• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mephisto in Übertrist - one hit ...

hier steht zumind. das alle 6 über-schergen eine chance von 5% auf kritischen schlag haben

was anderes/ genaueres hab ich jetzt nicht gefunden, bin bei d2 info nicht so ganz weiter gekommen :(

wenn man direkt vor meph steht kann einen der comboblitz eigentlich nicht voll treffen einige kugeln gehen durch dich durch. man muss demnach schon etwas weiter wegestehen um voll getroffen zu werden. wenn ich weiter entfernt stand hatte ich das auch schon ab und zu mit one hits durch comboblitz...

nunja mit meinen ingame tests kom ich nich wirklich weiter.... hab gestern abend ne halbe stunde vor mephi gestanden und mich verprügeln lassen.
Insgesamt hab ich ca 20 mal gewartet, bis er wieder volle HP hatte. Also an der Aura kanns eigentlich nicht liegen, hatte keine an...

Als ich meine Resis insgesamt alle nur auf +80 hatte hat mich Mephi einmal aus den Socken gehauen.
Vielleicht liegt es wirklich am kritischen physischem Treffer. Ich denke ja nicht, dass jemand unter +100 Res hat in Übertrist

Hm also diesen angeblichen Bug oder "feature" oder was auch immer es ist kan nich nur bestätigen, mein barb (4,5k life) hat auhc des öfteren bei meppel nen onehitkill kassiert, und da er seine maxresis durch fade udn nciht durch zB erretung bekommt (wobei ich soweiso conviction als conter bevorzuge, dann hat meph nämlcih auch kaum noch defense und falls nen merc dabei is trifft der besser) könne die ja auch net kruzzeitig ausfallen (es sei denn fade ist auch von diesen ausfällen betroffen).
Zu den AUsfällen is noch zu bemerken, dass kurz vor oder bei dem Tod von mosntern die Aura auch kurzzeitig nicht wirkt, gut zu sehen bei conviction, bevor dei monster stebren haben sie auf einmal alel immunitäten wieder dei sosnt durch conviction gepieerct wurden.

Nunja, ich glaube nicht, dass wir hier noch auf ein Ergebnis kommen:

Zusammenfassung:
1. One-Hit Kills bei Mephi kommen augenscheinlich bei mehreren Charackterklassen vor
2. Die Paladin-Auren haben zwischendurch Aussetzer, die aber immer noch keine Erlärung für sterbende Barbs sind.
3. Ein Physischer Angriff der Über's hat ne Chance auf Critical Strike, der allerdings trotzdem keine 4,5k Damage verursachen sollte.
4. Höchstens eine Kombination aus Combo-Blitz und nem Critical Strike könnte so einen Schaden verursachen....ansonsten sind wir inner Sackgasse.

So Long,
ich denke mehr kriegen wir nicht raus und der Thread kann zu

Nun..
also bei mir ist es - wie gesagt - dass ich max resis habe.
Ohne Errettung.

also:
52 (CoA)
65 (CoH)
20 (Torch)
20 (Anni)
69 (Zaka)
24 (Mara)
+ 30 (Anya)
+13 Prisma GC
+ 4

297 Prisma ---> 197 in hell ---> mepl aura 125 ---> 72 resi PRISMA

dazu trag ich für jede einzelne resistenz art mindestens SC's im wert von 20% prisma.

Und was erhalten wir, wenn wir das nun ausrechnen?
richtig - 75% prisma mit mepl aura ohne Erretung :p

Das mit dem one-hit hat sich nun aber erledigt. Ich hab einen Schreihalsbarbaren angefangen, der mein leben auf 2,2k pusht. Lags vll doch an den niedrigen HP werten :)

das Problem ist halt nur, wie erklärt man den 1-Hit bei nem Barb mit 4,5 K Leben.....
aber wenn deinem Problem das ganze entgegengewirkt hat, nur gut so ;)

Mein Pala fällt mit 1,2k aus irgend einem Grund auch nich mehr um.... Vorführeffekt

Ich rede nun von etwas, dass ich NUR aus WoW kenne:
Sobald man ein bestimmtes Stadium in der Deffensive erreicht, ist man immun gegen crits. Also man kann keine kritischen Treffer mehr abbekommen.

Evtl. (!) ist das mit der Ohrenkette dasselbe.
die physische resistenz mindert die chance, kritisch getroffen zu werden gegen 0

..

PvM natürlich

*neue Diskussion start*

gibt es da irgendwo Statements zu oder irgendwelche Anmerkungen in Guides, die mehr Ahnung von den Spielmechaniken haben? Ich guck mal in die info-Site, aber ich denke nicht, dass dies bei Diablo auch der Fall ist.
Und auch bei WoW is das mit den kritischen Treffern ein Trugschluss. Im PvP kriegste genausoviele Crits wie vorher, im PvM wir zwar zuerst deine Chance, kritische Treffer zu verhindern, mit der Grundsätzlichen Critchance des BossMobs verrechnet, meist haben deren Spezialattacken aber eine weitere Critchance, die von deinen eigenen Charackterwerten nicht betroffen ist.

So kom´mt es vor, dass ab und an auch der beste Def-Tank net Crit nehmen muss.
Aber das gehört nun wirklich nicht hierher ;)

Zurück
Oben