• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Memory Card kaputt, Daten noch zu retten?

Spoon123

Active member
Registriert
21 September 2005
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hy:

vielleicht ist Google heute einfach nicht nett, und vielleicht hatten die Leute beim Playstation-Support einen schlechten Tag, daher wende ich mich nun vertrauensvoll an euch :)

Meine Memory Card (Playstation 2, Original von Sony) tuts nicht mehr. Als ich nach einigen Monaten meine Playstation von einem Freund zurückhole und ein wenig Kingdom Hearts spielen will, gibt das gute Stück mir dauerhaft die Meldung aus, das keine Memory Card eingelegt ist. Also wird gepustet, geputzt und neugestartet, doch das hilft nicht. Ein näherer Blick und ein Vergleich später stelle ich fest: Die Kontakte haben eine Bruchkante und sind ein wenig kürzer als die meiner Playstation 1 Memory Card. Ist vermutlich beim Transport passiert, wer die Memory Card da stecken lässt, ist wohl selbst Schuld :wand: 500+ Spielstunden für den A****.

Wie auch immer, da ich im Internet bisher nicht fündig wurde, frage ich euch: Gibt es eine Möglichkeit, die Daten auf eine andere Memory Card zu retten (ob für den Hausgebrauch oder professionell ist mir relativ egal, darf auch Geld kosten (wenns nicht in die Hunderte geht))? Der Transfer auf einen PC funktioniert vermutlich ebenso wenig, da ja die Kontakte direkt betroffen sind... aufschrauben werde ich persönlich das Ding mit Sicherheit auch nicht, und da die Sony-Leute sich nicht zu einer Antwort herablassen (oder wartet man beim Support üblicherweise eine Woche darauf?)...

Wäre nett, wenn jemand eine Antwort findet, wenn nicht, naja, dann sollte es halt nicht sein :)

mfg

Löffel
 
wenn die kontakte abgebrochen sind wird eine widerherstellung mit sicherheit teurer als es dir angenehm ist. hurrah, 500+ stunden spielspaß liegen vor dir \o/
 
könnt man nicht die kontakte mit nem kleinen plättchen alu folie oder so verlängern um sie dnan auf ne neue card zu verschieben? muss ja nciht dauerhaft funzen nur damit die daten da raus sind..
 
wenn die kontakte abgebrochen sind wird eine widerherstellung mit sicherheit teurer als es dir angenehm ist. hurrah, 500+ stunden spielspaß liegen vor dir \o/

Aber einen konkreten Preis hast du nicht (oder einen Service, der sowas überhaupt anbietet)?

@Kobra331: Das klingt irgendwie nach Daniel Düsentrieb... sowas soll funktionieren? :confused:
 
@Kobra331: Das klingt irgendwie nach Daniel Düsentrieb... sowas soll funktionieren? :confused:

Naja wenn die Kontakte zu kurz sind, dann müssen sie eben länger werden. Je nachdem wie "experimentierfreudig" du bist kannst das dann versuchen hinzubekommen.
Prinzipiell müssen ja nur die Kontakte überbrückt werden. Ich würde also ein bisschen Litze nehmen, je Kontakt ein Stück, das dann entsprechend auf der Karte fixieren (die ganz mutigen Löten hier) und die jeweils anderen Enden an das passende Gegenstück in der PS anbringen. Ich weiß ja nicht wie das da innen aussieht, und wie "tief" man da gehen muss... beim Gameboy geht sowas, das weiß ich :ugly:

Aber ich hab keine PS darum weiß ich nicht ob das hier auch geht und ob du das riskieren willst ;)

Alternativ das Gehäuse von der Memorycard entfernen, evtl kannst du sie so dann "tiefer" reinstecken und bekommst so wieder Kontakt.
Aber da dann vorher überlegen wie du das anstellen willst und auch überlegen wie du sie wieder rausbekommst.
 
@Kobra331: Das klingt irgendwie nach Daniel Düsentrieb... sowas soll funktionieren? :confused:

naja du kannst es auch sein lassen aber sowas würde mir in den sinn kommen wenn eine meiner memorys kapputt geht. bissel fingerspitzen gefühl dann klappt das :P abe rk a ob alu recht ich weiß nicht aus was für ein material die dinger sind. und das gehäuse abmachen nutzt nichts weil die kontakte an dem unteren teil davon festgeklebt sind meine ich und wenn nicht es stößt trotzdem an der innenwand der ps...
 
Zu deiner andern Frage: Ja ich denk schon das der Support über ne Woche brauch, vorallem weils ja ne riesen Firma ist (oder sowas), da dauert das sowieso seine Zeit. Ruf halt einfach nomma an :P.
*werbung mach* Und probier mal Baldurs Gate: Dark Alliance aus, einfach geil das Game ^^ *werbung mach*
 
Ne, anrufen für ein horrendes Sümmchen werde ich dort ganz sicher nicht, ich habe es per E-Mail versucht, es hat nicht geklappt... und außer ein paar Experimenten, zu denen ich einfach nicht bereit bin, scheint sich im gesamten Internet niemand zu finden, der so dämlich ist wie ich...

Danke für eure Bemühungen... und Baldurs Gate ist nicht meine Art Spiel, trotzdem danke ;)

mfg

Löffel

PS: Wenn sich irgendjemand berufen fühlt: hier kann zu :)
 
Zurück
Oben