Vayne
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Okay, nachdem einfach nur Skillung posten und 2 Hinweise geben recht mager scheint, hier der Sinn und Zweck des ganzen:
Melee Sorc kennen die meisten noch von D2. Das gute alte Enchant gibts ja so in der Art wieder und aufgrund eines Nostalgieanfalls hab ich spaßeshalber einfach mal rumgebastelt und gemerkt, dass Melee Sorc in D3 legit zu sein scheint.
Ich bin aktuell auf A4 Hölle vor Diablo und es läuft rund, einzig und allein der Butcher war bisher problematisch, was aber eher mit meinem an diesem Tag erhöhten Weinkonsum in Tateinheit mit chronischem Schlaf- und Koffeinmangel gelegen haben wird.
Nunja, ein paar erklärende Worte zu den Skills:
Skill #1: Spectral Blade
Rune: Healing Blades
Der Standardangriff der Wahl. Im Endeffekt führt ihr auf alle Ziele in einem Bereich vor euch mehrere Angriffe aus, von denen jeder einzelne critten kann. In Verbindung mit der Rune kommt da einiges an Heal bei rum.
Der Heal sorgt dafür, dass man ab Hölle sich überhaupt so nah an die Gegner rantrauen kann und nicht instant umfällt, sobald die defensiven Spells rausgehauen wurden.
Die Aufteilung des Spells in mehrere kleine Komponenten, von denen jede einzelne critten kann, ist ebenfalls relevant, aber dazu später mehr.
Skill #2: Meteor
Rune: Liquefy
An und für sich ist der Meteor meiner Meinung nach einer der unbeeindruckenderen Skills der Wizzy, der zwar nach viel Spaß aussieht, aber nur wenig davon mitbringt, aber für diesen Build ist er wie geschaffen: Die Feuersoße, die er am Einschlagsort hinterlässt und Schaden verursacht, kann nämlich critten.
Ausserdem muss man bei dem interstellaren Krümel nur einmal klicken und nicht wie bei anderen Spells kanalisieren, kann also einfach den Brummer setzen und dann weiter mit den Spectral Blades angreifen. Top.
Skill #3: Diamond Skin
Rune: Crystal Shell
Wichtiger Skill. Mit der Rune schluckt der Schild mal eben 21k Schaden, was auf Hölle noch ordentlich was her macht, aber ab Inferno kaum mehr als 1 Hit eines Gegners sein wird. Vollkommen egal, das Teil wird man alle 3-4 Sekunden nachcasten können, aber ich greife wieder vor. Ein Defensivskill ist ein Defensivskill und ein 21k Schild der spambar ist, ist nicht zu verachten, auch, wenn er in 1 Sekunde zerbröselt.
Skill #4: Frost Nova
Rune: Cold Snap // Deep Freeze
Toller Skill, auch wenn die Effizienz davon mit der zeit abnimmt. Ich hab zwar leider gerade keine Zahlen da, aber Champions, Elite und Bosse werden auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht mehr für die volle Dauer eingefroren.
Allerdings gilt für die Nova selbiges wie für Diamond Skin, es ist einer der besten Defensivskills und will benutzt werden.
Welche Rune man nimmt ist situations- und gearabhängig. Wenn man der Meinung ist, dass einem die 15% Crit mehr geben als der verringerte Cooldown, der soll die 15% Crit nehmen, ich bevorzuge aktuell die reduzierte Abklingzeit.
Skill #5: Energy Armor
Rune: Pinpoint Barrier // Prismatic Armor
Die fehlende Arcane Power bemerkt man nicht wirklich, da der Build nicht darauf ausgelegt ist, mit den dicken Brummern um sich zu werfen oder ein großes Feuerwerk zu veranstalten, sondern ganz andere Ziele verfolgt.
65% mehr Rüstung ist ein ordentlicher Batzen und (Vorsicht, Spoiler!) zusammen mit unserem Schild wird das einiges werden.
Bei den Runen ist es das selbe wie bei der Frost Nova, entweder, ihr wollt Crit, oder mehr Defensive.
Ich habe mich in dem all für Crit entschieden, aber wechsel gelegentlich auf Resis. Situationsabhängig eben.
Ausserdem ist der Skill wichtig, um einen der gewählten Passives zu benutzen...
Skill #6: Magic Weapon
Rune: Blood Magic
1,5% Lifesteal.
Barbs bekommen 3%, wir müssen mit 1,5% zurechtkommen.
Aber dafür gibt uns der Skill noch 10% mehr Waffenschaden, also, was solls.
Der Skill ist Pflicht, ohne den fallt ihr zu schnell um und euch fehlt Schaden.
Passive #1: Galvanizing Ward
Komfortbonus, die Energy Armor hält doppelt so lang. Wichtig daran ist die Lebenspunkteregeneration, welche man im Verlauf eines Kampfes zu spüren bekommt.
Passive #2: Blur
Ein absolutes Must Have, oder ihr werdet eures Lebens nicht mehr froh. Das Leben in den vordersten Reihen ist gefährlich, vor allem für die weiblichen Wizzys unter uns
Passive #3: Critical Mass
Das Beste zum Schluss, dieser Skill bringt den Build zum Laufen und ist der grund für Meteor, Pinpoint Barrier und Deep Freeze, sowie eurer positiven Einstellung gegenüber dem Stat "Crit".
Wie gesagt, mit diesem Skill könnt ihr mitunter alle 3-4 Sekunden Diamond Skin casten, eure Gegner schockfrosten und werdet vielleicht ab einem bestimmten Gearstand praktisch unverwundbar. Aber wir wollen ja jetzt nicht das träumen anfangen
Fazit: Dieser Build ist nicht der schnellste, wenn es um das clearen großer Monsterhorden geht, aber er spielt sich erfrischend anders, man ript nicht sehr leicht und - das wichtigste - er macht Spaß!
Kleine Anmerkung: Das mit dem Schild war ernstgemeint. Spielt bitte nicht ohne.
Ihr wisst ja... In den vorderen Reihen lebt man gefährlich...
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