• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee DH / Tank DH

shmooh

Mitglied
Guten Tag zusammen.

Ich hab einen WD und Monk. Ist aber alles nicht so das was ich will. Nun hab ich mich schon länger belesen Richtung Tank DH / Melee DH. Ich spiel auch schon einen DH hoch.

Nun will ich aber nicht blindlings drauf los und erstmal fragen ob es sich lohnt jetzt den DH anzufangen. Wie ist der Killspeed mit Solala Equip? Bin ich stark benachteiligt gegenüber anderer Nahkampfklassen? Hab ich auch in Multiplayer-Games meine Daseinsberechtigung?

ja bist du , ist eher eine funklasse aber dafür mit sehr guten gear sogar mplvl tauglich ;)

Es lohnt sich immer einen DH anzufangen ;)

Der Killspeed in der Tank-Variante ist natürlich geringer, als jener der Kite-Kollegen. Solala-EQ ist natürlich nicht sehr genau, aber mit wenig Gold machst du bei einem robusten Nahkampf-DH unter 20k Schaden.

Die Benachteiligung ist eigentlich nur die fehlende 30% Schadensreduzierung von Monk/Barb. Alles weitere ist eine Frage der Geldbörse und der Strategie.

In Multiplayergames bist du halt primär der Tank. Zu beachten ist auch, dass der DH nur einen Partyskill hat: Marked for Death /dem Tode geweiht. Über die 12% Extraschaden hat sich noch keiner beschwert.

mit wenig Gold macht man ziemlich genau 20k DPS :D
(wie bei Barb und Monk auch wenn man nicht auf Crits geht - uU etwas weniger)

die 30% Schadensverringerung kann man ausgleichen (Betäubende Fallen - 20% Reduktion), ansonsten hat man halt im Vergleich zu Barb und Monk keine wirklichen passiven Fertigkeiten, die die Defensive stärken (außer Perfektionist seit 1.0.5)

Partyskills gäbe es noch ein paar andre, die aber wohl kaum sinnvoll sind :D

Killspeed hust :) naja, auf MP1 ists ganz ordentlich - MP10 wird dann ziemlich langweilig :irre:

ich denke grad von uns dreien wirst du hören, dass es sich lohnt :hy:

btw. es lohnt sich immer das zu tun worauf man Lust hat :D

Ja schon, ihr drei seid da ja auch die vorreiter ;) Aber das Konzept gefällt mich halt richtig gut. Meine DH ist jetzt auch schon 55 und wird heut auf jedenfall noch inferno in angriff nehmen. Ich bin eigentlich richtig zufrieden mit der Ollen. Es macht Spass mit ihr, und das ist mir wichtig :)

Falls jemand nette 60er Spendenitems hat, immer her damit. :P

boah wenig denke ich - aber kannst mich mal adden
StevenCramer#2723 - zumindest ein Schild sollte ich noch haben denk ich. aber sicher nichts übermäßig starkes gg

Siehste, jetzt hab ich schon jemand den ich ign hab :) Schild hab ich glaub ich sogar selber noch eins von meinem Monk. Aber ich würd dich auch zum spielen adden wenns dir recht ist. :)

sicher. einfach adden - und bitte den Forennamen oder so dazu schreiben dass ich mich auskenn :D

da der Tank aber meist (jaja - Schattenkraft...) von LoH lebt, das von Geschützturm [An der Leine] triggert, ist Guardian hier nicht so sinnvoll :hy:

und Auslese nicht vergessen :hy:

@shmooh:

Eine Sache die du dir noch überlegen müsstest, wäre, ob du wirklich die Fun- bzw. Style-Variante mit dem Schwert spielen magst, oder ob für dich nicht auch eine Fernwaffe in Frage kommt. Etwa eine Einhandarmbrust mit Schild - Einhandarmbrüste sind eher billiger als Schwerter udn zudem könntest du so noch 10% Critchance über die Passive abgreifen, die gerade bei kleinem Budget sicher fein sind, um anständigen Schaden zu erreichen.

Hat eh ne xBow :-)
und mom 0 crit aufm inv von daher noch nicht so sinnvoll - aber bei mehr crit wäre das wohl ne gute überlegung

Für mich scheidet Schwert aus, sieht zwar top aus, der dh hat btw die beste Variante wie er das Schert hält, aber für mich doch eher Suboptimal. Derzeit bin Ich Tank DH mit Fallensupport wobei für mich der Tank DH und die Trapsin eigentlich verschmelzen, da sie sehr ähnlich sind.

Jo derzeit kaum Crit aufm Equip, hab mich aber auch erst gestern, dank Estragon47, bissel Equipt was halt war. Jetzt muss noch Hölle fertig gemacht werden und dann wird Inferno in angriff genommen.

Also mittlerweile sieht sie so aus: http://eu.battle.net/d3/de/profile/shmooh-2954/hero/21353642

Ich weiß selbst das das noch sehr verbesserungswürdig ist, aber dafür das sie eben Dia Hell auf MP10 gelegt hat gehts eigentlich :)
Tipps sind wie immer gern willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
jojo kein Ding :hy:

schon wieder ein neues Schild? :)
Crit-Dmg erhöhen am Besten - neuer XBow - wobei da eh bald ein neuer kommt oder hast gestern gemeint?

Jo, würde ne Katastrophe bekommen, aber die ist ohne LoH was mir nicht gefällt, aber im AH gibts auch schmucke teile für 1-2 mios. Jetzt erstmal farmen und dann kann man weiter sehen. Mittlerweile ja ca. 33 CC mit archery.

Hab mal meinem DH spaßeshalber die Axt meines Monks (Himmelsspalter mit etwas %CD und sehr netten 511 Leben/sec) und ein Schild gegeben und auf Tank geskillt Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
Keyfarmen auf MP 5 in Akt 1 lief erstaunlich gut, ohne ll oder LoH (wäre natürlich nice to have, aber will nicht wieder mit 17k dps rumgurken wie in 1.03 mit dem Gasgranaten-Build), sogar besser als mitm Monk. Liegt wohl daran, daß dank Nachtschatten (40% cc) und Prep Gloom dauerhaft aktiv gehalten werden kann und ich auch aus der Distanz Schaden fahren kann, während mit dem Monk das Stellungsspiel mit dem Thunderclap-Port manchmal ein kleines bissl ... umständlich ist. Red Screen gabs mal bei nem Stierpack, aber trotz nur 26k Leben und Andariels (5% erhöhter erlittener Feuerschaden) bis jetzt dabei nicht einmal gestorben.
Der Eber stirbt zwar manchmal bei Packs, aber den kann man ja nachcasten.

(Profil kann ich auf Wunsch verlinken, aber ich skill eigtl. dauernd um und wechsel das Equip)

womit (Schattenkraft) du ja doch wieder LL hast :hy:
bei genügend Schaden ist das wohl eh sinnvoll - bei wenig ist halt einfach LoH + Leine effizienter (denke ich mit meinen mittlerweile 30k DPS - danke an Al-Berto :kiss:)

und ja verlink ruhig, bzw wenns sich ständig ändert lieber Bilder, die ändern sich nicht :hy:

@Schattendieb:
Hast du mal Vengeance statt statt Nightstalker probiert - gibt auch Extradisziplin und dazu viel Extrahass, der dich die Fallen (und einen zweiten bzw. besser platzierten Turret) deutlich öfter setzen lässt. Mit Nighstalker bin ich irgendwie nie warm geworden...

Ich seh auch Vengeance stärker als Nightstalker mit ein bisschen pickup radius.
Der extra hass ist einfach von nöten um besser plazierte sentry zu setzen oder mehr fallen zu legen, die mit loh auch ziemlich viel life triggern. Bei mir zum Teil mit 15k life bei 900 loh.

Ich hab Gloom raus, dafür Caltrops mit Jagged Spikes. Bin aber auch erst Akt1 auf MP1
Mal sehen ob ich es bei höherer MP Stufe wieder brauchen, jetzt zumindest fahr ich sehr gut ohne Gloom

@Schattendieb:
Hast du mal Vengeance statt statt Nightstalker probiert - gibt auch Extradisziplin und dazu viel Extrahass, der dich die Fallen (und einen zweiten bzw. besser platzierten Turret) deutlich öfter setzen lässt. Mit Nighstalker bin ich irgendwie nie warm geworden...

Mit dem Strafe-Build hab ich idR Vengeance statt Nightstalker, aber mit dem Grenadier-Build funzt Nightstalker bei mir eigtl recht gut.
Als Begleiter hab ich z.Zt. immer gerne den Templer für u.a. erhöhte Hassregeneration.

und ja verlink ruhig, bzw wenns sich ständig ändert lieber Bilder, die ändern sich nicht
OnYourKnees - Community - Diablo III
Wurde noch nicht aktualisiert, ist noch Strafe-Build, und statt Manticore und Köcher trägt sie gerade Akt/Schild, ansonsten gleiches Equip. DPS ist glaube gerade bei ~63k (ohne SS, Steady Aim, Archery).
(Teuerstes Item waren die Stiefel mit glaube ~18kk, wollte die für den Monk unbedingt haben; Rest entweder selbst gefunden oder maximal einstellige Mio-Beträge ausgegeben).
Ach ja, auf MP 0-2 brauch ich Prep nicht unbedingt und ersetz es meistens durch Schuriken-Wolke.

(PS: falls der DH, den ich ingame mal angeflamed hatte das liest, bitte ich für den Flame nachträglich um Entschuldigung).

Edit: noch ein paar Bilder als 'Beweismaterial':

Bin noch am Überlegen, auf welchem MP ich die Überbosse angeh, hat jemand ne Empfehlung? Ansonsten probier ich erst mal auf MP3 und steiger ggf, wenns absolut super läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hey nur damit nochmal nen anderen DH Tank siehst. Ich spiele momentan so: Anja - Community - Diablo III

Bis Mp5 (wo ich regelmäßig spiele) läufts eig gut danach dauerts leider doch etwas lang. Bin momentan am überlegen wie ich den DMG signifikant pushen könnte.

Bin natürlich über EQ und Skill Tips sehr dankbar.... (Habe momentan ca. 25Mio. zur Verbesserung)
Vor allem ob ich bei einfachem Melee hit bleibe oder eben die Granaten und wenn welche Rune bei Granaten und welche bei der Stachelfalle.

Link ist nicht ganz aktuell spiele momentan bei Granaten mit der Rune Streugranaten und bei der Stachelfalle mit der Rune "Explosionswellen".

Kann mir jemand sagen wo ich sehe wieviel % von LoH welche Fähigkeit gibt? Also die Türme geben ja z.B. 75% soweit ich weiß. Kann man das für andere Fähigkeiten irgendwo nachschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben