• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee mit stangenwaffe/speer möglich?

schlomo

Neues Mitglied
Hallo , ich wollte mir mal einen palladin machen aber keinen hammerdin
hatte da eher an sowas wie der fanazelot nur mit stangenwaffe /speer

ist das überhauptmöglich, wenn ja welche waffe sollte man am besten benutzen
grüße
schlomo

Das ist möglich und Speere (Stangenwaffen nicht) sind dabei sogar (neben Schwertern) die beste Wahl, weil sie sich auf bis zu 5 fpa beschleunigen lassen, während alle anderen Zweihandwaffen nur bis 6 fpa gehen.

Ne gute Waffe wäre z.B. Hone Sundan, idealerweise natürlich ätherisch (repariert sich ja selbst) und aufgewertet. Hier gibts nen Guide zum Fanazealot mit Zweihandwaffe, ist zwar schon ein bisschen älter, aber so viel hat sich ja auch nicht getan.

Es ist sehr gut möglich, bedarf aber einer besonnenen Spielweise und leider doch etwas besseres Equipment.

Meiner ist irgendwo mit Level 85 unterwegs, hat:
320 ed 10 max äth Hone Sundan
Gullis
ZDH
LOH
String
Raven, Rare LL
COH
Gores
CTA mit Spirit
Damage und Live aus dem Inventar, Torch, Anni

CTA, COH, Torch und Anni hab ich erst seit kurzem eingebaut, ohne macht es nur bedingt Spass.
CTA ist klar, mehr Life, durch die COH, Anni und Torch komme ich auf Fana 27, durch die COH kommen noch mal 8LL, womit ich Draculs rausnehmen und LOH reinnehmen konnte.

Schaden teilt der Gute mehr als genug aus, Knackpunkt sind/waren AR, LL, Resis und Live, also insgesamt die Defensive.
Der Guide von VC nennt das alles, aber aus Gewohnheit überliest man sowas gerne. Bei dem Pala ist es ausnahmsweise mal ernst zu nehmen. Mit normalem Equip muss mal also sehr bedacht spielen. Idealerweise steht man hinter dem Söldner und piekst von hinten über (durch) die Schulter. Ist auf Dauer langweilig, man rennt vor und schon ist es geschehen.

Kannst ja mal einen Zwischenstand durchgeben. :hy:

Abgesehen von nem 2h Fanazeal kann man nebenbei auch nen 2h Rächer wohl über Speere/Stangenwaffen ziehen. Hier ein Link: http://planetdiablo.eu/forum/paladin-tempel-10/highend-2-hand-raecher-1593325/?highlight=rächer , da gehts aber eher um high-end-dämätsch abwägungen.

Als 2H Zealer kommt man gegen PIs mit Rache gut um die Ecke, spielt sich halt arg langsam wegen den 40ias. Evtl. könnte man noch Conc anskillen, halte ich aber für übertrieben bei den paar PIs.

Zurück
Oben