• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Tank Wizard

azraelb

Member
Registriert
24 Oktober 2007
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da ich noch nirgends einen entsprechenden Thread gefunden habe, möchte ich hier mal meinen melee wizard build vorstellen.
Zuerst muss ich sagen, dass das nicht mein Main build ist und ich nicht mehr wirklich das equip dazu habe.

Momentan bin ich Act 2 Inferno, habe meinen Melee Build aber nur bis ende Hölle gespielt, wenn grad mal kein passender Tank da war.
Aus Fun ein wenig Inferno Act 1 vor dem Skelettkönig probiert und es geht einigermaßen, normale monster kein prob, aber champs können schon hart werden - ich hab halt bis auf 1-2 Items kein wirkliches Inferno Gear zum wechseln für den nahkampf-Build, sondern nur mf und dmg zeugs.


Die Skillung:


Zauberer - Spielguide - Diablo III


Spektralklingen
Der einzige echte Nahkampf (Kern-) Zauber.
- Macht mit 135% gar nicht wenig dmg für einen aoe skill.
- man kann für einen Nahkämpfer rel. gut kiten
- Rune: kritische Treffer gewähren 8% LL

- Alternative Rune: verdoppelt die Größe der Klingen
Vorteil:größerer Abstand zum Gegner bzw. mehr Gegner werden getroffen, kein krit auf Items nötig
Nachteil: Man verliert den einzigen wirklichen Healing-Skill


Frosthydra
Der variable Skill in dem Build, der bei mir immer wieder mal wechselt^^
- Teilt auf kurze Distanz 31% dmg aus und verlangsamt Gegner

Alternativen, die ich bisher benutzt habe:
- Diamond Skin (Hatte ich die meißte Zeit anstatt Hydra aber je mehr dmg die Gegner in Inferno machen, umso nutzloser kommt mir der Skill vor - evtl. täusche ich mich aber auch und muss wieder zu Diamant werden^^)
- Blizzard - macht halt wenig dmg^^
- Meteor (mir zu stressig und zu wenig defensiv)
- Explosion (zu wenig defensiv)
- Arcane orb (orbit rune) - (sehr kleine Reichweite zu wenig defensiv)
- Druckwelle (Cooldown und Rückstoß wirkt nicht bei bossen)
- Magical Weapon



Frostnova

Crowd control #1
Freezed, mit 9 sec und passiven rel. oft einsetzbar und wirkt wunderbar in Kombination mit einem weiteren Skill s.u. ;)



Energierüstung - Prismatisch

- Verringert Arkankraft um 20 (interessiert uns nicht)
- erhöht rüstung um 65% und Widerstände um 40% (damit nehmen wirs schon fast mit einem Barb auf. Sollte ein Barb uns noch mit Warcry beglücken erhöht das nochmals unsere ress :-)

- Alternative Rune: Low Life + Dex Builds fahren evtl. mit der Lebensrüstung (max. dmg = 35% life) besser?


Spiegelbild - Nachahmer
Ich wundere mich, dass ich so wenige Chars mit Spiegelbild sehe. Das ist imho der beste skill überhaupt:
- kostet kein Mana (uns in dem build jetzt egal)
- bricht fast jeden CC-Spell (Gefängnis, Vereist...)
- beschert uns 2 Blocker, die unsere Skills nutzen und 10% dmg machen
Die Mirrors zaubern nach ein paar sekunden beide jeweils eine Frostnova!!!


Alternative Rune:
- 100% leben oder 5 Mirrors Rune (manchmal machen die Gegner so viel dmg, dass die Nachahmer tot sind, bevor sie die frostnova zünden können



Teleport - Fraktur
Bringt uns in sicherheit oder an eine bessere Position und weil die Spiegelbilder so cool sind, bekommen wir nach dem teleport wieder 2


Passive:

- 20% melee dmg
- life regeneration
- 15% Cooldown



Items


Auf der Rüstung sollte standardmäßig Rüstung, Prisma Ress und Intelligenz drauf sein.
Schild, Handschuhe und Amulett sollten viel krit-chance geben
Amulett und Ringe: Attackspeed
Lifeleech verstärkt den Wert, den die Klingen schon mitbringen und Vitalität, und % dmg reduce rundet das Paket ab.

Wie gesagt, ich habe noch nicht wirklich die korrekten Items, aber ich komme momentan schon auf 70% absorb, 300-450 ress und 44k life, 30% krit-chance, 8-9k dmg



=> Was denkt ihr, kann man den build mit den richtigen Items auf Inferno spielen?
 
Hi :)

also ich habe ebenfalls eine melee sorc gespielt und werde es definitiv wieder machen sobald ich das equip dafür zusammen habe ! ich hatte einen ähnlichen build nur als hauptspell hatte ich meteor ( veringerte ap auf 20 ) in gegner massen war das in kombination mit critical mass wirklich extrem wie schnell die cd´s wieder da waren ( selbst nach dem nerf und ich hatte nichtmal 20% crit ) leider war bzw. ist mein equip nicht ganz so resi freundlich und habe daher bei vielen champ gruppen versagt :D

aber der build macht auf jeden fall am meisten laune ^^ vorallem sehe ich auch keinen anderen nutzen für die spectral blades als für einen melee build :)

also ich bin weiter auf der such nach items eben mit prisma, int & vit :) auch cool wäre natürlich auf jedem item +dmg vs. attacker zu haben ... dass steigert den schades output sicher nochmals !

E: achso ich sprech hier von inferno ^^ und das war wirklich eher low - mid equip mit wirklich gutem equip seh ich da auch potenzial für akt2 :D
 
Ich finde bei Spektralklingen neben dem Schaden interessant, dass es der einzige Zaubererskill ist, der nicht den Schaden umwandelt, somit ist Kaltblütigkeit in Verbindung mit einer Kälteschadenwaffe nutzbar.
Ansonsten bevorzug ichdie Blutungsrune für Spektralklingen, sie liefert gegen kleinere Champion und Bossgruppen einfach am meisten Schaden und hat ausserdem die niedrigste Leben nach Treffer-Reduktion (88% Reduktion gegenüber 33% bei der Flächenrune oder 66% beim Rest). Die LL-Rune ist wegen der Abhängigkeit von Krit mir nicht sicher genug, aber eine Frage dazu, sind es die vollen 8% in Inferno oder wird es wie der normale LL auch reduziert?

Bei der Energierüstung bevorzuge ich eher die Lebensrüstung, da ich gerne mal Schläge von Dicken abbekomme und die machen viel Schaden. :ugly: Aber vorallem hilft die Prismatische Rüstung nicht wesentlich mehr um die Verzauberungen der Bosse zu überleben, wenn man ihnen mal nicht ausweichen kann.

Und bei Hydren ist Gift einfach besser als alles. :clown:
Wobei ich die kurze Reichweite der Frosthydra wirklich schlecht finde, da sie so schwer zum kiten eingesetzt werden kann. Die anderen Hydren sind ok, aber machen einfach nicht den gleichen Schaden wie die Gifthydra, die durch das Tanken gerade zur Geltung kommt.

Ansonsten finde ich Frostnova und Diamanthaut im Nahkampf schon extrem gut, ich hab Teleport und die komische Blase mal ausprobiert, aber scheinen mir nur bei kiten und nicht im am Gegner stehen zu helfen. Spiegelbilder muss ich noch ausprobieren, aber ich vertrau den irgendwie nicht mir genug Sicherheit zu geben. ;(
Und Explosion ist toll, auch wenn ich wahrscheinlich für Defensive drauf verzichten sollte. :ugly:

Hier der Build, den ich zurzeit nutze. Wenn ich mal genug crit-chance kriege, wird Rüstung gegen critical mass ausgetauscht. :D
 
sehr interessant werde mir den build mal anschauen^^
 
Eine Frage zur Blutungsrune / Blutung allgemein : stacken mehrere Blutungseffekte bzw kann Blutung critten und C-Mass auslösen?
 
Ich hab bis jetzt leider noch keine gute Ausrüstung mit Blutungseffekt gefunden, weshalb ich das noch nicht testen konnte.
Es kann critten (wird hier wegen des visuellen Bugs auch nicht angezeigt) und Kritische Masse auslösen, aber die Chance dafür ist reduziert.
 
Ich habe jetzt ein bisschen im AH geschaut, und irgendwie findet man keine 1-h Cold Waffen mit >850 dps.
Wenn man noch Blutung dazusucht, dann wird das ganze noch weniger ;)


Kann es sein das Cold-Dmg nicht so hoch sein kann auf Waffen wie die anderen Schadensarten?
 
Zurück
Oben