• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Melee is Magic: Diskussion zum Melee-Wizard

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ansich ist der Zauber ziemlich genial, hoher Schaden, Verlangsamung.
Problem ist nur, dass er eine schlechte Auslöserate sowie eine schlechte Reichweite hat. Wenn man damit klarkommt, kann man das spielen, aber sonderlich empfehlenswert ist es nicht, leider.
 
so habe meine Sroc nun auch etwas eingerüstet und habe auch auf mp10 den einen oder anderen Elite Mob gekilllt

aber wie gehts nun weiter?

kann man für z.B. 40-50 Mio ein Teil noch deutlich verbessern?

Morgana - Community - Diablo III

habe an Chanto mit Sockel und im guten 1000er dps bereich geliebäugelt. Würde mir locker 20-30k dps bringen.. aber verlire dann viel ias.. übern ring sollte ich die aber wieder reinbekommen ... aber nach 20 int hellfire ringen verliere ich langsam die gedult :(
 
Ich würde mal folgendes durchspielen (ohne dass ich jetzt Preise recherchiert habe - sollte sich aber im Rahmen halten):

- Das Amu so Upgraden, dass es 800+ LoH hat (darf dabei auch etwas CD einbüßen)
- Chantodos Offhand mit ApoC
- Das ermöglicht dir als Helm eine Andariels oder einen Mempo anzuziehen wenn
- Das über den Helm gewonnene IAS könnte man dann von der Chantodos Waffe abziehen, um einen Sockel oder CD zu bekommen, aber selbst ohne diese Maßnahme solltest du bereits DMG dazubekommen
 
Uhm, stehst du damit sicher?
Soweit ich das sehe, hast du sogut wie keine Widerstände.
Aber naja, deutlich verbessern könntest du, indem du statt des Natalyas Set, das Zunimassas Set nimmst (Schuhe und Ring). Dürfte dir nochmal ordentlich Schaden bringen (aber am besten vorher in nem Charakterplaner durchchecken)
Ansonsten dass was eightball sagt, bringt auch einen ordentlichen Schadensschub.
 
Das noch keiner gepostet hat: Blizzard mit der Chance einzufrieren is imho ne wirkliche Alternative als freier Skill geworden.
 
Hrm sagt mal hat es einen bestimmten Grund oder bin ich zu blöd um mit meinem CM-Wiz was zu reißen? Grundsätzlich ist's kein Problem sobald die Monster mal auf einem Haufen stehen, in jedem anderen Fall werde ich aktuell auf MP5 einfach so niedergemäht, dass es nicht mehr feierlich ist. Wie soll man den bitte mit so 'nem Wiz überleben? Ich mein klar, Ansatz könnte das Life sein, aber da müssten schon 30+k mehr drauf damit ein merklicher Unterschied festgestellt werden kann denke ich. Resis & Co. habe ich bei Level90+Wizzes schon schlechtere gesehen.... ist's die Skillung? Will eigentlich nicht auf die Möglichkeit verzichten Meteore bei genug Tornados dauerspammen zu können....
Ich bin ratlos. Sollte der CM-Wiz nicht einer der Chars sein, die locker auf MP5+++ bestehen kann?
Gefühlt kommt der nicht im Ansatz an meinen WD heran, wenn der mal Bären einpackt.... ganz zu schweigen davon, wenn mein Monk mal zwei gescheite Waffen einsteckt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich dürfte alles passen, ausser vielleicht der Runspeed aber kriegsentscheidend ist der für den CM Wiz nicht. Versuche doch mal bei Diamondskin die Shard Rune durch Crystal Shell zu ersetzen. Meteor UND Storm Armor UND Shards finde ich persönlich ein wenig zu offensiv. Prinzipiell sollte man DS casten wenn man an ein Monster ranläuft und bis die runter geht sollte das Viech bereits tiefgefroren sein und Meteore fressen.

€: Wieviel resis hast du? Viel sehe ich da nicht. LoH dürfte genug sein um zu überleben.
 
Siehst, ich verstehe mein Problem eben auch nicht.
Bzw. den Unterschied zwischen deinem und meinem Build kann ich ganz deutlich entnehmen, du spielst mit Zeitlupe, womit eigentlich alle Distanzangriffe irrelevant werden.
A1 kann ich auch auf MP8 spielen ohne Probs, da kommt halt einfach kein Schaden durch.
In A3 sehe ich aber mit meiner Skillung kein Land mehr.

Aber gut, dann haben wir's zumindest ansatzweise eingegrenzt, zu offensiv geskillt.
Probiere dann mal bisl rum, vielleicht muss ich ja erstmal wirklich zum Bubblebuild greifen.
 
Ich schließ mich mal Buteo an und sag es liegt an den resis.
Bei allen anderen wichtigen stats bist du meinem Wiz klar überlegen.

Noch ne anmerkung: versuch am anfang mal mit teleport, entweder wormhole oder safe passage, zu spielen. Mir persönlich hat das am anfang sehr geholfen, da es viel einfacher ist sich richtig zu positionieren. (oder abzuhauen)
 
@Stormer deine wizz hat auf jeden fall zu wenig resi... ~400@ is nich doll und nur 381 bei physischen 600@ sollten es schon sein.

wenn du schon die offensiv skillung rein nimmst dann mit deep freeze rune das bringt dir mehr als die 9sec rune.. da du fast immer mit +15% crit rum läufst hast du fast keine cds mehr und kannst meteor dauerspammen bis dir die maus/taste wegfliegt. ;)
 
Kleine Frage zwischendurch:
[...] und kann mp6 mit bissserl stellungsspiel bei fast allen kombos ohne probleme machen...[...]
[...]A1 kann ich auch auf MP8 spielen ohne Probs, da kommt halt einfach kein Schaden durch.[...]
Was heisst denn problemlos? Momentan spiele ich MP3 und komme recht zügig (ich weiss, auch wieder Auslegungssache) durch die Akte.
MP5 ist auch möglich, benötige dann aber für Champs manchmal über eine Minute und sterbe bei jeder dritten Bossgruppe.
Alles darüber ist nur noch ein Sterben und auch für die normalen Mobs brauche ich ewig.

Wie lange braucht ihr im Schnitt für Bosse und wie oft sterbt ihr? Nur damit ich einschätzen kann wo ich ungefähr stehe.
 
Kleine Frage zwischendurch:


MP5 ist auch möglich, benötige dann aber für Champs manchmal über eine Minute und sterbe bei jeder dritten Bossgruppe.
Alles darüber ist nur noch ein Sterben und auch für die normalen Mobs brauche ich ewig.

Wie lange braucht ihr im Schnitt für Bosse und wie oft sterbt ihr? Nur damit ich einschätzen kann wo ich ungefähr stehe.

Dann stehst du noch nicht gut dar wenn du ''nur auf 5'' eine min. für bosse brauchst und bei jeder ecke drauf gehst.

Die wizz kann man eigentlich ganz gut aussrüsten das man locker mp5 packt mit nich so teuren zeug.(mit dem neuen craft zeug noch leichter)

Was Shihatsu gesagt hat ist schon richtig gerade beim höheren mp ein bisschen beinarbeit muss man schon machen, so wie früher (ohne mp) einfach komplett tanken und stehen bleiben ist nich mehr drin gerade bei offensiv skillung.
Bei der ''tank skillung'' oder defensiv ist es um einiges leichter aber man teilt dann einfach kein dmg mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toarak & Mini: Danke für den Tipp mit den Resis, werde ich versuchen umzusetzen.
Die große Frage nur: Woher holen ohne all zu große Abstriche machen zu müssen oder Milliarden zu investieren?
 
hier Diablo 3 Charakter-Planer | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu mit dein char mal eben kurz im ah gewesen für ~8mio geht da schon was,
Weiss ja nich wie viel gold du hast aber da ist noch viel mehr drin habe nur das billigste genommen was gerade da war.

vllt später mal auf apoc chanto weckseln die ja auch nich mehr so teuer sind, dann kannst den komischen feder hut wechseln oder gleich loh über amu holen und ein rare hut kaufen.
 
Cool, Danke!

Sprich im Klartext würdest du als aller erstes auf jeden Fall bei den Schultern, dem Ring und den Stiefeln ansetzen.
Aktuell ist mein Budget, da ich nicht mehr so aktiv spiele, recht übersichtlich. 8Mln gehen schon ziemlich dem entgegen, was ich auch maximal investieren wollen würde :D
Daher wird ein guter Chanto wohl rausfallen und der Hut bleiben müssen ^^
 
Hallo Leute,

nach vielem Lesen und Infos saugen habe ich mich endlich mal hier angemeldet.

Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben, wie ich meine Wiz noch verbessern kann?

Ximea

Ich hab knapp 2mio, dass das zu wenig ist, ist mir klar, allerdings wüsste ich gerne wie viel ich sparen muss um eine gute Verbesserung zu erreichen.

Ich komme übrigens, bis auf den Killspeed, sogar in mp10 klar. Dauert halt nur 10 Minuten für ein Monster :-)
 
@Stormer Schultern,Stiefel,Armschinen,ring bei den sachen gibs am meisten zu holen für low. Beim amu geht sicher auch noch was hab da aber nich geschaut und durch das neue craft zeug werden die preisse sicher sinken für rares.
Bei dem amu würde ich dann aber loh im auge behalten.

@ximas deine wizz ist von der defensive ganz gut aber das bremst vom dmg her alles etwas aus, würde dar erstmal viel gold sparen.
Dann vom nats set weg gehen und ein gute zuni combo holen boots mit @res/vita + ring mit ias8%+ und den nats ring mit ein rare oder leg ring mit crit ausstauschen.

für 50mio bekommst da schon was gutes boots + ring dann bei den anderen slots schauen ob mehr crit% geht damit nich auf unter 40% fällst.
 
@Stormer
Bei den schultern würd ich mir überlegen ob du nicht craften willst. Amu wird schwer, da es 3 fixe stats braucht und bracers sind wahrscheinlich billiger durchs AH zu holen. was für die Schultern natürlich auch gelten kann, ist halt ein gamble, aber da du eh 3 int klassen hast würd ich das risiko eingehen.
 
Das craften ist jetzt ne gute möglichkeit gerade beim anfang.. aber mit seine gold reserven ist es billiger das übers ah zu kaufen da es eh billiger wird im ah auf diesen slots.
Da man bei den schultern echt glück haben muss das die besser werden als abscheu für 1mio bekommst du alles was man braucht vita/int/75+@ und dicken armor das muss man erst mal craften auch wenn du dann vllt 250 int drauf hast.
 
Zurück
Oben