• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mempo vs. IK Helm

Nimm Echoing als Offhand, dann triggert der net mehr so oft, bringt dir aber die 0,25 zusätzlichen APS auf die MH. Ansonsten hilft auch ein Cold-SoJ gegen die Fear.
 
Kann ich meine aktuelle OH dann als MH benutzen? Hat halt nicht die Mordsdps
 
Naja, wenn du keine Main Hand hast, die dir Schaden liefert, bringt dir auch die schnelle Tickfrequenz durch Echoing Fury in der Off Hand nur bedingt etwas. Schaden musst du ja trotzdem irgendwie verursachen. Wenn also deine aktuelle Off Hand nur z.B. 200 dps hat, so wie bei mir, dann solltest du die nicht als MH verwenden.
Am besten du testest erstmal, wie es damit laufen würde, oder rechnest dir den Schaden aus, das ist ja auch kein großer Aufwand. Dann siehst du ja, ob bzw. wie gut es mit der Off Hand als Main Hand klappen würde.
 
Naja für 20m kannst du doch schon einiges holen. Ne schnelle mh lohnt sich mit echoing fürs als offhand umso mehr. Ich persönlich mag mighty weapons um den Berserker lang zu halten und bin deshalb mit blade of the warlord unterwegs.
 
Dann müsste ich erstmal 'ne gute Waffe mit CD, Sockel und LL finden... puh mal sehen, ob sich das lohnt oder andere Upgrades erstmal sinnvoller wären. Und eigtl bevorzuge ich Axt/Hammer in der MH. Hab auch 'ne Mighty Weapon mal getestet, fand ich aber nicht so prall. Profil ist btw auf der ersten Seite.
 
Ob es dann direkt Axe/Mace mit Sockel+CD+LL sein müssen hängt vom Geldbeutel ab :)

Im Vergleich zu deinem jetzigen echoing Fury dürfte aber ne 1k dps Axe mit Sockel und 100er Emerald schon ne DPS-mässige Steigerung sein, auch wenn sie wohl LL haben sollte. Andererseits sieht das EQ nach low MP farmen aus, da kann man evtl auf LL auf der Main verzichten und sich auf IK Belt+Passive beschränken.
Noch so am Rande, Overpower=> Momentum und Bash=> Instigation trotz 5er IK Set und Unforgiving!?

Nachtrag: Mit aktiviertem Berserker und DauerWW auf grosse Mobs/Bosse sollten so ca. 30-35% des Gesamtschadens vom WW kommen, und davon dann eben die Hälfte von der Offhand. Imo sollte also auch der Statstick DPS mitbringen, zumindest als längerfristiges Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so am Rande, Overpower=> Momentum und Bash=> Instigation trotz 5er IK Set und Unforgiving!?
Jau, ich finde, damit spielt es sich deutlich angenehmer. Dadurch kann ich quasi dauerhaft sprinten. Vllt ist es etwas overkill, aber ich hab auch ohne Overpower, Unforgiving etc. gespielt und mit beidem find ich es einfach besser. Würd ich davon was weglassen müsste ich bspw. öfter mal stehen bleiben und Kisten kaputt hauen etc. Als Passive fällt mir auf Low MP eh nix besseres ein und auch für Overpower seh ich da keine bessere Alternative. Auf hohen MPs zum Keyfarmen, Ubers etc. ist das wieder was anderes.

Was meine Waffen angeht: ich lass es atm mal so wie es ist, weil ich keine Lust habe 20+ Mio auszugeben. Für Exp und Items ist sowieso low MP am effektivsten, da würde mir so ein Upgrade nur marginal was bringen.
 
Zurück
Oben