• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mephisto Quest Kill

aldisniper

New member
Registriert
31 August 2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe diese Frage gabs nicht schon Millionen mal.

Bekannt ist ja, dass der Mephisto beim Quest Kill schönere Items droppt als sonst.
Meine Frage ist nun folgende:

Wenn ich einen Char (bevorzugt ne Soso) habe und mit dem in A3 !NIE! durchs Portal in A4 gehe, hab ich dann immer nen Quest Kill?

würde mir dann ne Soso machen die nie in A4 sein wird :)
 
Dat is doch eher wat für die Strategen <:
 
die quest muss in dem spiel noch offen sein und für deine sorc nicht zu erfüllen sein.

also: nein, es bringt dir nix, mephi zu killen, nicht durch das portal zu gehen, denn die quest hast du ja schon erfüllt.
 
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das wird nicht klappen. wenn du allerdings 2 mal d2 hast (also 2 keysets) dann kannst du dir ja nen char machen welcher nur bis zum meppel quest gespielt wird. mit diesem char dann immer das spiel erstellen und mit dem mf char killen. so mach ich das und hab somit immer einen questdrop :D
 
also mit A3 char öffnen und dann keine party machen und gut ist?
 
nein, für den questdrop musst du ja mit einem char killen, der mephi noch nicht erledigt hat. wenn du mit diesem char dann das spiel erstellst, hast du leider nur einmal deinen questdrop.
also lass die spiele von einem char erstellen, der den 3. akt schon abgeschlossen hat, damit der mf char die quest nicht abschließen kann, aber trotzdem seinen questdrop bekommt.
nett wären dafür zB baalruns (wenn man denn mephi dann noch schafft).
 
g0lem schrieb:
nein, für den questdrop musst du ja mit einem char killen, der mephi noch nicht erledigt hat. wenn du mit diesem char dann das spiel erstellst, hast du leider nur einmal deinen questdrop.

öhm, bist du dir da sicher? ich hab erst einen meppel run wie oben beschrieben gemacht und meine eigentlich auch nen questdrop bekommen zu haben. also ich öffne mit dem char das spiel der meppel noch nicht gekillt hat. dann komme ich mit dem mf cahr rein und hau meppel um. der eröffnungschar steht solange in der stadt rum. nachdem meppel dann im staub liegt steht bei dem char in der stadt das er den quest nicht mehr abschliessen kann. ich hab auch nur rares bekommen bei diesem einen testrun. war das dann einfach nur glück oder doch ein questdrop :confused:
jetzt bin ich verwirrt...
 
golem hat recht, nur so rum funzt das :p
Char mit Quest macht game.
Char ohne Quest geht killen, weil er sie aber nicht erfüllen kann, bleibt die quest offen, aber er kriegt trotzdem Questdrop^^

Ob nur Rares fallen ist kein Indiz auf Questdrop.
Generell ist es schwer, questdrop nachzuweisen, da auch ein normaler Drop den Anschein eines Qdrops machen kann.
 
Nur rares sind erst dann ein Indiz, wenn man sie über lange Zeit hinweg erhält (plus Uniques, Sets und magische Items mit doppelter Haltbarkeit).
Der nächste Testrun gäbe vermutlich schon wieder magische Items.

Und ja, das ist sicher. In Classic sind rare viel beliebter, entsprechend ist es da üblich, bei den CS-Runs den Questdrop von Diablo mitzunehmen: Jemand mit Quest erstellt den Run, jemand ohne Quest killt. Über hunderte von Runs hinweg, wenn man hohe Level erreichen will.
 
mfb schrieb:
Nur rares sind erst dann ein Indiz, wenn man sie über lange Zeit hinweg erhält (plus Uniques, Sets und magische Items mit doppelter Haltbarkeit).
Der nächste Testrun gäbe vermutlich schon wieder magische Items.

Und ja, das ist sicher. In Classic sind rare viel beliebter, entsprechend ist es da üblich, bei den CS-Runs den Questdrop von Diablo mitzunehmen: Jemand mit Quest erstellt den Run, jemand ohne Quest killt. Über hunderte von Runs hinweg, wenn man hohe Level erreichen will.

das verwirrt mich nu etwas :<

am anfang klingt das so als würde es nicht gehen und beim zweiten absatz als würde es gehn o.o
 
Hört sich alles logisch an :)

Der Char der das Game erstellt, muss der nun auch schon soweit sein das er Meppel als nächstes killen müsste? Also muss er schon travi gemacht haben damit Meppel qdrop droppt oder reicht es auch wenn er noch in A1 rumgammelt und die Andarielquest noch nicht gemacht hat?

Grüße
Ray
 
der öffner muss mephi dann schon gekillt haben.
da ja jemand killt, der den quest noch nicht hat, würde er durch den kill das quest bekommen (also wenn der ersteller den quest noch nicht hat).
 
Nizomi schrieb:
das verwirrt mich nu etwas :<

am anfang klingt das so als würde es nicht gehen und beim zweiten absatz als würde es gehn o.o
Beachte, was geht und was nicht:

Es geht NICHT gut, wenn der Öffner den Quest noch nicht hat. Dann kann man zwar auch einen Questdrop erzeugen, aber nur wenn jemand den Quest abschließt => nur ein Run pro Char wäre doch etwas ungünstig.

Es geht dann gut, wenn der Öffner den Quest bereits abgeschlossen hat, der MF-Char aber noch nicht.


Kurz:
- Questdrop genau dann, wenn der killende Char den Quest noch nicht hat.
- Wer das Spiel erstellt, ist für den Questdrop egal.
 
Jemand mit Quest erstellt den Run, jemand ohne Quest killt. Über hunderte von Runs hinweg, wenn man hohe Level erreichen will.

Und woher haben die dann hunderte Chars die die Quest nocht nich haben?

edit: öh, also wenn jmd der die quest nicht fertig hat ihn killt (und die quest nicht abschließen kann weil jmd der ihn hat das game geöffnet hat) kriegt man questdrop und die quest bleibt offen?
 
Wenn du in einem game Meppel killst, dessen ersteller Meppel schon hat, kannst du die Quest nicht mehr abschliessen, also kannst du mit 2 Chars x-tausend runs machen, und immer Questdrop haben :p
Das is ja der Sinn der sache^^

edit @ edit
genau :ugly:
 
da hab ich jetzt aber doch noch ne frage dazu. wenn ich jetzt mit nem char das spiel eröffne der die quest noch nicht hat. dann mit nem anderen char (meppel schon gemacht) dazu komme und beide zusammen eine party bilden (wie es beim normalen durchspielen ja auch vorkommen kann), und dann der char der meppel schon gekillt hat, meppel umhaut gibt es keinen questdrop? also auch nicht wenn der char der meppel noch braucht mit unten steht? das wäre ja ziemlich ätzend, dann macht man den quest bekommt aber keinen quest drop?!
 
/edit: ist es nicht? sicher?
 
so is es leider. ich bin auch immer davon ausgegangen, dass es questdrop gibt, weil das quest ja abgeschlossen wird ...
is aber nicht so.
 
Zurück
Oben