• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hi,
nachdem Akt 2 nun clear ist ( das dauert überraschend lange, wenn man in 30 minuten bis 1 Stunde intervallen spielt :ugly:) und ich ein bisschen mit den Builds aus dem Thread rumgespielt habe möchte ich zu allen (ausser den Archon-Builds, mir fehlt das gear) mal ein paar worte los werden.

Mein Meteor-Build: Zauberer - Spielguide - Diablo III

Dieser Build hat mich durch den kompletten 2. Akt gebracht (bis auf Belial, der wäre aber machbar gewesen wenn es nicht spät nachts gewesen wrä), der DMG ist gut die CDs waren meistens in ordnung.

Warum welcher Skill?
Spectral Blade - Deep Cuts: Ist gut für life on hit und für critical mass
Meteor - Starpact: Der DMG ist sehr gut, er löst life on hit und critical mass gut aus, ausserdem kann ich immer zwei von den Dingern fallen lassen.
Diamondskin - Crystall Shell: 21k hp mehr? Ja, bitte
Frost Nova - Cold Snap: Meine Angriffsgeschwindigkeit beträgt 1,45, deswegen ist der CD mit anderen runen zu lang :(
Energy Armor - Prismatic Armor: Damit fühl ich mich sicherer als mit der Force Armor
Teleport - Fracture: die Spiegelbilder leben nicht allzu lange, helfen aber oft gegen Dinge wie Vortex und stecken auch ein oder zwei schläge ein. Safe Passage könnte eine durchaus sinnvolle alternative sein.

Ansonsten habe ich nochmal Energy Twister statt Meteor getestet: Die CDs sind im schnitt kürzer, der dmg kommt mir im normalen Spiel etwas geringer vor, gegen belial wars aber genau das richtige :)

Für Equals Tornado-Meele (Meteor+Energy Twister, kein Spectral Blade) hab ich nicht genug ap on crit (hab nur 8), mit entsprechendem gear dürfte der dem klassischen melee aber merklich überlegen sein.
 
Also ich spiele immer noch an den Skillungen rum :)

Fix ist eigentlich nur Diamanthaut, Archon und Energierüstung.

Die letzten Tests waren Meteor+Tornado mit Frostnova. Tornado/Meteor+Desintegrate sowie Tornado/Meteor+Arkane Kugel...

Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. (Zitat: Goethes Faust... bevor gemeckert wird)

Im 2. Akt fand ich Desintegrate gegen die Fliegen und Lacuni sehr angenehm. Arkane Kugel...joa hab ich noch keine Meinung zu. Mit dem Tornado bekommt man einfach die CD's viel schneller reduziert. Dafür macht Meteor gefühlt mehr Schaden... SIgnature Spells will ich nicht wieder mit reinnehmen, da ich auch ohne diese nie Leerläufe in Kämpfen habe (vor allem da Diamanthaut und Frostnova keine AP verbrauchen). Und wenn ich doch vielleicht 5% des Kampfes rumstehe mache ich das lieber als einen Skill rauszunehmen der 95% nützlicher ist als die Signature.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, den Archon rauszunehmen (Asche auf mein Haupt), da es Bosskämpfe gab, wo ich ihn gar nicht genutzt habe. In den Fällen habe ich mich einfach auf meine Nova verlassen, sodass sich die Gegner eh nicht rühren können...

Alles in allem bin ich noch nicht zu 100% zufrieden. Heute Abend werde ich mal noch ein paar Sachen testen.

Grüße
Daishi13

ps.: natürlich ist der Archon noch drin ;)

Also es fühlt sich alles noch nicht so perfekt an...
 
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, musste ich meine Sorc sofort umstellen. Also massig Critchance gekauft und ausprobiert. Ich bin wirklich begeistert.

Ich benutze im Moment diese Skillung Zauberer - Spielguide - Diablo III.

Meine Stats:


Damit habe ich in Act 2 Inferno in einer 4er Gruppe 90% aller Rare-Mobs getankt. Was mir besonders aufgefallen ist: Je mehr Gegner um einen herum sind, desto höher ist die Surviveabilty und desto häufiger wird Explosion ausgelöst. Bei 5+ Gegnern wird Explosion gefühlte 20x pro Sekunde ausgelöst. Zusammen mit Life on Hit wirklich Imba.

Das einzige was mich umbringt ist krasser Burst-Damage ("Geschmolzen", "Feuerketten", "Arkanverzauberung" in Kombination) sowie "Vereisung". Die Verzauberung "Abschirmend" ist auch böse, weil man nicht leechen und somit "Diamanthaut" nicht auf Cooldown halten kann. Besonders gut ist allerdings "Horde" - mehr Gegner = mehr Damage.

Ich muß noch ein bisschen mit den Skills experimentieren, aber bisher bin ich sehr angetan von dem Build. Man hat quasi die Überlebensfähigkeit eines Tanks mit dem Damage-Output eines DDs (entsprechendes Equip vorrausgesetzt - mein Equip ist nicht wirklich teuer und sehr weit vom Optimum entfernt). Was mir noch fehlt sind Crit-Damage und mehr Life on Hit.

Gruß

Valdorian
 
kann man die kettenreaktion stapeln? falls nicht könntest du mal "kurze lunte" ausprobieren :)

und sind deine stats mit oder ohne eigenbuffs?
 
Soweit ich das gesehen habe, kann man Kettenreaktion stapeln. Bei mir war der Skill jedenfalls ständig auf Dauerfeuer. Kurze Lunte möchte ich als nächstes ausprobieren. Da Kettenreaktion so extrem oft ausgelöst wurde, könnte Kurze Lunte noch effektiver sein. Kann Explosion eigentlich critten? Falls ja, dann ist Kettenreaktion sowieso der beste Skill.

Meine Stats sind mit Buffs. Wie schon gesagt warscheinlich nicht wirklich gut für Akt 2, trotzdem konnte ich im letzten Game tanken wie der Barb, der neben mir stand. Ich konnte es kaum glauben. Ich habe sogar die Mobs "geherdet" wie damals die Javazone im Cowlevel.

Gruß

Valdorian
 
Die Explosion kann critten, das macht Kettenreaktion aber nicht automatisch zur besten wahl, vllt haben andere runen ne höhere chance critical mass aus zu lösen, die chance dazu soll die selbe sein wie der loh modifikator, bei spectral blades mit deep cuts also 20% oder so...

@Stats: du hast ja gemerkt für akt 2 reichen sie, ich hab den akt mit mehr resis aber weniger crit beendet (alles solo, alle champs spätestens im 2. versuch gelegt), akt 3 scheint für mich zur zeit unspielbar, wie läufts da bei dir?

e: grad nachgeschaut kurze lunte hat n loh modifikator von 33% Kettenreaktion einen von 3x11% -> kurze lunte ist besser wenn dus schneller auslösen kannst als Kettenreaktion Explosionen produziert.
 
Die Explosion kann critten, das macht Kettenreaktion aber nicht automatisch zur besten wahl, vllt haben andere runen ne höhere chance critical mass aus zu lösen, die chance dazu soll die selbe sein wie der loh modifikator, bei spectral blades mit deep cuts also 20% oder so...

@Stats: du hast ja gemerkt für akt 2 reichen sie, ich hab den akt mit mehr resis aber weniger crit beendet (alles solo, alle champs spätestens im 2. versuch gelegt), akt 3 scheint für mich zur zeit unspielbar, wie läufts da bei dir?

Nunja, d wäre es natürlich schön wenn man genaue Werte hätte. Ich habe eigentlich gedacht, das alle Runen die gleichen Chancen hätten Critical Mass auszulösen. Wenn dem so wäre, wäre Kettenreaktion mit 3 möglichen Crits natürlich die beste Wahl.

Was Akt 3 angeht: Ich muß ehrlich gestehen, das mich der Build erst dazu befähigt hat den 2. Akt überhaupt zu schaffen. Ich stehe mit der Sorc gerade vor Belial. Mal schauen, wie es in Akt 3 dann aussieht.

EDIT: Ich habe den 3. Akt mal kurz angespielt. Fazit: In Akt 2 kann ich Rares-Mobs tanken, in Akt 3 bin ich mit einem Schlag tot. ;)

Gruß

Valdorian
 
Nun, da wir ja im Grunde von den Krits leben, ist die Kettenreaktion die beste Wahl, dank 3 möglicher Krits. Darüber hinaus machts auch noch den besten Schaden.
 
EDIT: Ich habe den 3. Akt mal kurz angespielt. Fazit: In Akt 2 kann ich Rares-Mobs tanken, in Akt 3 bin ich mit einem Schlag tot. ;)
Ich bin grade hier ueber den thread gestolpert und bin sehr interessiert, leider muss ich noch etwas warten, da meine sorcie noch in normal ist.
Aber zu Akt3: Mein mainchar ist nen barb und da war der Sprung von Akt2 zu Akt3 relativ gross. Aber mit hoeheren Resis und mehr Ruestung und mehr loh war das relativ gut machbar.
Nun hab ich eigentlich zwei(drei) simple Fragen:
Ist dein Equip (ich glaub da war kein screenie) schon richtig gut, oder ist da noch einiges an luft nach oben?
Waere es denkbar der sorcie nen Stormshield zu geben?
Mir ist klar, dass da einiges an dmg und AoC bei drauf geht, aber 30% blocken ist nen starkes argument. Bei jedem dritten treffer werden ~3k dmg verhindert.
Wieviel dmg geht bei nem Schild verloren?

Wieviel damage macht ne melee sorcie so ungefaehr mit akt1 inferno equip? Sind da auch so extreme werte von 60k+ moeglich oder sind 20k eher die Regel?
 
Hatte das Wochenende Zeit zu spielen und hab an meinem Equip geschraubt und mal testweise Akt3-Solo durchgespielt.
Akt3 ist clear, hab nur eine Champgruppe ausgelassen(Alptraumhaft, Vereist, Arkan, Teleporter, Abschirmend....omg). Akt4 ist der erste Engel befreit.

Mit SelbstBuff und Verzauberin als Begleiter:
Rüstung 9000
Res@all 1000
Life on Hit 800
AP on Krit. 26
Lifepool 50k
AP Pool: 120
Kritische Trefferchance: 30%
Block:20%
Schaden: 25k

gespielte Skillung:
Wizard - Game Guide - Diablo III

Nagelt mich net drauf fest, ich probiere ständig rum und gerade hats mir halt auf die Art gefallen. Permanent 30% weniger Schaden ist ohne Zweifel stark. Frage mich aber ständig ob der Stun der Druckwelle nicht hilfreicher war.
 
Einige Werte findet man als empfohlen für Akt3/4 im Barb forum :)
z.B. Resi:Rüstung 1k:10k, loh 800+, Life 40k+
Bist du oft verreckt? Immerhin bekommen wizards im Vergleich zu normalen Nahkämpfern ja mehr 30% dmg.
 
kann man überhaupt als wizard auf 10k rüssi kommen ohne ruf/aura?
 
energy armo gibt uns 65% mehr rüstung mit prismatic armor gibts noch 40% resis oben drauf, durch blur erhalten wir 30% weniger schaden im nahkampf , dazu kommt das wir extrem oft Diamondskin nachcasten können, was fast so gut ist wie ein 21k(!) heal und die gegner verbringen einen großteil der zeit damit eingefroren zu sein, ja der wizard kann ganz vorne überleben.
achja: dazu könnten noch 30% reduce durch die teleport rune kommen, ich weiss aber nicht wie zuverlässig wir die haben.

falls ihr entsprechendes gear habt probierts aus, das das ding hier kein trollbuild ist ist ziemlich klar
 
Einige Werte findet man als empfohlen für Akt3/4 im Barb forum :)
z.B. Resi:Rüstung 1k:10k, loh 800+, Life 40k+
Bist du oft verreckt? Immerhin bekommen wizards im Vergleich zu normalen Nahkämpfern ja mehr 30% dmg.

Es ging, eigentlich geht man bei den Werten ganz gelockert durch. Alle 5 Champgruppen schaltet dann das Hirn ab und man vergisst ihr Skills zu lesen.

Wenn dann auf einmal wegen Abschirmend der heal und die resets weg sind, oder man von Alptraumhaft gegen ne Wand gefeared wird verreckt man mal und hat seine Lektion gelernt das man bei manchen Gegnern doch gesünder lebt wenn man im Kreis um seine Wirbel läuft anstatt in der gruppe zu chillen XD


Und zu den Werten da gehn sicher noch 15kdef und 1400res im endgame equip wenn man mal länger spielt und bessere items bekommt. Ich würde das realistisch finden. allein bei meinem schild könnte ich sicher nochmal 1k rausholen wenn ich die kohle dafür hätte ^^
 
kann man überhaupt als wizard auf 10k rüssi kommen ohne ruf/aura?

Ich bin bei 8-9k Armor und habe max. 3-4mio Gold in das equip bisher investiert. Spiele allerdings mit Schild und nicht mit Quelle.

Ich hab als ersten build direkt nen Meele-Wiz gespielt. Allerdings ohne den Twister. Auf Inferno wurde es schwieriger und seit ich mit dem Twister spiele macht mir der Meele-Wiz noch mehr Spaß :)
Da mein equip noch sehr ausbaufähig ist spiele ich mit Spectral Blades+Prodigy Skillung

Ich persönlich mag die Explosion lieber als Archon, da mir Diamondskin und FN doch ziemlich fehlen wenn ich im "Powermode" bin... Außerdem hat es mMn so mehr mit "Meele" zu tun.
 
Das mit dem Teleport ist ne gute Idee. Man muss aber anmerken, dass wir bereits 4 Skills in "Dauernutzung" haben und manche Skills haben eigene Animationen, heißt, dass in der Zeit nichts anderes gemacht werden kann. Klar, der Teleportbuff hält 5 Sekunden, aber da ich unten in der Leiste kein Symbol für den Buff entdeckt habe muss man über den Daumen gepeilt immer nachcasten was mit Diamanthaut und Frostnova das gleiche ist: "immer drücken wenn bereit. Das heißt wir hätten dann mit Frostnova, Teleport und Tornado 3 Skills die Animationen haben...

Gute ich muss ins Bett, morgen dazu mehr *gääähn*

Grüße
Daishi13
 
Habe das ganze jetzt auch mal getestet. Mangels tip-top Ausrüstung hab ich mir auch noch den Schurken als Begleiter genommen, nochmal 3% mehr Crit-Chance, so warens dann 29,5%, dazu 14 Arkankraft/Crit bei folgender Skillung:
Wizard - Game Guide - Diablo III
wobei die Magische Waffe quasi völlig willkürlich ist, die kann man auch durch irgendwas anderes ersetzen.

Konnte so quasi dauerhaft den Sturm raushauen, sobald ich ein bis zwei Gegner mal ruhig halten konnte und dann spielt auch die Gifthydra ihre Stärke voll aus. Zoltun Kull ist da etwas nervig, der geht mit dem Standard "Piercing Orb + Blizzard + Gifthydra" meiner Meinung nach besser, aber ansonsten ist es schon ganz angenehm wenn man ständig Diamanthaut parat hat.
Vielleicht wäre bei mehr Crit-Chance + mehr Arkankraft/Crit was anderes als die Hydra besser, aber bei diesen Feigling-Monstern ist sie immer noch sehr gut weil billig zu wirken, da hat man sonst eventuell Probleme wenn die aus den Twistern rennen. Außerdem muss man die nur alle 15 Sekunden stellen, auch fein. Alternativ fände ich die Arkane Kugel reizvoll, da gibts auf der Nebenhand auch die %Crit-Chance zusätzlich, recht hoher Schaden bei moderaten Kosten und mit dem Ding treffe ich besser als mit einem Meteor (z.B. bei Wespen).

Leider ist es aber auch mit diesem Bild nicht anders als bisher, Akt 2 marschier ich durch und kann wild rumexperimentieren, Akt 3 wird zur Qual bis unschaffbar, je nach Skillung. Mein konkretes Problem in Akt 3 bei diesem Build: Die Gegner machen zuviel Schaden, damit ist die Diamanthaut schneller weg als sie sein sollte um vorne dran bleiben zu können. Vielleicht würde es helfen wenn ich mir ein Schild hole, aber dann leidet wieder der Schaden und man macht noch länger an den Champions mit ihren 2kk Leben rum. -.-

Egal, um mal in öffentlichen Spielen das Bild voller Twister zu setzen reichts alle mal. :D
 
nimm die frostnova mit rein, du dürftest merken, dass du bedutend weniger schaden über die selbe zeit bekommst und glass cannon halte ich für sehr gewagt in nem melee build, wenn man kein super equip hat.
wirkt cold blooded noch auf sämtlichen schaden? dann wäre das ne option.
ansonsten könntest du auch die enchantress testen, die gibt dir noch mal etwas armor.
 
nimm die frostnova mit rein, du dürftest merken, dass du bedutend weniger schaden über die selbe zeit bekommst und glass cannon halte ich für sehr gewagt in nem melee build, wenn man kein super equip hat.
wirkt cold blooded noch auf sämtlichen schaden? dann wäre das ne option.
ansonsten könntest du auch die enchantress testen, die gibt dir noch mal etwas armor.
Jo, das im Link war mein Build für Akt 2. In Akt 3 hab ich sogar so gespielt wie von dir vorgeschlagen, statt Magischer Waffe die Nova und Kaltblütig statt Glaskanone. Hilft nicht wirklich, die normalen Gegner bekomm ich so oder so weg, die Champions sind dann aber leider so schnell wieder Aufgetaut, da bringt die Nova fast nix mehr. Und komplett Müll ist die Ausrüstung nicht, es fehlt halt an Rüstung. Resistenzen hab ich selbst mit Glaskanone auf min 950 (mit Buff), physisch sinds 1088 (auch mit Buff).

Rüstung hab ich halt nur ~5100 bzw ~5600 mit Verzauberin, ich vermute mal daran scheiterts.
 
Zurück
Oben