• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mempo vs. IK Helm

goathammer

Active member
Registriert
28 Juni 2003
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade folgendes Teil gefunden:

mempopufj7.jpg


Ein IK, den ich mir leisten könnte, sähe in etwa so aus:

ikhelmikdks.jpg


Jetzt kann ich mich leider nicht entscheiden. Das Mempo hat Allres. Ein Stat, den ich mir auf dem IK Helm niemals leisten könnte. Der IK Helm hat Crit, das Mempo dafür IAS - würde sich beides nichts nehmen vom Dmg, aber ich bevorzuge doch Crit. Weitere Vorteile vom IK Helm: 5er Bonus (hab restl. Teile), durch den Verkauf des Mempos und Kauf eines solchen IK Helms würden mir wohl noch so 5-10 Mio übrig bleiben (außer Mempos ohne Crit wird man eh nicht los...?). Allerdings überzeugen mich die Reswerte des Mempos ziemlich (Allres+Fires).

Was meint ihr? Danke für euren Input.
 
Nicht leicht, nicht leicht.

Ich gebe dir keinen Rat da ich dein restliches gear und deinen Build nicht kenne.
- IAS auf dem Mempo hebt es dich über einen APS Schwellenwert?
- Wieviel Ress hast du soweiso schon auf deinem Gear?
- Wieviel CC hast du gesamt? Ist auf einem anderen Item noch Luft nach oben?
 
Wenn du den 2er IK Set Bonus noch nicht hast, würde ich eher den IK nehmen. Lommt aber auch auf Deine Skillung an. Und achte lieber auf beim IK auf 6 Crit statt der 12% leben
 
Wenn du den 2er IK Set Bonus noch nicht hast, würde ich eher den IK nehmen. Lommt aber auch auf Deine Skillung an. Und achte lieber auf beim IK auf 6 Crit statt der 12% leben
Er schreib, dass der Helm sein 5. Teil wäre.


Stärke, Sockel und Life& sind bei beiden Helmen offensichtlich fast gleich.

Jetzt steht noch ias/Allres gegen CritChance und 5erBonus.
Wenn dir der 5er Bonus nicht super wichtig ist, z.B. weil du ne mighty Weapon hast oder nur hohes MPL spielst würde ich zum Mempo raten. Wenn du scharf auf die Wut bist, den IK Helm.
 
mempo. jedoch weniger weil er soviel besser wäre, sondern weil er aufgrund der allres in ein set von items passt, das imho das ik set schlägt (wenn man von normalen stats von 0-30/40 millionen pro item ausgeht. die richtig heftigen ik teile à la trifecta gloves sind kaum zu schlagen, jedoch auch nicht zu bezahlen)

um jedoch konkreter was dazu sagen zu können, bräuchten wir dein profil
 
Ulfgarr - Community - Diablo III

Würde den 5er Bonus nur ungern aufgeben tbh. V.a.weil ich auf low MP farme (idr 2).

dann lass es lieber.
wenn du den mempo reinnehmen möchtest, müsstest du auch ein paar andere dinge ändern. all dies führt schlussendlich zu einem höheren dmg (kostet halt auch was), aber wenn du nicht viel höher spielen möchtest, ist das nicht unbedingt nötig.

um mal verständlich zu machen, wovon ich rede, mein barb: Conan - Community - Diablo III

hatte auch 5er ik (mid werte). habe dann aber geschaut, wie ich am meisten meinen dmg pushen kann (das war bei mir innas hose). dafür musste ich jedoch res holen. der einzige slot ohne res war der ik helm. also mempo geholt. dafür musste ich wiederum bisschen cc ausgleichen, was ich mit einem besseren amu (die umstellung fand frisch nach dem patch statt), gürtel und innas geschafft habe.
die letzte änderung betraf den einen ring: unity (mit avg dmg einfach enormer dmg boost) gegen litany of undaunted. auch da musste ich wieder 6x res ausgleichen, welches mir dann mit besseren ik gloves gelang.

lange rede kurzer sinn. ohne weitreichende equipänderungen lässt sich ein wechsel von ik auf mempo oder umgekehrt nicht wirklich rechtfertigen

der profitipp: verkauf deinen ik helm UND den mempo, spare und hol dir einen mempo mit xxx str und crit^^
 
...
der profitipp: verkauf deinen ik helm UND den mempo, spare und hol dir einen mempo mit xxx str und crit^^
Ich muss It's Me recht geben. Mempo ist ganz klar die Variante für Higheng Gear. Um später ein Damage immer weiter verbessern zu können muss zu zwangsläufig auf das 5er IK verzichten.

Ich habe mir auch letzt einen Mempo zusammen mit anderen verbesserungen geholt und binzufrieden (Profil in Signatur)
 
Mempo mit Crit kostet aber Unsummen. Über kurz oder lang sind andere Items natürlich besser als das IK Set (bis auf Brust und Handschuhe vielleicht), allerdings braucht man dafür das nötige Kleingeld...
 
Mempo mit Crit kostet aber Unsummen. Über kurz oder lang sind andere Items natürlich besser als das IK Set (bis auf Brust und Handschuhe vielleicht), allerdings braucht man dafür das nötige Kleingeld...

das war auch nicht ganz ernst gemeint :D so ein mempo mit crit kostet je nach stats locker soviel, wie dein und mein equip zusammen wert ist^^

und zum zweiten teil: jein. imho ist stufe eins einfach ik, stufe zwei in etwa was ich jetzt anhabe (kein crap, kaum was unter 10 millionen, aber nix über 100). stufe 3 ist hingegen die luxusvariante: ik teile mit traumstats (wie die erwähnten ias/cc/cdmg handschuhe mit 170str+) zu den grossartigen stats kommt dann wiederum der setbonus hinzu. jedoch bewegen wir uns da schon im mehrere hundert millionen bereich. pro slot!
falagar hat oder hatte sehr schöne ik teile, kannst ja mal sein profil anschauen

also nochmal kurz: falls du nicht vorhast, deinen dmg ein wenig zu pushen und dafür umfassende änderungen beim equip (die auch etwas kosten werden) in kauf zu nehmen--> bleib beim ik helm, bzw investier dein geld in einen besseren. (wobei es auch da andere baustellen gibt/geben würde: lacunis mit cc, mainhand mit sockel zum beispiel)
 
falagar hat oder hatte sehr schöne ik teile, kannst ja mal sein profil anschauen

Ich versuch aber momentan von dem Ik wieder wegzugehen - zumindest bis auf 2 Teile (Chest + Gloves möchte ich behalten). Hab mir selbst mittlerweile einen Mempo mit Crit gekauft für einen mittleren 3 stelligen Miobetrag. Ziel ist halt bei meinem Char auch Mempo - Geisterstunde - Eiskletterer, um jetzt aber überhaupt auf eine Geisterstunde umsteigen zu können müsste ich erstmal wie du eh beschrieben hast, weiteres Restgear ändern um überhaupt noch mein LL aufrecht zu erhalten.
Das geht dann nur noch über Waffen und nur noch zu Goldpreisen die ich mir momentan nicht leisten kann :)
 
Naja, ich könnte mich mal umsehen, was z.B Iceclimbers, Innas Hose etc kosten würden. Im Moment tendiere ich aber eher zu nem neuen IK Helm, da das relativ günstig ist und meinen Dmg gut pusht ohne den 5er Bonus zu verlieren. Werd auch mal ein bisschen aus Jux ohne den Bonus spielen, vielleicht überschätze ich ihn mittlerweile.
 
Je höher du im MPlevel gehst, desto weniger merkt man den 5er IKbonus.
Auf Lowmps mag der durchaus seine Berechtigung haben, da man ja ab nem gewissen Gearstand da ja nur mehr läuft und praktisch kaum mehr kämpft.
Ab ca. MP6 -10 kriegst du den Dauerbersi in der Regel eh komplett gehalten, da brauchts keine Setbonus mehr..
 
Zum Farmen ist so eine hohe MP aber nicht wirklich effektiv. Die paar Bonus MF wiegen den HP Unterschied nicht auf. Da gilt schneller = besser. Sogar Moldran farmt auf MP2 und der hat 200k DPS unbuffed.

edit: gerade mal geguckt: Innas Hose + vernünftige Iceclimbers würden jeweils 20+ Mio kosten. Ist erschwinglich, aber auch nicht billig. Dabei würd ich noch massiv Vit verlieren, was ich dann über die Schultern wiede reinholen müsste und zu einem Dmg Verlust auf diesem Slot führen würde (Ice+Inna würden mir ca. 5k+8k Dmg geben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchen ist Spaß am Spielen wichtiger als Effizienz beim Farmen. Mit 200k Dps unbuffed durch MP2 zu laufen ist so ziemlich das Langweiligste was ich mir vorstellen kann.
 
Manchen ist Spaß am Spielen wichtiger als Effizienz beim Farmen. Mit 200k Dps unbuffed durch MP2 zu laufen ist so ziemlich das Langweiligste was ich mir vorstellen kann.
Naja, wenn ich solo Alkaizer mache geht's mir rein um Effizienz. Zur Abwechslung kann ich andere Sachen machen, Keyruns, Uberbosse, Freunden helfen etc.
 
Manchen ist Spaß am Spielen wichtiger als Effizienz beim Farmen. Mit 200k Dps unbuffed durch MP2 zu laufen ist so ziemlich das Langweiligste was ich mir vorstellen kann.

Effizentes Farmen kann auch Spaß machen. Wenn du keinen Spaß daran hast Overgeared durch ein niedriges MP zu rasen dann lässt du es am besten sein. Andere Spieler, wie Moldran oder auch ich, haben eben daran Spaß durch die Gegner zu sprinten.
 
Habe mich jetzt erstmal für einen gute IK Helm entschieden. Der gibt mir auch fast 5k Dmg und dabei muss ich mein restliches Gear nicht komplett umkrempeln, das scheint mir erst mal sinnvoller. Als nächstes kommen dann mal CC Lacunis und evtl ne neue Mainhand.
 
Zum Farmen ist so eine hohe MP aber nicht wirklich effektiv. Die paar Bonus MF wiegen den HP Unterschied nicht auf. Da gilt schneller = besser. Sogar Moldran farmt auf MP2 und der hat 200k DPS unbuffed.

Meine Antwort war in dem Fall überhaupt nicht auf das Thema Farmeffizienz gemünzt, sondern wirklich eher ne Feststellung das man wohl auf ne LoW Mp mehr vonnem 5er Ik hat, als auf höheren MP.

Meine persönliche Einstellung zur Farmeffizienz hab ich anderen Threads kundgetan...
 
Meine Antwort war in dem Fall überhaupt nicht auf das Thema Farmeffizienz gemünzt, sondern wirklich eher ne Feststellung das man wohl auf ne LoW Mp mehr vonnem 5er Ik hat, als auf höheren MP.

Meine persönliche Einstellung zur Farmeffizienz hab ich anderen Threads kundgetan...

Ok, dann hab ich nichts gesagt ;)

Btw, wo wir schonmal dabei sind: ich will 'ne neue Mainhand, da mich der Procc von Echoing total nervt. Gibt's da was vergleichbares für ~20 Mio? Die zusätzlichen 0,25 APS sind halt ziemlich gut, weil ich damit auf 2+APS auf der OH komme und damit die Tornados öfter ticken (afaik).
 
Zurück
Oben