• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee/Trap DH - Tipps?

Shagric

New member
Registriert
9 August 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hiho,

ich hab bissle rumprobiert und spiele grade eine melee/trap DH

mit meinem recht schlechten equip komm ich damit auf hölle gut zurecht, nur endboss sind etwas zäh da mir schon singletarget dps fehlt..

ich hab 22k hp, 10k dps, 3k armor und 130all resi
mein build ist folgender:

Demon Hunter - Game Guide - Diablo III


als waffe hab ich momentan ne 400dps axt mit vit und ein schild mit allres und dex, gesockelt alles dex und auch sonst hab ich dex den anderen attributen wie resi/vit meist vorgezogen; wenns drauf ist - ists schön, wenn nicht dann halt nicht^^

probleme machen vorallem arcan verzauberte gegner (Laz0r), bzw feuerketten und fernkämpfer die mich kiten.. da komm ich einfach schwer ran.. ich will kiten nicht andersrum :P


zum build an sich:

-stungrenades geben mir gut cc und dank grenadier passiv ordentlich hatred.
-die traps machen dmg/slow und 25% dmg red, der turret auch 15% dmg red

chakram und fan of knives geben mit den runen den benötigten stylebonus auf den natürlich nicht verzichtet werden darf xD
auf inferno waren die zwei skills zumindest mit den runen etwas useless da ich trotz dmgred nur wenige hits ausgehalten habe..

abschließend sollt ich noch sagen, dass das ganze etwas gewöhnungbedürftig ist weil man immer verraussehen muss wohin die gegner rennen, sonst wirft man seine traps/granaten ins leere^^

meine fragen:
habt ihr tipps für mich, auf welche attribute ich mich fokusieren sollte?
ich würde am liebsten mittendrin stehen und meine traps/granaten durchspammen und passiv durchs tanken noch ordentlich dmg über die beiden styleskills austeilen.

ist das auf inferno realisierbar? (zumindest für akt1?) 40% dmg red sollte mit gut resis und vit doch ein tanken ermöglichen oder?

und was nutz ich am besten für lebensgewinnung? momentan hab ich ein bissle lifeleach, aber auf inferno ist das überhaupt nicht mehr zu bemerken und schon auf hell heilen mich eher die droppenden globes hoch -.-
heal pro hit? wirkt das auch aus die chakrams und den fan of knife shield? das wär sau fett!
(wie funtzt der eigentlich genau, ich sehr nur manchmal das er ordentlich dmg reflektiert oder so^^)

vielen dank, greetz shagric

*edit: neuster stand:
ich bin akt2 inferno, magda liegt im staub und die gräber von kulle vor mir..
meine skillung hat sich nochmal ein wenig verändert:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#USYgVe!cVT!YcbYYc
inzwischen hab ich 230 resis, 3.5k rüssi und 27k leben, dank 100%crit sharpshooter werden 14kdps angezeigt.
für mein momentanes equip bin ich aber zeimlich an der grenze angelangt und sterbe recht häufig, ab und an auch an normalen mobs..
mit geduld und kiting besiege ich zwar die meisten heroes, aber es kostet zeit^^
mein equipwert ist inzwischen bei ~350k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mönche/Barbaren kriegen generell 30% weniger Schaden da Nahkämpfer, du wirst ordentlich aufs Fressbrett kriegen, eben die 30% mehr.
 
so habs nochmal ein bissle überarbeitet, tadaa:
Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

equip hat 200-300k gekostet im AH, 1h waffe mit ordentlich life per hit und sockel (wieder life per hit drauf), hab insgesammt knapp 500.
dann hab ich 180 allres, 3,6k armor und 23k hp, 9k dps

akt1 inferno klappt ganz gut, bin vorletzte quest, einziges problem sind firechain und arcan verz rares, konnt ich aber bisher mit 2-3 versuchen alle killen, auser sone buddler gruppe die tele/firechains/extra schnell/mortar war.. die ham sich imemr eingegraben wenn ich einen focusen wollte oder weg teleprotiert..

ist vll eher ein funbuild, aber ein sau lustiges und sehr günstiges. und man kann damit prima akt1 inferno farmen, was will man mehr?
wenn ich mein equip auf etwa 1000k aufstocke sollte auch akt2 drin sein. (dh vorallem mehr allres und hp, vll etwas dmg mit ner besseren waffe)
 
Ob so ein stun / leech char funktioniert zeigt sich erst mit entsprechendem EQ. Die Killspeed ist aber bei deinen Werten unterirdisch, oder?

Ist ja alles auf Dam-Red und Stun ausgelegt.
 
Klingt nach einem interessanten build aber auf Inferno wirste spätestens in Akt 2 bei den Schlangen keinen Spaß mehr haben, die werden dich bestenfalls 3 hitten, ohne gutes equip 1 hitten. Hinzukommt, dass die champion Verzauberungen viel schlimmer für melees sind, sowas wie firechains fast wirste wahrscheinlich nicht besiegen können, obwohl das noch eine der angenehmsten Kombis ist. Traps (die 3er Spiketraps und caltrops mit dmg) benutzen ist übrigens keines Falls schlecht, ich benutz die effektiv in Akt 3 Inferno und kann mir so mein Nephalem 5 zusammenkratzen um nen Boss zu killen. Ich will den build keines Falls verteufeln, gerade die Idee mit der damage reduction gefällt mir, aber generell ist ranged schon einfacher als melee auf Inferno, die Bosse werden dann zum "Kinderspiel", also mit Ghom und dem Siegebreaker hatte ich gar keine Probleme, weil sie mich einfach nie getroffen haben.
 
wie gesagt, ist eher ein funbuild, hatte nach 3 schwierigkeitsgrade mit quasi der selben skillung mal lust auf was neues, wollte aber trotzdem nicht wieder bei normal akt1 anfangen, also halt melee/DH ^^

der killspeed gegen normale gegnertruppen ist sehr hoch, für den akt1 trash auf inferno reicht mit meinem dps oft schon eine gut platziere spiketrap (also 3) wenn die stacken, zb am geländerand, sind das 270x3 waffenschaden. dazu die 45% pro sec von caltrops und 95% von den autoattacks.
(und spiketrap hat nur 1,2 sec cooldown.. bis auf die fetten viecher brauch ich allerhöchstens 2 pro mobwelle.)
an der stelle wo der riesenhaufen fanatiker kommt bei leorics haus, hab ich mit 2 spiketraps +paar caltrops alle gekillt, also etwa 5 sec für den riesen haufen, 18er multikill oder so auf inferno xD

ende akt1 haben mir manche rares schon sehr zu schaffen gemacht.. arcan und firechains+fast oder tele sind echt mieß.
auch echt gemein sind diese speerwerfer die immer wegrennen. man hat keinen direkten slow und da war ein boss der hatte bind, knockback, illusionen.
der ist nur weggerannt und nachdem ich im dann ne halbe stunde hinterhergerannt bin um dann zum 50ten mal ein abbild zu killen hab ichs sein lassen.. lol. man hat halt keinen instant dmg oder slow, das hat alles ein bisschen delay und wenn der gegner wegrennt kannst kaum was machen xD
die treasure goblins fangen ist beispielsweise auch kaum möglich, hab erst 2 von 5 bekommen und die nur weil sie in ein eck gerannt sind.

mal schauen wie der butcher wird, hab vor dem aufgehört weil ich arbeiten musste. denke aber ich werd ihn nur sehr schwer schaffen.
rares die kein fast und tele haben bekommt man immer mit kiten tod. einfach traps spammen und wegrennen, die caltrops hauen sau viel dmg raus.

bei wallern kann man normalerweise einfach tanken, da die sich gegenseitig wegwallen und so meist nur 1-2 bei einem sind die dann im stunlock hängen und von den traps zerlegt werden (die aufgrund der walls auch noch schön stacken). bind ist da nerfiger da ich keinen smoke habe, aber shadow power + gloom kann man das schon tanken.

*edit: ich bezwifel überigens, dass ich mit ner xbow Dh mit ebenfalls nur ~250k equip so easy durchgekommen wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ganz interessant für ne Melee: Die Shuriken-Chakras setzen die Wahrscheinlichkeit von kritischen Treffern nicht herunter, wenn man Scharfschütze benutzt und machen mehr Schaden, je höher die Angriffsgeschwindigkeit ist. Theoretisch könnte also nen Build, der sich auf Damred, kritischer Schaden (Schaden, nicht Wahrscheinlichkeit!) und Angriffsgeschwindigkeit konzentriert, ganz lustig, wenn auch teuer, sein.

Lifeleech (zumindest von Shadow Power) geht leider nicht, ob Life per hit geht, weiß ich leider nicht.
 
Was? Die Shuriken Chakras treffen immer kritisch mit Sharpshooter? Bei 50% IAS und 200% Crit-Dmg entspricht das 345% Waffenschaden/Sek. Wie hoch ist denn die Range von dem Skill? Hab es nie ausprobiert wenn ich ehrlich bin :)
 
sehr gering, die gegner müssen schon ziemlich genau um dich rumstehen :P
da hab ich lieber einen aoe stun mit meinen autoattacks der "nur" die hälfte die schadens macht ohne mein gesammtes equip auf critdmg auslegen zu müssen.
und wie gesagt, dmg macht man echt genug :)

ich hatte beim butcher ordentlich probleme mit dem feuer als er low hp war..
bin ein paar mal dran verreckt und hab dann irgendwann umgeskillt und vault statt charkas mitgenommen, dann gleich beim ersten versuch geschafft.

bin jetzt anfang akt2, werd meine erfahrungen weiter posten, auch wenn ich mein equip weiter verbessere ;)
momentan renn ich immernoch mit dem 250k equip rum xD
ich mach mal ein screen von meiner ausrüstung damit ihr nen überblick habt und mir vll auch sagen könnt was ich als nächstes verbessern sollte ;)
(welches rüstungsteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich alles schwer an eine Melee-Sorc aus Diablo 2, die ein Kumpel von mir mal spielte (und damit unheimlich gut durch komplett Hölle kam ^^).

Ich muss jedoch zugeben, dass ich selbst mit meiner "normalen" DH ebenfalls sehr gern den Nahkampf suche, um die Krähenfüße (mit Waffenschaden als Rune) zu spammen, allein davon fallen schon 95% aller Gegner direkt um, anschließend wird halt nochmal Chakram (Rasiermesser oder Twinblades, je nach Belieben) gespammed, damit bekommt man eigentlich alles klein (bisher auf Hölle).

Dass man sich jedoch so sehr geißelt und in Inferno als DH mit Nahkampfwaffen rumrennt, das finde ich schon beachtlich ;)

Wie du schon selbst erkannt hast, du wirst auf keinen Fall ein Build zu Stande bekommen, das a) sowohl einen enormen Killspeed aufweist, als auch b) gleichzeitig genug Leech/Block/Resis bietet.

Auf eines von beiden wirst du wohl oder übel verzichten müssen und wen du wieder versuchst, mit einer "Mischung aus Beidem" daher zu kommen, wird es sehr wahrscheinlich wieder ein inkonsequentes Build.

Wenn es finanziell drin ist, versuch doch erstmal im AH EINEN von beiden Wegen (relativ konsequent, aber eben eher die "günstigsten" Sofortkauf-Items) zu verfolgen und lege dir gleichzeitig ebenso günstiges Zeugs für den "anderen" Lösungsweg zu und dann vergleiche mal.

Die Taktik, die dann besser zieht, wird man sich wohl auch mit mehr Gold als eigene Lösung zusammenbauen können - eben halbwegs konsequent (ne DH im "reinen" Nahkampf kann halt nie konsequent sein, aber ein Funbuild ist es allemal :) ).

Cya, Mäxl
 
hab jetzt akt2 angefangen, die normalen gegner sind schon happig, vorallem die sandwespen nerven unglaublich weil sie immer wegrennen.
rares hab ich von 3 auf die ich getroffen bin nur einen legen können -.-

da ich momentan aber auch mit meiner xbow skillung auf akt2 festhänge werd ich mein equip mal noch ein bisschen aufbessern und schauen was passiert.
wenn ich noch 200-300k investiere bin ich so auf dem stand meines xbow equips, rein vom gefühl her denk ich das ich etwa gleich gut vorran kommen werde :P

allerdings bin ich auch echt schlecht darin mit smoke zu dodgen und sterb recht oft mit xbow da ich gegen alles onehit bin..
fast rares kann ich mit xbow bisher auch komplett vergessen.

*edit: allerdings muss ich noch erstmal ein wenig gold farmen in akt1, bin ziemlich pleite momentan xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir für 110k ne neue waffe+schild gekauft und bin damit magda gelegt.. an bossen bin ich allerdings noch immer oft gestorben und einige hab ich nicht klein bekommen..

und ich hab jetzt wieder nen einhand xbow da der für 70k den höchsten dps und leben pro hit hatte xD
unterschied machts mit der skillung allerdings eh keinen ob nun nah oder fernkampfwaffe equiped ist :P
 
Hab eben aus Spaß den Skelettkönig Inferno nur mit der Caltrops + Jagged Spikes getötet.
Keine Ahnung wie das bei anderen Fallen ist aber die Caltrops hatten durch Scharfschütze 100% Krit und haben den Bonus nicht verbraucht der arme SK war schon auf 50% bevor er von seinem Thron weg war. *g*
 
super interessantes topic, bitte poste weiterhin deine erfolge und wies gegangen ist :) -->aboniert
 
Super, endlich halten auch (wieder) die Fun-Guides Einzug !!!

Wäre Wahnsinn, wenn man auch hier, mit Abstrichen, erfolgreich durch jeden Akt kommen würde! Bei Funbuilds darf ja auch der Fun net zu kurz kommen und immer nur Ak1/Inf für Gold/Items mit den gleichen Builds farmen hat (für mich) wenig Charme....
 
ich glaub ne sog. TrapDHssin is gar net sooo ein fun built, eventuell durchaus eine ernst zu nehmende alternative
 
Ich denke aber das "tankige" geht eher in die Richtung Funbuild. Mit Traps, Chakras, Sentry etc. lässt sich schon ein guter Build bauen - allerdings würde ich den guten Kite-Stil bevorzugen, statt den Nahkampf zu suchen. Dann bietet sich auch die Gelegenheit an, wieder eine Range-Waffe anzulegen und evtl. einen Slow als Hatred Generator zu benutzen ;)

Nichtsdestotrotz verfolge ich den Thread und die Idee des TE mit Spannung und hoffe auf Updates. Vielleicht ergibt sich ja sogar die Möglichkeit mal ein paar Videos online zu stellen?
 
ich muss momentan leider sehr viel arbeiten und komm nicht so viel zum spielen, weshalb es nur langsam vorran geht.. (ich hab kein gold um mir sofort ein guten equip zu kaufen sondern spiele mich nach und nach vorwärts).

ich hab jetzt grenadier gegen sharpshooter getauscht als passiv (danke für den tipp!) und die crit traps machen sehr viel zusätzlichen dmg.

rein theoretisch kann ich alle meine deffensiven stats noch locker verdoppelt, 5k armor, 500 resis und etwa 40-50k hp sollten auf jedenfall drin sein. dazu 65% von shadowpower und 25% von den traps, mit solchem equip würde ich die ersten 2 akte auf jedenfall einschlafen.. wie es so in akt 3-4 aussieht weiß ich nicht, weil ich dort noch nicht war :)
auf keinenfall vergessen dürft ihr leben pro hit, wenn ihr es selbst mal testen wollt. damit regt ihr euch hoch!

der Skelettkönig ist übrigens inzwischen ein spaziergang und bis auf seine 3hit-combi kann ich ihn ohne probs tanken.

ich mach mal ein paar sceenshots von meiner ausrüstung und meinen stats, viel mehr werd ich heute leider nicht bieten können..

danke das ihr alle so gespannt verfolgt, wie es mit mir weiter geht, bleibt dran - es geht stetig vorwärts!

greetz shagric!

uebersichtDH.jpg

kopf/schultern:
kopfschultern.jpg

brust/gürtel:
brustbelt.jpg

handschuhe/armschienen:
glovesbracers.jpg

ringe/amu:
ringeamu.jpg

hose/schuhe:
hoseschuhe.jpg

waffen:
Waffen.jpg


ringe hab ich noch zwei mit 15% ias damit ich über 2 attacks pro sec komme für (rein theoretischen) dauerstun (2sec stun und 25% chance bei 4 angriffen in 2 sec)

bin aber am überlegen ob ich da nicht einfach voll auf resis/armor/leben/...dmg/.. gehe, da mir der attackspeed auser bissle öfter stunen ja keinen zusätzlichen dmg auf den skills gilbt oder??
der skillschaden bleibt glaub von ias unbeeinflusst und ist nur vom waffendmg abhängig (?? wenn ichd a falsch liege sagts mir!)

was würdet ihr als nächstes anpacken?
mir schwebt ne neue hose für ~ 200k vor, da hab ich letztens eine im AH mit 60 resis, 90 dex und vit, 1 sockel gesehen, das wär schonmal sehr nice ;)
danach jenachdem ob ias nun was bringt für den trapdmg, neuer ring und amu.
welches item sollte ich dann verbessern?

wichtigkeit der boni ist mMn etwa so:
allres>vit/dex>armor
auf der waffe:
lebenproHit>=dps>diszi>dex/vit

seht ihr das auch so?

+edit: also ich bin jetzt akt2 q6 aber die letzten beiden quests hab ich mich nur durchgestorben.. und musste sogar 2 mal resetten weil ich in der kanalisation einen held mit unbesiegbaren minions hatte.. die krieg ich nicht klein da die minions immer die traps auslöden was ein kiten und langsam killen unmöglich macht.. und tanken kann ich 4 minions + boss nur für etwa 15 sec.. da krieg ich sie nicht down ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus. Scatter habe ich auch schon oft verwendet, sehr praktisch beim kiten in engen Gängen, und lässt Meteor alt aussehen wenn man es in dichte Gruppen reinschmeisst.

So rein Damage-mässig wäre es sicher mal interessant auszuprobieren obs auch ohne Schild und dafür mit wirklich dickem 2H Crossbow geht. Spike Traps und Caltrops werden ja beide nicht gespammt und würden mit dem 2H Crossbow noch viel mehr Schaden machen.
 
@ TE: Zu deiner Frage (warum auch immer sie im Spoiler steht):

auf der waffe:
lebenproHit>=dps>diszi>dex/vit

Ich befürchte, schon ab dem nächsten Akt wird die Gleichung nicht mehr aufgehen, da es mehr und mehr DPS-lastig wird und ne Waffe mit genug Wumms und Life on Hit zZ wahnsinnig überteuert sind. Wäre allerdings erfreut, wenn deine Tests was anderes beweisen würden.
 
Zurück
Oben