• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Char - Sinn oder Irrsinn?

Schlimm sind nur die feuerverzauberten Puppenbosse in Alp (zu schnell) Durch die sind mir im Ganzen sicherlich schon 5 Chars gerippt (ein Arma-Drui direkt an der Treppe zum Thron) Aber aus Erfahrung lernt man (verlasse nun sofort das Spiel sobald ich Puppenbosse in Alp auch nur erblicke, sonst ist der Char schneller tot, als man tot sagen kann) :angel:

Die anderen Feuerverzauberten kann man i.d.T. meist sehr gut dem Merc überlassen! (Ahnen können allerdings auch ein Problem werden, Fana ist mir dort schon gerippt, wegen dem Feuerbug, hatte es zu spät gesehn, da war es dann auch schon geschehn!)

IM kann man mit Melees wie Fana oder Barb auch gut aushebeln, indem man für diesen Zweck Wurfäxte verwendet (Glimmis sind gut dafür) Damit kann man dann selbst das CS besuchen oder halt den WST! (auch solo)

mfg :hy:
 
spiele nur melee in hc. aktuell: berserk baba.

fakten:
- mit bo 5,4k life (viel life brauch man ohnehin in hc^^)
- max block dank storm
- 50% dmg reduce dank storm und perf. verdungos
- im is mir wurst dank amok
- puppen auch wurst, souls sowieso
- im zweifelsfall einfach mal nen lila/roten trank schlürfen

auch ohne "gutem" equip is der zerker gut spielbar, da musste ich aba auch viele tränke nutzen um net zu sterben :)
ich empfehle daher den zerker, macht irre spaß und ist auch melee.

nachtrag: gefährlich sind diese blitz/feuer verzauberten viecher, die sind irgendwie verbuggt, machen extrem viel schaden. Ach ja und feuerverzauberte urahnen sind auch irgendwie verbuggt, immer merc machen lassen^^

edit: ah das feuer-problem wurde ja oben scho genannt, naja ist noch früh am morgen :D
 
Ich spiele immer selffound und außerdem keine Mainstream-Chars. Daher zuerst mal dem TE: jawoll, es gibt nichts besseres als einen Melee-Char! Das Kampfgefühl und der Thrill sind einmalig!

Und die offensichtlichen Nachteile gegenüber Hammadin, Stormer, Titans-Java und Orb-Sorc sind ja wohl unbestritten. Das macht aber wohl gerade den Reiz aus und ist der Grund, warum ich den Axt- oder Schwert-Frenzy und vor allem die Assa mit zwei Klauen so mag!

Da neben FE-Bug, IM und den Puppen auch viele Bogenschützen/Innen-Kombos schwierig sind (man muss ja erst durch den Pfeilhagel rennen) und eine Horde Moonlords nicht mit einem Orb weggefegt werden kann, gilt wohl eines:

Man muss das "Spielen" von Lod mögen, dann mag steht man auf die Melees. Wenn man schnell hoch will und das High-Gear liebt, nimmt der geneigte BNet-ter wohl etwas anderes.
 
@Gloysteinfuhren:

Gut gesprochen, wohl wahr!

Jo, die Bogenschützen-Mobs können auch brandgefährlich werden, da hast du vollkommen recht!

Mit der Doppelklauen-Assel meinst du vermutlich vornehmlich das rein physische Build oder? Also nicht die Elementar-Variante?

Die Melees stellen in HC auf jeden Fall eine besondere Herausforderung dar, auch deshalb, weil man sie wohl kaum ohne anständiges Equipment nach oben bringen kann (ich meine damit keine Duper-Eni und Co., aber eben doch Sachen, die einem beim ersten Durchspielen mit Selffound kaum so einfach vor die Char-Füsschen plumpsen werden...)

Starte (als gleichfalls Selffound-Zocker) immer mit einem Overlord, das wird dann mein Haupt-MF Char, der alle Folgenden mit Items versorgt, obwohl eine Soso dafür sicher noch besser geeignet wäre...

mfg
 
bernie0303 schrieb:
avenger

* ordentlich dam, der aber nicht auf im wirkt, und du bist trotzdem melee :D

Rache addiert Elementarschaden auf die Attacke und wandelt nicht den physischen Schaden in Elementarschaden um. Darum wirkt der physische Schaden nach wie vor zusätzlich zum Elementarschaden und wird voll von IM beeinflusst. :eek:
 
aber im vergleich zuanderen melee-chars, die nur den physischen schaden pushen, is der physische schadensoutput beim avenger doch recht gering.

ändert aber nix dran, dass sich auch dieser char durch im hinrichten kann. da hast natürlich recht :D
 
Wie gesagt: In IM-Gebieten grundsätzlich einfach Wurfäxte wie Glimmerscherbe in Verbindung mit einem Schild wie Tiamats oder Drachenschuppen (im zweiten Slot) zusammen mit Conv verwenden und man hat keine Sorgen mehr!

mfg
 
ich kann mich zwar täuschen, aber grad beim amok barbaren geht ja die verteidigung in richtung null.
ist man dadurch nicht gleich etwas mehr anfällig?

kein schlechter char wäre im übrigen auch ne meele assa, mit schattenmantel kann man mobs blenden und mit mind blast stunnen.

im grossen und ganzen kommt es aber auf die persöhnliche spielweise und den spielspass an. nicht auf den perfekten char.
 
man kann ja vor dem amoklauf durch einen schrei seine gegner stunnen.
da kanste so wenig def haben wie du wilst du bist eingermaßen sicher.
 
Ja, stimmt: Schattenmantel und Mindblast sind wirklich gute Sicherheitsanker für eine Melee-Assel und der Schattenmeister natürlich sowieso (starte bald eine Elementare...) Blöd isses nur wenn die Party sich durch den Verdunklungs bzw. Bekehrungseffekt gestört fühlt!
 
Ich spiel nur Hc und Melees sind meine Lieblinge, also spiel ich oft Melees in Hc.
Auch wenn ich mal Sc spiele(im SP)plane ich nicht ein 100x zu sterben, also ist das für mich kein Unterschied.
Ich weiss, dass in Sc die Leute ständig krepieren, auf Dia norm die ganze Party 5x jeder, schon weil die Party zu 50% aus Leechern besteht, die kurz vor Dias tot vorrennen um den Drop zu grabben und dann noch durch ne Letzte Feuernova weggerotzt werden... aber deshalb spiel ich ja auch Hc.
Ansonsten spielt es sich ja genau gleich und woran ich in Hc sterbe wär ich auch in Sc gestorben, bei beiden Modi versuche ich NICHT zu sterben.
Wobei in Sc wird der tot so lächerlich bestraft, dass ich da vermutlich manchmal nur aus Jux abkratzen würde oder mitten im CS afk ginge...
Kurz: In Hc ist jeder Char ebenso spielbar wie in Sc, denn es gibt, abgesehen von der Bomber Sorc, keinen Char, der darauf angewiesen ist zu sterben und man sollte eben einfach nicht sterben, ist machbar.
 
Zurück
Oben