• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mephisto killen ohne das der Merc stirbt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carparso

Member
Punkte Reaktionen
0
So Freunde der Sonne, da immer wieder Leute sagen, dass sie mit ihrer Mf Sorc bei Mephisto Probleme haben, weil der Merc immer stirbt, mach ich hier mal eine Art Miniguide.
Kleiner Hinweis, der Merc kann bei Meppel nicht leechen, deshalb haben einige schlecht ausgerüstete Mercs dort Probleme.
Zuerst wird natürlich rechts rum(im Uhrzeigersinn, bzw einfach wie auf dem Bild^^) im Kerker getelt, sodass wir relativ schnell lvl 3 erreichen:

Screenshot001.jpg

Hier stellen wir uns mitten vor Meppel und laufen ein wenig zurück, sodass er in etwa hier steht:
screenshot001oy.jpg

Jetzt hauen wir Statik drauf und sobald er bei 50% HP angekommen ist, teleportieren wir uns hierhin:

screenshot002qn.jpg

Hier sind wir hinter der Vase eingesperrt, genauso wie auch der Merc. Er rennt also nicht zu Meppel hin um mal eben zu sterben. Gleichzeitig ist Meppel wunderbar eingeklemmt und bewegt sich am unteren Bildrand ohne uns anzugreifen. Ich habe ne Blitze, mit der Meppel noch am längsten dauert, glaube mit den anderen beiden Elementen gehts noch ne Ecke schneller. Wie gesagt, meine Sorc ist eigentlich relativ schlecht bis normal ausgerüstet aber mit diesem kleinen aber hilfreichen Trick ist Meppel absolut kein Problem und der Merc stirbt uns auch nie wieder weg.

Grüße Carparso :hy:

Edit: Das ganze braucht evtl ein kleines bisschen Übung aber ist wirklich nicht weiter schwer. Unter Umständen wird man von den Fürsten hinten angegriffen aber die bekommt man auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, gute Idee so ein Guide. Wäre eventuell was für die Afh, danke für die Mühe.
Lg

Kein Thema, danke ;)
Falls noch wer ne Idee hat wie ich das noch ausschmücken könnte, dann her damit :)

hehe, nette idee -> afh :top:
vllt noch ne kleine bildliche darstellung wie man schnell in den kerker lvl3 telt ;> für die afh!
oder den einen thread verlinken, den ich grad net find, wo steht, wie man wo schnell telen muss um xyz zu erreichen
bilder immer gut

lg

Wirklich schöner Guide, aber ne Kleinigkeit noch: Zu Mephisto gehts links rum, nicht rechts

naja das kommt immer auf die sichtweise an ;) allgemein könnte man sich vllt auf "im uhrzeigersinn" einigen? :D
ich such den thread dazu mal raus und editiers oben :P

Hey cool^^ Gibts da auch was fürn Nec :D

kommt drauf an...wenn du en boner mit eni bist schon :D

edit: Parasite hat natürlich recht :P

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wenn mans so sieht hast du recht. Ich hab mich jetzt auf die Richtung aus Sicht des Chars bezogen, aber auf der Karte gehts dann rechts rum. Ist mir auch nochnie aufgefallen. Hat der Guide doch schon was gebraucht :D

@OlfNhob: Sollte denke ich mit nem Teleamu auch gehen

Och, gibt aber schon noch paar mehr möglichkeiten :p
Wenn es denn wirklich was gutes werden soll (dazu fehlt imo noch was, so is das bissel wenig) sollte man andere möglichkeiten auch noch aufzählen.

Flusstrick um mal den zu nennen. Ausserdem kann man auch beim Mercequip auf paar Sachen achten, die ihn besser stehen lassen.
Für eine FO wäre die Position zb auch nichts, weil der FO zu kurz sein dürfte :D
Blizzard wäre es optimal. Meteor/FB würde uach gehen, und CL/L natürlich.

btw beide Positionen haben so ihre Nachteile. Flusstrick setzt voraus, den rat zu töten, und manchmal stehen hinter Meppel die Ghulfürsten, die könnten auch stören. Sollte man erwähnen. (auch öfters mal ne Boss Gruppe)

Das beste (imo) ist einfach hohes lvl + meppel schnell killen *g*
bei Castdelayern kann man auch gelegentlich zurück telen, wenn der merc schwach ist. Manchmal, wenn hinter Meppel paar Ghulfürsten sind, kann man versuchen, den merc so zu positionieren, dass er sich auf diese stürtzt, und meppel ihn ebenfalls angreift. So kann er leechen, und man selber tötet meppel dabei :D

Also durchaus verbesserungswürdig wie ich finde *g*

Das hier hilft mir immer am Anfang der Ladder, in Post 5 hats auch noch Bilder.

anosnsten gibt sauch andre möglichkeiten

1. lt stab
2. selber meppel wegtanken
3. merc mit schwarzhorns gesicht ausrüsten (blitzabsorb)

ich werf ansonsten mal
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1519583&highlight=mephisto+merc
und
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1507699&highlight=mephisto+merc
innen raum

da gabs die diskussionen shcon

Grade probiert, es trifft immer nur eine oder 2 Spitzen
-> keine Alternative

Man nehme wie Neithan schon erklärt hat einen LT Stab in den 2. Slot und das wars.
Alternativ geht auch ein LowerRes Stab, damit Mephl schneller down ist.

-> Zu Mephl gehts übrigens Links rum. So heißt das nun mal ;)
Hat auch nicht wirklich was mit dem Uhrzeigersinn zu tun, sondern nur damit wie das Level ausgerichtet ist. Genaueres gibts hier.

Die meisten spielen doch eh orb+fb/meteor dual zum mfen und killen meppel dann mit meteor aus sicherer Entfernung. insofern guter Tip. Wenn man lustig ist, zieht man sich dann einfach rising sun als amu an, so bekommt man Feuerskills und die Homofürsten mit ihren Feuerbällen können einem gepflegt den Puckel runterrutschen, dank massig fire absorb.

Man nehme wie Neithan schon erklärt hat einen LT Stab in den 2. Slot und das wars.
Alternativ geht auch ein LowerRes Stab, damit Mephl schneller down ist.

-> Zu Mephl gehts übrigens Links rum. So heißt das nun mal ;)
Hat auch nicht wirklich was mit dem Uhrzeigersinn zu tun, sondern nur damit wie das Level ausgerichtet ist. Genaueres gibts hier.

jo und wenn in einem thread steht die erde ist ne scheibe dann ist das so oder was? für jemanden der den thread nicht gelesen hat ist das mit dem uhrzeigersinn jawohl leichter, weil die uhr lesen kann hier glaub ich jeder. soviel dazu...und es soll mfsorcs geben die im 2. slot ancastequip oder auch andere items für noch mehr mf haben. aber schön wenn du dann dein lt stab rumträgst. :irre:

ne möglichkeit...ja...mit gewehren auf spatzen geschossen :read:

Na tut mir Leid, das sich der "Begriff" Links rum halt so im laufe der Zeit herausgeprägt hat ^^

Mir ist schon klar, dass es auch andere Möglichkeiten für den 2.Slot - MF, Ancast, BO ....
Die meisten scheinen es nur zu vergessen/ bzw übersehen, das ein LT-Stäbchen eine sehr einfache (und billige) Möglichkeit ist einen sehr schlecht ausgestatteten Merc das Überleben zu sichern.
Ohne das man besonderes Geschick benötig ;)
Übrigens nicht nur bei Mephl.

stimmt schon, nur wo hat denn ein schlecht ausgestatteter merc probleme? bei den wenigstens stellen die eine mf sorc abklappert würd ich behaupten. außer er ist halt soo schlecht ausgestattet das er selbst bei shenk draufgeht, da hilft dann aber auch der lt stab nix mehr. meiner meinung nach ist meppel eben für eine solche sorc mit ihrem merc das einzige "wirkliche" problem und da schafft der kleine trick recht leicht abhilfe ohne sich anders auszurüsten.

so ich glaub ich hab mein standpunkt klargemacht...sry wenn das etwas agressiv rüberkommt...bin etwas schlecht gelaunt °!°

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben