• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc mit Last Wish und Phönix

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
4
Der Titel ist natürlich ein Witz aber ich konnte mir den nicht verkneifen, sorry :D. Nun meine eigentliche Frage ist folgende, es ist mir vorhin beim durchscrollen der Runenwörter aufgefallen dass es da einige Kandidaten gibt die extrem "teuer" bzw extrem dupe runen fordernd sind und die dabei nicht mal gut sind und in den Charforen beim equipmentteil eines jeden Chars niedergemacht werden. Ich denke mir aber dass Blizz die doch nicht ainfach so reingebastelt hat. Ich wollte jetzt einfach mal wissen ob es irgend einen Char gibt (können auch Funbuilds sein) bei denen folgende RW das absolut unschlagbare Optimum sind:

- Last Wish
- Phönix
- Stille
- Wind
- Zerstörung

- Last Wish physisch sind äth waffen besser, willste viel cb würde es fürn smiter sprechen, nur da bekommste durch die cb freien slots nicht so viel ed herein, dass es sinn haben könnte
auf barbaren wie für tristram zählt auch die - deff und co da hauen lash+zermalmer oder 2 einfache himmlische lichter das ding halt weg

phoenix hat keinen sinn
-fresi sind ziemlich ladde, zauberin isat mit facetten/ spirit dank besserer caps gut beraten, aura dank andren gegenständen sinnfrei

stille in meleewaffen ist mist, als bogen auch billigen alternativen hoffnungslos unterlegen

wind als angriffswaffe--> oath anschauen und danke sagen

zerstörung: trigger unterbrechen schlagfolge, langsam,wenig physdam

bringen alle nischt#

aber du musst halt auch beachten, wann die runenwörter eingeführt worden sind
z.b. kingslayer war mal ne gute melee waffe, genau wie vll fury aber durch neue rws sind manche rausgeschmissen worden
wer interessiert sich heute noch für ne arkaines auf nem barb oder bestimmte andre waffen... wie selten wird ne kelpie verwendet

Lastwish ist ja bei manchen Smitern hochgelobt :rolleyes:
Phönix mögen Javas um keine Mana Sorgen mehr zu haben ( Meist CS-Amas)

Naja Stille ist quasi der teure Wizzy :D wobei man dann doch lieber zu Spirit greift :p

Wind, Zerstörung da fällt mir nichts gescheites zu ein^^

wer interessiert sich heute noch für ne arkaines auf nem barb oder bestimmte andre waffen... wie selten wird ne kelpie verwendet

Ich benutze beides :cool:

Na ja, ihr bestätigt halt was ich mir sowieso gedacht habe. Ich verstehe allerdings einfach nicht wie Blizz einerseits die Droprate von HRs so festlegen kann wie sie halt ist und dann andererseits Sachen wie Last Wish einführt. Damit wird ja das Dupen und Cheaten geradezu herausgefordert...
Ausserdem ist das B-net überschwemmt mit Kiddies die sich nach der Teuer= gut Maxime ihre Smiter mir LW und phönix zukleistern.

Ja unwissende Idioten :P oder zumindesten reiche Idioten ^^
Warum Blizzard son Mist da einbaut und man vielleicht in seiner D2 Zeit mit Glück vielleicht nur eine HR oder so findet. Kann das auch nicht ganz nachvollziehen :D

Naja, mit den HR's lassen sich ja nicht nur bescheidene Wörter bauen, sondern auch verdammt starke (siehe Eni oder Infi [nicht hauen]).

Ich denke mal, dass Blizz die eher "sinnfreien" RW's geschaffen hat um Spieler, die schon alles erreicht haben und noch die eine oder andere HR über haben:rolleyes: ein bissi zu fordern. Vllt entwickeln sich so bestimmte Fun-Builds fernab jeder Mainstream-Schiene...

Weil ich glaube nicht, dass Blizz wusste, was für Chars sich durchsetzen werden und deswegen war es nicht einfach RW's zu konzipieren, die auf die heutigen Builds so zutreffen...

Wobei es trotzdem Quatsch ist, weil manche RW's von uniques getoppt werden, die einiges billiger sind...

naja, blizz eben :confused:

in diesem Sinne,

daHopeless:flame:

Last Wish könnte man einem a5 merc eines Summoner Necs geben. Die minions erhalten den Bonus Macht-Aura und der Barbar greift schneller Monster an als ein a2 merc, wodurch die erste Leiche schneller liegt. (Das Ganze relativiert sich, wenn man den a2 merc durch teleport dazu zwingt, Monster anzugreifen).

Phoenix vielleicht auf einer 1hand bladefury assa, wobei ich mir nicht sicher bin, ob da auch das castdelay eine Rolle spielt.

doomheit schrieb:
Last Wish könnte man einem a5 merc eines Summoner Necs geben. Die minions erhalten den Bonus Macht-Aura und der Barbar greift schneller Monster an als ein a2 merc, wodurch die erste Leiche schneller liegt. (Das Ganze relativiert sich, wenn man den a2 merc durch teleport dazu zwingt, Monster anzugreifen).

naja wenn man schon träumt - act2merc mit infinity auf nem summoner ist anerkannte optimum --> man hat trotzdem macht + immer treffende minions dank infinity

es gibt ein paar HR-RWs da erschließt sich der sinn nicht... warum zerstörung bauen, wenn man dafür enigma, forti und hoto bauen könnte usw.

doomheit schrieb:

Phoenix vielleicht auf einer 1hand bladefury assa, wobei ich mir nicht sicher bin, ob da auch das castdelay eine Rolle spielt.

Ums mal zu ergänzen: Ist mir nämlich heut noch durch den Kopf gegangen: Wär net schlecht als Ü-Trist Söldner, so nen Barb mit Last Wish. LT, CB, Verblassen, Macht. :D

Das Dumme an LastWish ist, dass der Verblassen-fluch das LT überflucht. Im Nahkampf/als Nahkämpfer ist Verblassen meiner Meinung nach sowieso net zugebrauchen. Für die Ü-Trist ist es wohl fatal, wenn LT überflucht wird und dann nicht wieder kommt ^^
Nur so als Bemerkung dazu :)

äh verblassen wirkt auf dich selbst, nich auf die monster o_O
also kannste dir mit LW das ancasten von fade schenken, genauso wie draculs oder en exile.
LW ist an sich garnicht so mies, fehlt leider das ias... ***

bis denn ;)
yo, picup!

*** Insert any Dupediscussion

Seit wann überflucht Verblassen Lifetap?
Das einzige, was da etwas nerven könnte, wäre das "Treffer blendet Ziel".
Aber das wirkt wiederrum sowieso nicht auf Bosse, sondern nur auf die Minions.
Und sobald der Boss liegt, kann es einem fast egal sein, ob die Minions nun blind sind oder LT drauf ist.

Das Problem mit so einem Barb-Sölli ist, dass er, genauso wie der A2-Merc auch, einfach nicht lange genug lebt, um irgendwie nützlich zu sein.
Und wenn man dann mal von einem Smiter ausgeht: der hat schon genug offwep. ed, da macht das bissel von Macht den Bock auch nicht mehr fett.
Ich denke nicht, dass man den Unterschied auf den letzten paar Metern merkt.

Arg .. ich meinte ja auch "Schwache Sicht" .. verdammt :wand:

PS: .. sorry, ich habe mir eingebildet, bei irgendeinem meiner SP-Chars den Fluch ausgelöst zuhaben und da waren dann mehrere um mich herum "geblendet". Hab das verwechselt :)

problem das sowohl a2 merc alks auch barb haben... ar
resis,damred, leben

@ doomheit CD wirkt auch bei bladefury, habs mit vor auf einer ausprobiert
aber nichtsynergierten feuersturm haben wollen, und dafür den death sentry nutzlos machen..........

das soll mir mal wer erklären

zumal alleine vom ar wert und dam, ein death mehr sinn macht als phoenix

lceman schrieb:
Arg .. ich meinte ja auch "Schwache Sicht" .. verdammt :wand:
Das ist da aber auch nicht drauf.
Schwache Sicht/Dim Vision - Necrofluch
Bei Last Wish handelt es sich aber um "Treffer blendet Ziel" von der Sur-Rune.

Schon ein kleiner Unterschied, ob nur ein Gegner geblendet wird, oder ein ganzer Monsterhaufen :p

LW ist an sich garnicht so mies

Das ist es ja gerade wo ich drauf raus will, LW ist an und für sich gar nicht so mies aber auf jedem Build gibts was das besser UND billiger UND halbwegs legit machbar ist. Also kann man wohl abschliessend sagen dass das RW schlicht und einfach überflüssig ist.

Schon ein kleiner Unterschied, ob nur ein Gegner geblendet wird, oder ein ganzer Monsterhaufen
Für einen Zealer ist der Unterschied möglicherweise geringer ;)

Stille ist übrigens ein sehr gutes Runenwort für Bögen => Amas. Und es ist self found machbar, wenn man aus Versehen eine Vex findet.

Bei Wind isses die selsbtgefundene Sur, die man verwerten kann. Ob man das macht, ist eine andere Frage, aber im self found Spiel gelten andere Gesetze.

Die anderen drei sind brauchbar, aber allesamt überteuert, so dass das Herstellen oder der kauf eigentlich blödsinnig ist, weil es immer was besseres gibt. Es sei denn, man will einen feuerfesten A3-Merc mit Level 30 Rücknahme Aura haben...

doomheit schrieb:
Also daraus werde ich überhaupt nicht schlau. Bei Phoenix dacht ich übrigens an einen Schild, ich hätte es warscheinlich vorher erwähnen sollen.
Phoenix hat Rücknahme - Aura.
Dadurch verschwinden die Leichen und somit kann man mit Death Sentry keine Leichen mehr sprengen, was einen immensen Schadensverlust darstellt.
Gerade bei der Ninja kann man darauch nicht verzichten (also, auf das Leichensprengen).
Bei Manaproblemen gibts Einsicht und Leech und wer als Fernkämpfer (der leechen kann) nicht ohne permanente Rücknahme-Aura auskommt, macht sowieso etwas falsch :D

Zurück
Oben