oh achso. in dem fall fehlen dir aber mindestens 15%ias (bei geißel, rästelhaftem schwert oder kriegsdorn)
bei ner phasenklinge würden sogar 20%ias fehlen
was charms angeht, so teuer fand ich das traden nun auch wieder nich. obwohl ich da zugegebnermaßen mich nur mit 1.09er hc-preisen ausgiebig befasst hatte. kann mir aber kaum vorstellen, dass sich da soo viel dran geändert haben soll, da ja keine chars dazu gekommen sind, die diese ähnlich sinnvoll einsetzen können und meleesorcs sind ja noch lange nicht mainstream...
ansonsten hilft nur selber finden, selber cuben oder schenken lassen
edit: mal ne sache zu deiner rüstung
2245def sehen auf den ersten blick ja sehr nett aus.

aber selbst bei nem superior-rohling mit 15%enhanced def und nem maxrunenwort bonus von +290%def muss die rüstung ne basedef von 55x gehabt haben.
dies ginge aber ja nur auf schatten-platten, heiligen rüstungen oder äth rüstungen. äth ist ja bei nem spielchar wohl ziemlich sinnfrei ohne selfrepair. bleiben nur die anderen beiden. in jedemfall hättest du so wohl mindestens 100punkte str absolut verschwendet

mal abgesehen davon, dass die rüstung so mindestens mittelschwer (was imo gerade noch vertretbar wäre) oder sogar schwer (halt ich für völlig ungeeignet)wäre.
dies wäre für mich auf jeden fall ein grund die sorc zu löschen und neu zu beginnen und ne sinnvollere baserüstung zu suchen.
klingt zwar hart, aber der lifebottich ist eh recht dünn, da kann man sich das verschwenden von 100stat punkten nicht erlauben.
wir haben ja durch str keinen dmg-gewinn bzw. einen so lächerlichen, dass es schwachsinn wäre str über itemsreqs zu pushen und somit auch low itemreqs angebracht sind.
den sinn des 2. raven versteh ich auch nicht so ganz.
der kältedmg-absorp von einem reicht dicke, der mana-bonus is überflüssig. 2mal cnbf macht auch keinen sinn. die paar pünktchen kältedmg würden auch bei max cm nicht wirklich was bringen. AR gibts durch enchant mit ancastequip, einem raven, dex für maxblock dem ar-bonus von passion und von eifer vollkommen ausreichend. blieben die paar punkte dex für maxblock als einzig "sinnvolles". mit obigen equip kannst du aber auch mit nem 30er maras und nem 70er zufluchtschild noch lange nicht auf maxresis sein. in dem fall würde ich einen raven austauschen gegen nen resiring. dort ginge ja auch einer mit AR und dex.
so könntest du resi-charms rauswerfen und dafür paar mehr schwächere und somit billige blitzdmg-charms hinzupacken.