• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mephisto Merc

patrus

Member
Registriert
2 April 2002
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
5
Hi, ich mache mir zz. gedanken darüber, mit welcher methode man einen Söldner an mephisto lassen kann ohne das er stirbt.
(Normale Healpots dürfen natürlich genutzt werden).

(wohl gemerkt in nem 8player game - im 1ner stirbt er ja viel zu schnell ;D )

Ich denke zz. in richtung Barb (wegen reg) + lawbringer wegen altern. Rüstung + Helm k.a

Rüstung vielleicht stone oder upped shaft

Oder nen Trotzer mit schnitters.

Tobt euch ruhig aus, ich bin gespannt was raus kommt.
 

wieso nich einfach einfach machen ... ?

machter schnitters, gulli, verrat
biste bei 4 attacken pro sek

hast cb, dass der zügig sein leben verliert
in schnitters ed/max jool, je nach verfügbarkeit

gulli-sockel zur freien verfügung


oder

schnitters ias/add
gulli ias/add
duress

macht noch mehr cb, dazu colddmg, fhr, resis, ow


oder du nimmst nen stab mit lt mit,
dann könntest auch obi, verrat, gulli nehmen ...
hier dürfte er am längsten leben,
weil er leechen tut ...

wenn du allerdings mit draufkloppst sollte es das
in jedem fall überleben ...


da gibts einiges ...


mfg

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wegtelen und heilen oder schneller killen.

2. eq. momentan? merc?

3. schneller killen

4. wegtelen und heilen

5. Welchen Char spielst du überhaupt?
 
@M4sch1n1st

1. Standart, wollte allerdings wissen, ob es auch ohne großes telen geht.

2. Mein Equ.:
auge,harle,tals amu, skulders, mosars, bul, sehr bald nem arach, schuhe noch flexibel. torch, anni, 4 cold skiller.

Merc:
schnitters (shael) / CoT (ias) - könnte man tauschen / treachery

3. im 8er spiel steht er nun maln kleines bissl.

5. FO / Meteor / FB
 
Ja, es gibt wohl genau 2 Möglichkeiten wenn du nicht rumtelen willst: Entweder Du killst Meppel schneller, oder Du verpasst dem Merc leech in Form von LT, wobei dazu dein 2. Slot frei sein müsste.

Warum eigentlich unbedingt in vollen Spielen?
 
In 8Player games kannste besseres finden, mit nen bisschen MF(könnte der Grund sein;) )
 
Nicht unbedingt besseres.....aber mehr da die Spielerzahl die No-Drop Chance verringert (aber die ist auch schon bei 4 bis 5 Spielern auf nem annehmbaren Wert und für noch weniger sollte man sich nun wirklich nicht verrenken wenn dadurch der Killspeed so offensichtlich in den Keller geht).
 
8 player games weil ich in dia-baalruns in der zeit Mephi, Andy, ES + meist noch den baalkill mitnehme
 
methode 1:
LT stab weil anders kann man bie meppel hölle net leechen

methode 2:
volle resis+ absorb+ nicht rankommen lassen (flusstrick)
in dem fall halt mf slot beibehalten oder nochn LR stäbchen innnen 2tslot

ausrüstung z.b.
duriels
blackhorns (blitzabsorb)
einsicht/schnidders/xx

methode 3: kampf unterbrechen und an monstern leechen lassen
 
Ich würd auch sagen das in 8er games zwar der no dropp effekt ist, aber die killspeed zu sehr leidet darunter, über die zeit hinweg killst du in single games deutlich mehr und die ausbeute dürfte auch mehr sein im endeffekt.

Mein merc hat andy(eth) und verrat in bug rüssi an als waffe insight(eth), damit hab ich in 1-3 player games keine merc rips, in 8er games brauch ich ca 1-2 reg tränke fürn merc.

Zu anfang ladder wenn der merc noch crap an hat, nutz ich auch den flusstrick :p


Mfg adsche
 
In Baalruns Meppel zu machen, ist besser als in der Stadt rumstehen. LT Stab oder halt Merc reviven, man kommt ja eh an Tyrael vorbei und mir ist er mit GVS auch nicht jedes mal verreckt, kam immer drauf an wann Altern ausgelöst hat. Man kann das Merc reviven auf jeden Fall locker von den verkauften Drops bezahlen.
 
@vudu

seh ich ganz genauso. Vor allem dauert das teleporten bei andy und meppel länger als der kill selbst
 
Also, ich hab mit meienr Dual auch öfters Meppel gemacht und muss sagen ich hatte nie Probleme...

Schnitters, ne Stone und nen Trotzer für Leech hab ich ihm immer ne Tals-maske aufgesetzt. dann noch lowes Ench und der is mir seltenst gerippt...
anfangs hab ich ihm nen provisorischen Gegengifttrank gegeben, einfach damit das Gift ihm nix ausmacht, aber mit der zeit war das nicht mehr nötig.. selten mal nen heiltrank...

die Frage ist halt ob du den einen Punkt in Ench gesetzt hast oder nicht, wobei ich ihn setztn würde.. nicht nu der Söldner auch die party freut sich ;)

:hy: Anu
 
@Anuryn

Bei meppel leecht der merc 0 wenn kein LT drauf ist.

Eine sinnvolle möglichkeit dies abzudecken währe z.b Knochensteig.

so kann man im 2. slot immernoch MF tragen. Allerdings sollte man dann keinen schnitters tragen.
 
hab mich für ne interessantere variante entschieden.

Merc bekommt nen gulli. Ich zieh mir ne Blizzard sorc mit MB und Storm hoch. Dazu ne harle macht schonmal 45% absorb. Da Tankt ich ihn einfach. Altern vom schnitters gibts ja auch noch.
 
wenn man einen insight beter merc hat und selbst mit es spielt, kann man ihn auch ganz gut selber tanken.
auch wenn man nur 1 punkt in es investiert hat oder nur ancastet kommt man mit +skills eigentlich auf einen ordentlichen absorb. dank insight und gebet welches durch meditation noch verstärkt wird sollte man selbst eigentlich schnell genug regenerieren um lange genug durchzuhalten bis meppel tot ist.
 
Zurück
Oben