnerschlag, da der auf entsprechendem skill lvl wirklich gut ist. ansonsten wenn es nicht zzu viele/ starke sind kannste eigentlich auch bei tigerschlag und drachenschwanz bleiben

den phönixschlag kannste irgendwie wirklich vergessen der macht nie guten schaden ist halt nur gut weil du auch einfrieren kannst ohne eisklingen zu skillen.

ansosnten hilft noch der todeswächter, sobald du 2 tote hast sprengt der den rest für dich weg (vorausgesetzt du bist alleine)

gores kannste verwenden (aber nur geupt) da dir sonst der schaden fehlt
guillaumes halte ich für ungeeignet weil du an skillpunkten verlierst.

besorg dir doch (am besten hier im forum) martial arts skiller für die assa sind wirklich zu "spot" preisen zu bekommen, hatte in meinen besten zeiten 21 stück (hatte 3 melee assas[ einige sind beim mulen wegen einem lag abhanden gekommen])
die skiller machen dann deine donnerklaue auch so stark das du wirklich gut die feuerimmunen killen solltest


schattenmeister würde ich so richtung 5 skillen, aber erst nachdem du donnerklauen und evtl phönixschlag gemaxt hast


ach ja
danke das du mal zu SO einer assa hilfe brauchst und nicht wie so oft zu den anderen , wie ich finde, langweiligeren assas.


ps. wie viel schaden machste mit tigerschlag und drachenschwanz???
 
also ich hab mit der nochmal neu angefangen
anstatt klauenbeherrschung skill ich jetzt donnerklauen
( das phoenixschlag nur als synergie fungiert is ja klar ;) )
mit der eth in der ( fast ) perfekten bartucs treff ich damit noch gut genug

spiele im mom c / s mit spirit monarch hab aber noch ne bartucs oder jadeklaue auf lager
bos ist mit +skills eh auf 7 und damit, wenn ich den calc richtig verstanden habe, max fps erreicht

schaden geht an die 24k ( bei der alten, noch ohne torch )

infinity ist und wird für mich wohl unbezahlbar sein, wobei ich um den eigenen schaden zu erhöhen eh einen phoenix monarch ( knochenshild geht ja leider nicht... sieht so geil aus ^^ ) beforzugen würde und atm darauf spare ^^

dann noch ne frage zum equip
habe an equip bartucs in rauhen mengen, 1 jadeklaue, spiritt monarch, viper 24 ( wird noch geupped falls es keine bessere rüstung gibt, upped gores, mahim eiche kurio amu, zwergenstern, ein 3% LL +93 AR Ring, +2 kampfkünste handschuhe und nen reif +2 kampfkünste +30 leben aber keine resis, die mir um ohne fade zu spielen auf hell fehlen :(
( was kosten +2x % x-resi riesen charms ? )

nur das mit klauen shoppen glücksspiel oder gibts die da wirklich so zu kaufen ???

( @kintaro666 ja, die assa macht auch viel spaß. trapse nie probiert glaube aber auch, dass der spaßfaktor da ziehmlich im keller liegt ^^ hatte auch mal ne tigerschlag, drachenklaue assa probiert aber der schaden war fürn eimer... naja melee assa rocken :flame: )
 
die klauen kannste z.b. einfach bei anya shoppen (ohne glücksspiel)


zur frage des schadens von donnerklauen. ich glaube mit drachenklaue (?) (also der doppelklauenangriff) kommst du besser, da du so zweimal den blitzschaden der ersten ladung auslöst. hatte ich jedenfalls mal hier im forum gelesen.
 
rüstung für dich wäre zu überlegen:
- löwenherz
- nötigung

wobei ich die nötigung eigentlich bevorzuge :)

wenn du die runen finden solltest, wäre die kette der ehren natürlich das non plus ultra. +2 skills und resis zum abwinken. aber halt ne BER drin.
mit den beiden obigen rüstungen geht aber auch was. vor allem der vernichtende schlag der nötigung kann sehr hilfreich sein.

allerdings muss ich eins sagen: auf klauenbeherrschung zu verzichten halte ich für keine gute idee. AR kann man fast nie genug haben.
auf wieviel AR kommst du denn?

equip: schau, dass du möglichst perfekte bartucs verwendest (am besten 2 davon). ETH sockeln ist ne prima idee, mache ich auch meistens. ein rabenfrost fehlt halt noch wegen CNBF. zudem ist die DEX drauf sehr hilfreich.

@kintaro666:
"den phönixschlag kannste irgendwie wirklich vergessen der macht nie guten schaden ist halt nur gut weil du auch einfrieren kannst ohne eisklingen zu skillen."

nun ja.. das kann ich so nicht stehen lassen. ich hatte letzte ladder eine phoenix assa - also ausschliesslich mit phoenix als hauptangriff gespielt.
wenn man der besagte billige skiller ins inventar legt, C/C spielt und sonst auch schaut, dass man seine skills zusammen bekommt, ist das einer der geilsten chars im ganzen spiel.
sie ist nicht einfach zu spielen, aber wenn man den dreh mal raus hat einfach genial. sicher kein killer in 8 spieler games, aber wer ist das schon ausser den bekannten verdächtigen..
klar stimmt: 3k feuerschaden von meteor und 10k blitzschaden klingt nicht viel.. aber das ganze kann man weit schneller an das monster bringen als viele andere chars. dazu noch der eigentliche schaden der klauen und der todeswächter.. das rumpelt ganz gewaltig im gebälk!

cheers

bigal
 
zur frage des schadens von donnerklauen. ich glaube mit drachenklaue (?) (also der doppelklauenangriff) kommst du besser, da du so zweimal den blitzschaden der ersten ladung auslöst. hatte ich jedenfalls mal hier im forum gelesen.

wunderbar. dacht ich mir schon, jetzt weiß ichs :)

ja coh *träum*
wie ist das mit den resis bie nötigung. sind ja +15 drauf aber damit wäre ich immer noch im -
ausser ich pack mein inventar mir besagten gcs voll

wenn ich 2 klauen verwende, dann aber nur für drachenschlag, oder ?
weil tigerschlag geht eh nur mit einer und dann nehm ich lieber das schild dazu

aber wie ist das jetzt mit nem phoenix schild ? theoretisch müsste das ED auf dem schild doch meinen schaden in ungeahnte höhen treiben :confused:
wird dann ja alles auf einander gerechnet. ed vom schild, ed von tigerschlag und darauf dann der feuerschaden :flame:
 
Tecumses schrieb:
ja coh *träum*

aber wie ist das jetzt mit nem phoenix schild ? theoretisch müsste das ED auf dem schild doch meinen schaden in ungeahnte höhen treiben

Wenn du dir ein Phönix bauen könntest wie ware es stattdessen mit einer Fortie (es wären ja auch noch resis drauf) und als Schild ein Sturmschild, oder besser immer mit 2 Klauen ?


Enrico
 
wenn du resi probleme hast dann nimm doch 1 jadeklaue und vllt noch ne torch (1. muss es keine assa sein, 2. hat der wert von torches stark nachgelassen)

ach ja und ed bringt es nicht so geil wie du denken magst, nimm lieber coh oder wenn du wiee ich ein dmg freak bist eine eni.
selbst meine assa bekommt in nem baalrun mit den ganzen macht und conc auren vllt 4k dmg was ich als nichts erachte, da hat coh mehr vorteile.
 
ich glaube ich nehm für die rüssi das assa rw verrat
die 45% sorgen dafür, dass mir insgesamt nur noch 15% ias fehlen um mit der bartucs auf max speed zu kommen, und dann kann ich mit fade spielen und hab dann keine resi probs mehr, oder c/c bartucs / jade
nur das langsame laufen aber naja beim baalen braucht man das eh nicht und nach und nach kann ich mein inv ja mit resi zaubern füllen
bleibt nur noch das problem, dass keine erhöte verteidigung drauf ist aber mit genug lebenn nem guten rohling und ggf. max block im schild oder mit 2 klauen blocken sollte das wohl gehen
 
Zurück
Oben