Ich hab dich nicht in irgend eine Ecke drängen wollen. Ich geh wirklich davon aus, dass man eine Jah auch finden kann. Und wenn du sie nicht gefunden hast,,, es ist mir einfach egal. Guck dir mal den guide an, den ich verlinkt habe. Aber nimm ihn bloss nicht ernst, der ist eher zur Belustigung gedacht.
Zu deinen andern fragen:
Ich finds immer sinnvoll Resis vom equipment zu holen, und ins inventar nur lightdam oder allenfalls AR/Life zu stecken. Die 8 Felder, die du mit resi charms gefüllt hast würden dir halt bei 50 Ldam Charms 400 lightdam bringen. Dream hat ja auch "nur" 800.
Dex weiter zu steigern, als für maxblock nötig ist macht keinen Sinn. Der AR/Def Zuwachs rechtfertigt den Life Verlust nicht. Besorg dir lieber einen Ring mit 1xx Ar, 30-40 Life und sehr guten Resis. Stats, Leech, FC und mana brauchst du nicht. Das macht den Ring nur teuer. Ein besserer Raven sollte auch drin sein 20/24x Raven sind nicht Sonderlich teuer, solang sie nicht perfekt oder nahzu perfekt sind.
Highlord würd ich nicht gegen Maras Tauschen. DS ist zwar unnütz, aber die Resis von Highlords, Storm, LoH und Sandsturmtreck passen sehr gut zusammen, und dank IAS kann man in Storm eine Um oder Facette sockeln. Willst du doch Maras benutzen, solltest du IAS/Prisma oder IAS/Lightresi sockeln.
Deinen Enchant Level solltest du unbedingt Verbessern. +3 Hut und amu sowie ein +6 Enchant Memory/Blatt Stab oder ein netter Orb + Spirit im 2ten Slot sind eigentlich Pflicht. Mit Torch und anni Kämst du damit schon auf Level 36. Weiterhin sinnvoll wär dann noch ein Enchant Ormus, Skill Ringe, Magefists und +5/-3 Facetten in alle freien sockel des Ancast Equipment. Damit wärst du bei Level 42, was sich schon sehen lassen kann. Mit Steigendem Enchant Level wird das AR Problem auch kleiner. Skiller zu wechseln wäre mir dann aber zu umständlich, es sei denn, man hat AR/Life GCs im inventar.
Der Unterschied Zwischen Level 31 und Level 42 Enchant ist gewaltig. Der Schaden steigt von etwa 6k auf etwa 15k und der AR Bonus von 290% auf 389%. Ausserdem Hält es fast 20 Minuten. Der Aufwand lohnt sich also.
Ach so, sieh zu, dass du noch ein paar Level steigst. 9xer Chars treffen auch erheblich besser.