• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Assa

Was ich meine:
Phönix 3. stufe löst nur Chaos Ice aus (3.Stufe ). Für den Blitz+Feuertrigger musst du bei den anderen Stufen auslösen. FoF löst Stufe 1+2+3 aus, für den Kosten von einem Charge. D.h bei Dragonclaw löst der 1. Treffer 1+2+3 aus, der 2. Treffer 1+2

Es kostet nur 1 Charge, aber du kriegst alle 3 Chargeeffekte
Das wurde mit dem Patch 2.4 geändert:

- Dtalon löst 1 Charge pro Kick aus (bei allem, bei Phönix und 3 Kicks auch alle Charges gleichzeitig)
- Drachenkralle löst 2 Charges aus, weil Doppelangriff
- Dtail und DFlight löst bei allem nur eine Ladung aus. Sprich Tigerstrike mit Dtail ist quasi schlechter
weil nur Ladung 3 ausgelöst wird und nicht mehr 1,2&3. Gleiches bei FoF wohl dann wenn man was
anderes als Dtalon nutzt zum Finishen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden da scheinbar aneinander vorbei. Ich rede von den Effekten der Chargestufen, du vom Verbrauch

Mir geht es darum was EINE attacke auslöst. D.h 1 Kick, eine normale Attacke, EIN schlag von dem dualclaw Finisher. Dass eine 3+ Kickserie die gesamten Charges aufbraucht ist mir klar.
Mein Punkt ist, dass die mittlere Spalte anders funktioniert als die linke im Skilltree. Sagen wir, wir haben 3 Ladungen von TigerStrike lvl 1 und 3 Ladungen von FoF aktiv und nutzen den normalen Angriff.

Tigerstrike gibt dir nun die 300% dmg, nicht aber die 200% und die 100% -> Du kriegst EIN effekt
FoF hingegen gibt dir den Bodeneffekt(3.), den AoE (2.) und den Singletarget.(1) -> Du kriegst JEDEN effekt des Skills
Nach diesem Angriff sind wir bei 2 Charges. Tigerstrike gibt dir nun 200%, FoF gibt dir AoE UND den Singletarget

Analog für Phönix. Du musst 3x Finishen um alle 3 Effekte zu sehen.

Den Build den ich vorhin kurz angerissen habe profitiert genau davon, dass man jeden Effekt kriegt und nicht nur den der entsprechenden Stufe. Cold+Fire auf 3 Ladungen bringen, 2 weghauen und wiederholen. Das gibt dir einmal den Effekt der Stufe 3 und 2x die ersten beiden

- Dtail und DFlight löst bei allem nur eine Ladung aus. Sprich Tigerstrike mit Dtail ist quasi schlechter
weil nur Ladung 3 ausgelöst wird und nicht mehr 1,2&3.

Das war schon in LoD so. Wie gesagt, die mittlere Skillreihe funktioniert anders. Bei Phönix ist es offensichtlich, Cobra+Tiger kann man relativ einfach testen. Einfach mal in LoD mit einer lvl2 Assasine den Charscreen anschauen und Tigerstrikes aufladen. Da war es auch schon 100-200-300 und nicht 100-300-600 (falls der Charscreen wiedermal lügt, my bad)
DTail ist also stärker, da man entweder mehrere starke Tritte machen kann oder nur einmal nachladen muss um wieder einen maximal Starken abzusetzen
 
@Sukuna Danke für den Einblick :)

Ist denn Forti, in Verbindung mit DClaw besser, als eine Rüssi, mit +2?
Dein Setup ist offensichtlich auch auf komplett auf dmg ausgerichtet.

Ich versuche halt weitestgehend noch MF unterzukriegen, so dass ich bei 200 - 250 MF lande, da es wie gesagt, mein vorerst einziger Char bleiben soll.
Ich denke, dass es auf eine Eni hinauslaufen wird, mit Plague, sobald ich einen geeigneten Rohling finden sollte.
Tucs und Jade uppen bringt wohl vorerst nicht so viel?

@Ziger Ich musste auch 3 x lesen, bis ich verstanden habe, was du meinst :)

Verstehe ich das richtig, dass man einmal 6 charges insgesamt auflädt (3 x fof / 3 x BoI) und entsprechend released und charged im Wechsel?

Auch ein interessanter Ansatz, um jeweils 3 Effekte mitzunehmen, bzw. dann 6.
 
Wir reden da scheinbar aneinander vorbei. Ich rede von den Effekten der Chargestufen, du vom Verbrauch

Mir geht es darum was EINE attacke auslöst. D.h 1 Kick, eine normale Attacke, EIN schlag von dem dualclaw Finisher. Dass eine 3+ Kickserie die gesamten Charges aufbraucht ist mir klar.
Mein Punkt ist, dass die mittlere Spalte anders funktioniert als die linke im Skilltree. Sagen wir, wir haben 3 Ladungen von TigerStrike lvl 1 und 3 Ladungen von FoF aktiv und nutzen den normalen Angriff.

Tigerstrike gibt dir nun die 300% dmg, nicht aber die 200% und die 100% -> Du kriegst EIN effekt
FoF hingegen gibt dir den Bodeneffekt(3.), den AoE (2.) und den Singletarget.(1) -> Du kriegst JEDEN effekt des Skills
Nach diesem Angriff sind wir bei 2 Charges. Tigerstrike gibt dir nun 200%, FoF gibt dir AoE UND den Singletarget

Analog für Phönix. Du musst 3x Finishen um alle 3 Effekte zu sehen.

Den Build den ich vorhin kurz angerissen habe profitiert genau davon, dass man jeden Effekt kriegt und nicht nur den der entsprechenden Stufe. Cold+Fire auf 3 Ladungen bringen, 2 weghauen und wiederholen. Das gibt dir einmal den Effekt der Stufe 3 und 2x die ersten beiden



Das war schon in LoD so. Wie gesagt, die mittlere Skillreihe funktioniert anders. Bei Phönix ist es offensichtlich, Cobra+Tiger kann man relativ einfach testen. Einfach mal in LoD mit einer lvl2 Assasine den Charscreen anschauen und Tigerstrikes aufladen. Da war es auch schon 100-200-300 und nicht 100-300-600 (falls der Charscreen wiedermal lügt, my bad)
DTail ist also stärker, da man entweder mehrere starke Tritte machen kann oder nur einmal nachladen muss um wieder einen maximal Starken abzusetzen
Zumindest den Teil mit Tigerschlag hat @SantasClaws zu Beginn des Patches anders erklärt. Da wäre ich auch für Klarstellung oder Quellenangabe dankbar, da ich auch über eine TS Assa nachgedacht hab eigentlich 😊

@d4n die +Skills wirken halt quasi nur auf den Finisher. CB, Forty usw. Erhöhen gleichzeitig auch den Schaden der Schläge beim Chargen.

Ich hab ursprünglich mit Ormus geplant als Rüstung, musste dann aber feststellen dass es auf Phoenix Schlag nicht wirkt 😅
 
Sorry, hab manchmal bisschen probleme mit klaren Gedankengängen, vor allem wenn ich sowas nicht am Stück schreibe und zuviel als klar annehme
Verstehe ich das richtig, dass man einmal 6 charges insgesamt auflädt (3 x fof / 3 x BoI) und entsprechend released und charged im Wechsel?
Genau, erstmal auf 3 kommen und danach immer nur 2 nutzen und wieder auffüllen. Solange man trifft benötigt das immer nur 1x skill klicken (kälte,feuer, finisher), wenn man mit 2 klauen spielt.
Zumindest den Teil mit Tigerschlag hat @SantasClaws zu Beginn des Patches anders erklärt. Da wäre ich auch für Klarstellung oder Quellenangabe dankbar, da ich auch über eine TS Assa nachgedacht hab eigentlich
Ich habs jetzt nochmal kurz getestet, auf Charscreen werden die Charges nicht zusammenaddiert. D2 Charscreen vertrauen ist natürlich so ne Sache... Jedenfalls sowohl in LoD als auch in 2.4 zeigt eine assa mit 3Ladungen lvl1 TS 4-8 Schaden an (ohne Waffe). Bei dem kurztest in LoD hatte ich auch nie das gefühl dass da mal mehr als 8 dmg dabei war
Testcase war eine Lvl2 Assa ohne Waffe im Blutmoor auf P8. Da hat man 1-2dmg und mit 3Ladungen 4-8 (+300%). Die 3 Treffer um aufzuladen geben einem ein gutes Augenmass wieviel der HP-Bar wegfallen sollte wenn es 4x oder 6x soviel dmg wäre

Ausführlich getestet sieht natürlich anders aus, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich Recht habe ;)


Quellen ist schwierig... Google spuckt da nur 100 Seiten Skillbeschreibungen aus.

Das beste, das ich hab ist:
Bei manchen Skills wie Phönix tritt bei jedem Charge ein unterschiedlicher Effekt auf. Wenn ihr nur einmal zuschlagt und dann auslöst, kommt ein Meteor vom Himmel. Bei zweimal aufladen wird ein Kettenblitz ausgelöst und bei dreimal aufladen ein riesiges Eischaos. Bei anderen Chargern wie Donnerklauen werden alle 3 aufgeladenen Charges auf einmal ausgelöst.
Bei der Kicksin bedient man sich des Skills Tigerschlag (TS), um den charge up 3 mal aufzuladen und löst mit dem Kick Drachenschwanz (DT) aus.
Aus https://planetdiablo.eu/forum/threads/kicksinnenguide-1-10.591874/ unter Punkt4

Explizit beantworten tut es das leider nicht. Aber ich denke wir sind uns einig das "Bei anderen Chargern wie Donnerklauen werden alle 3 aufgeladenen Charges auf einmal ausgelöst." sämtliche Skills der linken Spalte sind. Phönix ist Chargeabhängig + benötigt keine Klaue, TS ist Chargeabhängig + benötigt keine Klaue (laut meinem Test). Kobra hab ich jetzt nicht überprüft, benötigt aber auch keine Klaue... Sämtliche Skills der linken Spalte können 2 Waffen benutzen, alle in der Mitte nutzen nur die Hauptwaffe...

mMn kann man da schon darauf schliessen, dass es genau 2 Charge-Up Mechaniken gibt und dass alle Skills in der Mitte nur die aktuelle Stufe auslösen und dies schon immer so war.
 
Natürlich war das schon immer so.

Die einzige Änderung ist doch eigentlich dass Dragon Claw nun mehrfach auslösen kann. Bzw. Hätte er vielleicht auch schon vorher gekonnt, aber vor dem letzten Patch waren alle Aufladungen ja verschwunden bevor die offhand treffen konnte.
 
Lohnt es sich eigtl mit dual Plague rumzulaufen, bzw wie verhält es sich da mit den ads?

Und IAS ist ja nur von der Mainhand abhängig, richtig?
Habe leider aktuell nur eine ferral claw/Bärenklaue als Base, mit Phoenix Strike, aber dann würde ich mir wohl eine Suwayyah mit death sentry holen, da ich keine Base mit beiden skills finde.
Entsprechend dann dual Plague bauen und damit spielen wollen.
 
Lohnt es sich eigtl mit dual Plague rumzulaufen, bzw wie verhält es sich da mit den ads?

Und IAS ist ja nur von der Mainhand abhängig, richtig?
Habe leider aktuell nur eine ferral claw/Bärenklaue als Base, mit Phoenix Strike, aber dann würde ich mir wohl eine Suwayyah mit death sentry holen, da ich keine Base mit beiden skills finde.
Entsprechend dann dual Plague bauen und damit spielen wollen.
Das funktioniert sicherlich mit dual Plague, und auch gut.

Ich habe mich nur für Fury entschieden da ich die Jah gefunden habe und das ITD sehr angenehm finde.
Du bleibst quasi immer in deinem Rhythmus... 1,2,Finisher...1,2,Finisher.

Mit 90% Chance to hit muss man entweder immer im Blick behalten ob man getroffen hat oder nicht, oder eben damit leben ab und zu Charge 1&2 statt 2&3 auszulösen.

Plague hat dafür mehr ED, Glaube auch mehr Todesschlag und LR löst halt öfter aus. Zudem hast du im Bestfall 2 Skills mehr
 
Habe mir jetzt erst einmal eine Plague gebaut in einer nicht wirklich optimalen base und dem denkbar schlechtesten Roll abgekriegt :hammer:
Ist trotzdem spürbar und wesentlich schneller.

Spiele weiterhin mit Jade Talon, da sonst meine Resis einfach zu niedrig sind und ich wüsste auch nicht, wie ich das mit Dual Plague in den Griff kriegen sollte, außer Fade zu nutzen.
Dann bin ich allerdings IAS mäßig ziemlich unten, was auch mehr als suboptimal wäre.

Ich muss mal schauen, wie ich resis, MF und Dmg unter einen Hut kriege.
 
Wollte auch eine reine Nahkampfassa. Spiele eine Dual-wield Melee mit Drachenklaue/Phönix und gemaxter Klauenbeherrschung auf Lvl 87 Hölle.

Habe die Synergien für Phönix zur Zeit bei Donnerklingen max. und Feuerfäuste und Eisdingens bei jeweils ca. 11. Das sind die einzigen Skills, die zu maxen übrig sind als Synergie zu Phönix. Der Schaden selbst als Syn ist jetzt nicht so pralle, deshalb habe ich die ab Lvl 87 an den Schluss gestellt.

Hatte auch Resiprobleme und spiele mit Bartucs und Jadeklaue ungesockelt und Bartucs noch nicht geupped (kommen ca. 20 max ed drauf). Restequip ist Guillaumes (noch ohne Um), Verdungos, Draculs, Raven, Zwergenstern, Blutreiter und eine Treachery und Metalgrid. Habe Anni, aber keine Torch.

Wollte Treachery nochmal gegen Nötigung tauschen, um zu sehen, wie es geht (gehen immerhin +2Skills auf alles und 45 Ias weg). Habe dafür schon 1 Punkt wieder in Fade gesteckt, um zumindest zum jetzigen Punkt über Ausrüstung mit Lvl 8 Fade auszugleichen. Ist auch nicht so teuer, um es mal zu testen. Ggf. muss ich mit Shael in Bartucs versuchen IAS auszugleichen, da muss ich aber noch des IAS-Calc bemühen. Da war ich bis jetzt zu faul. Mehr kann ich mir erst mal nicht leisten.

Nachtrag: 2.4er IAS Calc auf (Nebenhand-IAS ist ja irrelevant geworden):

****

Würde auf die Schnelle bedeuten, dass mir genau die IAS von Treachery bei Bartucs (Basis -30 IAS) zu 9 fps fehlen würden. Ausgleich wäre bei meinem Equip dann nur über Highlords, Schülerhandschuhe und IASSockel möglich - hm eher nicht so geil ohne Draculs. Allerdings ist der Calc auf Traps ausgelegt und nicht auf Melee. Und WW Orientierung geht ja eher Richtung 4 fps...

Der Leech war zu tricky (ML wie LL) - deshalb Draculs/Verdungos - geht besser bei hoher Klauenfrequenz. Steht jetzt sehr viel stabiler da als mit Ohrenkette und Schülerhandschuhen und irgendeinem Amu. Ist halt sehr AR-lastig - deshalb Metalgrid (hatte vorher mit dem Heiligen-Set Ring/Amu wegen AR gespielt, bin aber immer eingefroren und ewig Resiprobleme). Habe, statt Giftgeifer zu skillen, Giftcharms und weitere Resicharms im Inventar.

Kann, da ich NL spiele, nicht auf Pest-RW zurückgreifen. Das einzige NL-RW würde in Combi Chaos sein aufgrund des hohen phys. Schadens unter ignorieren von WW. Finde unsere Waffenwahl sehr eingeschränkt zu anderen Klassen. Läuft aber. Würde später im Nahkampf Kombination mit Pest und Chaos versuchen - aber das ist nur Theorie. Viel Spaß im Nahkampf! Mir machtse so Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Ausrüstung ist aber für eine phx Assassine eher suboptimal. Dein Hauptschaden kommt von +skills und davon bekommst du weder von Handschuhen, noch der Kopfbedeckung, noch Amu/Ringe/Gürtel etwas. Speziell Handschuhe und Kopfbedeckung würde ich schnell gegen etwas mit +skills tauschen. Auf dem Kopf gäbe es natürlich noch Alternativen wie Griffons.

Draculs brauchst du eigentlich nur in UT. Überall sonst ist das eher ein verschenkter Slot. Uppe deine Bartucs, lerne dich besser zu positionieren, nutze Waffenblock und deine CC Skills, rüste deinen Söldner entsprechend aus damit er dir das Leben leichter macht (z.B. Delirium, holy freeze Merc, etc ).

Falls noch IAS fehlt Shawl in der Waffe ist eine billige Übergangslösung. Nimmst du deiner Assassine aber Verrat ab, so fehlen dir nochmal 2 skills, der Schaden sinkt also noch weiter.
 
Gulli trage ich persönlich aber auch. 50% CB zusammen mit Gores machen bei Bossen viel viel mehr Schaden als Phonixschlag. Zudem schlägt man ja 2-3 Mal ehe man finished. Die +Skills erhöhen nur den Schaden des Finishers so stark. Die "Aufladeschläge" werden durch CB und DS gepusht. Habe mit Claw Mastery auf jeden Fall >90% DS und 50% CB. Habs auch mal ohne gespielt (dann mit +Skills) und Killspeed war bei Mobs ähnlich und bei Bossen grottig.
 
Über den Killspeed beschwere ich mich nicht - der passt - und überlebe im Vgl. zu vorher super auch mit Resi-Lücke.

Spiele mit Froster, auch nice, obwohl er mir seine Aura immer zu spät anschmeißt. Aber gerade bei den Typen im Akt 3 natürlich eine Erleichterung. Eigentlich bräuchte ich gar keinen Merk.

Im 1:1 benötige ich die Ele-Schadenskills gar nicht, da ich bereits mit den Klauen den Gegener zerlegt habe, bevor ich die Finisher zünden müsste - also rein physisch. Mache ich natürlich trotzdem, aber eigentlich eher, um den Chaosblitz über den Bildschirm in die Umgebung triggern zu lassen und die Gegner schon mal auf mich zukommen. Mit Positionieren ist es hier nicht so - meist läuft es eher rein ins Getümmel - da gehts schon sehr offensiv zu. Und da Draculs auf alle Gegener wirkt und nicht wie Leech nur auf Lebende, gehts mir gerade bei Skeletten und Untoten auch außerhalb von UT (da war ich noch nicht mal...) gut dabei. Der Build ist natürlich hier nicht so sehr auf Highdamage ausgelegt, wie er vielleicht sein könnte, passt aber zu meiner aggressiven Spielweise, so wie ich die Assa verstehe. Ich weiß, steht nicht so in den Guides, passt aber auch nicht zu den Guides.

Da die Ausrüstung in der Kombi nicht teuer ist, kann man es ja mal probieren und jeder kann dann selber entscheiden.

Was ich zeitnah ausprobiere ist: Bartucs Sockeln und uppen (da Physisch ed ohne Ias, da Cap bei 9fps bereits erreicht), Jadeklaue sockeln (k.a. vielleicht auch ed), Fackel, Resis checken, Skiller - alles im bezahlbaren Bereich halten, AR Phönix >15k oder:

Duress + Highlords + Chaos als Hauptwaffe (wg. IAS-Cap und Wegfall bei Verrat, vielleicht sogar statt in Barbarenkralle in Runenklaue, um 10 Ias in Reserve zu halten, falls noch einmal ein Umbau käme und Ias dann fehlen würde) in Verbindung mit o.g. Bartucs (oder Doppelchaos) und Fade über +geskillt. Die Fackel gleicht die +2 Skills von Verrat auch aus, hinzu käme +1 vom Highlord + zusätzliche Skiller. Es ist also insgesamt auch ein Skillevelanstieg über die Zeit zu verzeichnen bei gleichzeitiger Zunahme phys. relevanter Attribute, wobei fhr am Cap von 86 gehalten wird. Die Ohm hat aber keine Priorität, da ich auch andere Chars spiele. AR Phönix über Charms Richtung 15k bringen (günstig AR >100 GC ohne Maxdam oder weitere Attribute - Platz checken! Liegen auf Halde, sammelt sich halt an).

Hölle läuft in allen Akten jedenfalls sehr geschmeidig und das bei immer noch Level 87 - es sind also immer noch 12 Skillpunkte übrig, je 6 als Syn für Phönix.

Später denke ich vielleicht um. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das aber für mich klasse! Ich bin fern von einem Guideprofi. Guides haben für mich immer gut funktioniert, nur nicht bei der Assa. Bei mir ist ja eher eine Kombination aus WW und reinem Phönixbuild vorliegt.

Es soll ja eine Ideensammlung für den Threadersteller sein und das sind die Ideen, die ich für mich getroffen habe, da ich auch vor ähnlichen Fragen stand und nicht die Zeit habe oder aufgrund des Budgets mir im Tradeforum die Sachen leiste, die ich wuppen kann. Und wie gesagt: Es funktioniert (für mich).

Grüße
 
@Sukuna :

Die normalen Bosse sterben eigentlich recht fix mit Meteor bzw. Death sentry. Bei feuerimmunen kommt dann der Wechselslot zum Einsatz (CB), zum schnellen töten dann Talon ohne aufladen.
 
@Sukuna :

Die normalen Bosse sterben eigentlich recht fix mit Meteor bzw. Death sentry. Bei feuerimmunen kommt dann der Wechselslot zum Einsatz (CB), zum schnellen töten dann Talon ohne aufladen.

Das mit dem Wechselslot könnte ich wohl tatsächlich mal testen. Fleshripper habe ich sogar da zum Testen, den fand ich da immer ganz gut. Meteor habe ich keine Punkte rein, weil das Cast Delay mich nervt... Bis da zwei oder drei Meteore unten sind, ist dia mit dem aktuellen Setup schon down
 
Ich teste auch noch die ganze Zeit rum, da ich möglichst mf unterbringen möchte.

Hab meine Eni doch behalten und mein Setup ist aktuell noch mit harle, war travs, mara, Ohrenkette, 2/20 gloves mit mf, plague und Jade Talon.

Der Unterschied zu Guli, und gore's ist natürlich ziemlich spürbar, aber mir passt es soweit, auch wenns nicht wirklich effizient ist. Highlords wäre auch eine Überlegung wert, bzgl. 9fpa.
Das Setup ist noch nicht optimiert, bzgl. IAS Breakpoints, aber ich hab eh nur fröhlich rumgeklickt und das hat bisher gepasst :D
Sukuna spielt glaube ich noch mit Forti, die nochmal eine gute Schippe drauflegen würde.

Ich stehe ziemlich stabil da und finde auch, dass Dracs eigtl nicht so notwendig sein sollten und entsprechend 2/20, oder 3/20 die bessere Lösung wäre.
Spiele allerdings auch mit CTA Buffs.

@AlteSocke falls du NL noch eine Torch benötigen solltest, hätte ich meines Wissens nach noch eine rumliegen, die du gerne for free haben könntest.

Ich wollte, wenn ich mal die Zeit finden sollte, auch mal durchrechnen, wie groß der Unterschied von Suwayyah, Runenklauen, Bärenklauen etc. ist, was phys dmg und ED angeht.
Aber keine Ahnung, wann ich mich da mal vernünftig einlese :)
 
Ich teste auch noch die ganze Zeit rum, da ich möglichst mf unterbringen möchte.

Hab meine Eni doch behalten und mein Setup ist aktuell noch mit harle, war travs, mara, Ohrenkette, 2/20 gloves mit mf, plague und Jade Talon.

Der Unterschied zu Guli, und gore's ist natürlich ziemlich spürbar, aber mir passt es soweit, auch wenns nicht wirklich effizient ist. Highlords wäre auch eine Überlegung wert, bzgl. 9fpa.
Das Setup ist noch nicht optimiert, bzgl. IAS Breakpoints, aber ich hab eh nur fröhlich rumgeklickt und das hat bisher gepasst :D
Sukuna spielt glaube ich noch mit Forti, die nochmal eine gute Schippe drauflegen würde.

Ich stehe ziemlich stabil da und finde auch, dass Dracs eigtl nicht so notwendig sein sollten und entsprechend 2/20, oder 3/20 die bessere Lösung wäre.
Spiele allerdings auch mit CTA Buffs.

@AlteSocke falls du NL noch eine Torch benötigen solltest, hätte ich meines Wissens nach noch eine rumliegen, die du gerne for free haben könntest.

Ich wollte, wenn ich mal die Zeit finden sollte, auch mal durchrechnen, wie groß der Unterschied von Suwayyah, Runenklauen, Bärenklauen etc. ist, was phys dmg und ED angeht.
Aber keine Ahnung, wann ich mich da mal vernünftig einlese :)
Für Runenwörter sind Suwayyah und Scheren-Suwayyah die Bases mit am meisten Schaden. Jeweils 45,5 AVG Dam. Wenn
wir ein Wunschkonzert hätten, wäre für Rares Warfist optimal, die hat noch mehr Schaden aber max 2 Sockel. Basespeed ist halt 0 von den Suwayyahs, ich hatte das für mich mal durchgerechnet und das macht halt nur mit Burst of Speed Sinn.

Du brauchst sonst 168 % IAS für max und bei BOS Lvl 8 nur 37%. Also Fade= Runenklaue und Bos= Suwayyah oder Scheren-Suwayyah, zumindest meine Meinung.
Mit 2/20 Gloves und Plague hast du dein Suwayyah z.B. direkt auf max speed und kannst beim Restequipment Wert auf andere Sachen legen
 
Ups, den Beitrag, den ich bzgl IAS gelesen hatte, bezog sich auf Traps.

Könntest du das näher erläutern?
Mit bos lvl 8 kommen 44 IAS dazu, plague 20 und gloves nochmal 20.
Laut ias calc liegen die bp's bei 52 für 9 fpa und 89 für 8 fpa und wie du schon meintest, 7 fpa bei 168.
In einem anderen Beitrag im Netz hatte ich auch gelesen, dass man 37 IAS benötigen würde, mit Suwayyah für 7fpa und bos, aber ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.
 
Nimm den Speedcalc aus meiner Signatur und gib das so ein:

1655799258368.png

Secondary Weapon kannst du auch leer lassen, das macht keinen Unterschied. Wenn du Dragonclaw spielst und das auch auf Max haben willst, brauchst du 83% IAS mit lvl 8 Bos.

Wenn du Mainhand Suwayyah und Offhand Runenklaue spielst reichen die 44 für max Speed bei Dragonclaw, vielleicht kam dein Wert daher?
 
Alles klar, danke dir!

Hab jetzt meine zweite Assa angefangen :)
Aktuell ist meine Blade Sin gerade auf Hell angekommen und ich spiele sie momentan mit max Blade Sentinel + Blade shield in Melee Range.
Meist fällt alles und ansonsten Blade fury hinterher.
Macht mir ebenfalls sehr viel Spaß, obwohl das rumgeblitze etc. natürlich optisch ein wenig ansprechender ist.

Da werde ich noch einmal schauen, wie sie am Ende ausgeskillt aussehen wird, aber optimalerweise wird sie auch Melee range bleiben und keine typische Fernkämpferin.

Tiger Strike / Dragon Talon wäre dann geplante Nummer 3 und im Laufe der Season würde ich dann auch zum erste Mal Ubers angehen.
 
Zurück
Oben