hmm ich glaube rache und normal-angriff sind eigentlich unterschiedlich wurden aber im calc nicht berücksichtigt. habe da auf der suche nach den zealcaps mal sowas im AB gelesen. der eine schlag wird von der seite, der andere von oben ausgeführt oder so ähnlich war das. beide schlagarten haben eigentlich verschiedene basespeeds.
vernachlässigen wird das aber einfach mal 
dann haben wir ja wieder unser classic-speed-feeling 
bei basespeed 0 waffen also 12fps mit ias-juwel +nossi sogar 11fps
bei -10ern 11fps
dafür dann wieder ordentlich druck im arm 
andererseits haben wir mit obigem equip mindestmana-costen von 4,7 pro attacke aber kein ml. ob da unsere wärme ausreicht?
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edit: 
hab nun gerade mal nen vergleich ausgerechnet zwischen
-> königsmord (km-)kriegsdorn (kd) min/max ed
-> königsmord rätselhaften schwert (rs) min/max
-> königsmord berserker-axt (ba) min/max
-> bara (ungesockelt)
unklar ist für mich noch, ob ds wirklich mit in den rache-eleschaden einfließt, ich habs einfach mal alternativ berücksichtigt. dabei habe ich charlvl 80 angenommen was 60%ds chance bringt, hab da also stumpf physdmg *1,6 genommen. ich habe immer mit dem durchschnittsschaden gerechnet.
desweiteren wurden mal die +3skill aus obigem beispielequip angenommen
-> lm 23 (+314%)
-> fm 23 (+184%)
theoretisch wäre da ja noch die cm, die habe ich aber nicht weiter berücksichtig. masteries kommen ja eh nur bei bara zum tragen.
	
	
	
		Code:
	
	
		waffe:               °phys           °blitz       °feuer        °kälte
km-kd min (o ds)      131              115         115             115
km-kd min (m ds)      209              179         179             179
km-kd max (o ds)      147              129         129             129
km-kd max (m ds)      235              206         206             206
km-rs min (o ds)      138              121         121             121
km-rs min (m ds)      220              193         193             193
km-rs max (o ds)      155              136         136             136
km-rs max (m ds)      248              218         218             218
km-ba min (o ds)      159              139         139             139
km-ba min (m ds)      254              233         233             233
km-ba max (o ds)      179              157         157             157
km-ba max (m ds)      286              251         251             251
bara (o ds)           144              414         284             100
bara (m ds)           230              414         284             100
	 
 
zwischenergebnis:
1.) von den -10ern wäre rästselhaftes schwert der bessere rohling für königsmord. wers lansamer mag nimmt die bersi^^
2.) selbst wenn ds mit in den racheschaden eingehen würde, läge für mich nen nackter bara immer noch vor nem km-rs max, zumindest was eledmg/physdmg betrifft
3.) vom angriffswert dürfte königsmord vorne liegen: -25%gegerdef und +70%ar im vergleich zu +200%ar
4.) 50%ow und 33%cb von königsmord, hier bietet bara nix vergleichbares. wirkt sich aber wohl dank der cb-verstümmelung nur in games mit wenig playern wirklich nennenswert aus.
bemerkung:
der vergleich hinkt etwas da die bersi und bara bei obigen equip auf 12fps sind und der kriegsdorn und das schwert auf 11fps. im falle der c-melee mit bara würde man aber ja eh nen eledmg-betonenderes equip wählen womit der eledmg von bara nochweiter vorlegt.
mein fazit:
bevor ich also ne GUL, MAL und UM für königsmord versemmel, würde ich eher ne oldschool classic-melee mit nem bara für paar pgs zocken und das eingesparte tradekapital in nen fettes eledmgjuwel für den bara investieren.
wer so viel wert auf "monsterheilung verhindern" legt kann die MAL ja in bara drücken.
wenn man bedenkt, das man bei bara auch noch tals, nen 3socklife helm mit schicken prisma/blitzdmg-juwelen verwenden kann und auch bei den boots sinnvollere alternativen nutzen könnte, fällt die entscheidung umso leichter 

 außerdem hat man mit bara definitv kein mana-problem da man dort keine manakosten pro attacke hat...