• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee/Trap DH - Tipps?

ich hab irgendwo gelesen das der skilldmg unabhängig von ias ist, was ja auh sinn ergibt.
kann das jemand bestätigen? dann würd ich mit freuden die 15% ias amu+ring gegen was anderes tauschen.
 
Wirklich coole Idee, wäre ich selber wohl nicht drauf gekommen.
Würde mich auch freuen, mehr zu lesen!
 
ich hab irgendwo gelesen das der skilldmg unabhängig von ias ist, was ja auh sinn ergibt.
kann das jemand bestätigen? dann würd ich mit freuden die 15% ias amu+ring gegen was anderes tauschen.
Ist nicht vollständig korrekt. Es gibt einige (wenige) skills die von DPS ausgehen, beim DH zum beispiel Rain of Vengeance (auch nicht alle Runen) die allermeisten Skills allerdings gehen vom Waffenschaden aus, und lassen sich mit IAS einfach nur schneller spammen. Was natürlich heisst das IAS für viele Skills mit Cooldown (Fan of Knives z.b.) oder pseudo Cooldown (Spike Trap) völlig wertlos ist.

Edit: Channeled Skills gehen prinzipiell auch von DPS aus, aber da die ohnehin den Schaden gleichmässig über Zeit anrichten gibt es keinen echten Unterschied zwischen langsamen und schnellen Waffen.
Edit2: Rapidfire ist kein echter channeled Skill.

Edit 3: Ich habe gerade noch ein bisschen rumgetestet und muss mich korrigieren, die Caltrops mit der Schadensrune gehören auch zu den Skills die DPS abhängig schaden machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo wo bleibt dein update? :)

wir warten hier alle gespannt auf neuigkeiten :(
 
wie im andern thread gesagt, halte ich mittlerweile einige treffer aus (bin kurz vor kulle), aber ich mach einfach zu wenig schaden um in der zeit was zu reissen.
die normalen mobs kann ich tanken und killen, gelbe und blaue hauen mich aber ziemlich konstant aus den socken.

da mir das geld fehlt mir direkt eine 900-1000 dps mit LoH zu kaufen (meine aktuelle waffe hat 660dps was einfach zu wenig ist) und es mir grade bedeutend mehr spass macht meinen barb auf hc vorran zu bringen oder andere chars zu leveln und auszuprobieren, werd ich bis zum patch nicht weiter akt2 versuchen.

tut mir leid das ihr warten müsst, vll. stolper ich ja über ein schnäpchen im auktionshaus ;)

*edit: um einen wert zu haben: ein fallen master champmob macht mir momentan, wenn er getrapt ist mit einer autoattack 3-4k dmg, wenn ich shadowpower anhabe vll 2k oder so. das ist auf jedenfall machbar und ich könnte so ein 3-4er packt denk ich auch für ne ganze weile tanken, aber unter ihren 5 verzauberungen ist halt immer eine kombination die mich killt, seis nun frozen, arcan, molten, firechain, unbesiegbare minions, dieses feuerdingens, usw.. wenn die stacken ists vorbei.

hatte grade bei dem test wieviel dmg die machen eine gruppe aus arcan, feuerdings (desirgendwas), health link, frozen, ..
hab sie halb tod bekommen bevor ich von nem freeze getroffen wurde und mein shadowpower während dem stun ausgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier schon erwähnt, dass Caltrops mit Jagged Spikes LoH triggert?
Ich hab es gerade mal gesteste:
-628 LoH besitze ich, jedes Monster das sich in Caltrops befindet gibt mir ungefähr pro Sekunde 438 Life. Dieses wurde, da ja jeder skill nen LoH modifier hat, einem Modifier von 0,7 entsprechen.
Befinden sich 3 Kreaturen in Caltrops, so habe ich 16xx life bekommen.
anscheinend triggerd LoH bei Caltrops in gewissen abständen und aus dem gemachten schaden wird LoH getriggert.
So hab ich nach dem Legen der Falle beim ersten mal 255 Life bekommen und danach die üblichen 438.

€: Bei den Screenshots waren bei den 16xx 4 Monster in der Falle, beim 12xx 3, beim 4xx 1.
Anscheinend wird life reg, wenn life on hit getriggert wird, mit in das angezeigte Leben mit reinbezogen.
So habe ich jetzt überschlagsmäßig überall meine 19 lps abgezogen, sodass ich auf nen Mittelwert für jedes Monster von 419 Life pro unbekannte Zeiteinheit komme (nehme an pro sekunde), welches in Caltrops steht.
Dieses entspricht so ziemlich genau 66,6% des Wertes an LoH, welches man besitzt.
Ich denke, dass damit Caltrops pro Sekunde folgendes an LoH wiedergibt

x= 0,66*Anzahl_Kreaturen*LoH
 
Zuletzt bearbeitet:
sämtliche skills im build triggern LoH, auch die chakrams, spiketrap und natürlich die granaten.

hier die werte:
Stun Grenades: 1/2 Loh (50%)
Spiketrap: 1/2 pro Trap
Chakrams: 1/3
Caltrops: 2/3 bis 1 (??) ich hab da schwankend 2/3 und 100% werte, kann nicht wirklich ein muster erkennen, außer dass die dmgwerte bei 100% auch höher sind.
crits? sind aber nicht gelb unterlegt die dmg zahlen.. und geben crits mehr LoH?

ich hatte bei meinen tests 50% erhöhten crit dmg und die loH werte waren:
531 und 797 (NICHT 798 was meine vollen LoH wären)
das entspricht allerdings genau +50% LoH auf den crits! (ich habe 50% erhöhten critdmg)

bei den spiketraps ist der wert aber immer gleich, unabhängig ob man nun crittet oder nicht. ebenso bei den charkams..

das LoH bei den Caltrops ist mir ein kleines rätsel, genauso wie die dmg zahlen ^^

*edit: so nochmal überarbeitet^^
hab etwas getrunken wegen schlaaaand und so.. ich hoffe man kanns lesen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl der überlegung auf ias zu verzichten: nicht vergessen, loh wird mit mehr ias auch schneller getriggert

dementsprechend sind resistenzen vorzuziehen wenn du z.B. grad im freeze oder gestunst bist

ansonsten ist ias durchaus ne alternative weil du einfach viel schneller leben reggst


bspw. 15% von handschuhen, ye 15% von ringen und amu, 13% von einer lidless
wenn dann noch was auf der waffe ist biste gut und gerne bei 2,5-3 attacken pro sekunde
damit steigert sich der reine loh wert enorm
 
Shagric, wie siehts aus ? Neue dps waffe schon ergattert ?

Wenn nicht, weniger EM und mehr Farmen :cool:
 
bin da auch gespannt auf neue infos^^ mein eigener dh is momentan etwas zu sehr glaskanone um damit viel anfangen zu können
 
Zurück
Oben