• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mephdmg (bug?) in ütrist

Athanasie

Member
Punkte Reaktionen
0
Vorneweg: ich habe zwar gesucht aber nix gefunden :(
mein lvl 86 smiter ( mit bobarb ~2700 life) hat max resis (blitz 85) und maxblock, hat auch eigentlich keine probleme mit den übers. nur manchmal kippt er vor meph einfach um:
stehe vor ihm hab vorher lifetap gecastet und greif an.
nur immer mal wieder sterb ich einfach (durch einen einzelnen schlag, was der sonstso macht kommt mit minions auf max 700 dmg) durch nen angriff der um die 2k dmg machen muss (vorher is die kugel immer 80% voll)
das passiert auch nicht in jedem game ist aber ausserordentlich unangenehm. regs saufen bringt auch nix :|
ich hab ja die theorie dasses einfach n crit is... aber 5-10 mal soviel dmg kommt mir doch argviel vor o0. wenn das tatsächlich normal ist is tristen auf hc ja russisches roulette.

hat jemand ne idee? und wenn es wirklich der crit ist:
wie viel dmg ist das und
was tut man dagegen?

ich beobachte das phänomen übrigens erst seit ich mit nem barb triste ( also zu zweit), vorher mit telesorc hatte ich das problem nicht (gut das waren auch weniger runs, vlt wars glück)

Das Mephisto der schwerste von allen drei Überbossen ist, ist natürlich lange bekannt. Du schreibst du hättest maximale Resistenzen, ist da die Überzeugungsaura von Mephisto schon miteingerechnet, ansonsten würde das dein plötzliches Ableben erklären. Meistens verwendet man deshalb bei Mephisto statt einer Fanatismusaura Errettung um die Resis oben zu halten (man macht zwar weniger dmg, aber ist im Endeffekt besser)

Sowas wie kritischen Schaden gibt es meines Wissens nicht, wobei der bei Mephistos Blitzangriffen schon relativ stark variert.

ich beobachte das phänomen übrigens erst seit ich mit nem barb triste ( also zu zweit), vorher mit telesorc hatte ich das problem nicht (gut das waren auch weniger runs, vlt wars glück)

Den Satz versteh ich nicht ganz. Hast du mit ner Sorc Übertristram gemacht oder meinst du den normalen Mephisto im Kerker des Hasses?

:flame: mfg thunderbirds :flame:

edit: den Schaden der Überbosse, sowie einige nützliche Hinweise findest du hier

Hast du beachtet, das deine Resis trotz der netten Überzeugungsaura von Meppel full sind ? Die zieht 125 von deinen Resis ab, wenn du also 85 hast stehen die durch die Aura nun bei -40.

natürlich mit überzeugungsaura :)
(habs aber auchschon ohne probiert klappt mit fana auch ganz gut :P aber idr hab ich conv an)
nein :) ich (smiter) und cousin mit sorc oder barb :)
und nein ich rede nich über einen gewissen kerker :D

thx für die tabelle ich guck da mal rein vlt findet sich ne erklärung
/edit: achso das is das vonner frontpage... ja das hab ich gelesen :)

an blitzdmg glaub ich btw nich weil ich 85 resi und donnergotts angelegt hab. dann müsste der dmg ja exorbitant sein o_O

Da hast wohl was falsch verstanden du sollst keine Conv Aura anmachen! Sondern Meppel hat Conv an! Du sollst bei Ihm Errettung anmachen!

blöde frage, ist dein conv-lvl hoch genug? ja :)
-135
im charscreen zeigts bei mir maxress an
Da hast wohl was falsch verstanden du sollst keine Conv Aura anmachen! Sondern Meppel hat Conv an! Du sollst bei Ihm Errettung anmachen!
nein. wenn meine conv höher is wird seine überflucht (mir fällt kein besseres wort ein) seine ist also dann quasi nichmehr existent :S

wenns an der aura liegen würde müsste ich aber jedesmal ziemlich viel dmg bekommen oder? habs grade nochma beobachtet:
blitzschlag ( von ihm) kugel verändert sich net ( gut...blitz=zufall) combo blitz kugel verändert sich minimal ( 150 hp vlt) seine frostkugel vlt 300 hp oder so normalschlag imo auch.
sonst noch vorschläge? :|
wenn das gleich nochmal passiert mach ich screenie vom char ( gut hat vlt ein bissle viel str =) aber sonst bin ich eig recht zufrieden >_>)

ich habe den verdacht, dass es sein kombo blitz ist, wenn du ganz ungünstig, also nah an ihm stehst, kriegste die volle ladung aller blitze ab...

nebenbei is das kein komboblitz sondern ein geladener schlag soweit ich weiß, deshalb kann auch jeder komboblitz zwischen 1 und xx schaden verursachen, was bei einem sorc-kb nich der fall wäre

snowball_two schrieb:
ich habe den verdacht, dass es sein kombo blitz ist, wenn du ganz ungünstig, also nah an ihm stehst, kriegste die volle ladung aller blitze ab...

nebenbei is das kein komboblitz sondern ein geladener schlag soweit ich weiß, deshalb kann auch jeder komboblitz zwischen 1 und xx schaden verursachen, was bei einem sorc-kb nich der fall wäre

Kann ich so bestätigen. Dieser Comboblitz macht massig Schaden und hat selbst meinen Smiter (sehr gut ausgerüstet, Stacked res) mit onehit aus den Latschen gehauen.
Lg

na ja hört sich schoma gut an dann versteh ich aber folgendes nich:
ich bekomme mind 2500 dmg denke mal nicht dass mich mehr als 5 combo blitze (geschätzt, hab nie darauf geachtet wieviele der ballert) treffen können das wären dann 500 dmg pro blitz ->/15*100 =
>3k dmg bei null ress ( blitzabsorbtion nich mit eingerechnet)
ich glaube mit fana hab ich sogar negative ress, da seh ich dann zwar das meine hp runtergehen aber dann müsste ich ja bei mehr als 1 cb treffer durchschnittlich aus den latschen kippen d.h es sollte quasi unmöglich sein meph mit fana zu legen ( was ich als relativ einfach erachte o_O, n spürbaren unterschied hab ich noch nich gesehen )
( ich gehe davon aus dass mephs comboblitz blitzschaden verteilt)

eben isses nicht passiert, stand mit fana ( und miesen ress) in diablo, 2 mal baal und meph und hab meph nach 2,33 regtränken tot gehabt ( da sah ich meine hp dann aber runtergehen), der rest war dann wieder einfach

nehmen wir mal an der cb is wirklich so hart: was machen hc spieler dann? 95 blitzress ûnd beten? oÔ

thx jedenfalls für die hilfe bis hierhin :)
gibs iwo ne tabelle oder so wo der dmg der übers ( und nich der physische sondernd er der spells) einsehbar ist?

ja, monstats.txt, aber es gibt begründeten verdacht dass die werte dort nicht denen im bnet entsprechen

zusätzlich zu den komboblitzen von meppel können ja au noch von xx minions geshcosse angeflogen kommen...kann auch noch was an dmg zusammen kommen...

musst mal die modfreaks und mpq kenner fragen was das fürn missile ist und was es für schadenswerte verursacht

snowball_two schrieb:
musst mal die modfreaks und mpq kenner fragen was das fürn missile ist und was es für schadenswerte verursacht

Welche Geschosse? Die von Meppel oder die von den Minions?

die von meppl...der nahkampfschaden steht ja mit in der monstats, aber ich hab davon zu wenig ahnung um sagen zu können, welcher eintrag jetzt auf sein missile hindeutet

Ich kann das zwar in keiner Weise belegen, aber ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen.

Meppel mit Conv anzugreifen, kann gut gehen - manchmal scheint das aber eben furchtbar schief zu gehen.
Diesen "Megahit" hab ich noch nie erlebt, wenn ich ihn mit Erretung oder Fana (mit Fade) angreife.

Ich will ja nicht direkt Bug schreien, aber manchmal scheint das neutralisieren von Conv durch Conv nicht zu klappen.
(Auch mit eigener 25er Conv)

----

An dieser Stelle noch eine kleine andere Beobachtung die vielleicht ja schon anderere gehabt haben.

Manchmal Regenerieren die Drei massiv Hitpoints obwohl sie das eigentlich nicht dürften.
Fällt mir besonders bei Baal auf, da da der letze mm ja eh am längsten dauert.
Wenn ich dann im Kampf die Blutreiter neu anziehe ist es dann vorbei mit dem regenerieren.

Also der Meppel nutzt aktiv 6 Skills:

PrimeBolt
PrimeLightning
PrimePoisonNova
MephistoMissile
MephFrostNova
Blizzard

Der normale Mephisto nutzt die selben Skills, die letzten 5 sogar auf dem selben Level

Nur beim PrimeBolt ist ein Unterschied erkennbar, Meppel hat den auf lvl 6, übermeppel auf 20.
Auf Hell müsste der beim normalen meppel auf 13 sein, und bei übermpeppel auf 27 (+7 hell skill bonus)

Prime Bolt benutzt als graphsiches Missile das Komboblitz-Missile, als servermissile aber Chargedstrikebolt

Boltanzahl: lvl +2

€: laut d2wissen es sieht so aus, als würde prime bolt einfach die dmg werte des charged strikes nehmen,a lso 1-194/bolt auf lvl 13

macht 1-482 auf lvl 27, wobei die boltzahl dann 29 wäre

und jetzt stell dir mal vor, du stehst wirklich auf dem selben subtile wie meph (sofern das möglich ist) und kriegst wie baal von der lh-ama die vollen 29 bolzen ab

rechnen wir mal mit 250 durchschnittsschaden (is schöner)

bei 85 res sind das 37,5 dmg pro bolzen, dazu -20 von tg (das leben wird erst danach wieder draufgerechnet)

17.5 * 29 = 507 dmg

das kann nicht zum tod führen

ohne tg, also bei 75 res und ohne absorb kommen schon 1812 zustande...

das ding ist wahrscheinlich, dass bei nem gaaanz dummen zufall, wenn alle geschosse maximalschaden anrichten, die kacke am dampfen ist.

(482*0.15-20)*29 sind 1517 dmg...

ohne tg:

482*0.25*29=3495 schaden...

wenns schlecht läuft und die dinger ~ 400 dmg machen, macht das bei 29 treffer schon 11,6k dmg, bei 85 ressis 1740, wenn dann gleichzeitig noch 7 oder 8 andre bolts von minions kommen, macht das halt 1,9k dmg, das erklärt bei 80% des lebens den "onehit"

außerdem kann das von quartan beschriebene phänomen auch auftreten, vllt durch das pulsieren der aura, ka...
dann is eh zu spät;)

macht 1-482 auf lvl 27, wobei die boltzahl dann 29 wäre
Nehemn wir der Einfachheit halber mal den Durchschnittswert von ca. 240 Damage, davon bleibt mit TG nur noch 20 oder so über. Selbst bei 30 Treffern wären das nur 600 Gesamtschaden.

Wie oben bereits angedeutet, könnten kritische Treffer dabei sein, jedes Monster hat eine 5% Chance auf CS bei jedem beliebigen Angriff. Somit sind da schätzungsweise 2 Kritische dabei, macht dann 650 Schaden. Reicht also auch bei weitem nicht aus.

Die Erklärung, dass der Aurentrick nicht ganz zuverlässig funktioniert, könnte etwas für sich haben, denn das Zusammenspiel zweier Auren ist im Spiel schon immer etwas "hakelig" gewesen. Es soll ja auch in der Party immer nur die stärkere gelten, aber das scheint auch nicht so 100%ig zu funktionieren. Es könnte also durchaus sein, dass in einem seltenen Fall mal die Resis im Keller sind und dann so ein Treffer kommt. Und DANN wird es gefährlich. Und natürlich kann Meppel auch mal Würfelglück haben und deutlich über dem Durchschnittswert liegen.

Zurück
Oben