• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ich hab mal eine blöde Frage, ich hab heute mal die Living Lightningskillung mit Meteor ausprobiert, aber irgendwie will das nicht so richtig. (Es geht um folgende Skillung: Zauberin - Spielguide - Diablo III)
Und ich hab dann halt fröhlich Diamanthaut, Frostnova, Meteor und Blitzwesen gespammt. Aber irgendwie kam nur extrem selten ein Meteor, sobald ich die Frostnova weglasse, funktioniert das ganze und die Meteore kommen wieder wie gewünscht.
Wird das mit steigendem Attackspeed besser oder mach ich irgendwas falsch?

Metor kann nur kommen, wenn nicht gleichzeitig ne andere Taste gedrückt wird. So war es zumindest in 1.03 als ich noch meele gespielt habe. IN dem Video von mir auf der Startseite hab ich das damals auch erklärt.
Man muss quasi spammen , dann 0,3sekunden nur meteor dann weiterspammen
 
ich würde mich (wie oben gesagt) über Mini-Erfahrungsberichte zu euren Builds freuen.

Wenns noch aktuell ist, hier mein Mini-Erfahrungsbericht:

Vergleiche zu 1.04 kann ich keine anstellen da ich den Melee erst mit 1.05 entdeckt habe.

Ich spiele den reinen Wirbel Build mit der Ias Bubble.

Richtig rund lief der erst als ich 2 APS (mit der Bubble) und 60% Crit (mit der 15% Eisnova Rune) hatte sowie 20 APOC. Resis sind mit Force Armor bei 1000 all, Life ist 38k.

Mit diesen Werten kann ich problemlos auf Mlvl 5 farmen. Allerdings tue ich das nur wenn ich Keys farme, es dauert trotzdem ein Weilchen ein Champpack zu legen. Höhere Level sind auch nicht wirklich ein Problem aber dann dauert es wirklich ewig.

Die Defensive ist aber kein Problem, ich kann auch in Vortex, Desecrator,...etc stehen bleiben. Die CDs resetten so schnell dass ich Nova und Crystal Skin dauerfeuern kann.

Interessanterweise komme ich mit 400 Loh klar.

Den Meteor Build habe ich auch mal ausprobiert, habe den aber nicht so gemocht. Hier hatte ich wesentlich mehr Probleme die CDs zu resetten was auf höheren lveln zu instant Rips geführt hat.

Alles in allem bin ich aber voll überzeugt von dem Build und bin definitiv der Meinung dass er auch noch in 1.05 einer der stärksten Varianten des Zauberers ist. Je höher das Monsterlvl desto mehr setzt er sich auch vom Archon Build ab.
 
Interessanterweise komme ich mit 400 Loh klar.
Ich trau mich gar nicht mit weniger als 1000 zu spielen... Dabei wär ein Sockel oder Critdmg auf meiner Waffe ein richtig geiler DPS Push... (aber auch viel teurer).

2APS sind schon enorm. Aber ich weiß nicht, ob das die 20% Dmg von der anderen Rune der Bubble aufwiegt. Gefühlt kill ich mit den 20% schneller als mit 10% IAS.
 
Kommt halt darauf an ob du dmg oder crits haben willst. Ich denke schon dass die 20% dmg unterm Strich mehr Schaden machen, aber deswegen reichen Buteo ja 400 loh weil höhere APS mehr Stabilität bringen.
 
Kommt halt darauf an ob du dmg oder crits haben willst. Ich denke schon dass die 20% dmg unterm Strich mehr Schaden machen, aber deswegen reichen Buteo ja 400 loh weil höhere APS mehr Stabilität bringen.


Ja, die 20% rune hätte ich auch gerne drin aber dann hauts nicht mehr genau so gut hin. Für mich sind die 2 APS ein gefühltes Cap unter das ich nicht sinken möchte, dann dauert es mir zu lange bis die Twister/Nova/Explosions Maschine am laufen ist.

Wenn ich mal das Equip zusammen habe um auf 2 APS zu kommen wird die Rune auch gewechselt. Das Problem ist nur dass ich da Sachen wie Geisterstunde ins Auge fassen muss und eine mit der ich nicht allzuviele Stats gegenüber meinem rare Gürtel verliere kostet weit über 200M.

Darüber hinaus liegt mein DMG unbuffed schon bei 52k DPS, das finde ich für einen Melee schon durchaus ordentlich.
 
Ja, ist gar nicht so einfach zu entscheiden. Durch die IAS Bubble kann man also wohl auf etwas LoH verzichten und das bspw. in CD austauschen, was den Dmg ordentlich pusht. Außerdem hat man mehr Crits und mehr Stabilität. Wobei ich bei 1,85 APS und 50% CC schon sehr ordentlich durchfreezen kann.

Muss ich mal ausgiebig testen. Also mal bspw. LoH Amu/Ringe rausnehmen und mit sowenig wie möglich spielen, dafür mehr CD. Hab 49k DPS und dabei so gut wie kein CD (glaub um die 40%), aber 50% CC... nicht auszudenken, wie der DPS steigt, wenn man die CC beibehalten könnte und noch CD dazu packt.

Dann ist die nächste Frage: Nova - Dmg oder Crit Rune? ;) Ich beharr ja auf der Dmg Rune, da man ja nicht immer 5 Mobs im Freeze hat, v.a. gegen Packs.
 
Dann ist die nächste Frage: Nova - Dmg oder Crit Rune? ;) Ich beharr ja auf der Dmg Rune, da man ja nicht immer 5 Mobs im Freeze hat, v.a. gegen Packs.

Hehe, wieder so eine Glaubensfrage. Ich habe das noch nicht endgültig entschieden. Auf höheren MLV Stuffen spiele ich mit der Crit Rune. Das bringt mir das entscheidende Quentchen Sicherheit, ich habe 45% ohne die Rune und beim Keys farmen nervt es einfach wenn man beim Stack holen rippt weil im entscheidenden Moment die Crystal Shell auf CD ist. Gegen die Wardens hätte ich aber schon gerne die DMG Rune drin, vor allem der Kerl im A3 dauert manchmal recht lange da ich es nur selten schaffe ihn im Freeze Lock zu halten und ihm dann immer nachlaufen muss. Langfristig will ich aber auf 50% CC kommen um dann dauerhaft mit der dmg rune spielen zu können.

CD habe ich noch gar keinen aber leidergottes wird es entsetzlich teuer wenn ich bei gleichbleibenden Reststats (vor allem ias und CC) noch CD dabei haben will. Da warte ich noch auf den "entscheidenden" Drop.
 
Noch was, das mich atm beschäftigt - die Passives. Ab wieviel Crit und APS denkt ihr, ist Evocation überflüssig? Cold Blooded wäre ein enormer Dmg Boost, aber wenn man dann natürlich weniger freezen kann und Skin zu oft in brenzligen Situationen auf Cooldown, ist es natürlich auch nicht so geil. Habe seit dem Patch Evocation drin, aber mittlerweile denke ich, die 15% sind total wayne. 1-2 Sekunden auf Skin/Nova - aber wenn diese Sekunden dann fehlen und man ins Gras beißt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir Chantodos-Set holen. Lass den Sockel erstmal auf der Waffe weg, kannst später immer noch aufrüsten. Waffe bekommst du mit gut dps + LOH für dein budget.
Für 20 Mio hast du ein vernünftiges Set.

Waffe ohne sockel? Die sieht doch dann kein Land gegen meine jetzige 928DPS, 170int, 90%critDam, 800LoH
Chantodos bringt mir denke ich nur dann etwas wenn ich ein richtig gutes mit 1000dps+sockel oder so hole.

Dann Geisterstunde (gewaltiger DMG-Boost) holen, die Resis und Vita, die du verlierst, holst du dir über den Helm (+resi/Vita) und Armschienen (+Vita), deine Hände mit +@resi und mehr krit.

Der Helm wäre unbezahlbar, APoC, cc, int, sockel wie ich es jetzt habe sind alleine schon teuer - zusammen mit allres gibt es da ganze 2 Helme im AH ab 55mio.
Ein wenig Vita drauf wäre evtl noch machbar aber auch das kostet mich dann 10-20 mio.

Bracers kann ich im Bezahlbaren bereich noch etwas Vita und evtl minimal höhere Res herausholen, die 300lifereg verlier ich dann aber wohl.

Gloves ist wieder das selbe Problem wie der Helm, gleiche Stats wie meine und zusätzlich Allres = 60mio+

Kurzum die Vorschläge kann ich mir nicht leisten bzw würde für ein bis zwei Items davon schon mein komplettes Budget verprasst haben.


Zunimassas Spur hatte ich auch überlegt, hab mich dann aber für Eiskletterer entschieden.

Oder Rare Int, Vita und Resi-Schuhe. Amulett mit 1XX Int, krit (50+) und cc (8%+) kaufen. Auf dem raren ring ist auch noch mehr drin.

Bei den Schuhen selbes Thema, richtig gut Int, vit, allres und noch 12% Speed ist fast unbezahlbar, ohne Speed will ich eigentlich nicht machen weil man dann in ner guten Party nur hinterherläuft und kaum ne Hilfe ist.

Lohnt das Set? Triumvirat bringt doch bestimmt mehr Dmg?

Gute Frage, was wäre mit Triumvirat, Oculus usw?
 
[...]

Gute Frage, was wäre mit Triumvirat, Oculus usw?

Für den Meteorbuild fand ich Triumvirat sehr gut, da es einen super Dmg-Boost gibt (habe natürlich eine rein Physische Waffe getragen).

Das Chantos Set ist mMn vom Preis/Leistungsverhältnis so ziemlich das beste was ich für den WW-Build getestet habe.
Für den WW Build braucht man, im Vergleich zu 1.04, höheren Attackspeed (1,6 finde ich minimum / 2,0 wären das Ziel - ich bin bei 1,94 :D)
 
@phobia: Du unterschätzt Speed von Chantodos - natürlich eine 1050+ dps Waffe sollte es schon sein. Hol dir LoH auf der Waffe, die gibt es nur ohne Sockel. Chanto-Set hat zudem super-Boni, auch hier nochmals DMG-boost. Und es ist jetzt bezahlbar. Du lässt dich einfach zu sehr von deiner Waffe blenden...

Speed bei Schuhe brauchst du nicht, Gloves und Armschienen sind bezahlbar mit deinen Budget. Geisterstunde brachte mir 12k mehr dmg und ich hatte weitaus besseren Gürtel als deiner. Du kannst dir zunimassas spur holen, mit @resi sind Sie schweineteuer. Dafür Bonus von 55 resi... Du kriegst Eiskletter mit Resi und Vita und Int zwar für teureres Geld als normale Zunis, hast aber unterm Strich mehr resis. Daher habe ich auf Zuni verzichtet.

Du bist vermutlich mit deinem Frosten und der Blase der wichtigste in der Gruppe - alle anderen profitieren ja wahnsinnig von dir. Das zum Thema "hinterherlaufen".

Das sind nur Empfehlungen, ich fahre damit ganz gut. Und mit deine Budget ist sicherlich einiges drin.
 
der ww build muss zunächst funktionieren, dann kann man sich um den schaden kümmern. damit er funktioniert, braucht man viel mehr attackspeed als früher. also chantodos.
 
Chantodos ist absolut genial für den WW Build. Mit etwas IAS kommt man an die 2APS Sekunde --> die Crits kommen nur so rein und du hast fast nie Cooldown auf deine Spells. Optimum ist eine mit 1k+ DPS und Sockel - da aber auch extrem teuer. Ich hab eine mit 1,1k DPS und LoH bis ich richtig Asche für eine mit Sockel hab.

Zur Offhand: Chantodos lohnt sich hier kaum imo. Der Setbonus ist zwar enorm gut, allerdings hab ich gesehen, dass man die gleichen Stats und evtl sogar mehr Dmg mit einer guten Tal Rasha OH rausholen kann und das sogar billiger. Während eine gute Chantodos OH schon an den dreistelligen Millionen Bereich kratzt, gibt es Tal mit ~300 Int (was den Setbonus von Chantodos quasi wieder wett macht) und 300+ Dmg ab 15-20 Millionen. Triumvirat ist leider nicht zu empfehlen, da Chantodos Firedmg hat und die restlichen Stats können nicht annähernd so hoch rollen wie bei einer Tal.
 
Ich finde ein gutes Chantodos zu teuer (für mich). Man kommt auch so auf 1,8 mit Gürtel (teurer) auf 2 APS. Dann lieber ne physische Waffe mit viel CD und Triumvirat. Das gibts dann schon unter 10 Mio zusammen. Halt für die armen...
 
Wenn du auf soviel IAS gehst, fehlt es doch hinten und vorne an Crit. Außer du holst dir wirklich teure Ringe/Amus. Und wenn du dann noch IAS auf anderen Slots holen willst, wird's richtig teuer (Witching Hour, Lacunis etc.).

Mit Chantodos büßt du keine CC ein und hast von Haus aus 'nen hohe APS. Und ich finde 1,7 APS sind die absolut unterste Grenze für den Build. Mit einer langsameren Waffe brauchst du schon einiges an IAS um an 2APS zu kommen und dann mangelt es, wie gesagt, an anderen Stats.

Ich denke, Chantodos ist kein must-have. Triumvirat + 'ne physische Waffe mit CD und Sockel ist die Variante mit dem meisten Dmg Potential. Nur braucht man dann eben 'nen dicken Geldbeutel um die fehlenden APS durch IAS auf den anderen Slots auszugleichen ohne viel CC (das ist nämlich der absolut wichtigste Stat für den Build) zu verlieren. Da ist Chantodos wohl eher die Billigversion.
 
Der ww Build funktioniert bei mir auch mit der aktuellen Waffe, bin bei 1,47 APS und mit IAS Bubble funktionierts dann schon.

Da bringt es mir doch nichts ne Chantodos waffe zu kaufen nur um dann noch schneller zu sein aber weniger DPS zu haben.
Mein Problem ist doch nicht dass ich zu instabil für ww bin sondern dass ich mehr DPS bei mindestens gleicher Stabilität machen will.

Wenn ich in ner 2er Party spiele dann nehme ich in der Regel auch LivingLightning+Meteor weil da der Killspeed einfach ungleich höher ist und die 10% IAS für einen einzigen ally holen das bei weitem nicht rein.

Mit dem neuen Ring bin ich jetzt bei insgesamt 1350 LoH und damit funktioniert dann auch LivingLightning als LoH Quelle gut genug.
 
Naja, der WW Build hat bei mir auch mit 1,5 AP funktioniert. Nur leider nicht annähernd so gut wie mit fast 2APS. Mehr APS sind bei dem Build auch immer mehr DPS, selbst wenn die Zahlen sich im Charscreen nicht unterscheiden, denn: mehr APS, mehr Crits, mehr APoC, schnellere Cooldown Reset der Skills. Ob jetzt aber bspw 50k DPS mit 1,5 APS oder 40k DPS mit 2APS besser sind ist schwierig zu sagen.
 
@ goathammer

Ich komme so eigentlich ziemlich gut zurecht:

Grausame - Community - Diablo III

Und da ist nix richtig teures dabei.

Edit: Resis könnten ein bischen besser sein...

Auf wieviel APS kommst du damit? Und du spielst gänzlich ohne LOH? Bis Mlvl wieviel spielst du damit?

@all: mit wievielen Resis spielt ihr? Ich überlege gerade welchen Stat ich ein wenig senken kann um mehr dmg zu holen und ich frage mich ob ich mit knapp 1100 resis nicht noch ein wenig Luft nach unten hätte.

Edit: Grund ist dieses soeben gefundene Amu

12269108ye.jpg


Wie ihr seht steigt damit mein dmg. Des weiteren könnte ich bei der Waffe LoH weglassen und mir ein Chantodos mit Loch suchen und Crit reinsockeln. So käme ich von 50% CD auf 249%. Das dürfte einen massiven Schadensboost bringen. Allerdings verliere ich mit dem Amu einiges an Resi + Vita.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben