• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc

Vayne

New member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Einmal die Skillung: *Klick mich!*

Ich rate zu einem Schild.
Und Critwertung ist euer Freund.

Okay, nachdem einfach nur Skillung posten und 2 Hinweise geben recht mager scheint, hier der Sinn und Zweck des ganzen:
Melee Sorc kennen die meisten noch von D2. Das gute alte Enchant gibts ja so in der Art wieder und aufgrund eines Nostalgieanfalls hab ich spaßeshalber einfach mal rumgebastelt und gemerkt, dass Melee Sorc in D3 legit zu sein scheint.
Ich bin aktuell auf A4 Hölle vor Diablo und es läuft rund, einzig und allein der Butcher war bisher problematisch, was aber eher mit meinem an diesem Tag erhöhten Weinkonsum in Tateinheit mit chronischem Schlaf- und Koffeinmangel gelegen haben wird.

Nunja, ein paar erklärende Worte zu den Skills:
Skill #1: Spectral Blade
Rune: Healing Blades
Der Standardangriff der Wahl. Im Endeffekt führt ihr auf alle Ziele in einem Bereich vor euch mehrere Angriffe aus, von denen jeder einzelne critten kann. In Verbindung mit der Rune kommt da einiges an Heal bei rum.
Der Heal sorgt dafür, dass man ab Hölle sich überhaupt so nah an die Gegner rantrauen kann und nicht instant umfällt, sobald die defensiven Spells rausgehauen wurden.
Die Aufteilung des Spells in mehrere kleine Komponenten, von denen jede einzelne critten kann, ist ebenfalls relevant, aber dazu später mehr.

Skill #2: Meteor
Rune: Liquefy
An und für sich ist der Meteor meiner Meinung nach einer der unbeeindruckenderen Skills der Wizzy, der zwar nach viel Spaß aussieht, aber nur wenig davon mitbringt, aber für diesen Build ist er wie geschaffen: Die Feuersoße, die er am Einschlagsort hinterlässt und Schaden verursacht, kann nämlich critten.
Ausserdem muss man bei dem interstellaren Krümel nur einmal klicken und nicht wie bei anderen Spells kanalisieren, kann also einfach den Brummer setzen und dann weiter mit den Spectral Blades angreifen. Top.

Skill #3: Diamond Skin
Rune: Crystal Shell
Wichtiger Skill. Mit der Rune schluckt der Schild mal eben 21k Schaden, was auf Hölle noch ordentlich was her macht, aber ab Inferno kaum mehr als 1 Hit eines Gegners sein wird. Vollkommen egal, das Teil wird man alle 3-4 Sekunden nachcasten können, aber ich greife wieder vor. Ein Defensivskill ist ein Defensivskill und ein 21k Schild der spambar ist, ist nicht zu verachten, auch, wenn er in 1 Sekunde zerbröselt.

Skill #4: Frost Nova
Rune: Cold Snap // Deep Freeze
Toller Skill, auch wenn die Effizienz davon mit der zeit abnimmt. Ich hab zwar leider gerade keine Zahlen da, aber Champions, Elite und Bosse werden auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht mehr für die volle Dauer eingefroren.
Allerdings gilt für die Nova selbiges wie für Diamond Skin, es ist einer der besten Defensivskills und will benutzt werden.
Welche Rune man nimmt ist situations- und gearabhängig. Wenn man der Meinung ist, dass einem die 15% Crit mehr geben als der verringerte Cooldown, der soll die 15% Crit nehmen, ich bevorzuge aktuell die reduzierte Abklingzeit.

Skill #5: Energy Armor
Rune: Pinpoint Barrier // Prismatic Armor
Die fehlende Arcane Power bemerkt man nicht wirklich, da der Build nicht darauf ausgelegt ist, mit den dicken Brummern um sich zu werfen oder ein großes Feuerwerk zu veranstalten, sondern ganz andere Ziele verfolgt.
65% mehr Rüstung ist ein ordentlicher Batzen und (Vorsicht, Spoiler!) zusammen mit unserem Schild wird das einiges werden.
Bei den Runen ist es das selbe wie bei der Frost Nova, entweder, ihr wollt Crit, oder mehr Defensive.
Ich habe mich in dem all für Crit entschieden, aber wechsel gelegentlich auf Resis. Situationsabhängig eben.
Ausserdem ist der Skill wichtig, um einen der gewählten Passives zu benutzen...

Skill #6: Magic Weapon
Rune: Blood Magic
1,5% Lifesteal.
Barbs bekommen 3%, wir müssen mit 1,5% zurechtkommen.
Aber dafür gibt uns der Skill noch 10% mehr Waffenschaden, also, was solls.
Der Skill ist Pflicht, ohne den fallt ihr zu schnell um und euch fehlt Schaden.

Passive #1: Galvanizing Ward
Komfortbonus, die Energy Armor hält doppelt so lang. Wichtig daran ist die Lebenspunkteregeneration, welche man im Verlauf eines Kampfes zu spüren bekommt.

Passive #2: Blur
Ein absolutes Must Have, oder ihr werdet eures Lebens nicht mehr froh. Das Leben in den vordersten Reihen ist gefährlich, vor allem für die weiblichen Wizzys unter uns ;)

Passive #3: Critical Mass
Das Beste zum Schluss, dieser Skill bringt den Build zum Laufen und ist der grund für Meteor, Pinpoint Barrier und Deep Freeze, sowie eurer positiven Einstellung gegenüber dem Stat "Crit".
Wie gesagt, mit diesem Skill könnt ihr mitunter alle 3-4 Sekunden Diamond Skin casten, eure Gegner schockfrosten und werdet vielleicht ab einem bestimmten Gearstand praktisch unverwundbar. Aber wir wollen ja jetzt nicht das träumen anfangen ;)


Fazit: Dieser Build ist nicht der schnellste, wenn es um das clearen großer Monsterhorden geht, aber er spielt sich erfrischend anders, man ript nicht sehr leicht und - das wichtigste - er macht Spaß!

Kleine Anmerkung: Das mit dem Schild war ernstgemeint. Spielt bitte nicht ohne.
Ihr wisst ja... In den vorderen Reihen lebt man gefährlich... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Troll dich. Durch Norm/Alp kommste mit jeder Specc, hört auf jedesmal nen neuen Thread zu machen wenn ihr mal wieder nen neuen Spell probiert habt.
 
Ich bin aktuell A4 Hölle und bin auf dem Weg zu Diablo. Wenn du nichts zur Diskussion des Builds beizutragen hast, sieh bitte von solchen unproduktiven Kommentaren ab.
 
Ich seh den Sinn nicht. Was ist der Zweck des Threads? Du hast dir zwar sichtlich Mühe gegeben im Startpost, aber ich versteh es einfach nicht. Ergänze ihn vlt noch um einen weiteren Absatz.

Willst du deinen Build einfach nur Public machen? Kritiken/Verbesserungen? Soll ich raten?
 
Bitteschön, fancy words sind jetzt vorhanden, vielleicht fühlt sich ja jetzt jemand motiviert.
Fancy pics gibts vielleicht irgendwann mal.

Und ja, raten ist erlaubt, ich liebe Ratespiele.
 
Troll dich. Durch Norm/Alp kommste mit jeder Specc, hört auf jedesmal nen neuen Thread zu machen wenn ihr mal wieder nen neuen Spell probiert habt.

Hölle kannst du auch noch nennen. Ich denke auch, dass kein Bedarf an Skillungen besteht, die nicht Infernofähig oder -getestet sind.
 
Die Melee Sorc ist ( meiner Meinung nach ) Dmg technisch weit unten und cc technisch sehr weit oben ( wenn nicht sogar der beste cc ingame ). Alleine ist sie nicht zu empfehlen, da der Dmg nicht hoch genug ist und wenn die Mobs nicht fallen bringt das ganze rumgetanke auch nichts ;) . Dennoch : In der Gruppe ist sie einfach nur stark. Ersetze Magic Weapon durch Slow Time mit der Rune Stretch Time und die Gegner sind durch die frostnova in verbindung mit Slowtime gut unter Kontrolle zu kriegen, wärend deine Gruppe einen dauerhaften asp buff erhält. Und anstelle vom Meteor nimm doch einfach den Energy Twister mit der Rune Wicked Wind. Ist leichter zu treffen, kommt sofort und hat insgesamt mehr chancen zu critten.
Fazit: In der Gruppe gern gesehen, alleine sieht mann nicht viel Land.
 
Ich war selber als Melee-Sorc bis Mitte Hölle unterwegs. Ende Hölle kann man es knicken, der Schaden ist viel zu massiv... Frage mich wie du mit dem mickrigen Heal der Blades und der verz. Waffe die Champion Packs tanken willst :D

Habe Melee auf Inferno versucht, bei den normalen Mobs kein Problem. CHampions, Rares? Nee nee :) Und ich habe eine sehr gute Ausrüstung... 30k HP, 13k Dps Melee geskillt, mit Schild und allen Resis auf min. 49%-60% Reduce. Dennoch kippt man nach Diamond-Skin um wie eine Fliege, auch wenn man es dank CM alle 4-5 Sek nutzen kann...
 
Sieht jedenfalls (mittlerweile :p) interessant aus!
Frage mich nur gerade, ob du bei den "alle 3 - 4 Sekunden Diamond Skin/Frost Nova" vlt übertreibst oder ob das wirklich die Regel ist... damit steht und fällt der Build ja in Hell.
Mich würden noch deine momentan Stats in A4 interessieren, da man ja auch das Gear mit einbeziehen sollte. Sprich: Wars du einfach nur overgeared oder nicht.
Bin gespannt, wie du in Inferno damit weitermachst, glaube nicht dass es klappt aber lasse mich auch eines besseren belehren ;)
 
Das Konzept funktioniert aber die Skillung ist falsch.
Als Primärangriff sollte man Shock Pulse mit Living Lightning nehmen und als Rune für Magic Weapon ist Venom besser.
Dadurch bekommt man viel mehr Crits als mit der vorgeschlagenen Skillung und kann mit vernünftigem gear etwa einmal pro Sekunde Frost Armor und Diamond Skin casten.

Als Rüstung war bisher Energy Armor mit Force Armor Rune in Verbindung mit Equip ohne Vita mit Abstand am besten, aber da nun gerade Force Armor generft wurde (wie genau ist afaik noch unbekannt) und ich seitdem noch nicht gespielt habe weiß ich nicht ob das noch zutrifft.

Hier ist ein Video (nicht von mir) in dem Inferno Diablo mit Melee build getötet wird (ist allerdings noch vor dem Force Armor Nerf): Diablo 3 Inferno Solo Run: Diablo - YouTube
 
Das Konzept funktioniert aber die Skillung ist falsch.
Als Primärangriff sollte man Shock Pulse mit Living Lightning nehmen und als Rune für Magic Weapon ist Venom besser.
Dadurch bekommt man viel mehr Crits als mit der vorgeschlagenen Skillung und kann mit vernünftigem gear etwa einmal pro Sekunde Frost Armor und Diamond Skin casten.

Als Rüstung war bisher Energy Armor mit Force Armor Rune in Verbindung mit Equip ohne Vita mit Abstand am besten, aber da nun gerade Force Armor generft wurde (wie genau ist afaik noch unbekannt) und ich seitdem noch nicht gespielt habe weiß ich nicht ob das noch zutrifft.

Hier ist ein Video (nicht von mir) in dem Inferno Diablo mit Melee build getötet wird (ist allerdings noch vor dem Force Armor Nerf): Diablo 3 Inferno Solo Run: Diablo - YouTube

kA, klappt bei mir nicht, habs so versucht... Zwar viel dmg, aber Diamondskin nicht immer rechtzeitig oben bei kleineren Gruppen :x
 
Das Konzept funktioniert aber die Skillung ist falsch.
Als Primärangriff sollte man Shock Pulse mit Living Lightning nehmen und als Rune für Magic Weapon ist Venom besser.
Dadurch bekommt man viel mehr Crits als mit der vorgeschlagenen Skillung und kann mit vernünftigem gear etwa einmal pro Sekunde Frost Armor und Diamond Skin casten.

Als Rüstung war bisher Energy Armor mit Force Armor Rune in Verbindung mit Equip ohne Vita mit Abstand am besten, aber da nun gerade Force Armor generft wurde (wie genau ist afaik noch unbekannt) und ich seitdem noch nicht gespielt habe weiß ich nicht ob das noch zutrifft.

Hier ist ein Video (nicht von mir) in dem Inferno Diablo mit Melee build getötet wird (ist allerdings noch vor dem Force Armor Nerf): Diablo 3 Inferno Solo Run: Diablo - YouTube
Mir fehlt bei deiner Skillung irgendwie der Heal, auch wenn ich denke, dass es funktionieren könnte...
Holst du den fehlenden Leech dann über Items rein oder verlässt du dich vollkommen auf Crits + Diamond Skin?
 
kA, klappt bei mir nicht, habs so versucht... Zwar viel dmg, aber Diamondskin nicht immer rechtzeitig oben bei kleineren Gruppen :x
Wie viel Crit Chance hast du denn? So um die 20% solltens schon sein; hohe Angriffsgeschwindigkeit hilft auch.

Mir fehlt bei deiner Skillung irgendwie der Heal, auch wenn ich denke, dass es funktionieren könnte...
Holst du den fehlenden Leech dann über Items rein oder verlässt du dich vollkommen auf Crits + Diamond Skin?
Heal ist ehrlichgesagt nicht so wichtig, in Inferno Akt 2 oder höher ist man meist eh sofort tot wenn einem das Diamond Skin ausgeht.
Wie gut der Build jetzt ist wo Force Armor generft wurde weiß ich nicht, da man nun HP braucht und Diamond Skin nicht mehr annähernd so stark ist. Ich hab jetzt erstmal auf einen traditionellen long range build umgestellt.
Aber auf jeden Fall ist die Living Lightning und Venom Magic Weapon die bessere Wahl für nen Melee Build, ansonsten kriegt man einfach nicht genügend Crits zusammen und das ist viel wichtiger als das kleine bisschen Life Leech.
 
Zurück
Oben