• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
das mit den nats set hab ich mir auch überlegt und gerade im rechner gehabt.. aber das nats set ist so schlecht das ich ~ -5k dmg, -5k leben und ~65@res verliere und das mit guten stats zb 5,5cc/vita auf dem ring und int/vita auf den boots.
Das ganze wäre dann auch fast 3 mal so teuer wie meine zuni combo^^ was ich mir so schnell nicht leisten könnte und auch nicht lohnt für die 7%mehr cc.

werde wohl eher auf ein tripple ring sparen da kann ich noch max. 6cc rausholen und auf glovers hoffen die dann 10%cc haben das wäre sinnvoller als das schlechterre und teure nats set.

Naja bei denn übers müsste man wieder astral passiv mit rein nehmen, habs bei ghom mal getestet und es dauert ne ganze weile bis die ap steht und wirklich alle skills durch casten kann mit twister.
Es könnte aber reichen wenn 2 bosse nebeneinander stehen oderr gleich abwechselnd den twister auf beide casten was ich so auch immer gemacht habe mal schauen.

/edit lohnt wohl doch das 3er cap zu erreichen auch wenn es für die meisten noch in weiter ferne ist, habe bei ghom mit den 3er cap nicht mehr so probleme beim ancasten wie mit dem 2,74 cap würde sagen wie vor dem patch... dmg bleibt aber gleich mit sns

/edit2 der meteor bulid leidet stark :/ ist aber trozdem noch spielbar und geht noch relativ gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ok, andereseits muss man halt sagen dass eigentlich jeder meint, dass ein CM-Wiz eh viel zu überpowert dafür ist
wie viel es kostet ihn MP10-fähig zu machen ist..... Muss halt iwo in Relation bleiben das Ganze. War vielleicht ein nicht so völlig sinnloser Schritt von Blizz.
Wobei ich das Argument für völlig bescheuert halte. "Oh nein, dieser eine Build kann auf MP10 mit relativ billigem Equip gespielt werden, ohne völlig unterzugehen". Erstens: Na und? Warum stört dich das? Zweitens: Dass du die Monster irgendwann vor dem Hitzetod des Universums tot kriegst, brauchst du trotzdem nicht erwarten. Also noch mal: Warum sollte man sich darüber aufregen?

Simon


EDIT: nicht explizit auf dich bezogen, ich seh ja, dass du nur Argumente anderer Leute nimmst :D.
 
Ich merke keinen Unterschied zu vorher.. Bin allerdings auch erst seit kurzem über 2,51 bzw. über 2,73 APS. Da stellt sich mir doch die Frage wie gut eigentlich euer Equip ist, wenn ihr so krasse Unterschiede merkt. ^^
 
naja eigentlich ist es ja nichts neues vor dem patch ging es ja auch^^ nur hat man sich wohl schnell an die mehr ap gewöhnt und jetzt ist es wieder weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
mpl9 uberrun (zu wenig dmg in der gruppe für 10) hinter mir und muss sagen, dass es ohne probleme geht....egtl kein unterschied...magda und king sind nach wie vor badass und lassens richtig (!) krachen, rest quasi ein freeloot...war auch mit 3er cap unterwegs und solang die wirbel stehen ist es kein problem.

Mein Fazit: wegrennende fernkämpfer, am besten schön einzeln verteilt, sind die pest,...kann man total knicken wenn die platz zum laufen haben...alles was melee ist und möglichst sogar noch im rudel auftaucht, kein problem. Ich hätte gern cyclon vom monk als fremdskill :D
 
Jo, gleiche Erfahrung soeben hier. Habe sicherheitshalber zwar noch ein 5apoc-Chantados für 2,7mln reingeholt und Arcane Präsenz als Passiv rein... aber hatte größtenteils das Gefühl, dass es nicht notwendig gewesen wäre - zumindest, solange ich nicht angefangen habe Meteore zu dreschen. Und MP7 wars, mit 4 Chars.
 
Also ich habe jetzt Mp8 solo gespielt und konnte keine Veränderung feststellen. Die Arkankraft ist so gut wie immer voll wenn es läuft und Einzelgegner a lá Goblin krieg ich oft immer noch nicht down :D

Edit: Der Link zu meinem Profil steht in der Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke seit dem Fix schon eine ordentliche Einschränkung. Spiele statt Explosion mit Meteor und dieser ist nun deutlich weniger bereit. Vorher konnte ich linke Maustaste gedrückt halten für Twister und rechte Maustaste spammen für Meteor. Nun kommen so gespielt deutlich weniger Meteore bei 28 ApoC.

Jetzt wird es also tatsächlich Zeit was IAS angeht ordentlich zuzulegen...
 
Ähhmmm blöde Frage zwischendurch.....

Könnten die Members über mir die von mp9 oder 10 sprechen, mal ihre Char posten bitte!?

Hab ca ein Jahr Pause gemacht und wusste nicht das Sorc inzwischen mp10 locker spielen können.

Danke
 
Naja, was heißt Locker - es gibt Runs, da ist MP10 absolut kein Problem, da es keinen Distanzschaden gibt.
Und es gibt Gebiete, wo man auf MP10 einfach ÜBERHAUPT kein Land sieht, da man schlicht aus Distanz geonehittet wird.

Daher... für mich ist MP10 mit den oben verlinkten Runs kein Problem - auch wenn es bei diesem Schaden einfach ewig dauert.
 
@stormer hast du mal die 15%cc nova probiert ? da du ja mit den meteor bulid unterwegs bist müsste das viel besser gehen und die cooldown müsste fast gleich bleiben durch den cc boni.
Bzw. spiele nur noch mit der rune ausser bei den übers.
 
Damn, falsche Skillung drin. :ugly:
War eigentlich nur gestern genau wegen UT, da bringt die Nova-CC-Rune halt nix.
Ansonsten spiele ich natürlich genau mit der von dir genannten Rune.
 
:hy:moin,moin nubs:)

stormer sag mal bitte, auf welchem mp spielst du übers?
nur mal so rein interessenhalber.
 
MPL10 geht mit der cm-sorc suuuper bis man auf magda und king trifft...rest ist freeloot...selbst der enrage vom siege kann uns relativ lang (....5 minuten oder so?) egal sein
meine sorc ist grad nackt in der armory...aber hier paar werte:
  • 3aps
  • 110k dps
  • 35k life glaub...
  • 4,3k armor
  • 650 bis 700 ar
  • knapp 1,3k loh
achja...sns-skillung

mit einem schreihals in der party geht das ganz sowas von easy, man wunderst sich fast schon...nunja...bis auf magda und king...nervtötende bande...^^
 
[...]
Könnten die Members über mir die von mp9 oder 10 sprechen, mal ihre Char posten bitte!?
[...]

NeoTheCoon - Community - Diablo III

Naja ich spiele im mom MP 7. Höheres habe ich noch nicht getestet.

Ich bin jetzt nach der APoC-Korrektur von dem 3.0 APS-Cap auf das 2,7273 APS-Cap gegangen.

Habe vorher mit 27APoC & 3APS gespielt. Da war das Problem, dass es ziemlich schwierig ist genügend ias zusammenzubekommen. Ich war auch auf die Enchantress angewiesen um das Cap zu knacken... nicht so gut fürs Partyspiel. (noch vor dem letzten Patch)

Nach dem Patch hab ich das 3APS Cap mit 18 APoC getestet. Das hat mich nicht so überzeugt. Bei einzel-Gegnern kann es schwierig werden ins laufen zu kommen, wenn die immer abhauen. Außerdem ist man auf AndysFratze angewiesen, wenn man nicht gerade zig Millionen für nen Mempo mit CC übrig hat. Für den Meteorbuild hat mir auch einfach das APoC gefehlt um bei Einzelnen Gegnern konstant Meteore casten zu können.

Jetzt spiele ich das 2,73 Cap und bin wieder auf Stormcrow umgestiegen (27APoC). Dadurch konnte ich mein schönes Amu mit 96CD,9cc,Int,Dmg aus der Kiste kramen und endlich benutzen. Screen-Dmgzuwachs nach umstellung: 30k. :D
An LoH muss noch etwas geschraubt werden (im mom 800). Geplant ist Unity mit min. 5ias (reicht für das cap ohne ias-merc). Wird aber noch etwas dauern, bis das Geld zusammen ist.

Equiptechnisch muss ich sagen bin ich über das 2,73 Cap sehrsehr glücklich. Man hat mehr Spielraum beim Equip. Den Meteorbuild würde ich auch nicht mehr mit weniger als 3 APoC Items spielen wollen.
 
:hy:moin,moin nubs:)

stormer sag mal bitte, auf welchem mp spielst du übers?
nur mal so rein interessenhalber.

Also ich im weitesten Sinne, oder ich persönlich? :ugly:
Ne, ernsthaft, ohne eine gute Truppe geh ich da nicht rein.
Bin so wie ich Spiele im 4er Trupp auf MP7 und im 3er Trupp MP8-9 unterwegs - bin aber hauptsächlich reiner Supporter, DMG liefert Barb & WD
 
@ Stormer und Kampfwaschbaer
Vielen Dank für die Erklärungen.

2 Frage: Habt Ihr bitte evtl. einen Link zu einem Build der ein bisschen auf die Spielweise euerer Chars eingeht?

Und dann habe ich noch gelesen, das Blizzard wohl ziemlich gepusht wurde. Lohnt da nicht ein Umstieg?

Danke und Grüße
 
@rtdgiovane

schau dir mal die erste seite an die EarlGrey[T] erstellt hat da gibs die meisten infos ist auch noch alles aktuell soweit.

hab vor ein paar tagen noch ein paar videos gemacht zu 1,07a alle mit sns skillung die ist für den anfang vllt nich günstig aber sieht man ein bisschen was so möglich ist.
Die skillung kann man auch ohne weiteres defensiver spielen mit zb eis armor oder energie armor oder auch mit diamantenhaut.
im video ist die skillung komplet offensiv ausgelegt.

Diablo 3 1,07a bubble - YouTube
Diablo 3 1,07a tele - YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=bPV4-5TRXik
Diablo 3 1,07a Meteor/einschlag - YouTube

wäre auch gut wenn noch mehr videos mit anderen stats und skillung zusammen kommen da die erste seite irgendwie an videos fehlt wie man so abgeht als cm/melee wizz:hy:
die anderen videos sind ja schon sehr alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele - wenn - dann nur den Meteorbuild. Alles andere ist mMn einfach so unglaublich defensiv und lame ausgelegt, dass es mir schlicht gar nicht zusagt.
Zudem ist Meteorspam bei einem größeren Mob einfach zu spassig - ich steh auf Effekte.

Was die Spielweise angeht: Siehe das Video von mini - gut gespielt ;)
 
Zurück
Oben