Tagchen,
ich hab mir die Skizze zur Zeal Sorc von Duglum nun vor einigen Tagen mal zu Gemuete gefuehrt und beschlossen, meine kleine, feine Sammlung hübscher Blitzcharms endlich mal einem Verwendungszweck zuzufuehren. Kurzum entstand in meinem Kopf die Idee, eine waschechte Meleesorc auf die Beine zu stellen, was ich dann hiermit auch zu tun gedenke!
Kurz die meiner Sorc angedachten Items, sollten diese für Antworten auf meine Fragen relevant sein:
Harle (Um)
Leidenschaft Phaseblade
Stone
Maras Amu 20%
Rabenfrost
8% ll, 20 strg, 15 dex, 15% Giftresi Ring (hauptsächlich wegen Strg, wird bald durch Torch ersetzt)
Donnergotts
Wasserwanderung
Magierfaust
Sooo ...
Nun hätte ich noch zwei Feuer rbf's rumliegen, die ich zwar ursprünglich für meinen Feuerklauen Werbär aufheben wollte, aber das kann ruhig noch warten.
Die Frage wäre nun diese: soll ich die zwei rbf's in Mosars Gesegneten Kreis stopfen oder nehme ich doch Storm und steck die andere rbf in Harle? Lieber wäre mir zwar ein -req / @ Jool für den Storm, aber ich weiss ja nicht, inwiefern der Schaden durch die rbf's von Bedeutung ist.
Die zweite Frage, die mir auf der Seele brennt, ist folgende: ich hab mir nun einige Seiten dieses Threads durchgelesen, u.a. auch die FAQ, und bin auf die gemeinhin geltendscheinende Meinung gestoßen, ES + TK sei wenig nuetzlich bei der Melee. Hauptsächlich wegen fehlender Skillpunkte, wie mir scheint.
Wenn ich nun aber Feuerbeherrschung, Verzaubern, Blitzbeherrschung maxe und den restlichen Skills wie Zitterrüstung, Kältebeherrschung usw. nur jeweils einen Punkt zugedenke, blieben doch genug Punkte für TK übrig.
Meine angestrebte Skillung sähe also so aus:
Feuerbeherrschung: 20
Verzaubern: 20
Blitzbeherrschung: 20
Kältebeherrschung: 1
Zitterrüstung: 1
ES: 1
Telekinese: 20
Wärme: Rest (Synergie zu Verzaubern + vieeeel Mana für ES)
Static: 1
Frostring: 1 (Mir widerstrebt es zwar, Frostring zu skillen. Aber scheinbar ja ganz nuetzlich!)
Oder ist an dieser Skillung irgendetwas auszusetzen?
Grüße,
Garfi