vanguard schrieb:
			
		
	
	
		
		
			warum den das ?
um es mal deutlich zu sagen 20 6er sind dann mehr wie böse bei der kingsslayer sorc
je nachdem wie es halt wirkt ^^
		
		
	 
für die wirkung gibts ja eigentlich nur 2 möglichkeiten. 
a) einfach addieren
b) draufaddieren und durch waffened beeinflusst.
ich halte a für wahrscheinlicher, aber nehmen wir fürs beispiel einfach mal b)
20 6er wären 120maxdmg, bei ner 270er kingslayer-waffe also 444maxdmg.
nun nehmen wir das lvl11 rache = +130%eledmg
ergibt also:
444 physdmg
557 blitzdmg
557 feuerdmg
557 kältedmg
gesamt: 2115dmggewinn
sieht nett aus, aber dein inv ist randvoll mit den charms und da sowohl der maxdmg als auch resis präfixe sind, könntest du keinen resisausgleich mehr nebenher fahren.
nun als gegenbeispiel das ganze inv randvoll mit 1-25blitzdmg-charms
bei den items bekäme die lm +10 skills drauf.
40-1000 blitzdmg dazu slvl30lm (+398%)
=> 199-4980blitzdmg
avg-gesamt: 2589
die 1-25blitzdmg gibt es aber als präfix und suffix. damit kann man notfalls auch noch resis ausgleichen.
bei ner muliausmistung habe ich 67 solcher 1-25blitzdmg-charms aussortiert und auf nen haltbaren muli gepackt. diesen muli hab ich inzwischen ablaufen lassen, weil in der ganzen zeit niemand an den charms interesse hatte. man kann also davon ausgehen, dass ausreichend bessere im umlauf sind. 1-4x blitzdmg-charms sind ja weder selten noch wirklich teuer. damit steigt der dmgvorspurng der blitzcharms weiterhin stark an.
- bei dem dmggewinn von kingslayer bringt und der physdmg kaum vorteile, da auch dem +skillequip wohl nur sehr wenig leech sein dürfte.
- der feuerdmg fällt bei dem hohen feuerdmg von enchant, fm, wärme auch nicht auf.
- sollte die cm bei kingslayer tatsächlich noch wirken, wäre der kältedmg jedoch ganz nett.
wenn nun tatsächlich der maxdmg der charms in seiner ausgeschriebenen höhe einwirkt und nicht vom waffened beeinflusst wird, wäre der dmggewinn sogar richtig mickrig.
einen unschlagbaren vorteil hat die kingslayer mit rache slvl11 und 20 6ern jedoch. +120% ar durch rache zusammen mit highlvl enchant auf den arbonus der charms dürfte alle trefferrsorgen lösen. nur treffersorgen hat man als meleesorc ja eh eigentlich keine.
warum eigentlich überhaupt 20 6er? auf 1*1er ginge es bis +4maxdmg auf 3*1er bis +11max. dürfte beides selten sein, aber 10ermax und 3er max gibts wie sand am meer. da kämen 4 felder also auf 13max. bei den 6ern nur auf 12max.
ansonsten sollte noch dazu gesagt werden, dass beide rechnungen leicht falsch sind, weil ja ein invfeld für die anni drauf geht. aber der fehler ist dafür ja auch in beiden rechnungen drin.