• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meph Oder Baal...Die Frage Der Fragen

13th-devision

Guest
Guten Tag^^

Also, meine kleine Meph-Questdrop-Sorc ist nun endlich Lvl 90 und langsam bin ich am überlegen ob ich sie zu einer Baal-Questdrop-Sorc befördere!?

Da stellt sich mir nur eine kleine Frage "Was lohnt sich mehr?" .
Naturlich sind auch folgende Faktoren wichtig : Aufwand + Dauer pro Run Vs. Chance auf gute Gegenstände.

Mein Equip und Dämätsch sind sehr gut (6000 Ice Dmg und -200 Cold Res der Feinde bei rund 350 Mf), also ist Baal wohl kein Problem.

Darüber hinaus ist es auch eine Überlegung wert, da ich so einen RQ / Izuael / Anya / Sockelquest und Ahnen-Kill zusätzlich hätte...Helft mir ich stecke in eine Krise^^

Danke schonmal und Cya

wenn du ne einelementige soso bist wirst du keinen vollständigen baalrun machen können (außer blitz, die leider total overpowered is)

selbst wenn die zufälligen monster noch gekillt werden können triffste bei welle 2 auf die ersten immunen, und auch die bosse können immun werden.

ich meine ok, wenn dein merc das hinbekommt...allerdings leidet darunter das tempo.
bin mir zudem ziemlich sicher dass sich baals und meppls drops nicht wirklich unterscheiden abgesehn von n paar items die für meppl zu hoch sind.

Spielst du im battlenet oder im singleplayer

Baal denke ich dropt besser, aber vom Zeitaufwand ist Meppel wesentlich schneller. Bei Baal muss man immer erst die waves plätten (eis immune), das dauert schonmal ewig und hinporten is bei meppel denk ich mal auch schneller erledigt und schlecht droppen tut meppel auch nicht.

Naja die Immunen würde mein Pala plätten (2. Acc), also ist die dauer auch akzeptabel^^:rolleyes:

@ Snowball_Two : Ich spiele im B.Net Sc ladder

Kommt immer drauf an...
Einzige Überlegung für mich für nen Wechsel zu Baal wären eigentlich die Sachen, die Mephi nicht droppen kann(Sowas wie WF, Klafter, Tyraels, Griffons etc.).
Denn ansonsten würd ich Mephi aufgrund des deutlich schnelleren Runs vorziehen...
Für mich is das in NL dann nich so ein großes Argument mit den Sachen, weil Klafter, griffon etc. eh nich in NL droppen können :ugly:

Aber ob sich Baal alleine wirklich lohnt...naja...da kann man vermutlich besser TC87 Runs machen...

Stimmt...Gestern wurden mir Stahlhäcksler in den Alten Tunnels hinterlegt...Netter Pestbringer^^

Bei einem Questdrop besteht eine höhere Chance, das der besser ausfällt.

Ein Chr der schon das Andy oder Mephi usw. Quest schon geschlossen hat erstellt ein Spiel und ein Chr der das Quest noch offen hat, killt eben den Boss und bekommt trotz geschlossenem Quest den Questdrop. Dies geht dann permanent so weiter.

Es gibt aber keinen Quest drop, wenn ein Chr der das Quest noch offen hat ein Spiel erstellt und ein Chr der das Quest geschlossen hat dann den Boss killt.

Wenn ein Char bei Baal Questdrop hat kann z.Bsp. kein Gold, keine Pfeile, keine Bolzen, keine Tränke droppen. Ich glaub weiße Items droppen bim QD genrell nicht. magisch nur, wenn es von diesem Typ kein Set, Unique oder so gibt... hatte ich noch im Hinterkopf - korrigiert mich wenns doch nimemr stimmt ...:rolleyes:

von daher ist QD natürlich ne tolle Sache...

:hy: Anu

HI,
ich mache immer der Abwechslung halber ne Weile Baalruns, und wenn mir das zu monoton wird wechsel ich immer zu anderen Mf Routen (Keys, Andy+Meppl,...). Nach zig Runs verliert sich sonst der Spaß und es artet nur noch in Arbeit aus, von der man ja weg will^^
Also mach rhuig ne Weile Baalruns, wenn du nen vernünftigen Pala und Merc für die CI hast, müsste das vom Aufwand her vertretbar sein (da wie oben bereits geschrieben echt nette Sachen droppen können)
Trollwar

Wenn du auch nen 2. Key hast, würde es meiner Meinung nach Sinn machen, auf Baal umzusteigen. Machst einfach deine Baal Runs immer mit Pala und Sorc und kommst dadurch schnell durch die Wellen, beide kriegen Exp und mit der Sorc kriegste Baals QD.

Klingt perfekt für mich...

Wie besonders sind denn diese Quest-dropps?
Ich meine, wenn ich dafür jedes Mal ein Game mit einem anderen Char öffnen muss, dauert es schon eine Weile länger, als wenn ich einfach ganz normale Runs mache.
Gleicht sich das dann nicht irgendwo aus?

Beim Questdrop ist die Chance auf gute Sachen halt höher. Kannst du dir ja mal im Drop Calc ansehen. Wenn man also nen 2en Key hat und die Runs schnell hinbekommt lohnt sich das schon sehr imo.

Gruß, Dark

BounZ schrieb:
Wie besonders sind denn diese Quest-dropps?
Ich meine, wenn ich dafür jedes Mal ein Game mit einem anderen Char öffnen muss, dauert es schon eine Weile länger, als wenn ich einfach ganz normale Runs mache.
Gleicht sich das dann nicht irgendwo aus?

Questdropp bedeutet nicht das besondere items droppen können die sonst nicht droppen, sondern das die Chance auf gute Dropps erhöht wird.

Dazu ein Beispiel aus dem Dropp-Calc:

Ich hab bei einem Spieler mit 250% MF als beispiel mal die Chancen für die Harlekinskrone rausgepickt.

Andariel (Hölle) 0.0640119% 1:1562
Andariel (Quest) (Hölle) 0.1477248% 1:677

Wie Du siehst erhöht sich die Chance bei diesem item um mehr als das doppelte wenn ein Questdropp stattfindet.

Dann hab ich den MF wert auf 1000% im Calc gesetzt und siehe:
Andariel (Hölle) 0.0853166% 1:1172
die chance wird zwar deutlich besser aber der unterschied zum Questdropp mit 250% MF ist immer noch sehr groß.
Mit mehr Mf ist der normale Dropp einem Questdropp also immer unterlegen.

In Bezug zum Zeitaufwand:
Wenn also ein Questdropp bedeutet das mehr als die zweifache Chance besteht, dann müßtest du also erstmal 2 normale boss-runs machen (ohne FK-Char) um auch nur annähernd die gleiche Chance zu haben wie bei einem Questdropp.

Ich würde annehmen, das das öffnen eines Spiel mit einem 2. Char dann doch wesentlich weniger Zeit in anspruch nimmt, als den Boss-run 2x zu machen, zumindest, wenn man noch selbst spielt und nicht eine Automatik (z.B. Bot) benutzt um Wege zu finden.

Wenn du nur einen Key hast würde ich das eh bleiben lassen, da es einfach dann nur eher nervt beim zocken. Mit 2 Keys ist das ne wunderbare Sache ;)
Falls de 2 Key hast lvl dir fix einen hoch :D

Joa, hab ich. Wäre somit ne Überlegung wert.
Wie ist das denn, ein Char, der z.B. nur Meppel mit Quest sroppt killt, der kommt nicht über act3 hell hinaus oder?
Und gestaltet sich das leveln dann nicht etwas schwierig?

für akt3 braucht man aber auch kein besonders hohes level.
eigentlich sollte man auf dem weg dahin schon stark genug sein denn mephi ist ja nicht besonders schwer (zur not halt mit dem flusstrick). wobei man da natürlich auf den rat achten muss der manchmal härter ist als mephi selbst

Zu Andariel Hölle:

die gute Dame droppt doch immer Questdropp sofern man in dem gleichen Game, in dem man das Quest zum ersten mal abgeschlossen hat mit Warriv redet und rüberkameelt^^

oder hab ich was falsch in Erinnerung?

Duriel lohnt sich nciht wirklich mit dem Questdrop. erst ab Meppel wirds interessant.

Oftmals haben ja auch CS chars noch kein Diaquest um bessere Dropps zu bekommen. Also ich finde, dass sich er QD schon lohnt zumal er ja eh seinen 2. Key bruacht um die Immunen zu killen.. welcher key dann das game öffnet is ja schnurze piepe.. oder?

:hy: Anu

"die gute Dame droppt doch immer Questdropp sofern man in dem gleichen Game, in dem man das Quest zum ersten mal abgeschlossen hat mit Warriv redet und rüberkameelt^^"

D.h. sie droppt generell Questdrop? Ich meine schließlich redet jeedr mit warriv nachdem die alte Dame das Zeitliche gesegnet hat :)

Zurück
Oben